Cover-Bild Eine Krone aus Herz und Asche
Band 3 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Laura Labas

Eine Krone aus Herz und Asche

Anja Uhren (Illustrator)

»Wir werden nicht leben. Wir werden brennen und mit uns das gesamte Universum.«

Das große Finale der Reihe!

Teil 1: Ein Käfig aus Rache und Blut
Teil 2: Ein Thron aus Knochen und Schatten
Teil 3: Eine Krone aus Herz und Asche

Veröffentlicht am 04.03.2018

Grandioses Finale voller actionreicher Szenen und überraschender Wendungen

Da ich die ersten beiden Bände, "Ein Käfig aus Rache und Blut" und "Ein Thron aus Knochen und Schatten", schon in kürzester Zeit verschlungen hatte, war ich wahnsinnig gespannt auf das große Finale. Alleine schon der Titel „Eine Krone aus Herz und Asche“ verursacht Gänsehaut. Laura Labas punktet in diesem abschließenden Band mit einer rasanten und actionreichen Handlung voller überraschender Wendungen.

Nach ihrem Sturz durch das Portal landet Alison in der Dämonenwelt. Verletzt und angeschlagen gerät sie schnell in das Netz der Hexenkönigin Morrigan, die erst kurze Zeit vorher wieder ihren Thron aus Knochen und Schatten bestiegen hat. Nur ein gefährlicher Handel mit Morrigan rettet Alison für den Moment das Leben. Während Alison immer noch gegen den furchtbaren Schmerz durch Gareths Verrat kämpft, muss sie einen Weg finden, Morrigan zu entkommen. Sollte Alison versagen, wäre die Erde dem Untergang geweiht.

Da ich den zweiten Band vor knapp einem Jahr gelesen hatte, musste ich mein Wissen erstmal etwas auffrischen und nochmal die letzten Seiten des Mittelbandes lesen, bevor ich mit dem dritten Band starten konnte. Durch den bildhaften Schreibstil von Laura Labas ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Man hat alles direkt vor den Augen und versinkt schnell in der Geschichte. Das Dämonenland konnte mich bereits im Mittelband faszinieren und dank vieler Details hatte ich direkt Bilder im Kopf. Zudem lässt die Autorin den Leser kaum zu Atem kommen. Ein Ereignis jagt das nächste. Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen sorgen für jede Menge Spannung. Um das Buch perfekt zu machen, punktet Laura Labas auch in diesem Band wieder mit der Ausarbeitung ihrer Charaktere. Besonders Alisons Entwicklung wirkt sehr authentisch im Hinblick auf all die Rückschläge, die sie erlitten hat. Von der mutigen Kämpferin ist zu Beginn dieses Buches wenig übrig, denn Alison ist am Ende ihrer Kräfte angelangt. Gerade Alisons innere Zerrissenheit lässt den Leser nicht mehr los und sorgt für zusätzliche Spannung. Im Finale trifft man auf viele bekannte Charaktere, aber es kommen auch neue dazu. Lasst euch überraschen! Laura Labas hat sich so einiges einfallen lassen, um die Herzen ihrer Leser höherschlagen zu lassen. Falls ihr die Reihe noch nicht beendet habt, lest dieses Buch unbedingt!

Fazit: Mit "Eine Krone aus Herz und Asche" ist Laura Labas ein grandioser Abschluss ihrer Reihe gelungen. Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen sorgen für viel Spannung. Starke Charaktere, ein bildgewaltiger Schreibstil und eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle lassen das Leserherz höherschlagen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

ein würdiges Ende

Alison ist durch ein Tor unfreiwillig in einer anderen Welt gelandet, getrennt von Gareth. Hier trieft sie auf die Dämongenkönigin, die ihre eigenen Ziele hat. Der entscheidende Kampf zwischen den Dämonen steht bevor und Alision will wieder zurück auf die Erde, um sich aktiv an diesem zu beteiligen.

Der dritte und letzte Teil dieser Reihe hat es mir wirklich schwer gemacht, ich habe sehr lange gebraucht, mich zu Recht zu finden. Zum Glück gibt es am Ende ein Glossar mit allen wichtigen Personen, das war sehr hilfreich.
Aber auch der Schreibstil unterscheidet sich doch sehr von den anderen beiden Teilen. Dieses Mal geht es eher episch und ausschweifend zu, was für mich eine Umstellung war, an die ich mich irgendwie nicht so richtig gewöhnen konnte. Ich habe hier einfach etwas anderes erwartet und mir hat insgesamt ein wenig Alisons trockener Humor gefehlt. Alison macht zum Ende hin eine unglaubliche Entwicklung durch, die mich doch sehr überrascht hat.
Wer in diesem Teil eine relativ große Rolle bekommt, ist die Dämonenkönigin Morrigan, die ja bereits in den anderen beiden Teilen kurz erwähnt wurde. Der Leser erfährt endlich ihre Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die Autorin schreckt auch nicht zurück, Charaktere sterben zu lassen und besonders bei einer Figur fand ich das extrem schade.
Natürlich war der 3. Teil insgesamt nicht schlecht, aber halt anders. Deshalb gibt es dieses Mal von mir „nur“ 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Achtung könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 beinhalten!!!

Achtung könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 beinhalten!!!

Mit Band 1 lernten wir die unterschiedlichen Charaktere kennen und wie sie alle zusammengefunden haben. In Band 2 haben wir mit ihnen trainiert und erste Kämpfe gefochten, bis es mit einem bösen Cliffhanger endete.
In Band 3 erleben wir endlich ob das Training und die Vorbereitungen sich gelohnt haben, ob Alison ihre Welt und Freunde retten kann.
Aber erst einmal lernen wir Morrigan die Dämonenkönigin kennen. Denn hierhin verschlägt es Aly mit 3 ihrer Begleiter. Ja sie ist böse und möchte viel Leid bringen, allerdings verstehe ich ihren Antrieb. Kann ihre Rachegefühle nachvollziehen. Somit bleibt sie für mich nicht die böse Königin, sondern eher eine gebrochene Frau, welche sehr einsam ist.
Alisons Gefühle und Reaktionen kann ich oft nicht so nach vollziehe. Da sie für mich häufig aus heiterem Himmel kamen, und mich somit mit gemischten Gefühlen zurück liesen. Mochte ich im zweiten Teil ihre Beziehung zu Gareth noch sehr, nervte sie mich hier zusehends. Denn diese unsterbliche Liebe welche Alison empfand, kam bei mir nicht an, war für mich nicht greifbar. Genauso wenig verstand ich dann, das sie immer wieder schwankte. Zwischen großer Liebe und Unglaube, oder fehlendem Vertrauen, oder eben schwachen Selbstbewusstsein. Es war für mich weniger show then tell. Somit wurde die Figur der Alison für mich immer schwächer und uninteressanter. Dafür gab es aber andere Charaktere welche mich mehr begeistern konnte. Allen voran Evan, er musste während der drei Bände eine unglaubliche Wandlung durchmachen. Wurde stärker und gefasster. War zu anfangs zumindest in seinem Selbstvertrauen recht schwach und auf das Ansehen anderer angewiesen, wurde er immer stärker und kämpfte für das was ihm wichtig war. Aber auch Phi und Noah, oder Ascia konnte man nun häufiger erleben, jeder einzelne machte eine gute Entwicklung mit, welche mir durchaus gefiel.

Das Ende des Bandes kam dann anders als gedacht. Vielleicht auch anders als ich es mir wünschte. Die Autorin schrieb ein Ende welches, meiner Meinung nach, sehr passend gewesen wäre, womit ich mich hätte sehr zufrieden geben können. Allerdings war da dann noch nicht Schluss, sondern es wurde weiter erzählt. Hat somit dann noch einmal eine andere Richtung eingeschlagen, welche meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre.

Ich fande diesen Band den besten der Reihe, da er viel Spannung bereit hielt. Man viele unterschiedliche Charaktere näher kennen lernte, viele eine klasse Entwicklung mitmachte. Einzig das Ende und die Entwicklung von Alison und ihren Gefühlen, konnten mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

*Ein wehmütger Abschied*

Nun wurde alles gesagt und sie ist vorbei: die Geschichte um den Königsdämon Garreth und seiner Jägerin "Allison". Was habe ich mit den beiden gefiebert und gelitten. Rückblickend finde ich das erste Buch immer noch am besten. Das dritte und letzte Buch schlussendlich nun nicht ganz so gut wie seine Vorgänger und ich schwankte zwischen 3 und 4 Sternen. Aber das Ende war einfach - Hach! - weswegen ich nun auf 4 Sterne aufrunde.

Es geht natürlich da weiter wo uns der andere Teil so schnöde hinterlassen hat. Ally war in einer anderen Welt und Garreth blieb auf der Erde zurück. Ich gebe zu, ich habe einen total anderen Verlauf des Romans erwartet. Leider war es dann so, das dieser Part sehr schnell abgehandelt war und sich beide sehr schnell wieder im Arm lagen. Hier hätte man eindeutig noch etwas mehr Drama heraus holen können, wie ich finde.

Die ersten 200 Seiten haben sich recht zügig und fesselnd gelesen, dann kam es leider zu einer gewissen Länge und Zähigkeit, weswegen mich dieses Buch ungewollt in eine 4 Monatige Leseflaute katapultiert hatte. Ich hatte einfach keine Lust weiter zu lesen. Dabei hat doch ein Ereignis das nächste gejagt. Vielleicht lag es aber auch genau daran: man hatte das Gefühl es war so unglaublich viel Storyline in die Seiten gepackt das man schnell das Gefühl hatte, man hetzt nur so von einer Situation zur nächsten.

Nach den 4 Monaten hat mich das Buch dann aber wieder fesseln können. Wir treffen auf einige WIdersacher und eigentlich alle losen Fäden werden abgearbeitet. Jeder bekommt sein Ende welcher er verdient. Einige müssen sterben- aber das ist im Krieg nun mal so.
Das Ende ist wie gesagt bittersüß und hat mir sehr gefallen. Ich mochte den Ausgang und wünsche nun den beiden- die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind- das Beste .) Vielleicht liest man sich mal wieder. Beide Charaktere zählen eigentlich zu den all time favourit Charakteren von mir. Auf ewig :)

Veröffentlicht am 26.05.2018

Gelungenes Finale

Inhalt: "Wir werden nicht leben. Wir werden brennen und mit uns das gesamte Universum." Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sie sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwer und bringt sie dem Abgrund näher als jeder andere Schmerz. Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht. Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht. Das große Finale der Reihe! Teil 1: Ein Käfig aus Rache und Blut Teil 2: Ein Thron aus Knochen und Schatten Teil 3: Eine Krone aus Herz und Asche

Fazit: auch der dritte Teil hat mir sehr gefallen ? man hat wieder super in die story hineingefunden und konnte sich nach zwei Büchern auch gut in die Charakter einfinden. Die Lovestory zwischen Jäger und Dämon is auf jeden Fall mal was anderes und hatte ich bisher noch nie in einem Buch. Gelungenes Finale ❤