Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Besser als der Erste

Auch bei diesem Band gefällt mir das Cover wieder gut, ich hätte mir nur gewünscht, dass die Klappen gestaltet worden wären. Toll finde ich aber, dass die Kapitelanfänge dezent gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden neben Ruby und James, auch mal von Lydia und Ember erzählt. Das Buch war mir allerdings zu kurz, denn ich hätte noch ewig weiter lesen können :)

Die Handlung fing wieder langsam an, sie hat ein gutes Tempo, sodass der Verlauf nicht unrealistisch wirkt. Gut finde ich vor allem, dass Ruby und James nicht schon nach 50 Seiten wieder übereinander herfallen, sondern das erst auf alles drum herum mehr eingegangen wird. Auch hier arbeitet die Autorin wieder mit Klischees, doch sind sie nicht so erschlagend wie im ersten Band. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, ich hatte Mühe das Buch überhaupt weg zu legen. Ganz schlimm fand ich allerdings das Ende, ich glaube dies ist mit der schlimmste Cliffhanger, den ich je in einem Buch gelesen habe :D

Ruby und James haben mich sofort wieder in ihren Bann gezogen, aber mir hat auch gut gefallen mehr über Ember und Lydia zu erfahren. Ich habe wieder mit Ruby und James mitgefiebert und mitgelitten und sie haben es geschafft mir sogar noch mehr ans Herz zu wachsen. Auch die Entwicklung der jeweiligen Charaktere hat mir gut gefallen, weil ich sie echt und ungekünstelt fand.

Ich bin so gespannt wie es weiter geht! Ich habe keine Ahnung, wie ich es bis August aushalten soll...vielleicht sollte man eine Petition starten, damit der Termin vorverlegt wird ;) Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste, da mich besonders das Ende überrascht hat. Für Fans einfach ein Muss!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Kommt nicht ganz an Band 1 heran, hat mir aber trotz kleiner Kritikpunkte gut gefallen!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Nachdem James Ruby am Ende von Band 1 ganz fürchterlich verletzt hat, hat sie sich jetzt zurückgezogen. Deswegen hat sie noch gar nicht mitbekommen, dass seine Mutter gestorben ist! Ihre Schwester Ember und ihre Freundin Lin holen sie aus ihrer Tatenlosigkeit zurück und erzählen ihr von Cordelia Beauforts Tod. Für Ruby steht fest: Sie muss zu James und ihn unterstützen! Doch ist damit alles vergessen und vergeben? Nur weil durch die schreckliche Nachricht James Verhalten erklärt ist, heißt das noch lange nicht, dass es damit auch gerechtfertigt ist. Ruby ist immer noch wütend auf James und wird ihm so schnell nicht verzeihen! Doch James weiß, dass er einen großen Fehler begangen hat und er wird alles daransetzten, sie zurückzugewinnen.
Obwohl Ruby im Streit mit James auseinander gegangen ist, kann sie Lydia in ihrer derzeitigen Lage nicht allein lassen. Sie hat ihre Mutter verloren und damit die Oma für ihr ungeborenes Kind. Ruby begleitet sie durch diese schwere Zeit und nach und nach werden die beiden echte Freundinnen. Auch mit Ember verstehen sich sowohl Lydia als auch Lin sehr gut, sodass die Mädchen zu einer kleinen Clique zusammenwachsen. Sie alle unterstützen Ruby in ihrer Entscheidung, Abstand von James zu nehmen, bemerken allerdings auch, wie sehr sie ihn vermisst. Auch von James weiß man, wie leid ihm alles tut und wie sehr er seinen Fehler bereut. Wie wird er es schaffen, dass Ruby ihm wieder vertraut?

Im Gegensatz zu Band 1 sind zwei neue Perspektiven hinzugekommen: Ember und Lydia. Es ist total schön, ihre Geschichten mitzuverfolgen! Ich liebe es ja, dass Mona Kasten immer so viel Herz in ihre Nebencharaktere steckt. Jeder von ihnen bekommt seine eigene Geschichte, seine eigene Stimme und das gefällt mir sehr. Ich bin schon gespannt, mit welcher Figur sie uns im nächsten Teil überrascht! Aber zurück zu diesem Band: Lydia und Ember bekommen also ihre eigenen Erzählperspektiven. Dadurch ist mir Lydias Figur viel sympathischer geworden und Ember mag ich einfach genauso gerne wie ihre Schwester. Die Bells sind sowieso eine tolle und herzliche Familie und ich konnte ihre Liebe zueinander beim Lesen förmlich spüren.
Ich habe ja eben schon erwähnt, dass Lydia, Lin, Ember und Ruby richtig gute Freundinnen werden und das hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn gerade Lin war im ersten Teil ein noch etwas undurchsichtiger Charakter für mich und mittlerweile mag ich sie total gerne. Auch die Freunde von James - Cyril, Wren, Alistair und Keshav - bekommen ihre Auftritte. Doch bei ihnen hat das leider den gegenteiligen Effekt: Ich kann sie nicht wirklich einschätzen und mag sie auch nicht alle. Gerade Cyril und Wren bringe ich großes Misstrauen entgegen.
Also, zu Monas Schreibstil brauch ich gar nicht viel sagen. Ich finde ihn einfach nur klasse! Durch ihn sind alle Emotionen, die das Buch transportiert sofort bei mir angekommen und ich habe mit James und Ruby mitgelitten. Dadurch, dass man beide Perspektiven kennt, will man einfach nur, dass die beiden wieder zusammenkommen. Und ich für meinen Teil, konnte James nicht lange böse sein, weil man merkt, wie leid es ihm tut. Ich finde die beiden sind einfach ein super Paar!
Wie schon der erste Teil, hält auch dieses Buch einige Überraschungen bereit und hat wieder einen fiesen Cliffhanger am Ende. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an diesem Band. Mit einem Cliffhanger hatte ich zwar gerechnet und ich finde er ist auch wirklich gut gemacht, doch ein Charakter handelt an dieser Stelle leider überhaupt nicht so, wie man es von ihm erwarten würde. Dadurch bin ich aber umso neugieriger auf den dritten Band, weil es einiges aufzuklären gibt.
Alles in allem finde ich den zweiten Teil nicht ganz so gut wie den ersten und ich erwarte jetzt vom dritten Band, der erst am 31.08. erscheint, so einiges! Trotzdem hat mir vieles an diesem Buch gefallen und ich bin weiterhin ein großer Ruby-James-Fan.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Der ebenbürtige Nachfolger von Save Me

Hallo ihr schönen Menschen!

Hallo ihr schönen Menschen!
Genießt ihr auch das tolle Wetter? Nachdem es sich jetzt etwas abgekühlt hat, kann ich auch endlich wieder etwas Vernünftiges zu Stande bringen. Deshalb habe ich heute die Rezension zu Mona Kastens neuestem Buch für euch – Save You.

Kurz zum Inhalt des Buches: Save You ist die Fortsetzung des ersten Bandes aus der Maxton Hall Reihe, falls du Save Me (also Band 1) noch nicht gelesen hast, könntest du eventuell gespoilert werden! Wenn du das nicht willst, dann lies bitte nicht weiter!

Nach der riesigen Enttäuschung, die Ruby durch ihre erste große Liebe James Beaufort erfahren hat, versucht sie in ihr altes Leben zurückzufinden. Denn bevor sie Kontakt zu James hatte, war Ruby quasi unsichtbar an der Schule – nichts wünscht sie sich lieber als das zurück. Doch es will ihr einfach nicht gelingen James endgültig aus ihrem Kopf zu streichen.
James leidet nach wie vor schwer unter seinen Verlusten. Mit allen Mitteln versucht er sich von dem Schmerz abzulenken, aber er weiß, wie sehr er Ruby braucht. Auch seine Schwester Lydia hofft darauf, dass die beiden wieder zusammenfinden, daraufhin motiviert sie James. Er setzt alles daran, seine Ruby zurückgewinnen…

„Ich war noch nie ein sonderlich geduldiger Mensch, aber wenn es um Ruby geht, habe ich alle Zeit der Welt – oder werde sie mir nehmen. Ruby ist es wert.“ (James, Seite 189)

Nachdem ich so ein riesiger Fan von Save Me war und dieses Buch in gefühlt zwei Tagen durchgelesen hatte, waren meine Erwartungen an Save You natürlich dementsprechend hoch.
Monatelang war ich gespannt (und habe sogar gerätselt), wie Rubys und James Geschichte wohl weitergeht.
Was soll ich sagen – meine Erwartungen haben sich erfüllt.
Natürlich ist es teilweise vorhersehbar – dafür hat man einfach schon zu viele Liebesromane gelesen- , aber die liebe Mona Kasten hat so viele Wendungen und Neuerungen eingebaut, dass es trotzdem immer wieder überraschend für mich war.
Meine erste positive Bemerkung war, dass aus den zwei Erzählperspektiven von Ruby und James vier wurden! Gerade Lydia hatte es mir schon im ersten Teil angetan und ich war soo neugierig, wie es mit ihr weitergeht. Da ist es wahnsinnig toll, die Dinge auch aus ihrer Perspektive erzählt zu bekommen, eine ganz tolle Idee. Sie hat einen tollen, starken Charakter, der trotz jüngster Ereignisse so positiv ist. Ihr Bruder und ihre Freunde haben bei ihr oberste Priorität.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil ich einfach total ungeduldig bin und ich hatte das Gefühl, es geht nichts voran in der Geschichte. Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau.
Gleich am Anfang kommt Rubys Mut an die Oberfläche. Das ist eine wundervolle Eigenschaft, die sich jetzt an ihr gezeigt hat und die ich -neben ihrem unermesslichen Ehrgeiz- so bewundernswert finde.
Mit jedem Kapitel, das ich weiterlas, gefiel mir Save You immer besser. Nicht nur, weil ich mich freue, dass auch die süße Ember einen festen Platz in der Story bekommen hat, sondern weil ich den Handlungsverlauf so gerne mochte und die Seiten nur so dahingeflogen sind!
Es gibt in dem zweiten Teil einfach so viele schöne, kleine Momente, die mich in ein dauerhaftes Schmunzeln versetzt haben und dagegen stehen dann die Augenblicke, die mir das Herz zerrissen haben.
Alle Charaktere sind so liebevoll und detailliert gestaltet, das sie unglaublich authentisch sind und es ein Leichtes für den Leser ist, sich in sie hineinzuversetzen!
Ich mochte auch die Wandlung, die der gute James nochmal vollzogen hat, total gerne.
Er ist so ein unglaublich starker Charakter, dass ich vermutlich allein ihn rezensieren könnte, haha.
Save You ist einfach so wunderbar nah an einer wirklichen Situation gehalten, dass man die Geschichte gut greifen kann – woran natürlich nicht zuletzt Monas Schreibstil schuld ist.

„Unschlüssig nehme ich mein Handy wieder in die Hand. Ich drehe es hin und her. Ich möchte James schreiben, aber gleichzeitig möchte ich es auch nicht. Ich möchte ihn trösten und gleichzeitig anschreien, ihn umarmen und gleichzeitig schlagen.“ (Ruby, Seite 62)

Ich habe mich wirklich so gefühlt, als wäre ich die ganze Zeit Teil der Geschichte und keine Außenstehende. Das Maxton Hall College hat mich einfach zum wiederholten Mal in seinen Bann gezogen und mit vielen liebevollen Details konnte Mona mich nicht nur verzaubern, sondern auch ins Verderben stürzen.
Ich war wortwörtlich vollkommen aufgelöst nachdem ich dieses Buch beendet hatte, es hat mich auf so eine heftige emotionale Fahrt mitgenommen, aber ich bin dankbar dafür!
Save You ist (wie das Cover schon verrät, haha) Gold wert. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, ebenso wie Save Me.
Jetzt heißt es warten – bis zum 31. August, wo dann der dritte Teil dieser wunderbaren Reihe erscheinen wird. Ich kann es kaum abwarten und ihr?

Habt einen tollen Tag!
Zora

Veröffentlicht am 03.06.2018

Gelungene Fortsetzung mit noch gemeinerem Ende!

Worum geht's?

""Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte ...

Worum geht's?

""Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen."

Warum hab ich es gelesen?

Nach dem doch recht gemeinen Ende vom Vorgänger Save Me konnte ich natürlich kaum erwarten, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Wie war's?

Ich bin tatsächlich nur so durch die Seiten geflogen. Das hat zum einen den Grund, dass ich Mona Kastens Schreibstil ganz fantastisch finde, zum anderen, dass die Handlung, wie bereits im ersten Band, oft einfach dahin plätschert. Tatsächlich stört es mich nicht, dass nicht so unglaublich viel passiert, da es auf mich wirklich so wirkt, als wolle sich die Autorin eben ein bisschen Zeit lassen. Einzig Rubys Hin-und-Her fand ich zeitweise etwas anstrengend, aber noch alles im Rahmen.

James hat für mich richtig an Realität und Greifbarkeit gewonnen. Im ersten Band war er ja doch noch ein sehr klischeebehafteter Charakter. Nun hat er wesentlich mehr Ecken und Kanten - er ist mir trotz seines Fehlverhaltens wesentlich sympathischer geworden.

Und ja, dann kam das Ende. Einige Vögelchen hatten ja bereits gezwitschert, dass es einen fiesen Cliffhanger geben würde (was ja nun bei einer solchen Reihe auch keine allzu große Überraschung war), doch ich habe mich tatsächlich auch ziemlich über die Geschehnisse aufgeregt. Schon ein äußerst gemeines Ende, jedoch mit vielversprechendem Epilog. Zwar werde ich die dreimonatige Wartezeit bis zum finalen Band überstehen, ABER...

Was war besonders?

Mich hat es sehr glücklich gemacht, nun auch Einblick in die Nebencharaktere zu erhalten. Mein Herz schlägt ganz ganz doll für Ember, Wren und Lydia. Wobei ich auch nichts gegen etwas mehr Alistair einzuwenden hätte!

Reading Save You makes me feel like...

...gelungene Fortsetzung, die dem Stil des ersten Teils treu bleibt. Ich bin auf das Finale gespannt!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.05.2018

Typische Teenie-Liebesgeschichte

INHALT:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für ...

INHALT:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen .

COVER:

Das Cover ist an den ersten Teil angelehnt und sieht wieder wunderschön aus. Ein richtiger Eyecatcher in jedem Buchregal.

SCHREIBSTIL:

Das Buch ist im typischen Mona Kasten Stil geschrieben, locker und leicht. Es lässt sich super gut lesen und man kann förmlich mit den Charakteren mitfühlen.

MEINUNG:

Wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch den zweiten lieben.
Nach einem langen Hin und Her kommen sich Ruby und James nun doch wieder näher, ganz zum Missfallen von James Freunden. Vorallem Wren fühlt sich von James vernachlässigt und es kommt zu streit.

Auch bei Lydia geht es drunter und drüber. Außer Ruby weiß immer noch niemand, dass sie schwanger ist, was sich im Laufe des Buches aber ändern wird.

Ruby ist ganz die Alte, ich finde in diesem Teil spielt sie fast eine Nebenrolle, da ihr erst gegen Ende etwas fatals passiert was Spannung in den ganzen Roman bringt. Dafür kommen andere Charaktere wie eben zum Beispiel Lydia dieses Mal nicht zu kurz.
Was mich sehr gefreut hat war, dass Ember dieses Mal nicht so in den Hintergrund gedrängt wurde, wie im ersten Teil. Ein paar Seiten sind aus ihrer Sicht geschrieben, sie darf mit auf die exklusiven Maxton Hall Feste und verliebt sich dort natürlich das erste Mal.

Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Roman, obwohl die Geschichte und die nächsten Handlungen fast absehbar sind und es keine wirklichen Überrraschungen oder Neuigkeiten gibt.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der die einzige Spannungsquelle in diesem Buch war.

Ich fand das Buch gut, weil ich den ersten Teil schon geliebt habe und natürlich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Wer allerdings immer Action oder Spannung braucht sollte lieber die Finger von Kastens Roman lassen, die Handlung ist wie gesagt ziemlich absehbar.
Es ist aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, die sich super im Liegestuhl oder mal zwischen durch lesen lässt.