Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Absolut empfehlenswert!

Deine Seele in mir
0

Matt musste als neunjähriger mitansehen, wie seine beste Freundin vor seinen Augen ermordet wird und entgeht selbst knapp dem Tod. Seine Familie zieht weg und fängt von vorne an. Seit dem kam ihm nie eine ...

Matt musste als neunjähriger mitansehen, wie seine beste Freundin vor seinen Augen ermordet wird und entgeht selbst knapp dem Tod. Seine Familie zieht weg und fängt von vorne an. Seit dem kam ihm nie eine Frau zu nahe. Er kann es einfach nicht. Anfang 30 trifft er auf die autistische Julie und irgendwie ist sie ihm direkt ganz nahe. Auch, wenn er nicht an sie ran zu kommen scheint. Doch irgendetwas berührt ihn und er versucht ihr und ihrer Familie zu helfen..

Die Inhaltsangabe hätte ich natürlich viel ausführlicher schreiben können, aber ich wollte nicht zu viel verraten. Denn die Überraschungen sind es doch, die es richtig interessant machen.
Das Buch hat mich sehr an Cecelia Ahern erinnert. Was definitiv als Kompliment gemeint ist. Die Figuren waren sympathisch, die Geschichte wunderschön und ich hab die ein oder andere Träne vergossen. Hätte ich nicht bereits Bücher von Susanna Ernst gelesen und wüsste, dass ihre Bücher großartig sind, wäre ich spätestens jetzt angefixt.
Das Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Die Geschichte berührt so sehr.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Überraschend gut

Das Gesicht meines Mörders
0

Clara erwacht aus dem Koma und erinnert sich an nichts mehr. Ihr ganzes bisheriges Leben ist wie ausgelöscht. Sie kennt ihren Namen nicht, weiß nicht wo sie lebt, wer ihre Familie ist und erkennt auch ...

Clara erwacht aus dem Koma und erinnert sich an nichts mehr. Ihr ganzes bisheriges Leben ist wie ausgelöscht. Sie kennt ihren Namen nicht, weiß nicht wo sie lebt, wer ihre Familie ist und erkennt auch ihren Ehemann nicht. Ein Einbrecher soll sie niedergeschlagen haben und dann das Haus in Brand gesetzt haben. Ihr Mann hat sie gerettet und er ist auch der einzige Rettungsanker, den sie hat. Doch sie scheint vor ihrem Unfall eine schwierige Persönlichkeit gewesen zu sein. Sie glaubte, dass sie jemand stalkte und schien eh etwas Paranoid zu sein.
Und ihr Verdacht schein nicht unbegründet gewesen zu sein. Jemand versucht sie tatsächlich umzubringen, während Clara versucht sich zu erinnern...

Es ist wirklich schwierig den Inhalt zusammen zu fassen ohne viel zu verraten. Denn das Buch lebt von einigen Überraschungsmomenten. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr leicht und ich konnte das Buch in kürzester Zeit weglesen. Es war spannend und eine gute Geschichte. Auf das Ende wäre ich nie gekommen! Also wirklich sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Wunderbarer Roman

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
0

Annika ist Musiklehrerin an einem angesehenen Gymnasium in Hamburg. Nun wird sie zwangsversetzt an eine Schule, die in einem Problembezirk liegt und bereits mehrfach in den Medien war. Natürlich mit einer ...

Annika ist Musiklehrerin an einem angesehenen Gymnasium in Hamburg. Nun wird sie zwangsversetzt an eine Schule, die in einem Problembezirk liegt und bereits mehrfach in den Medien war. Natürlich mit einer negativen Berichterstattung. Annika's Gedanken kreisen nur noch darum, wie sie schnellstmöglich an ihre alte Schule zurück kehren kann. Denn mit Schülern, die kein Hochdeutsch sprechen und keine Lust haben Hausaufgaben zu machen, kommt sie nicht zu recht. Daher gründet sie die Musical AG, in der Hoffnung einen Preis zu gewinnen und so mit Kuss Hand an ihrer alten Schule aufgenommen zu werden. So Talentfrei wie die Schüler sind, sucht sie sich Hilfe bei einem Regisseur. Und dieser ist zufällig ihre erste, nie vergessene große Liebe Tristan.
Nicht nur Tristan tritt in ihr Leben und verwirrt es, sondern auch Sebastian ihr Nachbar. Das Chaos nimmt seinen Lauf...

Am Anfang war mir Annika recht unsympathisch. Sie wirkte recht überheblich und von sich überzeugt. Ich bin froh, dass es sich in dem Buch dann gelegt hat. Ich fand es spannend, dass Annika Lehrerin war. Mal wieder in eine Schule reinschnuppern und an seine eigene Schulzeit denken. Mir hat das Buch Spaß gemacht, so wie jedes von Petra Hülsmann und bin mit Annika's Entscheidungen am Ende sehr zufrieden. Und es war schön Knut wiederzusehen!
Ich freu mich schon auf ihren nächsten Roman :)

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wundervoll!

Ohne ein einziges Wort
0

Sarah besucht gerade ihre Familie in England, als sie auf Eddie trifft. Sarah und Eddie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und verbringen eine wundervolle Woche zusammen, bevor sich ihre Wege trennen. ...

Sarah besucht gerade ihre Familie in England, als sie auf Eddie trifft. Sarah und Eddie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und verbringen eine wundervolle Woche zusammen, bevor sich ihre Wege trennen. Eddie fliegt in den Urlaub und verspricht sich bei ihr zu melden. Was er nicht macht. Er reagiert auch nicht auf Sarah's Nachrichten und Anrufe. Sarah macht sich Sorgen und kontaktierte Freunde von ihm. Nach und nach versteht sie das Problem..

Mehr kann ich einfach zu dem Buch nicht schreiben, sonst würde ich einfach zu viel verraten.
In der Buchhandlung hatte das Buch eine handgeschriebene Notiz bei sich "Die schönste Liebesgeschichte des Jahres". Das hat mich neugierig gemacht und schließlich war ich eine der glücklichen Gewinnerinnen bei einem Gewinnspiel. Und das Buch ist wirklich einfach wunderbar. Die Autorin schafft es Irrungen einzubauen, so dass man währendessen immer wieder überrascht wird und mitbangt und hofft. Das Buch ist empfehlenswert und ich hoffe auf viele weitere der Autorin!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Tolles Debüt!

Traumtörtchen
0

Nina arbeitet als Unternehmensberaterin ziemlich erfolgreich bei McCarter. Doch so richtig zufrieden ist sie nicht. Ihr Traum ist es eine eigene Patisserie zu eröffnen. Nach jahrelangem sparen wagt sie ...

Nina arbeitet als Unternehmensberaterin ziemlich erfolgreich bei McCarter. Doch so richtig zufrieden ist sie nicht. Ihr Traum ist es eine eigene Patisserie zu eröffnen. Nach jahrelangem sparen wagt sie den Schritt, kündigt und eröffnet ihren eigenen Laden. Ihr Freund Sören, mit dem sie eine Familie gründen wollte, steht nicht 100% hinter ihr. Aber neben ihrem Café ist die Kinderzahnarztpraxis von Matthias. Und er lässt ihre Knie weich werden. Doch er hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich und zwei Kinder...

Mir hat das Debüt von Julia Simon sehr gut gefallen. Es war locker geschrieben, die Figuren sympathisch, die Geschichte gut und ich hatte permanent Lust auf Kuchen. Das war etwas nachteilig ;) Ich hoffe, dass Julia Simon am Ball bleibt und es weitere Bücher von ihr geben wird.