Profilbild von Drwho

Drwho

Lesejury Star
offline

Drwho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Drwho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Absolut Mitreißend

Paper Princess
0

Von einem Tag auf den anderen stellt sich Ellas Leben komplett um. Vorher war sie eine Waise, die irgendwie versucht hat ihr Leben zu leben und an Geld zu kommen. Doch dann taucht ein Mann im Anzug auf ...

Von einem Tag auf den anderen stellt sich Ellas Leben komplett um. Vorher war sie eine Waise, die irgendwie versucht hat ihr Leben zu leben und an Geld zu kommen. Doch dann taucht ein Mann im Anzug auf und erzählt ihr, er wäre ihr Vormund. Er lässt ihr keine Wahl sich groß zu entscheiden und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Und so findet sich Ella in einem riesigen Haus vor, umgeben von fünf Stiefbrüdern. Dadurch ändert sich ihr Leben komplett, sie wohnt nun bei Leuten, die geradezu in Geld schwimmen. Doch besonders an der neuen Schule wird mehr als deutlich, dass viele Reiche nicht unbedingt die freundlichsten Zeitgenossen sind.
Mir hat das Buch super gefallen, sowohl die Story als auch die Charaktere sind toll. Ella als Protagonistin ist eine gute Wahl, sie ist mutig und will ihr Ding durchziehen, egal was andere denken. Und dann gibt es da noch die fünf Brüder, alle richtige Schönheiten, doch jeder von ihnen hat seine eigenen dunklen Geheimnisse. Das Buch lässt einem nicht viel Anlaufzeit, denn man wird direkt ins Geschehen reingezogen. Ab diesem Zeitpunkt kann man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern muss immer weiter lesen.
Der Titel "die Versuchung" weißt bereits darauf hin, dass in dem Buch mehr passiert, als einfach nur der Umzug und die damit verbundene Lebensumstellung für Ella. Denn auch in diesem Buch spielen Jungs eine große Rolle. Mit fünf gut aussehenden Stiefbrüdern ist der Ärger vorprogrammiert.
Ich kann das Buch jedem, der Liebesgeschichte mag, nur empfehlen. Es ist eine tolle Story, die durch den guten Schreibstil noch Mal verbessert wird. Wie in jedem Liebesbücher sind auch hier so einige Klischees eingebaut aber mich hat das nicht weiter gestört. Das Einzige, worauf man achten sollte, wenn man das Buch liest, ist, dass man Zeit hat. Denn wenn man erstmal mit dem ersten Band angefangen hat, kann man bis zum letzten Band nicht mehr aufhören...

Veröffentlicht am 30.05.2018

Gelungene Fortsetzung

Save You
0

Das Drama mit Ruby und James geht weiter. Nach dem Tod seiner Mutter fällt James erst Mal in ein tiefes Loch. Ihm ist alles egal, er will nur noch Party machen und alles um sich herum vergessen. Der erste ...

Das Drama mit Ruby und James geht weiter. Nach dem Tod seiner Mutter fällt James erst Mal in ein tiefes Loch. Ihm ist alles egal, er will nur noch Party machen und alles um sich herum vergessen. Der erste Teil hat dramatisch geendet, denn Ruby sah sich wegen James Verhalten gezwungen, die Beziehung zwischen den beiden zu beenden. Auch Ruby hat somit Anfang des Buches so ihre Probleme wieder ins Leben reinzukommen und es wieder genießen zu können. Doch werden die Beiden es nun schaffen ihr Verhältnis zueinander in den Griff zu bekommen? Und wie geht es mit der Schwangerschaft von Lydia und ihrer Beziehung zu Graham weiter?

Alleine das Cover lädt bereits zum Lesen ein. Es ist wie das erste in einem schlichten und dennoch glamourösen Stil gehalten, jedoch wurden die Farben leicht abgeändert. Der Titel ist in Ordnung, könnte meiner Meinung nach ein bisschen weniger einfältig sein, aber okay.

Das Buch an sich ist der Wahnsinn. Es ist einfühlsam und mitreißend geschrieben, sodass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. Diesmal ist es nicht nur in zwei, sondern gleich in vier Perspektiven verfasst, hinzu kommen die von Rubys Schwester Ember, sowie auch die von Lydia, James Schwester. Dadurch wird die Story nochmal abwechslungsreicher und man erfährt etwas mehr von Ember Gefühlen und ihrem Liebesleben. Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener zweiter Teil, der dem ersten in Sachen Drama um nichts nachsteht. Das Negativste an dem ganzen Buch ist der riesen Cliffhänger, sodass wir alle nur gespannt auf den 3. Band warten können, der leider erst im August herauskommt

Fazit: ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Natürlich erfüllen die Bücher eine Menge Klischees und sind in gewisser Weise die typischen Liebesromane. Jedoch wird das durch den guten Schreibstil wettgemacht. Die Charaktere sind bestens beschrieben und man muss sich an der ein oder anderen Stelle zurückhalten, um keine Träne zu vergießen. Da können wir nur hoffen, dass der Dritte Teil ebenso gut wird wie die bisherigen und somit einen würdigen Abschluss darstellt.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Fesselnde Buch

Der Kuss der Lüge
0

Mir hat das Buch super gefallen. Häufig sind Fantasy-Bücher sich ähnlich und haben alle die gleichen Klischees doch das ist hier nicht der Fall. Man steigt sofort in Lias Welt ein und wird einfach mitgerissen. ...

Mir hat das Buch super gefallen. Häufig sind Fantasy-Bücher sich ähnlich und haben alle die gleichen Klischees doch das ist hier nicht der Fall. Man steigt sofort in Lias Welt ein und wird einfach mitgerissen. Dadurch, dass das Buch aus verschiedenen Seiten geschrieben ist, wird einem dies noch vereinfacht. Besonders gut hat mir gefallen, dass bis zum Ende des Buches unklar war, wer hier eigentlich der "Gute" und wer der "Böse" ist.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Niveau bleibt erhalten

Die Gabe der Auserwählten
0

Ich finde das bei Büchern mit mehreren Teilen das Niveau gegen Ende häufig sinkt. Doch davon ist hier nichts zu spüren. Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und abwechslungsreich und obwohl in diesem ...

Ich finde das bei Büchern mit mehreren Teilen das Niveau gegen Ende häufig sinkt. Doch davon ist hier nichts zu spüren. Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und abwechslungsreich und obwohl in diesem Band nicht zu so vielen dramatischen Szenen wie davor kommt, passiert einiges, was dann hoffentlich im letzten Teil gut abgeschlossen wird. Natürlich merkt man , dass dieses Buch mehr dazu dient das Finale vorzubereiten als selbst groß Spannungen zu erzeugen doch mit haben gerade auch diese Kleinigkeiten gefallen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Save me- Buch hält was das Cover verspricht

Save Me
0

Ich habe schon andere Bücher von Mona kasten gelesen und die haben mir sehr gefallen. Doch dieses Buch hebt das ganze auf ein neues Level. Alleine der Einband ist schon perfekt gestaltet. Eine Mischung ...

Ich habe schon andere Bücher von Mona kasten gelesen und die haben mir sehr gefallen. Doch dieses Buch hebt das ganze auf ein neues Level. Alleine der Einband ist schon perfekt gestaltet. Eine Mischung aus elegant und verspielt. Natürlich ist die Geschichte nicht ganz neu, aber so ist das bei liebesromanen ja meistens. Der Schreibstil ist jedoch super, soadss man sich richtig in die Charaktere einfühlt.Ruby und James sind die perfekten Protagonisten. Mal lieben sie sich, Mal hassen sie sich und so geht es das ganze Buch über auf und ab. Gerade wenn man denkt, dass sie jetzt endlich zueinander gefunden haben, geschieht wieder irgendetwas uns so geht das ganze wieder von vorne los. Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen, denn ich konnte des gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Schwung fertig gelesen.