Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Nicht so gut wie erhofft!

Atlanta Bad Boys – Hard

Ein sexy Cover für ein sexy Buch. Mehr kann ich zu dem Cover nicht sagen. Klar ist es ziemlich ansehnlich und man sieht gerne drauf, jedoch ist es nichts besonders.
Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ...

Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ist es kein sonderlich tiefgründiges Buch. -Eigentlich kein Problem. Ich lese immer mal wieder gerne solche Bücher. Doch bei diesem Buch war mir der Inhalt zu oberflächig.
Zeitweise war das Buch richtig gut. Besonders der Anfang, als Cassie des Nachts von Ryder in ihrem Haus aus dem Schlaf gerissen wird, konnte mich überzeugen dieses Buch zu lesen. Meine Hoffnung, dass es einiges an Spannung und Explosivität zwischen Ryder und Cassie gibt wurde erfühlt. Leider... Dieser Wunsch wurde nämlich zu gut erfüllt. Klingt unlogisch?! Verständlich. Während es zwischen den beiden heiß herging, ging die Handlung verloren. Sexuell zueinander passend fehlte es an Dialogen und Momenten, die diese letztendlich großartige Liebe erklären würden.
Szenen, die ziemlich detailreich beschrieben wurden, wechselten sich mit knappen Erzählungen ab. - Hier muss ich einwenden, dass auch wenn ich nicht von dem Schreibstil der Autorin komplett überzeugt bin, es mir möglich war, das Buch relativ schnell auszulesen.- Aber zurück zum Thema... Vor allem der finale Showdown (wegen Spoiler hier nicht erwähnt) war mir zu kurz erzählt, sodass sich nicht wirklich Spannung aufbauen konnte und es auch kein Aufatmen gab.
Des Weiteren glänzte das Buch mit Klischees, was nach diesem außergewöhnlichen Start für große Enttäuschung meinerseits sorgte.
Alles in allem ist es eine gute Idee, die nicht sonderlich gut umgesetzt wurde.

• Erotik
Veröffentlicht am 28.05.2018

Leider nicht so gut wie gedacht!

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Mir gefält das Cover sehr gut, da ich die Farbkombination in diesem Fall mag. Der Klappentext hat mich überzeugt dieses Buch zu kaufen, denn ein eigener Buchladen wäre schon toll.
Ich habe mir sehr schwer ...

Ich habe mir sehr schwer getan in dieses Buch reinzukommen. Selbst als ich endlich in dieser Geschichte drinnen war konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Die Idee finde ich ja wirklich gut und man hätte eine wirklich tolle Idee daraus machen können, doch dies ist der Autorin leider nicht ganz gelungen.
Ich fand die Streitigkeiten zwischen Posy und Sebastian eher anstrengend, als sonst was. Wodurch der Lesegenuss leider nicht mehr sonderlich groß war.
Auch mit dem Persönlichkeit von Posy würde ich nicht ganz warm. Ich glaube, das liegt daran, dass ich auch in der Realität nicht mit einigen Eigenschaften, die Posy hat klarkomme.
Gegen Ende hin fiel mir das Lesen, des Buches leichter, doch um mich zu überzeugen, war es zu wenig.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Nette Liebesgeschichte füt zwischendurch!

Einfach. Wir zwei.

Schon vor ungefähr zwei Jahren hab ich von Tammara Webber "Einfach.Liebe." gelesen, wovon ich begeistert war, weswegen ich auch unbedingt dieses Buch von ihr lesen wollte. Jedoch lag es leider nachdem ich die ersten Kapitel gelesen habe lange bei meinem SUB.
Doch gestern konnte ich mich endlich wieder aufraffen.

Wie bereits gesagt, war für mich der Einstieg in die Geschichte eher schwierig. Die wechselnden Blickwinkel zwischen Pearl und Boyce (die Hauptprotagonisten) und die Rückblenden in die Kindheit und Jugend der beiden, waren die Ursachen für meine Anfangsschwierigkeiten, da ich mir immer wieder schwer tat die Unterschiede zu erkennen, da die Übergänge eher fließend wirkten.
Doch bald hatte ich diese Probleme überwunden und war im Buch und der Geschichte drinnen. Immer wieder tauchten Hürden auf, die die Protagonisten meistern mussten und im Laufe dieser wuchsen sie mir immer mehr ans Herz.

Also alles in allem muss ich sagen, dass es für mich eine gute Liebesgeschichte ist, wenn man zwischendurch mal eine lesen möchte.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Leider nichts für mich

Wenn der Winter vorbei ist

Ich schätze mal, dass meine Erwartungen an das Buch zu hoch waren und unglücklicherweise waren sie sehr hoch. Natürlich war es wie ich es erwartet hatte sehr tiefgründig und regte zum Nachdenken an, jedoch fehlte mir das Leichte am Schreibstil. Mir war bewusst, dass dieses Buch nicht Sonnenschein verspricht, aber für mich war es sehr träge und anstrengend zu lesen. Leider war es so langweilig, dass ich es nicht zu Ende lesen schaffte, etwas das mir bisher nur bei wenigen Büchern passiert ist.

Ich möchte aber auch einräumen, dass dies an der momentanen Zeit liegt. Oft ist ein Buch, das einen nicht überzeugt hat, Jahre später unter anderen vorliegenden Umständen das perfekte Buch. Daher werde ich es in ein paar Jahren wieder lesen versuchen... vielleicht kann es mich dann mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Die Erbin

Die Erbin

Nachdem ich so viel Lob für Simona Ahrnstedt und ihre Bücher gehört habe, war ich sehr erpicht auch endlich mal etwas zu lesen.

Mit dementsprechend hohen Erwartungen ging ich an dieses Buch heran und leider konnte ich mit dem Buch warm werden.
Manche Szene waren für mich eher langweilig und eher Lückenfüller.
Auch die Liebesgeschichte fand ich nicht so gelungen.
Manches wirkte auf mich eher erzwungen. Mir fehlte es an einer Leichtigkeit, die dieses Art von Roman oft umgibt.
Auch mit den Charakteren konnte ich nicht warm werden. Es war zwar nicht so das ich Antipathie ihnen gegenüber empfand, doch ich fühlte mich ihnen auch nicht verbunden. Mir fehlte einfach die Connection.
Jedoch habe ich vor noch ein weiteres Buch von Simona Ahrnstedt zu lesen, um herauszufinden, ob ich nur dieses Buch von ihr mag.