Profilbild von Lisa_123

Lisa_123

aktives Lesejury-Mitglied

Lisa_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Lebensecht Und Rührend

Nur einen Horizont entfernt

Es hat mich sehr gerührt. Habe an zwei Stellen Tränen vergossen.

Es hat mich sehr gerührt. Habe an zwei Stellen Tränen vergossen.
Die Geschichte ist einfach toll und so lebensecht. In gewissem Maße hat das Buch bzw die Geschichte von Hannah sie und mich verbunden. Des Wegen haben ich es angeregt lesen können.

Am Anfang hat man etwas gebraucht um reinzukommen, aber es wurde dafür umso besser und wie ich finde auch spannender.
Die erste Reaktion der Mutter nach 16 Jahren habe ich mir etwas dramatischer vorgestellt und war für mich dann eher so ein „Joa gut ok, schön... und jetzt?“ (es ist jedoch ihre Unvoreingenommenheit, ihr Nichtwissen und ihre Sehnsucht nicht außer Acht zu lassen). Dadurch war manches auch wieder nachvollziehbar.
Danach hat das Buch wieder an Fahrt aufgenommen, was mich begeistert hat.

Alles in allem fand ich Hannahs und ihrer Families Hintergrundgeschichte, sowie die um Hannah und RJ (+ seine Familienverhältnisse) sehr anregend. An den Stellen war es echt ein Pageturner.

Manches zur Hannah Farr Show bzw ihren Arbeitgebern war etwas zu breitgetreten, aber dennoch vertretbar.

Es war und ist ein gutes Buch :)

Veröffentlicht am 04.08.2018

War in Ordnung

Totenbauer

Viel kann ich nicht sagen. Die Story/Stories an sich fand ich gut, genau wie den Schreibstil. Münsterland hat Charme.

Dennoch konnte ich mich mit keiner Figur richtig identifizieren oder mich reinfühlen. Vom Spannungsbogen her hat es mich auch nicht gepackt. Außer die Szene wo Heinrich bei der Halle ist wo Johnny und Daniel streiten etc. Die Unfallszene wirkte herzlos und eilig heruntergeschrieben.
Die vielen vielen Personen waren mir zu... viel :)
Von Maik und Heinrich weiß ich den genauen Nachnamen nicht.

Wenn ich auch nur einen Tag Lesepause gemacht habe, war es schwer für mich, wieder ins Buch reinzukommen.

Hab auch schon wieder vergessen was jetzt „Totenbauer“ ist. Ich schüttele den Kopf über mich selbst. Ich zweifele meine eigene Meinung an. So schlecht war es bestimmt nicht... oder?

Fazit: Es war in Ordnung/ok.

Tut mir leid für die strukturlose Rezension, aber ich kann mich nicht klar zu diesem Buch äußern.

Ich werde es auf alle Fälle in Zukunft noch ein mal lesen und diesem eine zweite Chance geben. Vielleicht springt eine bessere Rezi raus.

• Figuren
  • Spannung