Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 29.05.2018

Gannon King & Paige St. James - liebenswert, sinnlich, humorvoll

Gannon ein talentierter Tischler und Star der grade sehr angesagten Reality Show „Kings of Construction“, in der sie ganze Häuser renovieren.
Er ist verdammt heiß, sexy und neigt zu Wutausbrüchen.
Paige ...

Er ist verdammt heiß, sexy und neigt zu Wutausbrüchen.
Paige ist Aufnahmeleiterin, muß die Show am laufen halten und Gannon’s Temperament zügeln.
Paige bemerkt schon, das Gannon super sexy ist und sie spürt das zwischen ihnen Beiden eine große Anziehung besteht, aber sie trennt prinzipiell berufliches vom privaten. Aber klappt es auch diesmal?

Das Cover finde ich sehr hübsch, heiß und passend.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer Prise Humor und es liest sich flüssig, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Paige ist eine starke Frau, die weiß was sie will und hart dafür arbeitet. Doch leider regiert bei ihr mehr der Kopf als wie das Herz. Manchmal ist sie so verbohrt und blind für Geschehnisse, aber auf liebevolle Weise, das man sie schütteln möchte und trotzdem über sie schmunzeln muß.
Gannon ist ein Mann, den muß man einfach lieben. Er ist perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich. Und nur gut, das er auch sehr stur und Ziel orientiert ist, den an Paige beißt er sich beinahe die Zahne aus. Er ist echt ein Mann mit einer Engelsgeduld.
Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und humorvoll.
Die Erotikszenen waren sinnlich und prickelnd.
Die Nebencharaktere sind auch sehr gut beschreiben. Die Oma von Gannon ist so süß und von Cat (Gannon’s Schwester) würde ich gerne noch mehr lesen.
Es ist ein gute Laune Buch, das mich öfters mal zum lachen gebracht hat. Es werden aber auch ernste Themen (zB: Gleichberechtigung, die Doppelmoral bei Mann und Frau, die noch immer herrscht und noch ein paar) mit aufgegriffen und wunderbar mit eingebunden, ohne Lehrerhaft rüber zu kommen.
Ich liebe dieses Buch, mich hat es wunderbar unterhalten.
Es bekommt eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Liebesgeschichte die geprägt ist von Spannung und Erotik

Es ist Frühling und die aufstrebende Aufnahmenleiterin Paige bemüht sich sehr ihren Job bei der Reality-Renovierungs-Show bestmöglich zu machen und dass wo der verdammt gut aussehende Star der Show Gannon King ihr das Leben sehr schwer macht.
Doch beim Dreh der zweiten Staffel zu der Renovierungsshow sprühen doch plötzlich die Funken.
Paige ist einfach hin und her gerissen und weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist sich auf eine Affäre einzulassen und, ob dies evtl. auch negativen Folgen für ihre Karriere haben könnte.
Zudem Gannon eben nicht nur verdammt gut in seinen Job und und dazu sexy aussieht und schnell alle Frauen umhaut, doch er eben auch ein absoluter Tyrann mit Wutausprüchen am Set sein kann.
Kann Paige da denn wirklich berfuliches und privates trennen?
Wundervoll heiß und auch emotional wird es so oder so.....

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Der Autorin ist es perfekt gelungen eine unglaubliche Spannung in diesen Roman zu bekommen und so eine Gier zu erwecken beim Leser, der es nur schwer zulässt das Buch mal aus der Hand zu nehmen.
zudem die Story an sich durchaus real wirkt, so wie eben auch die Figuren.
recht schnell entwickelt man Emotionen auf positive oder auch negative Art und Weise bezüglich der einzelnen Figuren, welche eben durchaus greifbar sind.
An einigen Stellen wird es dazu verdammt erotisch und sexy, so dass der Puls zu rasen beginnt. Sehr gut gemacht und damit eben auch mit vielen Höhen und auch emotionalen tief gespickt...definitiv nicht langweilig und mal was schön Frisches zum lesen.
Dazu durchläuft die Handlung eben alle 4 Jahreszeiten und erweckt so den Eindruck, dass die Figuren sich jeweils entwickeln und eigene Charaktere annehmen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Star und hinter der Kamera

Gannon steht vor der Kamera wenn auch ungern, aber Paige ist der Kopf hinter der Kamera.

Paige hat große Pläne und darin spielt ein sexy Handwerker definitiv keine Rolle. Doch das Leben und die Liebe haben andere Pläne, leider mischen aber auch noch andere mit.

Zwei starke sture Charaktere die hier aufeinander prallen und jeder merkt die Anziehung zwischen den beiden ausser Paige (und falls doch ignoriert sie sie).

Eine starke Geschichte über die unterschiedliche Behandlung Männern und Frauen in der Filmindustrie, Manipulation und viel Liebe und Freundschaft.

Ich mochte die Geschichte sehr, allerdings war sie mir für die Handlung doch etwas zu lang und manchmal hat sich alles ein bisschen gezogen bzw haben sie sich im Kreis gedreht und irgendwie ging nichts weiter.

Im Großen und Ganzen aber sehr schön zu lesen, sorgt für Unterhaltung und wer hat nicht gerne Kopfkino von heißen Handwerkern.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit aktuellem Thema für zwischendurch

Auf dieses Buch habe ich mir sehr gefreut, da Klappentext und Cover mich früh in ihren Bann gezogen haben. Der Schreibstil der Autorin hat dann sein Übriges getan und ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Die abwechselnden Perspektiven haben es mir leicht gemacht, mich in beide Protagonisten einzufühlen. So konnte ich ihren Entscheidungen stets gut folgen und habe sie auch gut kennenlernen können. Gannon hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mochte seine Loyalität, seine Leidenschaft für sein Handwerk und dass Familie für ihn an erster Stelle steht. Aber auch Paige konnte mich mit ihrer selbstbewussten Art, ihrer emanzipierten Stärke und ihrer emotionalen, herzlichen Seite schnell von sich überzeugen. Die beiden haben für mich trotz ihrer Unterschiede perfekt zusammen gepasst.

Die Handlung konnte mich durch ihre aktuelle Thematik ebenfalls gefangen nehmen. Ich fand es toll, dass die Autorin hier ein ernstes Thema aufnimmt und es in ihre Geschichte einwebt. So geht es hier darum, dass Paige in einer Männerdomäne bestehen muss, für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommt und sich gegen Diskriminierung wehren muss. Dennoch wurde es in der zweiten Hälfte für mich ein wenig langatmig und ich hätte gern etwas kürzer gehalten werden können. Das Ende hingegen konnte mich wieder mitreißen und ich habe der weiteren Entwicklung in Paiges und Gannons Beziehung entgegen gefiebert.

Fazit

„Mr Fixer Upper“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit tollen Charakteren und einer aktuellen Thematik überzeugen kann. Die zweite Hälfte wirkte auf mich etwas langatmig, dennoch habe ich die Geschichte von Paige und Gannon sehr genossen. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein Bauplan für die Liebe

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend, aber nicht wirklich meins. Hier hat mich der Klappentext überzeugt.

Cover:

In Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe geht es um Gannon und Paig, der in einer Realityshow zusammen mit seiner Schwester Cat spielt. Alles könnte so einfach sein, wenn er nicht immer seine Wutausbrüche hätte und Paige diese unter Kontrolle bringen müsste. Aber was noch viel schlimmer für sie ist, er ist so unglaublich sexy und charmant.

Die Geschichte fand ich gut, hat mich irgendwie an Zuhause im Glück erinnert. Es ist nicht nur mal eben eine Liebesgeschichte, sondern eine mit richtig viel Tiefgang. Man erfährt einiges über die Hintergründe einer Realityshow und wie sie produziert wird und über die Schicksale der einzelnen Familien. Wodurch man viel mehr Berührungspunkte mit der Geschichte bekommt.

Der Schlagabtausch zwischen Gannon und Paige, war einfach nur gelungen. Wie sie sich gegenseitig necken und auf die Palme bringen. Man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Er ist flüssig und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paige und Gannon erzählt. Dadurch kann man direkt die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hautnah miterleben. Ich finde sowas immer sehr schön, das bringt einem die Charaktere noch näher.

Charaktere:
Paige ist eine starke und selbstbewusste Frau und kämpft für das, was sie will. Sie lässt sich nicht unterkriegen und das zeigt sie immer wieder.

Gannon King ist Star der Show und zu Anfang lernen wir ihn auch ein wenig plump kennen. Aber das ist nicht alles. Er hat mich mit seiner Art und seinem Charakter echt begeistert. Dass er nicht nur der plumpe Mann sein kann, sondern das er noch eine ganze andere Seite hat.

Auch die Nebencharaktere sind richtig ausdrucksvoll. Sie passen perfekt dazu und runden das ganze ab. Cat sowie Becca haben mir besonders gefallen. Sie haben richtig Schwung in die Geschichte gebracht.

Fazit:
Mit Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe hat die Autorin eine seine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefgang geschrieben. Die Handlung und die Thematik haben mir gut gefallen. Noch ein bisschen mehr knistern zwischen den beiden hätte aber nicht geschadet.Das fehlte mir ein wenig. 4 von 5 Sterne!