Profilbild von goettlichverlesen

goettlichverlesen

aktives Lesejury-Mitglied

goettlichverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goettlichverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Seitananzahl: 640
Preis: 15,99 Euro/ 20,00 Euro
Erschienen am 10.09.2018

Inhalt
„Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …“
Überraschenderweise fand ich das Buch ziemlich gut. Normalerweise bin ich nicht wirklich überzeugt von Dystopien und mag diese auch nicht wirklich und ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich mit einer Erwartung an das Buch gegangen bin.
Umso größer war dann die Überraschung, als es mir wirklich gefallen hat. Die Autorin haucht den Charakteren mit ihrem Schreibstil einen wundervollen Lebenshauch ein, sodass mir die Charaktere sofort sympathisch erschienen sind. Des Weiteren ist es der Autorin gut gelungen die Entwicklung der Charaktere darzustellen und ihre jeweiligen Vergangenheiten gut in die Geschichte einfließen zu lassen.
Man könnte erwarten, dass es ein typisches Thema ist: Mädchen verliebt sich in Jungen, den sie nicht lieben darf und außerdem hat sie ein riesiges Geheimnis, welches keiner wissen darf. Aber Marissa Meyer hat so viel mehr aus dieser einfachen Thematik gemacht. Gelungen ist ihr dies mit der neu erschaffenen Welt und den Superhelden. Die Superhelden Thematik war ein weiterer Grund, weshalb ich dem Buch gegenüber etwas abgeneigt angetreten bin, ich hatte nicht erwartet, dass es mir so sehr gefallen würde, das hat es aber. Die Superkräfte sind wirklich interessant und gut ausgearbeitet, ohne dass zu dick aufgetragen wird und alles wieder lächerlich wirkt.
Nicht nur das ist ein Grund, wieso das Buch mir so sehr gefallen hat, sondern auch die ganzen Geheimnisse und Mysterien. Geheime Forschungsprojekte und ungeklärte Morde haben mir noch mehr Freude am Lesen gebracht.
Bombastisch aber fand ich das Ende, es war einfach unglaublich, total unerwartet und überraschend. Diese Wendung hätte ich mir beim Lesen nicht einmal ausmalen können, weshalb das einfach ein riesen Wow-Faktor und Cliffhanger für mich ist. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Fazit
Das Buch wird von spannenden Kämpfen zwischen Gut und Böse, einer romantischen und verbotenen Liebe und Geheimnissen geprägt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ihre neu erschaffene Welt hat mich ebenfalls beeindruckt. Das Highlight war für mich das Ende des Buches, einfach weil es so unerwartet war. Alles in allem möchte ich dem Buch aber nur 4 von 5 Sternen geben, weil ich daran glaube, dass noch viel Luft nach oben ist und uns die Autorin im zweiten Teil einfach noch mehr umhauen muss.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Seitananzahl: 448
Preis: 9,99 Euro/ 12,99 Euro
Erschienen am 16.07.2018

Inhalt

„Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.“

Ich bin ehrlich und muss sagen, dass der zweite Teil zwar gut war aber meiner Meinung nach leider schon schlechter als der erste Teil.

Die Liebesgeschichte zwischen Sepora und Tarik ist herzzerreißend, denn beide lieben sich können aber den Weg zueinander aufgrund ihres Stolzes nicht finden. Die Autorin stellt die Gefühlswelt beider Charaktere sehr gut dar, weshalb es mir einfach gefallen ist mich in diese hineinzuversetzen und ihre Taten zu verstehen.

Nicht nur diese schwierige Liebesgeschichte, sondern auch die schrecklichen Verluste in diesem Buch haben es für mich einfach noch besser gemacht. Einigen Charakteren aus dem Buch wurde sehr viel genommen und dennoch sind sie stark geblieben und haben gemeinsam gegen den Feind gekämpft.
Was mir noch unglaublich gut an dem Buch gefallen hat: Tariks Bruder. Seine Lebensgeschichte ist nicht einfach, vor allem da sein Bruder ihn unter seiner Fuchtel hat. Der junge Prinz ist ein sehr interessanter, und vor allem witziger Charakter, der die ganze Geschichte auflockert, aber mit seinem kindischen Verhalten auch für viel Ärger sorgt.

Neben all diesen tollen Geschehnissen und Charakteren ist das Buch für mich sehr stark geprägt von: einer unerwarteten Wendung und Intrigen. Wie es wohl üblich ist, bei solch vielen Königreichen in einem Buch, geht es um Kriege, Verbündete und Eroberungen. Anna Banks hat diese klischeehaften Themen jedoch durch viele unterwartete Wendungen sehr spannend gestaltet und mir als Leser hat es sehr gut gefallen.

Das einzige, was mir am Buch nicht gefallen hat, sind die politischen Gespräche. An sich bin ich ein Mensch, der sehr angetan von Politik ist, jedoch muss ich sagen, dass diese Kapitel sehr langatmig und langweilig waren und ich sie a liebsten übersprungen hätte.

Fazit

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn die Geschichte der Liebenden nimmt ein perfektes Ende, trotz unerwarteter Wendungen und schrecklicher Schicksalsschläge. Das einzige, was mir nicht gefallen hat waren die etwas öden politischen Kapitel, weshalb es einen Stern Abzug gibt und ich somit 4 von 5 Sternen für dieses Buch gebe..

Veröffentlicht am 23.05.2018

Seitenanzahl: 416

Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro

Erschienen am 19.03.2018

„Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. ...

Autorin: C.E. Bernard

Verlag: Penhaligon

Seitenanzahl: 416

Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro

Erschienen am 19.03.2018

„Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.“

Die Idee des Buches ist wirklich sehr spannend, denn die Vorstellung ein Leben ohne Hautkontakt und Berührungen zu führen ist für mich unvorstellbar. Das ist es glaube ich für jeden von uns. Umso spannender ist das Buch, denn das Leben ohne jegliche Berührungen und Intimitäten wird nicht von jedem so strikt ausgelebt wie es sein sollte. Dennoch muss ich sagen, dass ich anfangs gar nicht in die Story gekommen bin und es Tagelang nur irgendwo liegen hatte. Als ich mich aber dazu entschloss weiterzulesen wurde ich nicht enttäuscht und nun kann ich den zweiten Teil kaum abwarten!

Rea ist eine mutige, junge Frau, die jeden Tag ein Leben voller Angst lebt. Angst davor erwischt zu werden bei den illegalen Kämpfen, Angst davor, dass jemand ihr größtes Geheimnis erfährt. Ein Leben als Magdalena ist alles andere als einfach, denn nicht nur die Angst ist dein ständiger Begleiter, sondern auch die Versuchung jemanden zu berühren und deinem Verlangen nachzugeben.

Der Prinz hat sehr viele Facetten und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich so wirklich von ihm halten soll. Einerseits finde ich ihn sehr mysteriös und interessant aber andererseits kommt er mir schon ziemlich verbittert und düster vor. Nicht nur Rea, sondern auch der Prinz hat ein schwerwiegendes Geheimnis und genau dieses wird ihm wohl zum Verhängnis werden.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr spannend und runden die ganze Geschichte ab. Außerdem bringen sie mehr Raum für Spekulationen in das Buch. Denn jeder könnte potenziell der Maulwurf sein. Der Kronprinz schwebt in Lebensgefahr, weshalb Rea ihn schützen soll, doch immer wieder geraten die beiden in Situationen, die nur mit Hilfe eines Maulwurfes im Palast hätten entstehen können.

Neben den Charakteren und der Idee finde ich es wirklich bemerkenswert, wie die Autorin neumoderne Elemente mit altertümlichen verbindet. Es gibt weltweit Monarchien, so wie es früher war, aber auch Handys und Tablets sind Teil der Geschichte.

Fazit

Ein großartiges Cover, schöner Schreibstil und eine außergewöhnliche Idee. Leider muss ich sagen, dass der Anfang nicht wirklich gut war und mich auch nicht fesseln konnte, doch nach den ersten 5 bis 10 Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr auf der Hand legen. Heiße Szenen, actionreiche Kämpfe, Geheimnisse und Intrigen. Dieses Buch deckt viele Elemente ab aber kriegt leider wegen des schlechten anfangs nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Sehr gut aber leider nicht umwerfend

Der Glanz der Dunkelheit

Dieses Buch ist meinerseits ein Buy und somit eine Weiterempfehlung an euch. Die Gründe findet ihr wie immer nach dem folgenden Klappentext:

„Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts ...

„Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?“

Der Schreibstil der Autorin ist überwiegend ziemlich einfach und schlicht gehalten, jedoch ist manchmal der Aufbau der Handlungen schwierig nachzuvollziehen, da die Autorin ziemlich hetzt und sich die Ereignisse Schlag auf Schlag ereignen. Aus diesem Grund erschließt sich dem Leser einiges nicht schon während des Lesens, sondern erst danach.

Wie der Klappentext schon sagt geht es im letzten Band dieser Reihe um große Veränderungen in den Königreichen und in den Leben der Hauptcharaktere. Rafe und Lia gehen getrennte Wege aufgrund unterschiedlicher Überzeugungen und den jeweiligen Verpflichtungen ihres Königreichs gegenüber. Dann ist da auch noch Kaden, Vendas Attentäter, der sich mit seiner schwierigen Vergangenheit auseinandersetzen will und auch muss, denn seine Vergangenheit holt ihn ein und macht nicht nur ihm, sondern allen das Leben schwer.

Am Anfang ist das Buch noch recht unspannend, aber nach den ersten 100 Seiten gewinnt das Buch an Spannung und man merkt wie der Spannungsverlauf langsam immer steiler und steiler wird. Zunächst geht es lediglich um die schmerzhafte Trennung von Rafe und Lia und um die Erkenntnis, dass das was sie wollen im Moment nicht dasselbe ist. Nach der Trennung der beiden steigt die Spannung, denn Lia kommt in Morrighan an und fängt an eine Intrige nach der anderen aufzudecken. Lia findet heraus, weshalb ihre Mutter sie von der Gabe ferngehalten hat: um Lia zu schützen. Lias Mutter wollte nie, dass ihre Tochter sich wegen der Vorhersage opfert um alle anderen zu retten. Weiterhin findet Lia heraus, wer der Maulwurf im Palast Morrighans ist, es ist der Vizekanzler. Der Vizekanzler ist außerdem Kadens Vater.

Nachdem herausgefunden wurde wer der Verräter ist geht alles ganz schnell. Lias Gabe ist in diesem Band sehr präsent und hilft Morrighan und Dalbreck sich gegen Venda aufzustellen. Leider ist der eigentliche Krieg auf nur ein paar Seiten beschränkt, obwohl das der Höhepunkt des Buches ist. Nachdem der Krieg gewonnen ist geht Lia nach Venda und wird dort Königin ihres eigenen Königreiches. Rafe kehrt zurück nach Dalbreck und die beiden gehen erneut getrennte Wege, doch am Ende kann Rafe nicht anders und gibt seinen Gefühlen nach, in dem er nach Venda reist.

Alles in allem finde ich das letzte Drittel des Buches zu sehr gehetzt und verkürzt. Emotionale Szenen, wie die Zusammenführung Lias und ihrer Brüder werden nur angeschnitten und auch die große Familienzusammenführung im Guten bleibt leider gänzlich aus. Das Highlight des Buches, der Krieg, ist leider sehr kurz, dennoch gelingt es der Autorin Lia dort sehr präsent und überzeugend in Szene zu setzen.

Das Finale des Buches ist gut, aber ich hätte mir ehrlich gesagt ein geschlossenes Ende gewünscht, ja Rafe geht zu Lia aber wie geht es dann weiter?
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mich das Ende nicht wirklich überzeugen konnte und die Autorin an einigen Stellen sehr überstürzt schreibt. Außerdem ist das Buch das Finale der ganzen Reihe und deshalb hätte es etwas außergewöhnlicher und besser sein können, meiner Meinung nach war der erste Band besser als dieser hier. Trotzdem finde ich das Buch gut, denn es sind viele Themen miteinander verknüpft worden Liebe, Hass, Machthunger und Actionreiche Szenen. Des Weiteren finde ich es toll wie Lia auftritt und dass ihre Gabe in diesem Buch eine zentrale und wichtige Rolle spielt.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 16.01.2018

Eine spannende Geschichte mit Aliens

Pheromon 1: Pheromon

Dieses Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen, denn es war unerwartet gut und hat mich total überzeugt, die genaueren Gründe dafür findet ihr nach dem Klappentext:

„Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre ...

„Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.“

Das Buch überzeugt mich mit seinem Schreibstil und Aufbau voll und ganz, denn es fördert die Spannung des Buches um Welten. Das Buch erzählt zwei Geschichte parallel, einmal die gegenwärtige und einmal eine Geschichte aus der Zukunft. Beide wechseln sich kapitelweise ab und fördern so die Spannungskurve. Zum Ende hin spitzt sich die Geschichte immer weiter zu und schlussendlich treffen beide Geschichten aufeinander, der Höhepunkt.

Kommen wir zur Geschichte an sich, diese ist Science Fiction mäßig aber nicht in übertriebener Form, denn vieles erscheint durchaus möglich und ist nah an der Realität. Dennoch gibt es etwas, das wirklich cool und so gar nicht real ist: Aliens. Um diese Spezies dreht sich das Buch, denn eine angeblich gemeinnützliche Organisation bereitet die Ankunft der Aliens vor. In der gegenwärtigen Geschichte entsteht die Organisation erst gerade und in der Zukunft ist die Organisation allgegenwärtig und hat den Staat unterwandert. So ganz koscher scheint die HFP, Human Future Project, nicht zu sein, denn Jake Merdon und seine Freunde stoßen in der Gegenwart auf merkwürdige Ereignisse, welche mit HFP zusammenhängen.

Jake Merdon ist eigentlich nicht wirklich beliebt an seiner Schule und als er das wichtigste Football Spiel dann auch noch versaut ist er so ziemlich bei allen unten durch. Am Tiefpunkt seiner schulischen Laufbahn verändert er sich aber sehr stark, denn plötzliche kann er Gefühle riechen und Matheaufgaben einfach im Kopf lösen. Im Laufe des Buches macht er eine große Entwicklung durch, denn er wird selbstbewusster, waghalsiger und fängt an sich für seine Ziele einzusetzen. Er ist es auch, dem auffällt, dass eine Mitschülerin nicht normal ist.

In der Zukunft gibt es Dr.Jelen, ein armer Arzt, der einfach vor sich hin lebt. Er macht eine noch größere Veränderung durch, denn er entwickelt sich vom Opfer zum Helden, er ist derjenige in seiner Welt, dem auffällt, dass etwas mit HFP nicht stimmt. Parallel versuchen beide gegen HFP vorzugehen, bis die Schicksale der beiden zusammentreffen und das Buch abrupt endet.

Das Ende ist wirklich ein rieeesen Cliffhanger, ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Mehr möchte ich zu der Geschichte an sich nicht verraten, denn alles andere wäre einfach ein großer Spoiler und das möchte ich unbedingt vermeiden. Aber bitte, bitte, bitte liest das Buch, es ist wirklich toll und war mal eine Abwechslung für mich. Ich fand es toll die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und zu lesen wie ähnlich aber gleichzeitig auch unterschiedlich die beiden Stränge der Erzählung sind. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr auf mutige Charaktere, Spannung, etwas Science Fiction und Aliens steht. Das Buch kriegt von mir 4 von 5 Sternen!