Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2018

Faszinierend und fesselnd - definitiv lesenswert !

A Fairy Tale

Klappentext: Aus ist es mit seinem ruhigen Leben im Quartier Latin in Paris. Als Scott McKenzie seiner Erzfeindin aus Jugendtagen über den Weg läuft, weiß er sofort, dass es das Schicksal nicht gut mit ihm meint. Dabei hat sich der Halbelf aus einst hohem Hause in den letzten hundert Jahren mit einem gut gehenden Antiquariat eine ausgezeichnete Reputation aufgebaut. Aber nun zieht ihn die eigenwillige Gwendolyn von Cleve in ein Abenteuer in die Pariser Unterwelt hinein, das ihn völlig überfordert. Auf der Suche nach dem blauen Herzen muss er sich mit der Vergangenheit der beiden verfeindeten Familien auseinandersetzen und sich gegen einen unbekannten Feind behaupten. Dabei wird ihm bewusst, dass sich sein Leben für immer verändern wird – und das Fräulein von Cleve ist schuld daran.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Anja Stephan hat mit diesem Buch aus Liebesgeschichte, Fantasy und Abenteuer eine sehr faszinierende Geschichte erschaffen. Und obwohl dieses Werk sehr ausführlich und detailreich ist, fand ich die Handlung dennoch überaus interessant und fesselnd. Es ist mal eine ganz und gar andere Art von Fantasy und die Welt der Elfen sehr komplex und so durch und durch faszinierend.

Die Charaktere wurden sehr gut und detailreich herausgearbeitet und bereichern die Handlung ungemein.

Scott ist ein eher unscheinbarer und einfacher Mann, der besonnen handelt und die Ruhe und Ordnung sehr zu schätzen weiß. Ich muss sagen, dass ich ihn und seine Art auf Anhieb mochte und er mir der liebste Charakter in der Geschichte war.

Gwendolyn hingegen war mir anfangs nicht gerade allzu sympathisch. Sie ist ziemlich aufbrausend und ungehalten, sowie zickig und dickköpfig, wodurch ich sie mehr als anstrengend empfand. Obwohl ich ihren quietschbunten Kleidungsstil schon irgendwie mochte. Aber im Laufe der Geschichte lernt man sie immer besser kennen und schließlich konnte ich mich auch für sie erwärmen.

Zudem gibt es noch so viele interessante Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand.

Es hat mir unheimlich gut gefallen, die beiden so gegensätzlichen Charaktere Scott und Gwendolyn miteinander zu erleben, was für mich das Highlight der Geschichte war. Aber auch die fantastischen Elemente und ihr gemeinsames Abenteuer waren sehr spannend und haben mir unglaublich gut gefallen.

Das Ende klärt alle offenen Fragen, lässt aber auch Raum für eine Fortsetzung und ich würde sehr gerne erfahren, wie es mit Scott und Gwendolyn weitergeht.

Fazit:

Ein tolles Erstlingswerk, dass mich wirklich überzeugen konnte und mir sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Eine tiefgründige und wunderschöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Klappentext: Eines hat Hundesitterin Felicity schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens.

Ich bin inzwischen ein ganz großer Fan der Manhattan in Love-Reihe und habe mich daher schon unheimlich auf den neuesten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, stilsicher und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere wurden mit viel Liebe herausgearbeitet, wobei es auch hier ein Wiedersehen mit vereinzelten Protagonisten aus den anderen Bänden der Reihe gibt.
Hier bekommt nun Felicity, kurz Fliss, ihre eigene Geschichte. Erzählt wird diese dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Felicity hat eine schwierige Kindheit hinter sich, die sie nachhaltig geprägt hat. Dadurch hat sie eine hohe und undurchdringliche Mauer um sich herum errichtet, Gefühle zeigt sie nach außen hin kaum bis gar nicht. Dabei würde es bei ihrem ganzen seelischen Ballast gut tun, sich jemandem zu öffnen und das habe ich mir auch die ganze Zeit für sie gewünscht. Doch zum Glück gibt es da jemanden, der nicht so schnell aufgibt und versucht, durch ihre Mauern zu dringen.

Seth ist ein so sanfter und liebevoller Mensch, dass er mir auf Anhieb sympathisch war und ich ihn auch direkt ins Herz geschlossen habe. Er hat für seine Mitmenschen stets ein offenes Ohr und trotz des Vermögens seiner Familie ist er immer auf dem Boden geblieben. Und dann hat er sich auch noch so sehr um Felicity bemüht und versucht, zu ihr durchzudringen, dass mir regelrecht warm ums Herz wurde.

Felicity und Seth verbindet mehr miteinander, als man anfangs annimmt und ihre Trennung verlief eher schmerzhaft. Nach all den Jahren möchte Seth endlich eine Aussprache mit Felicity, um sein Leben weiterführen zu können. Doch sie ist dazu nicht bereit und gibt sich stattdessen als ihre Zwillingsschwester aus.

Die Liebesgeschichte ist bittersüß und wunderschön zugleich. Für mich war vom ersten Augenblick an klar, dass diese beiden Menschen einfach zusammen gehören. Da waren so viele unterdrückte Gefühle spürbar, eine wahre Flut an Emotionen. Aber gibt es trotz all dem, was passiert ist, noch eine zweite Chance? Können sie den Schmerz gemeinsam bewältigen? Oder ist es dafür vielleicht schon zu spät?

In dieser Geschichte geht es nicht allein nur um die Liebe, denn auch Themen wie Angst, Vertrauen, Selbstwertgefühl und die Bewältigung der Vergangenheit spielen hier eine wichtige Rolle. Dabei habe ich mit Seth und ganz besonders mit Felicity mitgefühlt und mitgelitten.

Sarah Morgan versteht sich darin, liebevolle Charaktere und bewegende Liebesgeschichten voller Gefühl und Tiefgang zu Papier zu bringen. Romantik liegt ihr einfach im Blut. Ich habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen, dass mir nicht gefallen hat und bin inzwischen eine begeisterte Leserin ihrer Bücher.

Fazit:

„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ ist ein weiterer mehr als gelungener Band der Manhattan in Love-Reihe, in der nun Felicity ihre eigene Geschichte bekommen hat. Voller Gefühl und mit jeder Menge Tiefgang konnte mich Sarah Morgan erneut fesseln, mitreißen und begeistern und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe es, in ihre Geschichten einzutauchen und freue mich schon jetzt auf weitere Romane aus ihrer Feder. Von mir gibt es von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein schöner Mix aus Zeitreiseroman und Liebesgeschichte

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Klappentext: Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet? ...

Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen. Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren.

Ich liebe den Genremix aus Zeitreiseroman und Liebesgeschichte und war daher schon gespannt auf dieses Buch, das aus der Feder von Tanja Neise stammt. Es ist auch das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich recht gut in ihre Situation reinversetzen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere Isabelle und Henri sind mir schnell sympathisch geworden. Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass es den Charakteren an Tiefe fehlte, was mich hier aber seltsamerweise überhaupt nicht gestört hat.

Isabelle hatte es bisher nicht gerade leicht im Leben. Nachdem sie nun auch von ihrem Freund verlassen und von ihrer besten Freundin hintergangen wurde, fühlt sie sich schrecklich allein. Dabei sehnt sie sich einfach nur nach einer Familie und dem Mann fürs Leben.

Henri ist dagegen in einer liebevollen Familie aufgewachsen, doch von der Liebe bereits enttäuscht worden. Als er ganz unvermutet eine Verlobte vorgesetzt bekommt, ist er natürlich alles andere als begeistert. Seine mürrische Art hat es Isabelle nicht gerade leicht gemacht, mit ihm umzugehen.

Tanja Neise hat sich für das Setting ihrer Zeitreise das schöne Trier ausgesucht, in dem die Protagonistin im Jahre 2018 lebt und durch die Zeitreise schließlich im Trier des 19. Jahrhunderts landet. Da ist es durchaus hilfreich, dass sie darüber hinaus sogar Geschichte studiert hat. Zum ersten Mal erfährt sie die Wärme einer Familie und echte Freundschaft. Allerdings warten auch Gefahren auf sie und zusammen mit Henri findet sie sich schließlich in einem echten Abenteuer wieder.

Die Grundidee gefiel mir unheimlich gut, auch wenn das historische Setting und das Medaillon nur am Rande erwähnt wurden und es zur Zeitreise keine großen Informationen gab. Das störte mich aber nicht unbedingt. Die Handlung funktionierte auch ohne ganz gut. Der Fokus liegt hier auf der Liebesgeschichte und ihrem gemeinsamen Abenteuer. Wobei die kleinen Kabbeleien zwischen Isabelle und Henri für zusätzliche Unterhaltung sorgten.

Fazit:

Ein schöner Mix aus Zeitreiseroman und Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und einer tollen Story. Trotz fehlendem Tiefgang und Hintergrundwissen hat dieses Buch meinen Geschmack getroffen und mir gemütliche Lesestunden geschenkt. Daher vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein romantisches Märchen wie aus 1001 Nacht

Die Wüstenprinzessin

Klappentext: Die ungestüme Prinzessin Yasmina ist im heiratsfähigen Alter und lehnt all ihre Verehrer ab, um den Mann ihres Herzens selbst bestimmen zu können. Auch Prinz Karim ist unter den abgewiesenen Kandidaten, Doch gibt dieser nicht auf und schmiedet einen Plan, um das Herz der Prinzessin für sich zu gewinnen. Er entführt sie aus ihrem Gemach, die Hoffnung in sich tragend, dass sie sich mit der Zeit in ihn verliebt. Sein Plan verläuft allerdings ganz anders als erwartet... Wird er ihre Zuneigung dennoch gewinnen können?

Zuallererst möchte ich das schöne Cover erwähnen, das wirklich ganz wundervoll zum Inhalt des Buches passt. Auch das goldene Kamel am Anfang jeden Kapitels und die Weisheiten am Ende gefallen mir unheimlich gut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und lässt sich angenehm lesen, dabei beginnt die Geschichte auch gleich in einer märchenhaften Erzählweise. Die Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet und fügen sich perfekt in die Geschichte ein.

Yasmina ist sehr behütet aufgewachsen und träumt davon, sich eines Tages zu verlieben, was ich wirklich gut verstehen und nachvollziehen konnte. Allerdings ist sie auch ziemlich stur, was manchmal nicht unbedingt von Vorteil war.

Prinz Karim möchte den Wunsch seiner Herzensdame erfüllen, wobei er einen ungewöhnlichen Weg wählt, der dann auch noch komplett aus dem Ruder läuft. Mit seiner sanften und herzensguten Art war er mir auf Anhieb sympathisch.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen und den ein oder anderen mochte ich richtig gerne. Jeder einzelne von ihnen hat die Geschichte ungemein bereichert.

Ein aufregendes Abenteuer quer durch die Wüste beginnt. Dabei beschreibt die Autorin die Orte so schön, dass ich sie bildlich vor meinen Augen und das Gefühl hatte, Yasmina und Karim direkt zu begleiten und mittendrin statt nur dabei zu sein.
Die Handlung ist durchweg spannend und faszinierend, so dass ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.

Fazit:

Ein wunderschönes Märchen wie aus 1001 Nacht, zum träumen, verlieben und mitfiebern. Hierfür vergebe ich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Leidenschaftlich, atemberaubend und mitreißend - eines meiner Lesehighlights 2018

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Klappentext: Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht.

Auf dieses Buch war ich schon unheimlich gespannt und hatte auch hohe Erwartungen, die voll und ganz erfüllt und sogar noch übertroffen wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, stilsicher, absolut fesselnd und einnehmend. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch ich einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden sehr schön und interessant herausgearbeitet, allen voran der geheimnisvolle Dorian Blackwell, über den viele Gerüchte kursieren. Er ist für seine rücksichtslose und eiskalte Vorgehensweise berühmt-berüchtigt und doch nicht dingfest zu machen.
Farah ist klug, weiß sich durchzusetzen und lässt sich auch nicht so leicht einschüchtern. Als Frau in einer solchen Zeit war sie unglaublich mutig, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich mochte Dorian und Farah sehr gerne.

Der Einstieg in die Geschichte gibt dem Leser einen Einblick in die Kindheit von Farah und ihrer großen Liebe Dougan, die bittersüß und unglaublich traurig zugleich ist.

Schon allein bei der Leseprobe wusste ich, dass dieses Buch ganz meins ist und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt, berührt, überwältigt und mitgerissen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Obwohl es von Anfang an viele Andeutungen gibt, was Dorian Blackwell betrifft, hat es die Spannung in keinster Weise geschmälert. Er bleibt auch weiterhin geheimnisvoll, was seine Pläne und Motive angeht.
Im weiteren Verlauf der Handlung erfährt man häppchenweise immer mehr über Dorian, so dass am Ende auch keinerlei Fragen offen blieben.

Es gibt nur wenige erotische Szenen und dennoch ist die Geschichte voller Leidenschaft, aber auch voller Schmerz. Ich habe mit Farah und Dorian mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten. Und ich hatte beim Lesen ein regelrechtes Kribbeln im Bauch und konnte mich einfach nicht von den Seiten losreißen.

Die Kulisse bildet das viktorianische England und gerade dieses historische Setting passte ganz wunderbar zu der Geschichte und gefiel mir unheimlich gut.

Fazit:

Mit „Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz“ hat Kerrigan Byrne eine atemberaubende Liebesgeschichte voller Leidenschaft und ein wahres Feuerwerk der Emotionen zu Papier gebracht. Der Auftakt ihrer Reihe hat mich vollkommen begeistert und überwältigt.

Für mich gehört dieses Buch zu meinen Lesehighlights 2018. Es sticht aus der Menge heraus und ist etwas ganz besonderes. Daher vergebe ich von Herzen gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

• Atmosphäre
  • Figuren