Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

//Rezension// Save you - Mona Kasten

Ich hab mich sehr gefreut endlich den zweiten Teil der Trilogie zu lesen weil der letzte ja mit einem so unglaublichen Cliffhanger geendet hat. Es war mal wieder ein wahnsinnig tolles Erlebnis ein Buch von Mona zu lesen und ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen meiner Rezension!

Inhalt:Nachdem Rubys Herz gebrochen worden ist, ist sie nicht mehr sie selbst. Das merkt sie aber auch vor allem ihre Freunde und auch Familie aber es ist dann doch nicht so leicht sich wieder aufzuraffen wenn man noch nie im Leben so verliebt war und dann auf einmal alles vorbei ist.Trotzdem versucht sie sich langsam aufzuraffen den sie will ihr altes Leben zurück und dazu muss sie auch kein Trauerkloss mehr sein. Sie versucht James zu vergessen, es ist aber nicht so einfach wenn man auf die Maxton Hall geht - und vor allem erst recht nicht wenn er sie auch wieder zurück will.

Zusammenfassung:Es war ein sehr erleichterndes Gefühl am Anfang ein neues Buch von Mona Kasten in der Hand zu halten, besonders wenn man unbedingt den nächsten Teil gebraucht hat da der letzte mit einem wirklichen Cliffhanger geendet hat. Ich war vor allem auch schon total gespannt wie es zwischen James und Ruby weiter gehen wird den meiner Meinung sind sie das Traumpaar schlecht hin, der neue Hardin und die neue Tessa.

Zu Beginn hatte ich einen sehr angenehmen Einstieg und ich fühlte mich direkt wieder wohl. Das liegt auch da dran das ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen habe und auch etwas vermisst habe. Von Anfang an hab ich auch wieder total mit Ruby mitgefühlt, ich konnte all ihre Gefühle nachvollziehen und ach ich wollte sie einfach nur glücklich sehen. Was mich auch sehr an dieser Reihe erfreut hat war das aus mehreren Sichten geschrieben worden ist. Aus Rubys, aus Lydia (James Zwillingsschwester),James und aus Embers (Rubys Schwester) und das machte das Buch echt vielschichtiger, besonders da jede Sicht eine eigene kleine Geschichte erzählt - eine eigene kleine Liebesgeschichte.

Dadurch das es mehrere Sichten hat war das Buch immer interessant und es passierte immer etwas unerwartetes musste ich mich echt zusammenreißen nicht das ganze Buch auf einmal zu lesen und Mary zu spoilern. Es gefiel mir einfach so gut den es gab immer wieder diese süßen Momente zwischen den beiden und dann passierte doch wieder etwas was es zerstört und Leute ich glaub zum Ende des Buches muss ich nichts sagen. Es killt mich und ich kann es nicht so stehen lassen den ich brauche unbedingt Band 3! Es kann so nicht einfach aufhören nicht nachdem alles gut zu werden scheint...

Idee der Reihe:Auch wenn wieder viele denken es sei eine 0815 Idee, so ist es nicht. In dem Buch gibt es wieder einzigartige,tolle Protagonisten die man einfach in sein Herz schließen muss. Aber auch die Idee mit den Reichen und den "normalen" hat mir sehr gefallen und das zeigt mal wieder wie man dadurch abgetrennt wird wenn man nicht genug Geld hat. Etwas erinnert die Geschichte mich aber auch an Romeo und Julia, den sie dürfen wegen den Eltern nicht zusammen sein - aber genau das ist total romantisch.

Protagonisten:Ruby war eine echt tolle Person, sie mochte ich von Anfang an mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche und auch sympathische Person. Was ich aber sehr an ihr bewundert hab war das sie überhaupt nicht auf Geld oder Reichtum oder Berühmtheit steht und es auch gar nicht will - was sie auch im Buch beweist.Ich mochte sie sehr und bin gespannt wie es bei ihnen weiter gehen wird.
James mochte ich am Anfang nicht wirklich den er kam sehr arrogant rüber da er sich alles erlauben kann den das Geld seiner Eltern kann alles klären. Aber nach und nach je mehr er mit Ruby gemacht hat umso mehr hat man seine Veränderung gespürt und man wusste das er eigentlich nicht so sein will. Er gefiel mir sogar echt gut wenn er mit Ruby zusammen war, den dann war er eigentlich ein Recht normaler Junge - ein Junge in dem man sich verliebt.

Schreibstil:Den Schreibstil von Mona liebe ich total! Jedes ihrer Bücher das ich bisher von ihr gelesen habe hat sich sehr einfach und vor allem sehr schnell - meistens sogar zu schnell lesen lassen.Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein ganzes Buch zu begleiten und am liebsten das Buch nie wieder zu verlassen. Ich bewundere es sehr wie sie es jedes mal aufs neue schafft eine wunderbare Welt erschafft, einen mitnimmt und man danach einfach nicht mehr in der Realität sein will. Den sie schafft es einen authentisch durch die Welt mitzunehmen das man immer weiß wie es aussieht und man sich in seinen Gedanken alles vorstellen kann - wie die Umgebung aussieht aber auch mit den Protagonistin. Aber was ich auch sehr mochte war wie authentisch und auch ausdrucksstark sie die Gedanken der Protagonisten beschrieben hat - man konnte wirklich mit denen fühlen und auch mitfiebern! Und das liebe genau an ihrem Schreibstil!

Da es mich ebenso überzeugen konnte wie der erste Teil der Reihe bekommt das Buch absolut verdiente 5/5 Sterne!

An eine Tag durchgelesen

„Save you“ von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“ Reihe. In dem ersten Band haben wir schon Ruby und James kennengelernt und in dem zweiten Band geht ihre Geschichte weiter. Nachdem im ersten Band James Mutter stirbt, fällt James in ein tiefes Loch. Er will nur noch den tot seiner Mutter vergessen. Nach dem der erste Band ein dramatisches Ende hatte, war ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ich hatte mich direkt auf die Leseprobe gestürzt und es verschlungen. Sowie ich den zweiten Band verschlungen habe, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nach dem James sich so schrecklich verhalten hat am Ende des ersten Bandes, sieht sich Ruby gezwungen die Beziehung zu beenden. Ruby hat am Anfang Probleme wieder ins Leben reinzukommen. Doch James setzt alles dran, sie zurückzugewinnen.
Es ist großartig zu sehen wie Ruby mit all ihren Gefühlen umgeht und diese auch an James auslässt.

Mona Kasten schafft es wieder allen Charakteren die im zweiten Buch vorkommen genug Raum zu geben. Vor allem ist das Buch viel interessanter weil Mona diesmal aus vier Sichtweisen erzählt.
Die neuen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, weil wir diesmal auch die Sicht von Lydia(die Schwester von James) und die Sicht von Ember(die Schwester von Ruby) lesen konnten.
Ich bin schon gespannt wie es mit Lydia und Graham weitergeht. Auch bin ich gespannt wie es mit Ember und Wren weitergeht, so mal wir im ersten Band erfahren haben, dass Ruby und Wren mal miteinander herumgeknutscht haben.
Der Schreibstil war wieder mal grandios, wie nicht anders zu erwarten. Durch die kurzen Sätze kann man das Buch richtig schnell lesen, gleichzeitig sind die Texte sehr gefühlvoll geschrieben.

Der Cliffhanger am Ende war natürlich wieder mal echt gemein. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ich kann es kaum abwarten bis der dritte Teil raus kommt. Gott sei dank müssen wir nicht solange auf die Fortsetzung warten.
Im großen und ganzen finde ich es eine sehr gelungene Fortsetzung und wer den ersten Teil super fand, findet den zweiten sogar bestimmt noch besser.

Veröffentlicht am 31.05.2018

So eine wundervolle Fortsetzung!

Cover: Auf dem Bild kommt es gar nicht so rüber, aber in live ist dieses Cover einfach nur traum. So simpel und doch so schön und dabei eine nuance dunkler als der erste Band.

Schreibstil: Ich liebe Mona ...

Schreibstil: Ich liebe Mona Kasten und ihren Stil. Ich hab die Again-Reihe damals verschlungen und bei diesem Buch war es genauso. Einen Tag und das Buch war durch.

Meinung: Wie bereits gesagt bin ich ein riesen Mona-Fan und musste die Fortsetzung auch sofort lesen als das Buch bei mir eintrudelte. Vorallem aber auch aufgrund des bösen Endes in Band 1 war es umso wichtiger.
Die Story hatte mich auch sofort wieder. Ich war direkt im Geschehen drin und hatte keine Probleme mich zurecht zu finden. Die Schulatmosphäre kommt auch in diesem Band wieder Top rüber und Mona schafft es allen Personen genug Raum zu geben um über sie zu berichten. So wird ab und an auch mal aus Lydias Sichtweise oder aber aus Emmas-Sicht (Rubys Schwester) erzählt.
In diesem Band beweist Ruby durchhaltevermögen, was ich tatsächlich nicht gedacht hätte. So war der Leser zwischen "Es ist richtig und nachvollziehbar was du machst" und "bitte lass alles wieder gut werden" hin und her gerissen. Das Ganze hat den nervenkitzel aufrechtgehalten und einzelne Geschehnisse haben das Ganze versüßt.

Das Ende war natürlich wieder wirklich gemein..
Aber zum Glück lässt Band 3 nicht allzu lange auf sich warten.
Ich wünsche mir nur für den letzten Band das Ruby sich nicht in einem Schneckenhaus verkriecht, sondern James versteht, nachvollzieht und anfängt zu kämpfen :)

Fazit: Geniale Fortsetzung, die mit Band 1 mithalten kann.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Gelungene Fortsetzung

Das Drama mit Ruby und James geht weiter. Nach dem Tod seiner Mutter fällt James erst Mal in ein tiefes Loch. Ihm ist alles egal, er will nur noch Party machen und alles um sich herum vergessen. Der erste Teil hat dramatisch geendet, denn Ruby sah sich wegen James Verhalten gezwungen, die Beziehung zwischen den beiden zu beenden. Auch Ruby hat somit Anfang des Buches so ihre Probleme wieder ins Leben reinzukommen und es wieder genießen zu können. Doch werden die Beiden es nun schaffen ihr Verhältnis zueinander in den Griff zu bekommen? Und wie geht es mit der Schwangerschaft von Lydia und ihrer Beziehung zu Graham weiter?

Alleine das Cover lädt bereits zum Lesen ein. Es ist wie das erste in einem schlichten und dennoch glamourösen Stil gehalten, jedoch wurden die Farben leicht abgeändert. Der Titel ist in Ordnung, könnte meiner Meinung nach ein bisschen weniger einfältig sein, aber okay.

Das Buch an sich ist der Wahnsinn. Es ist einfühlsam und mitreißend geschrieben, sodass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. Diesmal ist es nicht nur in zwei, sondern gleich in vier Perspektiven verfasst, hinzu kommen die von Rubys Schwester Ember, sowie auch die von Lydia, James Schwester. Dadurch wird die Story nochmal abwechslungsreicher und man erfährt etwas mehr von Ember Gefühlen und ihrem Liebesleben. Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener zweiter Teil, der dem ersten in Sachen Drama um nichts nachsteht. Das Negativste an dem ganzen Buch ist der riesen Cliffhänger, sodass wir alle nur gespannt auf den 3. Band warten können, der leider erst im August herauskommt

Fazit: ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Natürlich erfüllen die Bücher eine Menge Klischees und sind in gewisser Weise die typischen Liebesromane. Jedoch wird das durch den guten Schreibstil wettgemacht. Die Charaktere sind bestens beschrieben und man muss sich an der ein oder anderen Stelle zurückhalten, um keine Träne zu vergießen. Da können wir nur hoffen, dass der Dritte Teil ebenso gut wird wie die bisherigen und somit einen würdigen Abschluss darstellt.

Veröffentlicht am 29.05.2018

grandioser 2.Teil- Maxton Hall Reihe

Save you von Mona Kasten

Inhalt: Im 2.Teil der „Save“- Reihe um Maxton Hall und seine Schüler tauchen wir tiefer in die Geschichte von Ruby, James, Cy, Lin, Ember, Lydia und viele mehr.
Rubys und James ...

Save you von Mona Kasten

Rubys und James Beziehung leidet nach dem Vorfall auf der Party sehr und es ist sehr schwer Vertrauen zu fassen. Viele Vorfälle in Maxton Hall aber auch privat sorgen dafür, dass es für beide ein schwerer Kampf wird. Gefühlschaos hoch zehn verspricht dieser 2. Band.

Der 1.Teil hat mich schon sehr berührt und ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gehofft und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Natürlich ist nicht alles nur eitel Sonnenschein auf der High School, es geht nicht nur um viel Geld, gutes Aussehen oder einen besonderen Ruf. Nein hier erlebt man eine Reise tief in die Gefühlswelten der jeweiligen Charaktere, die aus ihrer Perspektive erzählen, wie sie sich fühlen, was sie erleben mit all ihren Hoffnungen, Wünschen, Enttäuschungen und ihrer Trauer.
In diesem Teil lernt man die Geschwister von Ruby und James noch besser kennen und macht es dadurch noch abwechslungsreicher und spannender.

Mona Kasten versteht es wirklich, so zu schreiben, dass man als Leser das Gefühl hat, in der Geschichte zu sein. Selten habe ich die Emotionen so bewusst wahr genommen und teilweise selbst gespürt, wie in dieser Reihe. Ein richtiges Gefühlsfeuerwerk und der Cliffhanger in diesem Buch hebt auch wieder so die Spannung auf den 3.Teil, dass man gar nicht so lange warten möchte.

Absolut gelungene Protagonisten, schön zu lesen, dass auch James, seine Freunde als Jungs Emotionen zulassen und sich nicht dafür schämen, alles was man liest, hat man unglaublich realistisch vor Augen und auch Ruby, Lin, Ember und Lydia dürfen alle ihre eigene kleine Geschichte präsentieren, die absolut authentisch und berührend ist.

Diese Reihe hat Suchtfaktor, in positiver Hinsicht, und mittlerweile gehört Mona Kasten wirklich zu meinen Lieblingsautorinnen.