Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 252
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autorin: Ella James
Seitenzahl: 252
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, graue Augen. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Doch das war er nicht. Als sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, wurden sie getrennt.
Jetzt ist Evie neunundzwanzig und angehende Neurochirurgin. Ihr war bewusst, dass ihre Zeit als Assistenzärztin heftig werden würde. Doch ihr war nicht klar, dass sie ihr das Herz herausreißen wird. Nicht, bis sie ihn sieht: Dr. Jones.

"Fractured Love" ist eines dieser Bücher, bei dem mich vorrangig der Klappentext direkt neugierig machte und ich mir das Cover zunächst gar nicht so genau angesehen hatte. Auf den ersten Blick hatte es auf mich ein wenig unruhig gewirkt, aber das war so eine Momentaufnahme und fiel jetzt nicht weiter ins Gewicht. Insbesondere die Wahl der Schrift gefiel mir bei genauerem Hinsehen sogar sehr gut. Doch es war eben die Handlung, die vollkommen mein Interesse geweckt hatte und die grundsätzlich auch das hält. was sie verspricht.

Durch eine unglückliche "Verwechslung" landet anstelle eines 7-jährigen Jungen der weitaus ältere Landon Jones in Evies Familie als Pflegekind. Und wie es der Zufall so will, fühlen die Beiden sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Sicher, die Umstände hierfür sind natürlich nicht ideal, aber was will man schon gegen die Gefühle machen. So kommt es, wie es kommen muss und sie stehen sich bald weitaus näher, als sie vielleicht sollten. Doch trotz dessen, dass das eigentlich kein Drama sein sollte, kommt alles anders. An Weihnachten zerbricht ihre junge Liebe und zurück bleiben Kummer und Schmerz. Bis sie sich Jahre später wiedersehen. Im selben Krankenhaus als angehende Ärzte. Da dauert es nicht lange und die alte Geschichte ist wieder präsent. Und hier finden sich Abgründe, die jeden von ihnen erneut im Kummer versinken lassen könnten.....

Der Grundstein der Handlung hat mir grundsätzlich wirklich sehr gut gefallen. Die Idee der beiden jungen Liebenden, die sich nach vielen Jahren an ihrer neuen Arbeitsstelle wiedersehen und gezwungen sind, alte Wunden erneut zu ertragen, ist sehr interessant. Doch hier findet sich für mich schon das erste kleine Problem, was aber nicht direkt mit der Handlung an sich zu tun hat. Im Klappentext ist die Rede von einer 16-jährigen Evie, die wir wiedertreffen, als sie 29 ist. Im Buch ist jedoch die Rede davon, dass sie sich nach 10 Jahren wiedersehen. Das hieße für mich, sie wäre maximal 27, was für mich nach einem kleinen inhaltlichen Fehler aussieht. Auch die Tatsache, dass im Klappentext die Rede davon ist, dass die "Leute" reden und was passiert, als "sie" es herausfinden. Dieser Fakt ist für mich ein wenig irreführend, denn man geht von Außenstehenden aus, wo die Problematik sich jedoch in Evies Familie befindet.

Die Entwicklung des Buches an sich ist jedoch schon sehr interessant gestaltet, die Charaktere passen sehr gut hinein. Da haben wir die zielstrebige Evie, die das erste Mal so richtig verliebt ist und erfahren muss, was es heißt, diese Liebe zu verlieren. Und auf der anderen Seite Landon, der eine ziemlich problematische Vergangenheit aufweist und nicht wirklich in der Lage ist, Bindung zu jemandem aufzubauen. Bis er Evie trifft. Insbesondere Landons Geschichte im Rahmen von Heimaufenthalten und Pflegefamilien und die daraus entstehende Problematik fand ich sehr interessant, allerdings war mir das alles ein wenig oberflächlich gestaltet. Ich finde, hier hätte man aufgrund der Komplexität des Themas noch ein Stück mehr in die Tiefe gehen können, stellenweise empfand ich einige Dinge als nicht ganz klar. Im Allgemeinen war mein Problem eher, dass die Handlung manchmal sehr sprunghaft wirkte. Das Buch wurde in zwei Teile geteilt, einmal die Vergangenheit und dann die aktuelle Entwicklung im Hier und Jetzt. Während einige Szenen sehr schön ausgebaut waren, verloren einige an Wichtigkeit und das fand ich etwas schade. Es machte dann stellenweise den Eindruck, als wurde schnell noch aufgezählt, was wichtig war und dann ging es weiter. Dadurch ging mir so ein bisschen das Lesevergnügen verloren, obwohl sich das Buch durch die lockere Sprache wirklich sehr schön lesen ließ. Auch spannungstechnisch konnte das Buch mit einigen Momenten aufwarten und insbesondere das Ende des ersten Teils ließ mich doch im ersten Moment sprachlos zurück und ebenso die daraus resultierenden Ereignisse, die im zweiten Teil folgten.

Alles in allem eine wirklich schöne Idee mit einer interessanten Storyline, die aber in meinen Augen noch ein bisschen mehr Raum hätte haben können. Nichtsdestotrotz schön zu lesen und mal was Leichtes für Zwischendurch.

Fazit:
★★★☆☆
Leider kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen vergeben. Mir hat einfach ein wenig die Tiefe gefehlt, was in Anbetracht der tollen Grundlage ein bisschen schade ist. Dennoch bin ich froh, es gelesen zu haben und die Geschichte von Landon und Evie verfolgt zu haben. Leichte Lektüre für warme Sommertage.