Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen

All for You – Verlangen

All for you - Verlangen
Autorin: Meredith Wild
Seitenzahl: 352
Reihe: Bridge
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für ...

All for you - Verlangen
Autorin: Meredith Wild
Seitenzahl: 352
Reihe: Bridge
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen auffordert. Und dieser Kerl bin ich."

Olivia Bridge hat immer getan, was andere von ihr erwartet haben. Doch damit ist jetzt Schluss! Liv will endlich etwas riskieren und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr der Umzug nach New York gerade recht. Doch sie hat nicht mit dem charismatischen Investor Will Donovan gerechnet, der sie schon bei ihrer ersten Begegnung in seinen Bann zieht. Will entfesselt ein bisher unbekanntes Verlangen in ihr und entführt sie in eine Welt voller Sehnsucht, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe. Eine Welt, die außer Kontrolle gerät, als Wills bester Freund Ian in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen...

"All for you-Verlangen" ist der dritte Teil und gleichzeitig der Abschlussband der Bridge-Reihe von Meredith Wild. Ich muss zugeben, dass ich das Feld an dieser Stelle mal falsch herum aufgerollt habe. Denn eigentlich hätte es hier dazugehört, zunächst den ersten und zweiten Band der Reihe zu lesen. Doch irgendwie kam es, dass nunmehr dieses Buch hier mein Einstieg war. Glücklicherweise scheint es, als wäre eine fehlende Vorkenntnis kein Problem und ich kam trotz allem wunderbar zurecht und hatte nicht das Gefühl, dass mir an dieser Stelle etwas fehlte.

Was mich an diesem Buch auf Anhieb ansprach, war nicht in erster Linie die hübsche Farbgestaltung des Covers (auch wenn dieses natürlich ein sehr ansprechendes Bild abgibt und farblich meiner Ansicht nach sehr gelungen ist), sondern der Klappentext. Denn bereits an dieser Stelle baute sich für mich eine gewisse Spannung auf, da hier die Aussicht auf eine äußerst reizvolle, aber auch komplizierte Dreiecksgeschichte gegeben war. Und ich war sehr gespannt, wie die Autorin diese Entwicklung am Ende zu lösen gedachte.

Was die Storyline angeht, so war ich auch schnell mittendrin im Geschehen und absolut versunken im Buch. Mit Olivia erleben wir eine Protagonistin, die in ihrem Leben gewissermaßen immer zurückgesteckt hat. Sie war brav und folgsam und hat immer getan, was man von ihr erwartet hat. Und während sie einerseits alles hat und finanziell abgesichert ist, so fehlt ihr doch etwas in ihrem Leben. Man kann an ihrem Beispiel sehr gut sehen, dass eben Geld nicht alles ist. Sie sucht mehr, auch wenn sie teilweise noch gar nicht genau weiß, was das eigentlich ist. Doch das Ganze ändert sich, als sie auf Will Donovan trifft, mit dem sie beruflich in Kontakt kommt. Ein wunderbarer Mann wenn ihr mich fragt. Das ist so ein typischer "Anschmachte-Buchcharakter". Zumindest hat er nicht nur bei Olivia einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch bei mir. Es wundert mich gar nicht, dass sie ihm direkt verfallen ist. Ich meine gut, er ist natürlich etwas speziell, was seine Vorlieben angeht und hat einen interessanten Lebensstil. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er nicht faszinierend ist.

Und als wäre ein heißer Kerl nicht genug, kommt gleich noch Nummer zwei ins Spiel - in Form von Ian. Ich war zwischendurch beim Lesen wirklich so weit, dass ich nicht mehr sagen konnte, wer von den Beiden mir eigentlich besser gefallen hat bzw. sympathischer war. Jeder ist auf seine eigene Art besonders, jeder hat eine andere Vergangenheit und ist anders aufgewachsen und ebenso ist jeder von ihnen anders geprägt worden. Und doch sind sie gemeinsam ein interessantes "Team". Wobei mir dann doch irgendwie Ians Art noch einen Zacken mehr zugesagt hat. Aber glücklicherweise liegt die Entscheidungsfindung ja bei Olivia und nicht bei mir ;)

Eines ist auf alle Fälle klar: diese 3 Personen bilden gemeinsam eine knisternde Mischung und schon hat man die perfekte Dreiecksgeschichte. Ich finde, die kam auch wirklich gut zur Geltung und wurde schön dargestellt. Was mir hier sehr gefallen hat war die Tatsache, dass man durch die Perspektivenwechsel zwischen den Dreien sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinblicken konnte. Und doch war ich überrascht, wie "locker" die beiden Männer dann doch mit ihrer Beziehung zu Olivia umgegangen sind. Insbesondere was das Thema Eifersucht betrifft. Da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Zunder vorstellen können. Nichtsdestotrotz sehr gelungen und auch Olivias Dilemma wird sehr schön herausgearbeitet. Aber auch die Haltung der Außenstehenden nimmt einen wichtigen Platz ein und ist in meinen Augen ziemlich authentisch auf das Geschehen abgestimmt.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich zwar die ersten beiden Teile der Reihe noch nicht gelesen habe, aber dennoch von diesem dritten Band sehr positiv überzeugt war. Die Storyline hat mich gepackt und fasziniert und insbesondere durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin schafft man es, sehr schön in die Geschichte abzutauchen. Der Emotionsfaktor kam sehr gut zur Geltung und auch die erotischen Aspekte dieses Buches haben mir sehr gut gefallen und haben das Gesamtpaket rund gemacht. Auch Spannung und ein Hauch Dramatik waren gegeben und die Autorin hat es dann doch geschafft, mich mit den jüngsten Entwicklungen zu überraschen. Für mich ein rundum gelungenes Paket. Allerdings denke ich, dass vielleicht der ein oder andere Vorbehalte gegenüber dieser Dreiecksgeschichte und ihrer Darstellung haben dürfte, wer also mit solchen Aspekten eher ein Problem hat, für den ist das Buch vielleicht nicht unbedingt geeignet.

Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es an dieser Stelle 5/5 Sternchen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude an diesem Buch. Ich werde dann doch noch dazu übergehen, die anderen beiden Teile zu lesen und somit die Reihe für mich selbst zu vervollständigen, auch wenn es an dieser Stelle sehr gut ohne Vorkenntnisse funktioniert hat.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Ein toller Einstieg in die Reihe der bis zum Ende wahrhaft fesselt

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Mit "Mein schwarzes Herz" liefert uns der Lyx-Verlag das erste Buch der "Victorian Rebels"-Reihe aus der Feder von Kerrigan Byrne. Bereits als ich in der Vorschau auf dieses Werk stieß, war ich interessiert. Zum Einen sprach mich das Cover direkt an, es wirkte edel und stilvoll und mutete irgendwie historisch an, was für mich einen besonderen Reiz ausmachte. Der Klappentext verriet mir dann, dass ich damit gar nicht so falsch lag. Denn hier erwartet den Leser eine Geschichte vor historischer Kulisse, eine Liebe in längst vergangenen Zeiten.Somit traf das Buch bereits auf den ersten Blick genau mein Metiér und es stellt sich die große Frage: konnte es mich auch mit dem Inhalt überzeugen?

Die Antwort auf diese Frage lautet definitiv: ja! Ich bin absolut überzeugt. Die Geschichte konnte mich bereits ab dem 1. Kapitel in ihren Bann ziehen. Man steigt nicht direkt in den aktuellen Handlungsstrang ein, sondern wird zunächst in die Vergangenheit entführt, in der die junge Farah sich mit dem rebellischen Dougan McKenzie anfreundet. Und aus einer Kinderfreundschaft wird irgendwie mehr, auch wenn es an dieser Stelle makaber klingen mag. Doch auch Jahre später, als sie sich unter dramatischen Umständen verlieren mussten und das Schicksal sie entzweit hat, hält Farah an ihren Gefühlen für den Jungen von einst fest und fristet alleine ihr Dasein und arbeitet bei Scotland Yard. Sie ahnt noch nicht, dass sich ihre Geschichte bald rapide ändern wird und dass Dorian Blackwell, eine der gefürchtetsten Persönlichkeiten des Landes, darin eine große Rolle spielen wird...

Farah hat mir als weibliche Protagonistin sehr gut gefallen. Zum Einen finde ich es bewundernswert, dass sie es so gut schafft, ihren eigenen Weg zu gehen, denn für Frauen war es in ihrem Zeitalter nicht unbedingt immer leicht. Sie hat eine Aufgabe und ein geregeltes Leben, selbst ohne Mann an ihrer Seite. Wobei ich es wirklich sehr berührend finde, dass sie Zeit ihres Lebens nie den jungen Dougan vergessen hat und ihm gewissermaßen immer treu geblieben ist. Außerdem ist sie, wie sagt man so schön, "nicht auf den Mund gefallen". Sie ist schlagfertig und gibt nicht schnell klein bei und das macht sie für mich erst recht zu einer starken Persönlichkeit. Doch sie hat auch eine sanfte Seite, die insbesondere in Bezug auf Dougan zu Tage tritt, ebenso wie im Hinblick auf ihren Familiensinn.

Da bildet Dorian Blackwell natürlich den perfekten Kontrast. Man mag ihn beinahe als den Teufel in Persön bezeichnen wollen, denn er ist rebellisch, gewissenlos und knallhart. Ganz das "schwarze Herz". Als er in Farahs Leben tritt, bringt er hier alles gehörig durcheinander. Schnell wird deutlich, dass man es hier mit einem Mann zu tun hat, der gnadenlos seine Ziele verfolgt und der keinerlei Gefühle nach außen trägt. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich weit mehr, als man ahnen mag. Hier gilt es, beim Lesen einige Geheimnisse zu ergründen um am Ende zu verstehen, wie ein Herz so dunkel werden kann. Dorian ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, trotz all seiner dunklen Seiten. Man bekommt beim Lesen regelrecht den Wunsch, ihn auf die "helle Seite" ziehen zu wollen, ihn von seiner Dunkelheit zu erlösen. Er ist einem auch einfach irgendwie sympathisch, egal was er tut oder wie skrupellos er auch sein mag.

Ich kann euch versprechen, hier erwartet euch definitiv eine spannende Geschichte. Die Protagonisten bilden ein wunderbares Pairing und bei jedem der Beiden gilt es, einige Geheimnisse aus den Tiefen ihres Westens zu ergründen. Es gibt jede Menge Überraschungen und unerwartete Entwicklungen, man ist während des Lesens immer darauf bedacht, die Lösung der vielen Rätsel zu knacken. Man erhält tiefgehende Einblicke und wird überrascht sein, wie sich die Fäden am Ende zu einem großen Bild vereinen. Hier ist definitiv nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Nebencharaktere passen ebenfalls wunderbar in die Geschichte hinein, der ein oder andere hat mich beim Lesen sogar zum Schmuzeln gebracht. Manch einen wiederum hat man mitunter sogar falsch eingeschätzt.

Sprachlich war ich auch absolut positiv überzeugt. Man kommt sehr gut in das Geschehen hinein und kann voll und ganz in die Geschichte versinken. Der Schreibstil macht ein angenehmes Lesevergnügen an dieser Stelle absolut möglich. Wie vorab vermutet findet man hier eine sehr gelungene Mischung aus einer Liebesgeschichte, gewürzt mit erotischen Szenen, einem historischen Hintergrund und einer spannenden und dramatischen Handlung. Alles in allem ein sehr gelungenens Gesamtpaket, mit dem die Autorin Lust auf mehr macht. "Das schwarze Herz" ist ein in sich geschlossener Roman, der nächste Teil der Reihe beschäftigt sich dann mit einem neuen Protagonisten, den man aber zumindest am Rande in diesem Buch schon kennenlernt.

Fazit:

★★★★★

Für diesen Reihenauftakt vergebe ich guten Gewissens volle 5 Sternchen. Mich hat es absolut überzeugt und ich kann an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung geben. Ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin in den folgenden Büchern für uns Leser zu bieten hat und in welche Geschichten sie uns dort entführen wird.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 06.05.2018

Kann man einen Bad Boy zähmen?

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 449
Reihe: Sinners of Saint
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 449
Reihe: Sinners of Saint

Klappentext:

"Vicious Love" ist eines dieser Werke, welches schon seit relativ langer Zeit mit auf meiner Want-to-Read Liste Stand. Das Cover sprach mich total an und ich finde auch, dass es einfach etwas Besonderes an sich hat. Hier braucht es gar nicht viele Elemente, um es ansprechend zu gestalten und die Farbkombination passt meiner Meinung nach sehr schön zusammen.
Der Klappentext hatte mich dann auch sehr schnell in seinen Bann gezogen. Es wird deutlich, dass wir es hier mit einer doch recht tiefgründigen Story zu tun haben werden. Und dass Baron "Vicious" Spencer ein absoluter Bad Boy ist. Was ich nach dem Lesen des Buches auch definitiv so bestätigen kann. Diese Story hat es definitiv in sich. Bereits bevor ich das Buch endgültig las, hatte ich mir schon eine Rezensionen angeschaut und die Meinungen gehen hier wirklich teilweise weit auseinander. Ich kann an dieser Stelle schon eines sagen: ich gehöre zu der Fraktion, die das Buch echt toll fand.

Die eigentliche Hauptperson in diesem Buch ist Emilia. Eine sympathische und liebevolle junge Frau, der das Leben jedoch nicht immer positiv mitgespielt hat. Gemeinsam mit ihrer Schwester lebt sie von einem nicht gerade riesigen Einkommen und bringt sie irgendwie über die Runden. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was es heißt, sich mit wenig Mitteln durch das Leben zu schlagen. Doch sie macht das Beste daraus, auch wenn das bedeutet, dass sie auf ihre wahren Träume ein Stück weit verzichten muss. Ich mochte sie beim Lesen sehr gerne, denn sie ist zum Einen sehr sympathisch und zum Anderen habe ich sie dafür bewundert, wie sie trotz allem immer den Kopf oben behalten hat und nicht eingeknickt ist. Sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sich während des Buches immer wieder sehr deutlich. Es ist eine harte Schule, durch die sie gehen musste (und das nicht nur im übertragenen Sinne) und das hat sie definitiv geprägt. Dass sie Zeit ihres Lebens in seiner Nähe auch noch Gefühle für Vicious entwickelt hatte, macht die Sache nicht gerade einfacher oder besser.
Und sie bildet irgendwie genau das perfekte Pendant zu unserem besagten Bad Boy.

Denn Vicious ist im Prinzip das komplette Gegenteil. Bereits zu Schulzeiten war er, nennen wir es mal durchtrieben und nicht gerade der Bravste und Netteste. Eigentlich ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Und nun, viele Jahre später, hat sich daran nicht viel geändert. Er ist ein reicher Mann und das merkt man ihm auch deutlich an. Was er will, bekommt er, man kann beinahe sagen er ist skrupellos und herzlos.
Doch wie es immer so schön heißt, steckt unter einer harten Schale manchmal ein weicher Kern. Und je mehr man aus seiner Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man ihn auch verstehen. Doch das rechtfertigt keinesfalls viele seiner Verhaltensweisen. Dennoch ist diese ganze Entwicklung sehr gut dargestellt und man kann sie sehr gut nachempfinden. Stellt sich nur die Frage, ob der weiche Kern, der irgendwo tief in Vicious verborgen steckt, eine Chance hat, ans Licht zu kommen... Aber das sollt ihr natürlich lieber selbst lesen ;) Doch eines kann ich dazu noch sagen: Vicious ist definitiv keiner der Männer, die sich innerhalb kürzester Zeit zum Guten bekehren zu lassen und das macht hier einen ganz besonderen Reiz aus.

Dieser erste Band der Reihe hat mir im Gesamten sehr gut gefallen. Die Charaktere sind außerordentlich stimmig und sehr schön dargestellt. Und damit meine ich nicht nur Emilia und Vicious, sondern auch seine Freunde Dean, Trent und Jaime. Sie sind alle wunderbar aufeinander abgestimmt und passen perfekt in die Handlung hinein.
Vom Schreibstil her ließ sich das Buch sehr schön lesen und man konnte sich wunderbar in die Story vertiefen. Die Autorin hat zum Einen Perspektivenwechsel zwischen Emilia und Vicious eingebaut sowie auch Zeitsprünge, die den Leser in die Gegenwart und auch in die Geschehnisse von vor 10 Jahren entführen. Ich finde, das vertieft das Lesevernügen noch, da man detailliertere Einblicke erhält und die einzelnen Hintergründe viel besser zu verstehen sind. Das Buch hat hier wirklich einiges zu bieten, es gab oft Stellen, an denen ich doch regelrecht geplättet war, insbesondere was Vicious Skrupellosigkeit anging. Man erlebt hier viele verschiedene Emotionen, von Liebesdingen bis hin zu Hass und Rache. Vor allem im Bezug auf die damalige und heutige Geschichte von Vicious und Emila ist das wunderbar gelungen und es hat mich diesbezüglich sehr berührt.

Das Gesamtpaket bekommt von mir ein komplett positives Feedback. Die Handlung ist spannnd und geprägt von Höhen und Tiefen, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man erlebt zahlreiche Emotionen. Wer gerne Bücher mit einem absoluten Bad Boy im Fokus liest, der ist hier genau richtig und sollte sich die "Sinners of Saint"-Reihe nicht entgehen lassen.

Fazit:
★★★★★
Für diesen Auftaktband vergebe ich die vollen 5 Sterne. Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Teile und welche Geschichten sich die Autorin für die anderen Charaktere ausgedacht hat. Ich denke, hier erwartet uns auch noch die ein oder andere spannende Story. Für "Vicious" gibt es an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Reihe: The Doctor is in
Verlag: Plaisir d'Amour
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag ...

Dr. Charming
Autor/in: Max Monroe
Seiten: 300
Reihe: The Doctor is in
Verlag: Plaisir d'Amour
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie.
"Dein Leben wird während und nach den Dreharbeiten in keiner Weise beeinflust", sagten sie.
"Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie.

Sie, das sind die Verantwortlichen vom Fernsehen, die anscheinend ganz wild darauf sind, dank künstlerischer Freiheiten meine Karriere und mein Privatleben zu ruinieren. Angelogen haben sie mich, und nun muss ich mit den Folgen meiner Leichtgläubigkeit leben.
Anstatt als Dr. Will Cummings, Leiter der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am St. Lukes Krankenhaus, durch die Show "The Doctor is in!" landesweit bekannt zu werden, werde ich nur noch "Dr. Obszön" genannt!

Wie soll ein Mann der perfektesten Frau, die er jemals im Leben getroffen hat, klarmachen, dass er im wahren Leben nicht so ein Idiot ist, wie er im Fernsehen dargestellt wird?! Dank all der peinlichen Nebeneffekte der Show kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu, wenn ich Melody Marco davon überzeugen will, dass sie mehr als nur meine neue Krankenschwester sein soll.
Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Ich will sie.

Zum Glück habe ich noch nie vor einer Herausforderung zurückgescheut … Also mach dich bereit, Melody, denn der Arzt ist da!

Als ich vor einiger Zeit auf die Vorankündigung der neuen "The Doctor is in!"-Reihe stieß, war ich sofort interessiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst in der Medizin tätig bin, aber der Gedanke, mal eine Storyline zu erleben, die sich um einen jungen Arzt dreht, reizte mich gleich zu Beginn. Also nichts wie rein in das Vergnügen und auf zu "Dr. Charming".

Das Cover des Buches passt natürlich perfekt zur Thematik.Das Stetheoskop macht mehr als klar, in welchem Bereich wir uns hier bewegen und es macht das Gesamtpaket natürlich rund. Die Farbwahl gefällt mir hier auch sehr gut und es spricht mich einfach direkt an. Hier gibt es also schonmal nur Pluspunkte.
Der Klappentext tat dann sein Übriges und machte direkt Lust aufs Lesen.
Denn was sich hier schon andeutet, ist, dass es definitiv spannend werden wird. Wie auch nicht, wenn ein junger Arzt im Fokus einer Reality-Show steht und plötzlich sein gesamtes Leben aus dem Ruder läuft. Insbesondere wenn es sich bei ihm um einen Gynäkologen handelt. Da ist die ein oder andere pikante Situation doch schon vorprogrammiert.
Bei dem jungen Artr handelt es sich um Dr. Will Cummings. Auf den ersten Blick ein sympathischer Zeitgenosse, der sich nichts bei der Teilnahme an besagter Show gedacht hat. Doch leichter wird sein Leben dadurch keinesfalls. Noch dazu, wo er eingefleischter Single ist und lediglich immer mal ein bisschen Spaß hier und da hat. Ich mochte Will beim Lesen sehr gerne, seine Art hat mir irgendwie gefallen. Er war mir direkt sympathisch und ich hatte auch öfter ein breites Schmunzeln im Gesicht. Während er auf der einen Seite ein ehrgeiziger und korrekter Arzt ist, hat er jedoch auch eine verletzliche Seite und er ist gerade in Liebesdingen doch ein wenig tollpatschig, zumindest macht es gelegentlich den Eindruck. Aber das macht ihn gleich noch sympathischer.

Richtig spannend wird es natürlich, als eine junge Frau ins Spiel kommt. Melody Marco. Frisch getrennt ist sie wieder bei ihren Eltern eingezogen und ergattert eher ungeplant eine Stelle in der Praxis von Will. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass es gleich von Anfang an bei den Beiden knistert und insbesondere der junge Doktor kann damit nicht so richtig umgehen. Und Melody auch nicht unbedingt. Ich meine hey, Chef und Angestellte, das ist natürlich doch ein heikles Thema. Sie ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein wenig flippig und bringt jede Menge frischen Wind in die Praxis. Sie ist sehr mitfühlend und möchte anderen Menschen helfen, insbesondere denen, die in schwierigen Situationen oder einer Notlage stecken. Sie ist noch ein wenig auf der Suche nach ihrem richtigen Platz im Leben und was das Richtige für sie ist. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und irgendwie muss man sie auch einfach mögen.

Dass wir es über kurz oder lang mit einer verzwickten Lovestory zu tun bekommen, steht natürlich außer Frage. Ich empfand die Umsetzung der Handlung als äußerst gelungen. Es war in meinen Augen ziemlich authentisch und es hat Spaß gemacht, die Entwicklungen zu verfolgen. Viele Szenen haben zum Lachen eingeladen und haben das Buch ordentlich aufgepeppt. Insbesondere die sehr interessant gewählte Übermittlung einer Telefonnummer durch eine von Dr. Cummings' Patientinnen sorgt bei mir noch heute für ein breites Schmunzeln im Gesicht.
Durch die Perspektivenwechsel zwischen Melody und Will konnte man gut in diese beiden Charaktere und ihre Gefühlswelten eintauchen, was es möglich machte, sie auch besser zu verstehen. Insbesondere die Einflüsse dieser besagten Reality-Show auf eine doch noch frische Liebesgeschichte wurden wunderbar dargestellt und man konnte sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Ganz zu schweigen von den Folgen, die solch eine Sendung für einen einzelnen Menschen haben kann.
Auch die Nebencharaktere haben wunderbar zur Geschichte gepasst und sich sehr schön in die Handlung eingefügt. Seien es Wills Famile oder auch die von Melody, sowie Freunde und Patienten. Jeder hatte seine Rolle, die einfach perfekt in das Gesamtbild hineingepasst hat.

Alles in allem ein meiner Meinung nach sehr schöner Auftakt, der Lust auf die kommenden Bücher macht. "Dr. Charming" ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und der richtigen Prise Erotik und bietet somit Stoff für ein angenehmes Lesevergnügen. Solltet ihr euch also entscheiden, ebenfalls im Wartezimmer Platz zu nehmen, so werdet ihr denke ich nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★
Ein toller Auftakt der neuen Reihe! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und deswegen vergebe ich hier auch die vollen 5 Sterne. Ich bin schon gespannt, welche Entwicklungen auf die anderen Ärzte in den Folgebänden warten und bin sicher, hier wird es auch noch das ein oder andere zu lachen geben wenn es wieder heißt "The Doctor is in!".

Veröffentlicht am 29.04.2018

Authentisch und gefühlvoll - ein perfektes Gesamtpaket

Autorin: Jana von Bergner
Seitenzahl: 260
Reihe: Keiner
Genre: Liebe, Emotion, New Adult

Klappentext:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater ...

Autorin: Jana von Bergner
Seitenzahl: 260
Reihe: Keiner
Genre: Liebe, Emotion, New Adult

Klappentext:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

Mit "Keiner trennt uns" liegt er nun vor uns. Der neue Roman aus der Feder von Jana von Bergner. Schon als ich das erste Mal auf die Ankündigung des Buches stieß wusste ich, dass ich es lesen würde. Der Klappentext wirkte direkt ansprechend auf mich und ließ eine emotionale und spannende Geschichte erahnen. Das dazugehörige Cover ist schlicht und dennoch stilvoll, die farbigen Punkte auf dem weißen Untergrund wirken sehr schön; es ist genau richtig gewählt und in keinster Weise überladen.

Gleich zu Beginn wird deutlich, dass sich hier ein großes Drama anbahnt. Wir lernen die junge Hanna kennen, die sich von einem Moment auf den anderen mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters auseinandersetzen muss. Doch da sind auch noch ihre 3 jüngeren Geschwister und plötzlich muss sie alles alleine stemmen. Und sie ist bereit, das auf sich zu nehmen. Doch dann steht plötzlich alles auf der Kippe, denn noch ist nicht klar, ob sie die Vormundschaft für sie überhaupt übernehmen darf. Sie hat es auch wirklich nicht leicht. Die Eltern verstorben und die verbleibende Tante ist nicht gerade ihre Traumvorstellung einer Zukunft für ihre Geschwister. Hinzu kommt noch, dass sie selbst noch studiert und es scheint schwer vorstellbar, wie sie den weiteren Verlauf ihres Medizinstudiums in die neue Situation einbinden will. Doch sie ist gewillt, das alles irgendwie durchzuziehen.
Ich habe Hanna von Anfang an bewundert. Sie musste schon früh eine Art Versorgerrolle für ihre jüngeren Geschwister einnehmen, nachdem der Tod der Mutter ein großes Loch in die Familie gerissen hat. Und sie macht das alles wunderbar und kämpft sich durch. Sie ist stark und tough und versucht das, was sie sich vornimmt, auch bis zum Ende durchzuziehen. Doch dadurch ist sie auch gewissermaßen gezwungen, mehr an andere zu denken, als an sich selbst. Und das ist mitunter kein leichtes Los.
Und es scheint, als wären ihre Möglichkeiten in der aktuellen Situation auch mehr als begrenzt.

Doch dann ist da ja auch noch Mark, der junge Polizist, der ihr gemeinsam mit seinem Kollegen die Nachricht vom Tod ihres Vaters überbringen musste. Schon zu Beginn spürt man, dass die beiden sich auf Anhieb sympathisch sind, trotz der schrecklichen Umstände, unter denen sie sich kennenlernen. Dass sie sich allerdings wirklich näher kommen passiert dann schneller, als die Beiden eigentlich ahnten. Denn ausgerechnet Mark könnte das Puzzleteil sein, was ihr fehlt, um ihre Zukunft zu retten.
Dass er davon allerdings recht überfordert ist, muss schnell in den Hintergrund treten. Und ich muss sagen, dass ich Mark wirklich toll finde. Er ist ein faszinierender Charakter. Auch er versucht alles, um seinen Mitmenschen zu helfen, sowohl im Job als auch privat. Und ich habe das, was er getan hat, um Hanna zu helfen, wirklich absolut bewundert. Denn das würde definitiv nicht jeder machen. Doch auch er hat seine eigenen Dämonen im Inneren, die er zu verdrängen versucht und die in seiner Vergangenheit leben. Und er ist nicht bereit, diese in irgendeiner Hinsicht zu offenbaren. Bis dahin ist es für ihn ein weiter Weg.
Statt nach einer Beziehung strebt er eher nach beruflichem Aufstieg, sein Wunsch ist es, zum SEK zu gehen und dort arbeiten zu können. Doch sein Plan wird natürlich mächtig durchgerüttelt, als er Hanna kennenlernt. Der Zwiespalt, in den er immer wieder gerät, wurde wunderbar dargestellt und man kann sich sehr gut in ihn hineinversetzen. Insbesondere dadurch, dass uns die Autorin dank wechselnder Perspektiven die Möglichkeit gibt, jeden der beiden Hauptcharaktere genauer kennenzulernen.

Die Autorin hat mir meiner Meinung nach ein wunderbares Buch geschaffen. Ja, es ist ein Liebesroman. Das steht außer Frage. Ich meine hey, wir haben hier ein tolles Pairing, bestehend aus einer zauberhaften Frau und einem attraktiven Mann, also gibt es da nichts zu rütteln. Aber hier geht es noch um weitaus mehr. Wir erleben, was es heißt, vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Oder aber, Angst vor einer ungewissen Zukunft zu haben. Wir erleben die Problematik des Erwachsenwerdens, insbesondere anhand von Hannas Geschwistern. Im Speziellen sieht man das an ihrer Schwester Pia, die nochmal komplett aus dem Raster fällt und im Gesamtbild eine interessante Verbindung zu Marks Geschichte bildet.
Es geht um Vertrauen und Misstrauen. Angst und Unentschlossenheit. Zweifel und Sorgen. Entscheidungen und deren Auswirkungen. Und natürlich um das Leben und den Tod und den Umgang damit. Dieses Buch vereint so viel und gibt dem Leser dadurch auch ebenso viel zurück.
Wer hier einfach nur Romantik und Gefühl erwartet, den muss ich enttäuschen. Denn hier geht es um weitaus mehr, hier werden jede Menge Emotionen verarbeitet.

Für mich ein wirklich wunderbares Buch, ich habe es innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen, ohne es allzu lange wegzulegen. Was natürlich auch dem angenehmen Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Aber in erster Linie hat mich die Story einfach komplett gepackt und begeistert. Sie hat Drama, sie hat Gefühl und sie ist authentisch. Kurzum: sie ist wunderbar.

Fazit:
★★★★★
Für dieses tolle Buch kann ich guten Gewissens 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung geben. Die Mischung passt einfach und es ist ein Garant für angenehme Lesestunden.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns in den kommenden Büchern dieser Reihe erwartet und freue mich schon sehr darauf!