Cover-Bild Die letzte erste Nacht
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 04.06.2018

TNT besitzen emotionale Sprengkraft! – Das bisher spannendste und bewegendste Werk der Reihe.

Langsam stand Trevor auf, machte jedoch keinen Schritt auf mich zu. „Das hier ist keine Liebesgeschichte, Tate. Wir sind nicht Elle und Luke oder Emery und Dylan. Das mit uns hat kein Happy End.“ Sekundenlang konnte ich ihn nur anstarren, dann schnappte ich hörbar nach Luft. „Du Mistkerl! Habe ich dich je um ein verdammtes Happy End gebeten?“
[S. 105, eBook]

Tate kann Trevor nicht ausstehen. Trevor kann Tate nicht an sich heran lassen. Doch als die Beiden eine gemeinsame Nacht teilen, können sie nicht leugnen, dass zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht. Eine Anziehungskraft, die beide dazu bringt, diese Nacht wiederholen zu wollen. Dabei darf Tate Trevor nicht zu nah kommen, denn er verbirgt ein schreckliches Geheimnis, was das, was die Beiden haben, für immer zerstören könnte. Und während Tate verzweifelt versucht ihre Gefühle zu ignorieren und herauszufinden, warum ihr Bruder damals wirklich starb, kommt sie einer gefährlichen Wahrheit auf die Spur. Einer Wahrheit, die niemals ans Licht kommen sollte.

Jetzt ist es vorbei. Jetzt ist erneut eine wunderbare Geschichte aus der Feder von Bianca Iosivoni verschlungen. „Die letzte erste Nacht“ reiht sich wunderbar in die Firsts-Reihe ein, hält aber auch eine ganz eigene und besondere Atmosphäre für den Leser bereit. Denn Tate und Trevor sind sehr verschlossene und beinahe schon düstere Figuren, die Beide eine sehr schwere Last zu tragen haben. Dabei arbeitet die Autorin die beiden Seiten der Figuren auf sehr authentische Weise heraus und schafft es so bereits nach wenigen Seiten, dass man ganz in ihrer Welt versinkt, mit ihnen fühlt, mit ihnen liebt, mit ihnen leidet.

Besonders Tate, die in den bisherigen Werken der Autorin eher rau und schroff wirkte, wird hier von einer ganz anderen Seite präsentiert. Der Leser erfährt auf sehr einfühlsame Weise, warum Tate ist, wie sie ist und warum sie so verzweifelt versucht die Wahrheit um den Tod ihres Bruders herauszufinden. Tate wirkt im ganzen Buch sehr menschlich, auch wenn ihre Handlungen und Reaktionen teils sehr extrem und impulsiv sind, sind es doch gerade auch diese, welche sie so sympathisch machen. Tate hat ihren eigenen Kopf, ist stur, dickköpfig, kann aber auch sehr gefühlvoll und emotional sein. Nicht nur einmal habe ich mich in ihr wiedererkannt und identifiziert. Zu Beginn hatte ich noch die Befürchtung, dass ich nicht schnell mit ihr warm werden würde, doch bereits nach den ersten Kapiteln wurde diese Befürchtung widerlegt. Denn Tate ist eine sehr realistische und echte Protagonistin, mit der man sich nur zu gerne zwischen die Seiten stürzt.

Aber auch Trevor konnte mein Herz erobern, auch wenn er es zu Beginn nicht allzu leicht bei mir hatte wie Tate. Dies liegt hauptsächlich daran, dass seine Kapitel im Werk vergleichsweise mau gestreut sind. Nicht selten habe ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht lesen zu können, wie es ihm mit diversen Situationen wohl erging, leider lässt die Autorin die Leser jedoch nicht immer an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben. Aus diesem Grund herrschte zwischen Trevor und mir von Beginn an eine gewisse Distanz, die er erst im letzten Drittel der Geschichte vollkommen überwinden konnte. Dabei ist es nicht so, dass Trevor nicht ebenfalls authentisch oder sympathisch von Bianca dargestellt wird, ganz im Gegenteil: von der ersten Seite an erkennt man, dass er zu den Guten gehört. Trotzdem konnte der Funke zwischen ihm und mir zunächst nicht überspringen.

Betrachtet man die Beiden – auch TNT genannt – jedoch in Kombination, kann man nicht mehr nur von einem Funken sprechen, denn zwischen Tate und Trevor geht es nicht nur einmal sehr explosiv her, bis nahezu alles in Flammen steht. TNT sind wunderbar - wunderbar explosiv, wunderbar in Kombination. Die Momente und Situationen, die Bianca Iosivoni zwischen ihnen erschafft sind spannend, mitreißend und emotional und machen beim Lesen einfach Spaß. Eigentlich hangelt man sich in der Geschichte von TNT-Moment zu TNT-Moment, lacht, weint, bekommt Gänsehaut. Die Chemie zwischen Tate und Trevor ist – wie auch schon bei den anderen Paaren der Firsts-Reihe – nahezu perfekt und macht das Leseerlebnis zu etwas ganz Besonderem.

Etwas Besonderes ist es auch, wie wohl man sich in dieser Buchwelt fühlt. Schon nach den ersten Seiten fühlt es sich an wie ´Nach Hause kommen´. Man scherzt zusammen mit Emery und Dylan, joggt mit Luke über den Campus und lässt sich von Elles Kaffeesucht anstecken. Bianca hat hier einen Freundeskreis kreiert, von dem man nur zu gerne ein Teil wird – und das ändert sich auch in „Die letzte erste Nacht“ nicht, sondern wird vielmehr noch verstärkt (eine meiner absoluten Lieblingsstellen in Bezug auf den Freundeskreis, war hier definitiv die Stromausfall-Szene.) Der lockere, leichte und oftmals auch sehr lustige Schreibstil der Autorin trägt zu dieser Wohlfühl-Atmosphäre maßgeblich bei und sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

„Die letzte erste Nacht“ ist jedoch nicht ausschließlich ein Friede-Freude-Eierkuchen-Buch, sondern zeichnet sich, auch im direkten Vergleich zu seinen Vorgängern, durch eine gewisse Düsternis und Dramatik aus. Diese Düsternis und die damit verbundenen sehr spannenden Szenen, stellt Bianca Iosivoni auf sehr anschauliche Weise dar, womit sich dieser Band teilweise zum absoluten Page-Turner entwickelt, den man nur schwerlich aus der Hand legen kann. Auch wenn das Buch, wie in diesem Genre häufig üblich, einen gewissen Schema folgt, tut dies dem Spannungsbogen keinen Abbruch.

Fazit:
„Die letzte erste Nacht“ ist der bisher wohl spannendste, bewegendste und dramatischste Teil der Firsts-Reihe und zeichnet sich – wie auch schon seine Vorgänger – durch authentische und echte Figuren, einen angenehmen Schreibstil und mitreißende Momente zwischen den Protagonisten aus. TNT machen dieses Werk jedoch letztlich so außergewöhnlich, denn diese Beiden besitzen definitiv emotionale Sprengkraft! Also aufgepasst: Der Inhalt dieses Buches ist höchst explosiv! Lesen auf eigene Gefahr!

Eine würdige Fortsetzung!

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX-Verlag
Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX-Verlag
Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

Darum geht`s: Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

Meine Meinung: Zuallererst einmal vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch schon vorab lesen und mich mit anderen darüber austauschen durfte!

Im dritten Teil der Firsts-Reihe verfolgt man die Geschichte von Tate und Trevor oder auch TNT. Das Cover finde ich wieder sehr gelungen, da es sehr gut mit denen von Teil 1 und 2 harmoniert.
Man erfährt schon zu Anfang, dass Tates Bruder Jamie vor einigen Jahren verstorben ist und sie seitdem nur ein Ziel hat: Nämlich die Ursache seines Todes zu entlarven. Da sie sich selbst auch noch große Vorwürfe macht, will sie am liebsten alles vergessen und gibt sich deshalb gefährlichen Dingen, wie Drogen zu.
Trevor, der seine ganz eigenen Beweggründe hat( ich möchte ja nicht spoilern!) hilft Tate immer und immer wieder aus der Patsche. Tate ist dafür alles andere als dankbar, jedoch könnte man fast sagen, dass sie sich darauf verlässt, dass er ihren Retter spielt. Allerdings ahnt sie nicht, dass Trevor nicht ganz so unwissend ist, wie sie denkt.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von TNT, da man ja schon sehr viel über die beiden aus den anderen Teilen wusste. jedoch muss ich sagen, dass ich diesen Band bis jetzt am schwächsten von allen fand, da mir die Liebesgeschichte irgendwie zu kurz kam. Im Vordergrund steht Jamie und sein Tod, was an sich nicht schlecht ist, nur hätte ich etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil ist wie gewohnt super und auch wieder aus beiden Sichtweisen, so dass man Einblicke in die Gedanken von Tate und Trevor bekommt.

Fazit: Von mir bekommt Die letzte erste Nacht 4 von 5 Sterne, da es für mich der schwächste Teil der Reihe war, allerdings hat er mir trotzdem gut gefallen. Ich bin zufrieden mit TNT´s Geschichte, auch mir Jamies Tod etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöner dritter Band der Firsts-Reihe!

Tate und Trevor sind seit längerer Zeit gute Freunde, doch eine einzige Nacht veränderte alles zwischen ihnen.

Plötzlich herrscht bei jeder Begegnung der beiden ein große Anziehungskraft zwischen ihnen und beide verspüren den Wunsch nach einer weiteren gemeinsamen Nacht.
Doch besonders Trevor will diesen "Fehler" um keinen Fall wiederholen! Tate scheint da etwas anderer Meinung zu sein, denn sie probiert zunächst alles, um Trevor wieder zu verführen. Trevor probiert auch zunächst erfolgreich, ihre Avancen abzuwehren! Aber Trevor hat noch andere, gute Gründe, weshalb er eher die Finger von der hübschen Tate lassen sollte, denn er hat ein dunkles Geheimnis! Ein Geheimnis, welches so dunkel, ist, dass er Tate für immer verlieren könnte....

"Die letzte erste Nacht" ist der dritte und somit vorletzte Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni!
Dies war mein zweites Buch aus der Reihe und mein drittes Buch der Autorin und nach dem grandiosen zweiten Band dieser Reihe: "Der letzte erste Kuss" hat die Autorin mich auch mit ihrem neusten Werk wieder ziemlich begeistert, wobei dieser dritte Band meiner Meinung nach, nicht ganz an den wunderschönen zweiten Band rankommt!

Aber mal von Anfang an:

Ich kam sehr gut in Tate und Trevors Geschichte rein und war von Anfang an - bis zum Schluss regelrecht gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch auch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.Zumal auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni so schön flüssig und angenehm zu lesen war!

Tate fand ich eine super tolle Protagonistin, die mir auch von Beginn an sehr sympathisch war. Ihre Art fand ich ziemlich Klasse, denn sie ist anders, als die anderen Mädels in ihrer Clique. Nach Außen hin ist sie lustig und fröhlich, aber sie hat auch noch eine traurige,verletzliche Seite an sich, die besonders Trevor zu sehen bekommt!

Trevor fand ich auch ziemlich klasse. Ich mochte seine Art und wie er versucht hat, am Anfang die spürbare, starke Anziehungskraft zwischen ihm und Tate zu ignorieren - was ihm ja doch nicht so ganz gelungen ist. Tate und Trevor passen perfekt zusammen, trotz der Tatsache, dass beide sehr veschieden sind.

Ich habe die Liebesgeschichte der beiden sehr gerne gelesen, nur Trevors Geheimnis fand ich etwas zu vorhersehbar. Man ahnt doch ziemlich schnell, was sein Geheimnis ist und wie genau es mit Tates Vergangenheit zusammenhängt. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung gewünscht.

Am Rande gibt es auch ein Wiedersehen mit Emery& Dylan und Elle&Luke - den zwei Pärchen aus den ersten beiden Teilen, wobei hier aber doch ganz klar Tate & Trevor im Mittelpunkt stehen!

Die Geschichte von Tate und Trevor ist spannend, voller großer Gefühle und Emotionen - trotzdem fand ich den vorherigen Teil noch einen ticken besser!
Aber im Großen und Ganzen ein gelungener New Adult-Roman!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Ich freue mich schon jetzt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Firsts-Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen wird!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Nicht so gut wie die Vorgänger, aber definitiv lesenswert!

Das Cover ist natürlich wieder an den anderen Bänden der Reihe angelehnt und es steht ihnen in nichts nach. Ich fand die Gestaltung immer schon sehr schön und so ist es jetzt auch bei "Die letzte erste Nacht". Vor allem finde ich, passen die Farben irgendwie sehr gut zu Trevor und Tate.

Tate und Trevor sind nichts wirklich - Weder richtig zusammen, noch richtig befreundet.
Aber Trevor spielt immer schon den Retter für Tate, wenn sie sich mit Alkohol oder dergleichen übernimmt, was diese jedoch für total unnötig hält.
Als sie einmal miteinander schlafen, können sie die Gefühle für einander nur noch schwer ignorieren.
Außerdem versucht Tate alles, um die wirkliche Ursache für den Tod ihres Bruders aufzudecken, wofür ihr keiner wirklich Glauben schenken will und die Polizei den Fall schon längst abgehackt hat. Doch Tate studiert nicht umsonst Kriminologie und ist sich sicher, dass ihr Bruder nicht aus einem Zufall Tod in seiner Wohnung aufgefunden wurde.
Auch Trevor verbirgt ein Geheimnis, welches er niemandem erzählen würde und seine Taten aber ganz aufrichtig bereut..
Aber wie lange können die beiden ihre Anziehung noch ignorieren und weitermachen wie immer?
(Mehr werde ich nicht verraten:))

Tate ist in meinen Augen eine unglaublich starke Person, denn sie konnte nicht nur den Tod ihres Bruders einigermaßen verkraften und damit umgehen, sondern sie versucht auch noch der Ursache seines Todes auf den Grund zu gehen und will außerdem anderen Menschen, die jemanden verloren haben - wie sie einer ist - soetwas ersparen und Taten von Mördern sofort aufdecken. Sie wird mit dem Abschluss ihres Studiums etwas anfangen und Menschen helfen. Schon allein dafür verdient sie viel Respekt!
Auch wie sie sich entwickelt hat ist zu bewundern, denn sie ist aus einer grauen Maus zu einem Menschen mit unglaublichem Charakter geworden und weist Charakterzüge auf - wie Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit, Mitgefühl, für die Menschen, die ihr wichtig sind und einfach unglaubliche Stärke, mit Dingen umzugehen - die man sich bei anderen Menschen nur wünschen kann.
Trevor ist immer für seine Freunde und Familie da, die ihm alle wichtiger sind als alles andere und würde alles für sie tun. Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht etwas still und verschlossen, doch wenn man ihn besser kennt, merkt man, dass er einfach auch viele andere, zu bewundernde Seiten hat, die er nur bestimmten Menschen zeigt.

Der Schreibstil war wie man ihn von Bianca Iosivoni kennt einfach toll und total humorvoll. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte und muss nicht erst reinkommen. Ich hatte einfach das Gefühl nach Hause zu kommen, zu einer Clique, die ich schon lange kenne und ein Teil von ihr bin. Auch das die Geschichten der Reihe immer schon aus zwei Sichten der Protagonisten geschrieben wurden, mochte ich schon die Ganze Zeit, denn so kennt man immer die Gefühle des anderen und kann auch die Taten besser ergründen, wie ich finde. Ich musste mir außerdem auch nicht Gedanken machen, wie ich das Buch fertig bekommen, wie das bei manchen Büchern der Fall ist, sondern ich musste mir eigentlich Sorgen machen, dass es einfach nur zu schnell vorbei geht.

Das war dann leider auch der Fall - denn ganz ehrlich? Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell zu Ende ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch mindestens 50 Seiten erwartet, um zu erfahren wie Tate und Trevor richtig glücklich werden.

Das Einzige, was mir hier leider etwas gefehlt hat, war, die Spannung und das ich unbedingt weiterlesen will. Klar war es immer sehr aufregend, etwas mehr über den Tod von Tate's Bruder zu erfahren, aber mir haben dann doch die Spannung und die Gefühle auch etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

Nachdem ich Band 1 und 2 geliebt habe, hatte ich das Glück, dass ich Band 3 in einer Leserunde bei der Lesejury lesen durfte und hab mich darüber natürlich wahnsinnig gefreut.

Schon allein ...

Schon allein das Cover ist für mich wieder ein echter Hingucker und die Reihe macht sich zusammen echt gut im Regal. Auch hier sieht das Pärchen auf dem Bild aus wie die Protagonisten Travor und Tate beschrieben werden. Auch der Titel wird am Ende des Buches perfekt mit eingebunden.

Aber nun zur Geschichte und den Protagonisten:

Ich liebe Tate. Ich liebe ihre starke Persönlichkeit und ihre Schlagfertigkeit. Ich mag es wie sie mit den Dingen auf ihre ganz eigene Weise umzugehen versucht und ich habe dauerhaft mit ihr mitgefühlt. Denn in dem Buch geht es hauptsächlich gar nicht unbedingt nur um Trevor und Tate, sondern auch größtenteils um Tates verstorbenen Bruder Jamie und darum, dass Tate versucht hinter die Todesursache zu kommen. Man erfährt also viel von Tates Familie und schaut zu wie Tate mit dem Tod ihres Bruders versucht umzugehen und wie ihre Freunde sie dabei unterstützen. Sie studiert Kriminologie in der Hoffnung, dass sie dort einiges lernt um eventuell selbst hinter das Geheimnis von Jamies Tod zu kommen.

Und dann gibt es in Tates Leben noch Trevor. Eigentlich haben die beiden nicht wirklich viel miteinander zu tun und doch spielt Trevor gern den Aufpasser für Tate und nach und nach entwickelt sich natürlich doch etwas zwischen den beiden. Trotzdem hat Trevor ein riesiges Geheimnis, welches er schon jahrelang hütet und welches mit Tate und ihrem Bruder zu tun hat. Natürlich kommt dieses Geheimnis irgendwann ans Licht und genau hier wird es spannend. Eigentlich mag ich Trevor, jedoch finde ich, dass er sein Geheimnis schon viel, viel eher hätte preisgeben sollen. Somit ist er für mich leider echt feige und auch, dass er letztendlich mit der Sprache rausrückt macht es für mich nicht besser, denn Tate hat es dann doch nicht von ihm sondern einem alten Bekannten von Trevor erfahren und das ging für mich wirklich gar nicht. Die Beziehung zwischen Tate und Trevor ist nachdem natürlich sehr, sehr angespannt und ich kann Tates Verhaltensweisen zu diesem Zeitpunkt nur bedingt verstehen (Drogen und Alkoholkonsum), aber man akzeptiert das Ganze, denn sie hat wirklich viel durchgemacht die letzten Jahre. Trotzdem denke, ich dass Tate in dieser Situation nicht das Recht hatte alle ihre Freunde so anzuzicken, da diese nur ihr bestes wollten.

Ich muss sagen, dass mir insgesamt das Buch nicht so gut gefallen hat wie Band 1 und 2, denn erst einmal geht das ganze Miteinander der Clique in diesem Buch irgendwie ein bisschen unter und zudem geht es meiner Meinung nach viel zu viel um die Aufklärung des Todes von Tates Bruder. Ich finde man hätte sich eventuell noch ein bisschen mehr auf andere Dinge konzentrieren können. Das Buch hat deshalb manchmal für mich ein paar Züge vom einem Krimi und mir war das Thema etwas zu derb. Ich habe wieder ein locker leichtes Buch wie die beiden vorherigen Bücher erwartet. Zudem kommt, dass in diesem Buch das Thema Gewalt eine große Rolle spielt und ich mich damit überhaupt nicht identifizieren kann und dementsprechend auch nicht richtig nachvollziehen kann wie Tate im Nachhinein so gelassen mit dem Thema umgehen kann. Ich könnte dies auf keinen Fall. Im Großen und Ganzen konnte ich das Lesen einfach nicht ganz so genießen wie bei den Bänden zuvor, obwohl ich Tate wirklich sehr ins Herz geschlossen habe. Allerdings konnte mich auch hier der Schreibstil wieder vollkommen überzeugen, weswegen das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen war.

Fazit:

Für mich leider etwas schwächer als die beiden vorherigen Bände, da hier die Themen Tod und Gewalt eindeutig im Vordergrund stehen und das Buch dadurch nicht so locker wie die beiden vorherigen Bände ist. Ich hoffe, dass Band 4 mich wieder mehr überzeugen kann. Trotzdem war Band 3 nicht schlecht und ich mag Tate wirklich sehr gerne.

4 / 5 Glues