Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein Mädchen zwischen zwei Jungs

Wenn die Sterne Schleier tragen

Ich habe dieses Buch zufällig auf Instagram entdeckt und war sofort in das Cover verliebt. Bin zwar kein Fan von Gelb, aber es sieht wirklich traumhaft schön aus. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Da kam mir die Leserunde auf Lovelybooks gleich recht und daher war ich sehr glücklich, es lesen zu dürfen.
Der Schreibstil von Anna Nigra hat mir gut gefallen. Er war sehr locker und leicht und hatte somit keine Probleme der Geschichte rund um Cecilia, Noran und Elias zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lia, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von ihr gibt.

Cecilia soll den Kronprinzen von Europa heiraten und reist daher mit ihrer ganzen Familie in den Königspalast nach Vienna. Dort angekommen muss sie feststellen, dass ihr Verlobter bei ihrer Begrüßung nicht anwesend ist aber dafür sein Bruder Elias, der sie mit einem neckischen grinsen Ansieht. Sie muss feststellen, dass beide Prinzen sehr attraktiv sind und sie auf ihre eigene Art beide anziehend findet. Ihre Gefühle werden durcheinander gewühlt. Für wen wird sich Cecilia entscheiden und was steckt wirklich hinter dieser arrangierten Ehe? Und noch viel wichtiger, was hat es mit den Anschlägen auf sich und warum benehmen sich der König und ihr Vater so komisch?

Cecilia ist ein 18 Jähriges Mädchen was noch nicht im entferntesten daran gedacht hat, zu heiraten. Nur für ihre Familie macht sie diesen gewaltigen Schritt. Am Anfang ist sie strikt gegen eine Vermählung und sucht immer wieder einen Weg hinaus. Aber nachdem sie die Prinzen besser kennengelernt hatte, ändert sich ihre Meinung und sie muss nur entscheiden, wem ihr Herz gilt. Gar nicht so einfach, wenn dann auch noch politische Probleme, hinterlistige Exfreundinnen und eine Königin mit Eisblick ihr Leben durcheinander bringen. Ich finde sie geht sehr souverän mit ihrem Schicksal um und hat ein sicheres Auftreten. Auch ihre Neugierde und Skepsis finde ich sehr gut. Denn man merkt doch schnell das hinter dieser Heirat mehr steckt als es scheint.
Noran ist der Kronprinz und Lias zukünftiger Ehemann. Er ist sehr zurückhaltend charmant, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Nur ist er sehr beschäftigt. Sein Vater nimmt ihn mit Regierungsgeschäften in Beschlag und ich finde, zwischen ihnen besteht irgendein großes Geheimnis.
Elias ist ganz anders als sein älterer Bruder. Er ist viel offener, auf Konflikt aus und flirtet wahnsinnig gerne. Er lässt nichts unversucht um Lia von einer Hochzeit mit seinem Bruder abzuraten.

Ein Mädchen - zwei Prinzen. Gar nicht so einfach eine Wahl zu treffen , wenn das Herz bei beiden Jungs anfängt wie wild zu schlagen.
Ich bin ein Fan von Königsgeschichten und vor allem, wenn sich ein Mädchen für einen Jungen enstcheiden muss. Die Handlung hatte im Mittelteil ein wenig geschwächelt, wurde aber zum Ende hin nochmal richtig spannend. Während des Lesens kamen viele Fragen auf, die leider noch nicht beantwortet wurden. Ich hoffe, dass der zweite Teil da mehr Aufschluss gibt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundfakten gewüscht, wie z.B. das Jahr. Was man als Leser deutlich erkennen kann ist, dass die Hochzeit „nur ein kleiner Fisch im großen Teich“ ist. Alles was während ihres Aufenthaltes und Rund um die Vermählung passiert nicht einfach so. Genau dieser Fakt macht aus dem Buch so eine spannende Angelegenheit und lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.

„Cecilia- Wenn die Sterne Schleier tragen“ war für mich ein interressanter Auftakt mit kleineren Schwächen in der Handlung und Umsetzung. Dennoch konnte es mich aufgrund seiner Dreiecksliebelei und den vielen Geheimnissen, die die Geschichte so spannend machten, überzeugen. Vor allem der Cliffhänger am Ende des Buches lässt einem frustriert zurück.
Daher freue ich mich schon auf das nächstes Jahr, wenn ich die Fortsetzung in meinen Händen halten darf.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Netter Reihenauftakt mit kleineren Schwächen

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Clare gelesen und daher wollte ich auch unbedingt ihre neue Reihe lesen. Das Cover ist schon wie bei ihren anderen Reihen sehr schlicht aber dennoch schön. Ich mag florale Cover sehr gerne. Der Schreibstil ist wie immer sehr leicht und locker. Ich hatte keine Probleme die Geschicht zu folgen, welche aus der Sicht von Abby erzählt wird. Vor jedem Kapitel gab es auch eine kurze Aussage aus einem Interview von Dean.

Abby ist Buchrezensentin und soll von ihrer Firma aus an einer Reality-Show teilnehmen und später darüber auch ein Buch schreiben. Wenig begeistert in knappen Bikinis über die Bildfläche zu hüpfen, trifft sie später auf der Showinsel auf Dean. Ein Blick in die Augen des anderen und schon sind sie voneinander genervt. Dennoch bilden sie zusammen ein Team und versuchen sich gemeinsam durch die ersten Runden der Show zu kämpfen. Aber so auf engen Raum zusammenzuleben kommt nicht gut, denn schnell entwickelt sich zwischen den beiden ein Gefühl von Leidenschaft. Ist es echt oder doch nur alles Show?

Abby und Dean haben mich vor allem zum Begin der Story zum lachen gebracht. Ihre neckischen Streiteren amüsierten mich und machten das ganze lebendiger. Abby war mir am Anfang relativ symphatisch, auch wenn man spührte, dass sie nicht auf der Insel sein wollte. So hat sie doch versucht sich anzupassen und es auch Dean nicht so schwer zu machen. Dabei entwickelte sie langsam Gefühle für ihn. Dean konnte ich schwerer einschätzen. Seine Intervier Aussagen zu Beginn des Kapitels fand ich sehr interessant und gaben Einblick in seine Gedanken und Gefühle, die man ja so beim lesen nicht mitbekommen konnte.
Am Anfang gab es noch einige Schwierigkeiten zwischen ihnen, so dass sie auch nie als Team zusammen arbeiteten. Aber irgendwann konnte man einen Wendepunkt wahrnehmen an dem sich die Dynamik der beiden vollständig verändert hatte. Aus einen Ich+Du wurde ein Wir, ein Team. Bis zu einem erneuten Wendepunkt der Geschichte war es schön die beiden zusammen zu erleben, danach konnte ich über Abby nur den Kopf schüttel, weil sie in meinen Augen in einigen Fällen einfach überreagierte. Ihr logisches Handeln von früher war komplett verschwunden.

In der Geschichte kommen auch andere Charaktere vor, die mir aber von Anfang nicht gefielen. Als Leser merkte man sofort, dass sie falsch waren und nicht fair spielen und daher sehr unsymphatisch auftraten.

Was mir auch nicht besonders gefiel war das Tempo der Geschichte. Die Beziehung von Dean und Abby entwickelte sich rasend schnell. In einem Augenblick hätten sie sich erwürgen können und im nächsten können sie nicht die Finger voneinander lassen. Auch im letzten drittel des Buches vergeht die Zeit wie im Flug. Da hätte ich mir ein bissl mehr an Handlung und Tiefgang gewünscht und vor allem mal ein Einblick in die Gedanken und Handlungen von Dean.

„Wild Games- In einer heißen Nacht“ war für mich eine netter Reihenauftakt für Zwischendurch, der mich mit einem besonderen Setting überzeugen konnte. Das Konzept von einer Realty- Show hat mir sehr gut gefallen. Es war definitv mal etwas anderes. Dennoch hätte das ganze ein wenig mehr ausgearbeitet werden können. Alles passierte sehr schnell, vor allem der letzte Teil war Handlungstechnisch zu abgehakt, kaum tiefgang. Abbys Auftreten hat mir nach der Show nicht wirklich gefallen, in meinen Augen reagierte sie über und hätte die auftretende Situation vermeiden können, in dem sie Dean einfach zugehört hätte.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 27.05.2018

Überraschender Abschlussband

All for You – Verlangen

Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Schlichtheit und Farbe sehr gut. Es passt auch perfekt zu den anderen beiden Teile der Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ich hatte ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In dieser Story bekommen wir die Gedanken und Gefühle von 3 Protagonisten mit: Olivia, Will & Ian.

Im letzten Teil der Reihe geht es um Olivia Bridge, die Schwester von Darren und Cameron, die wir in den ersten beiden Teilen näher kennengelernt hatten.
Für Olivia ist jetzt die Zeit gekommen um unabhängiger zu werden. Sie möchte nicht mehr bei ihren Eltern leben und auch nicht für ihren Vater arbeiten. Daher zieht sie zu ihren Brüdern nach NEw York um nochmal von vorne anzufangen und vielleicht auch mal etwas neues zu riskieren.
Dort angekommen begegnet sie den gutaussehenden Will, der der neue Investor ihres Bruders ist. Zwischen den beiden besteht gleich eine gewisse Anziehungskraft und Will gesteht ihr offen, dass er sie in seinem Bett will.
Aber nicht nur Will bringt ihr Herz schneller zum schlagen. Nein, auch der Arbeitskollege ihres Bruders, Ian, hat es ihr angetan. Was sie aber nicht ahnt ist, dass Ian und Will sich gerne mal eine Frau teilen.

Zwischen Ian, Will und Olivia ensteht eine Liebesbeziehung der besonderen Art. Die Beziehungen sind voller Leidenschaft, aber auch voller Liebe. Weder Will, noch Ian möchten auf Liv verzichten- aber auch Olivia kann sie ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Nur ist nicht jeder aus ihrem Umfeld mit ihrer besonderen Beziehung einverstanden.

Der letzte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Ich hätte im vornherein nicht gedacht, mit einer leidenschaftlichen Dreiecksbeziehung konfrontiert zu werden. Es war definitiv mal etwas anderes und die Leidenschaft kam dadruch defintiv nicht zu kurz.
Was ich ein wenig schade fand, war das Olivia ja eigentlich umgezogen ist um unabhängiger zu werden. Davon habe ich leider nicht viel gespürt. Sie lebte bei ihrem Bruder und danach mit Will und Ian zusammen. Sie kam mir eher wie jemanden vor, der sich gerne umsorgen lässt.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Mallory & Miles

Du bist mein Verlangen

Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Schlichheit sehr gut. Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen gefällt mir sehr gut. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, im Gegenteil sie flog nur so dahin. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Mallory und Miles, was uns einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden gibt.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Geschichte bzw Miles Handlungen / Art sehr unheimlich fand und Mallory in meinen Augen sehr naiv war und irgendwie nie was hinterfragte.
Alles was um Mallory herum passierte, nahm sie einfach so hin.Letztendlich hatte Miles ihr und sein Leben schon lange durchgeplant, bevor sie sich überhaupt offiziell kennengelernt hatten.
Und das ist das, was mich an der Geschichte ein wenig störte. Ich an Mallorys Stelle hätte weit mehr hinterfragt und hätte mich gegenüber Miles in der ein oder anderen Situation auch anders Verhalten.

Dennoch erfand ich die Beziehung zwischen Miles und Mallory als sehr süß. Die Gefühle beider zueinander waren deutlich zu sehen. Vom ersten Augenblick an sprühten zwischen den beiden förmlich die Funken.

Die Nebencharaktere Paige und „Captain“ haben mich neugierig gemacht. Ich würde mich freuen, irgendwann eine Geschichte über die Beiden lesen zu können.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Guter Auftakt!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, daher musste ich unbedingt den Klappentext lesen. Auch dieser hatte mein Interesse an das Buch geweckt. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen, welche aus der Sicht von Ruby erzählt wird.

Ruby lebt in einer Welt in der es Firebloods und Frostbloods gibt: Menschen mit der Gabe des Feuer und Eis. Früher lebten sie in Eintracht zusammenleten, heute herrscht krieg zwischen ihnen. Mittlerweile sind die Frostbloods, mit ihrem kaltherzigen König, auf der Suche nach Firebloods um sie gefangen zu nehmen und zu töten.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören.Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln.

Arcus ist ein sehr geheimnisvoller, starker junger Mann. Als Leser erfährt man am Anfang nicht viel über ihn, nur dass er Angst vor dem Feuer hat, Brandnarben im Gesicht hat die er stet durch eine Kapuze versteckt und er den König stürzen will. Gründe warum er so aussieht bzw. Für die Rebellion werden zum Schluss der Geschichte offenbart.
Zwischen Ruby und Arcus herrscht von Anfang an eine zarte Verbindung, die Arcus aber mit allen Mitteln unterbinden will. Er verhält sich ihr gegenüber feindlich und kalt. Dennoch schafft es Ruby, sich in seinem Herz einzunisten und es ensteht eine ganz leichte Romanze zwischen den Beiden.

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich brauchte am Anfang in wenig, um mich in Rubys Welt zurecht zufinden. Eigentlich wurde mir erst im letzten Drittel so richtig bewusst, warum bzw wieso diese Rebellion so wichtig ist. Was Rubys Aufgabe in dem Ganzen ist und was Arcus die ganze Zeit über verschwiegen hatte. Demzufolge nimmt die Geschichte zum Schluss ziemlich viel fahrt auf, was sie nochmal spannender macht.

Das Ende beinhaltet zu meiner Überraschung keinen Cliffhänger. Bin sehr gespannt, wie es mit Ruby und Arcus im nächsten Teil weiter geht und was es noch für Probleme gibt, die überwunden werden müssen.