Cover-Bild Thyra und die Hexenjäger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Catherina E. Grimm

Thyra und die Hexenjäger

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische Kräfte. Du bist eine Hexe. Sie nennen dich Wächterin.
Dein Schicksal ist verknüpft mit einem Mann, der alles hasst, was du darstellst. Geblendet von dem Gedanken an Rache, schließt er mit dir einen Pakt und begibt sich in eine Welt, in der er der Feind ist.
In dieser Welt wütet ein Krieg, angeführt von dem Grausamsten seiner Art. Es ist an dir, ihn zu besiegen, um dein Zuhause vor dem Untergang zu retten.
Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?
Werden sein Sinn nach Rache und dein Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Veröffentlicht am 16.05.2019

Voller Magie und Liebe - die Welt der Hexen und Jäger

In deinem Blut fließen besondere, magische ...

Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover wirkt ansprechend in schwarz-weiss (mit wenig Farbe). Es zeigt eindeutig Thyra, die Hauptprotagonist des Romans. In der Mitte groß der Titel des Romans „Thyra und die Hexenjäger“ darunter der Autoren Namen. Das Cover wirkt in allem gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Eine Welt neben unserer realen Welt dorthin entführt uns das Autorenpaar. Dort gibt es magische Wesen – Hexen und deren Jäger, Trolle, Feen und Werwölfe – ein ewiger Krieg zwischen beiden – also alles was ein Fantasy Roman braucht. Kann dort Vertrauen entstehen gar Liebe? Kann ein Pakt die Welt retten?
Zum eintauschen in ein magische Welt genau richtig spannend inkl. Magie und Liebe.

Veröffentlicht am 12.02.2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.twentysix.de
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Catherina-E.-Grimm/Thyra-und-die-Hexenj" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Catherina-E.-Grimm/Thyra-und-die-Hexenjäger-1551568286-w/
source=igprofileshare&igshid=koubopxlcf09
Hallo ihr Süßen?
Diese Autorin ist der eine wahnsinn! Leider war das Buch viel zu kurz und ich hätte gerne noch unzählige Stunden in dieser aussergewöhnlichen Welt verbracht. Einer Welt, in der es alles gibt, was ein Fantasy Herz begehrt! Trolle, Werwölfe, Hexen, Krieger, einfach wirklich alles was das Herz begehrt und noch vieles mehr. Ich möchte den Schreibstil von Catherina E. Grimm, wirklich sehr. Dieser war mit viel Gefühl und liebe fürs Detail, was ihn wirklich sehr angenehm gemacht hat. Vielleicht, wird es ja irgend wann einmal weitere Abenteuer in dieser Welt geben und ich wäre definitiv sehr gerne wieder dabei!
Eine absolute Empfehlung, hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.01.2021

Thyra die Wächterin der Hexen

Der Roman „Thyra Die Wächterin der Hexen“ von Laura Misellie ist ein Fantasy Roman der der gleichnamigen Protagonistin Thyra folgt. Thyra ist eine Hexe, aber nicht irgendeine, sondern die Wächterin und somit eine der wichtigsten Hexen in ihrer Stadt Morac. Doch ihre Welt ist in der magischen durch den mächtigen Hexer Nukleo sowohl als auch in der Menschlichen durch die Jäger, die es sich zu ihrer Aufgabe gemacht haben Hexen zu vernichten, in Gefahr.
Thrya stellt sich in dieser Geschichte den Jägern und klärt diese auf, dass nicht alle Hexen böse sind und verbindet sich mit diesen um ihre Welt zu retten. Ihr jahrelanger Freund Tristan ist von dieser Offenbarung schwer mitgenommen und so ist das wiedersehen der Beiden unter keinem guten Stern.
Es ist eine Geschichte die von Liebe und Verlust erzählt, dem bei Seite legen der Realität wie wir es kennen. Thyra ist eine starke Protagonistin, die das Wohl ihrer Leute über alles stellt. Tristan wächst in diesem Roman über sich hinaus und ändert seine Ansichten zu allem was er kennt. Der Roman ist mitreißend und lässt den Leser alles mitfühlen und lässt uns in eine magische Welt eintauchen in der wir gerne bleiben würden.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Eine tolle magische Welt

Thyra ist eine Hexe und in ihrer Welt die Wächterin. Ihr Schicksal ist mit einem Mann verknüpft, der alles hasst, was sie darstellt. Geblendet von den Gedanken an Rache schließt Tristan einen Pakt und begibt sich mit Thyra in ihre Welt, wo er der Feind ist. In ihrer Welt herrscht Krieg und gemeinsam mit Tristan muss sie ihr zuhause vor dem Untergang retten. Doch kann sie Tristan trauen, der eigentlich ihresgleichen tötet? Und wird sein Sinn nach Rache und ihr Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?
Die Geschichte an sich ist eine tolle Idee. Die Beschreibungen der Autorin über die magische Welt, die Rituale der Hexen und die verschieden magischen Wesen sind super gelungen. Auch der Schreibstil ist einfach gehalten und man kommt gut in die Geschichte rein.
Jedoch hat mir gerade im mittleren Teil ein wenig die Spannung gefällt und ich musste mich an manchen Stellen doch ein wenig durch das Buch kämpfen. Als es dann zu den Kampfszenen kam, waren mir diese dann leider wieder zu kurz geraten. Hier hätte man das ein oder andere doch etwas mehr aus schmücken können.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Thyra und Tristan für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. Allerdings gab es dann doch die ein oder andere Szene im Buch, bei der ich die ein oder andere Träne verdrücken musste.
Im großen und ganzen ist die Geschichte um Thyra und die Hexenjäger aber gut gelungen und zieht einen in eine tolle magische Welt, in der vieles möglich ist.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Schönes Buch mit leichten Schwächen

Handlung:

Handlung:

In Thyras Blut fließen besondere und magische Kräfte. Sie ist eine Hexe. Man nennt sie Wächterin. Ihr Zuhause ist eine Welt neben unserer, bevölkert von magischen Wesen. In ihr wütet ein Krieg, angeführt von einem grausamen Hexenmeister.

Tristan verlor seine Mutter durch die Hand einer Hexe. Geblendet von dem Gedanken an Rache, fristet er sein Dasein als Hexenjäger, auf der Suche nach der Mörderin seiner Mutter.

Trotz ihrer Unterschiede schließen beide einen Pakt: Thyra hilft Tristan bei seiner Suche, dafür unterstützen er und seine Jäger sie im Krieg gegen den mächtigen Hexenmeister. Doch eine uralte Prophezeiung sagt ihr Scheitern voraus.

Werden Thyras Wunsch nach Frieden und Tristans Sinn nach Rache ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Das Cover ist ehrlich gesagt nicht ganz so mein Fall, ich kann nicht genau sagen, was mich daran stört, jedoch hätte ich in der Buchhandlung wohl eher nicht dazu gegriffen, da mich auch eher der Klappentext angesprochen hat. Jedenfalls finde ich das Cover sehr ausdrucksstark, da die Frau, die sich auf dem Cover befindet und vermutlich Thyra ist, Magie wirken kann und einen Feuerball mit ihrer Hand dirigiert, wodurch sie ziemlich mächtig wirkt. Insgesamt finde ich das Cover ganz okay und passend für den Inhalt und auch die Farben passen gut zusammen, aber es ist nicht mein Lieblingscover.

Der Schreibstil hingegen hat mir gleich zugesagt, er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und so bin ich gleich gut in die Geschichte gestartet, die mit einem sehr vielversprechenden und spannenden Prolog begonnen hat. Alles wurde sehr anschaulich und bildlich beschrieben, sodass ich mir alles ziemlich gut vorstellen konnte, auch die Hexenwelt Morac, in der die Geschichte größtenteils spielt. Anfangs haben mich etwas die ständigen Perspektivenwechsel zwischen Thyra und Tristan gestört, da ich so ihnen nicht immer ihre Gedanken zuordnen konnte, doch dann gelang es mir immer besser, die beiden Perspektiven auseinanderzuhalten. Das Buch wird übrigens aus der dritten Person erzählt, nicht meine Lieblingsperspektive, aber hier hat es gepasst.

Natürlich ist die Grundidee mit Hexen, die in einer anderen Welt leben, nicht vollkommen neu, aber die Geschichte war trotzdem richtig schön für zwischendurch und angenehm zu lesen und beinhaltet auch einige spannende Momente, gerade in der Mitte wird es sehr actionreich, da Thyra und die Hexenjäger, denen sie sich angeschlossen hat, gegen die bösen Hexen, die Malefica, kämpfen und besiegen wollen. Schön finde ich, dass gezeigt wird, dass man nicht alle Hexen in eine Schublade stecken kann, davon musste vor allem Tristan überzeugt werden, der (zunächst) allen Hexen negativ gestimmt ist, da seine Mutter von einer Malefica geopfert wurde. Das Ende hat mir dann gut gefallen, es bildet einen schönen und stimmigen Abschluss.

Allerdings muss ich sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Thyra und Tristan nicht vollständig überzeugen konnte, denn in dieser Hinsicht fehlte es mir an Emotionen und Tiefe, weshalb ich nicht mitfiebern und -fühlen konnte und mich ihre Liebesgeschichte eher etwas kalt gelassen hat. Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt an der Geschichte.

Thyra mochte ich und ich fand es cool, dass sie gemeinsam mit den Wächtern gegen böse Hexen kämpft und ihnen hilft. Überrascht hat mich, dass ihre Schwester und ihr Vater zu den bösen Hexen gehören, was relativ am Anfang herauskommt. Es muss sicher seltsam sein, gegen seine eigene Familie zu kämpfen, ich würde nicht gerne mit Thyra tauschen ... Generell muss sie viele schwierige Entscheidungen treffen und ich wüsste oft nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Ein einfaches Leben hat Thyra jedenfalls nicht!

Tristans erste Reaktion, nachdem er erfahren hat, dass Thyra eine Hexe ist, konnte ich gut nachvollziehen, ich hätte nicht anders reagiert, da schließlich seine Mutter von einer Hexe ermordet wurde. Langsam scheint er aber dann aufzutauen und seine Vorbehalte gegenüber Thyra abzulegen. Trotzdem sieht er sie natürlich mit anderen Augen. Mit Tristan bin ich ehrlich gesagt anfangs nicht so ganz warmgeworden. Ich konnte keine Bindung zu ihm aufbauen und fand ihn nicht sonderlich sympathisch. Jedoch wurde es im Laufe des Buches immer besser. Zwar habe ich mich nicht wie Thyra in ihn verliebt, mochte ihn aber mehr als am Anfang.

Fazit.

Eine nette Fantasygeschichte, die mich ziemlich fesseln konnte und für die ich letztendlich 3,5 Sterne vergeben habe.