Profilbild von Hayley99

Hayley99

Lesejury Star
offline

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hayley99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Toller Ansatz einer Geschichte, hätte aber noch ausgebaut werden können...^^

IMMORTAL - DER UNSTERBLICHE
0

Asva lebt seit Jahrhunderten als Unsterblicher unter uns, da er mit einem Fluch belegt wurde. Er ist sich seiner Existenz überdrüssig geworden und beschließt seine jetzige Persönlichkeit sterben zu lassen. ...

Asva lebt seit Jahrhunderten als Unsterblicher unter uns, da er mit einem Fluch belegt wurde. Er ist sich seiner Existenz überdrüssig geworden und beschließt seine jetzige Persönlichkeit sterben zu lassen. Doch Manohar bewahrt ihn vor diesem Schicksal, indem er ihm eine Klientin namens Maya vorstellt die den Stein der Weisen suchen möchte. Asva nimmt diese Chance an, da er hofft mit diesem mythischen Stein seinem unendlichen Leiden ein Ende setzen zu können. Doch werden sie es schaffen dieses indische Artefakt zu finden, da sie auf ihrer Reise den Elementen und sogar den Göttern trotzen müssen?
Als mein Fall war das Buch nicht, da es mir zu unchronologisch geschrieben ist. Die Idee der Story hätte man weiter ausbauen können. Die Liebesgeschichte zwischen Maya und dem Professor ist eigentlich vorhersehbar. Aber ein Buch für Liebhaber der indischen Götterwelt ist es dennoch^^

Veröffentlicht am 23.05.2018

Unzusammenhängend geschrieben, schlecht verständlich und insgesamt einfach keine Meisterleistung...

Das kunstseidene Mädchen
0

Doris hat zahlreiche Affären und lebt nur von dem Geld jener Männer. Doch dann zieht sie nach Berlin, weil sie eknen Mantel gestohlen hat, um ihre wahre Liebe zu beeindrucken, doch dieser Mann hat sie ...

Doris hat zahlreiche Affären und lebt nur von dem Geld jener Männer. Doch dann zieht sie nach Berlin, weil sie eknen Mantel gestohlen hat, um ihre wahre Liebe zu beeindrucken, doch dieser Mann hat sie immer nur ausgenutzt und nie hat er sich um sie gelümmert. Sie versucht sich dort selbst zu finden, ob ihr das wohl gelingt???
Der Schreibstil ist recht verwirrend, weil der gesamte Text in Form eines Inneren Monologes verfasst worden ist. Weiters benutzt die Pritagonistin für jeden Mann einen Kosenamen, dies erschwert es ihre zahlreichen Affären auseinanderzuhalten. Die Charaktere weisen abgesehen von Doris keinerlei Tiefe auf. Deshalb konnte man sich auch in keine dieser Personen hineinversetzen oder ihre Taten nachvollziehen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schwaches Buch, dessen Schreibstil man gewohnt sein muss...

Das böseste Buch aller Zeiten
0

Das Buch hat mich anfangs etwas verwirrt und ich konnte mich auch nicht wirklich mit der Person des Meo, aus dessen Sicht ich alles erlebt habe, anfreunden. Auch umständlich fand ich das Auseinanderhalten ...

Das Buch hat mich anfangs etwas verwirrt und ich konnte mich auch nicht wirklich mit der Person des Meo, aus dessen Sicht ich alles erlebt habe, anfreunden. Auch umständlich fand ich das Auseinanderhalten der unterschiedlichen Charaktere anhand der Schriftart. Die Handlung fand ich richtig super, vor allem als sich die Charaktere den einzelnen Prüfungen unterziehen mussten und die Lehrer waren auch eher ungewöhnlich in einer guten Art und Weise. Ich für meinen Teil habe die Prüfungen bestanden und bin nun Hexe  ersten Grades!!!!!
Ich hoffe für jeden weiteren Leser oder Leserin, das ihr auch die Aufgaben besteht und nicht die grausamen Konsequenzen eines Durchfallens erleiden müssen ??

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein nettes Abenteuer für Zwischendurch, dass mich leider nicht von sich überzeugen konnte...

Blutjung verführt | Erotischer Roman
0

Cover
Es fängt Helenas Wesen zu Beginn der Story ein - eine Frau, die sich und ihren Körper noch nicht kennt und daher etwas verhalten wirkt. Der Titel, der Verlag und der Name der Autorin sind gut zu ...

Cover
Es fängt Helenas Wesen zu Beginn der Story ein - eine Frau, die sich und ihren Körper noch nicht kennt und daher etwas verhalten wirkt. Der Titel, der Verlag und der Name der Autorin sind gut zu erkennen. Aber leider finde ich, dass das Cover falsche Erwartungen an die Handlung im Buch weckt und den Leser/ die Leserin somit in die Irre führt.

Handlung
Helena lebt seit sie eine Waise ist bei ihrem Onkel, der sie in das Schuhgewerbe einweist - irgendetwas fehlt ihr! Einmal wünscht eine der besten Kundinnen einen Hausbesuch - eigentlich verstößt das gegen die Regeln des Onkels, aber Helena stimmt dennoch zu! Und was dann kam hätte sie niemals erwartet - die Kundin führte sie in erotische Welten, welche sie sich aufrgrund ihrer konservativen Erziehung nicht einmal hätte vorstellen können!

Sprache
Zu Beginn war die Sprache noch recht gemäßigt - wahrscheinlich weil Helena in einer sehr konservativen und sittsamen Art und Weise erzogen worden ist. Aber als dann die Kundin auf den Plan getreten ist wurde die Sprache zunehmender obszöner... was mich zu Beginn ebenso schockiert hat wie Helena! Ein roter Faden war durchgehend erkennbar, obwohl sich die Handlung ab einem bestimmten Zeitpunkt in zwei Stränge teilt: der eine führt die Handlung in Bezug auf Helena und ihre Abenteuer mit der Kundin weiter und der andere fokussiert die angehende sexuelle Anziehung zu ihrem Onkel.

Charaktere
Die Protagonistin ist eindeutig Helena, denn es geht um ihre Entwicklung zu einer Frau in sozialer und sexueller Hinsicht. Dabei ist sie am Beginn noch sehr zurückgezogen und schüchtern - man durchlebt sozusagen mit ihr diesen Entwicklungsprozess! Ihr Onkel kam mir sehr konservativ vor und daher fand ich es etwas unrealistisch wie schnell er sich zu diesem offenen Umgang mit Sexualität durchringen konnte... Generell konnte ich mich mit vielen der Charaktere nicht anfreunden - zu unsympathisch!

Fazit
Ein nettes Buch für Zwischendurch aber auch nicht mehr...

Veröffentlicht am 18.02.2019

Deinen Schlägen ergeben - Erotische Geschichte

Deinen Schlägen ergeben | Erotische Geschichten
0

Cover
Es ist in 2 Hälften geteilt: In der oberen ist ein Mann, der auf einem Sessel sitzt, und eine Frau, die sich hingebungsvoll zu ihm herabneigt, zu sehen, wobei der Augenkontakt der beiden einen regelrecht ...

Cover
Es ist in 2 Hälften geteilt: In der oberen ist ein Mann, der auf einem Sessel sitzt, und eine Frau, die sich hingebungsvoll zu ihm herabneigt, zu sehen, wobei der Augenkontakt der beiden einen regelrecht "zwingt" hinzusehen! In der unteren Hälfte ist der Eingang eines Herrenhauses zu sehen - diese zwei Teile spielen nur auf eine der indgesamt zwölf Geschichten im Buch an und ich hätte mir etwas passenderes bzw. universelleres vorgestellt z.B. etwas Wiederkehrendes, das in allen Stories vorgekommen ist??

Handlung
12 erotische Geschichten, die einen etwas strengeren Ton anschlagen und zum SM-Bereich gezählt werden können. Von Züchtigung, Sklavinnen der Lust über Doktorspiele ist alles dabei, wobei ich von vielen der Geschichten nicht begeistert gewesen bin - sie waren einfach zu ungehalten, zu ungestüm und der Tonfall war mir nicht angebracht!

Sprache
Ich bin geteilter Meinung in manchen Stories war die Sprache kultiviert und erotisierend wobei in anderen verursachte sie Angst und Unwohlsein. Der Stil der Autorin ist detaillos und direkt, es gibt nicht viel Herumgerede sondern sie bringt die Sache auf den Punkt, was mich um ehrlich zu sein zwischenzeitlich etwas irritiert hat...

Charaktere
Es gab viele verschiedene und die meisten konnte ich nicht nicht gerade als mir sympathisch bezeichnen, wobei es auch hier Ausnahmen gegeben hat. Sie besitzen keine Tiefe und auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen fallen eher dürftig aus, was bei Kurzgeschichten verständlich ist, aber manche AutorInnen schaffen es dennoch...

Fazit
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet und würde das Buch nicht weiterempfehlen, es sei denn man mag platte Charaktere und eine erotische Handlung, in der Gewalt eine tragende Rolle einnimmt...