Cover-Bild The Room Mate
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Kendall Ryan

The Room Mate

Sonja Häußler (Übersetzer)

Kannst du ihm widerstehen?

Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein. Die Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Die Leidenschaft scheint unstillbar. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

"Eine unwahrscheinlich heiße Geschichte." DIRTY SOUTH BOOKS

Der Auftakt zur sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 11.01.2019

Gefühlvolle und Sexy Story

Inhalt

Inhalt
Cannon hat gerade wirklich Pech. Seine verrückte Exfreundin hat seine Wohnung zertrümmert, weshalb sein Vermieter ihn rausgeschmissen hat. Zum Glück hat seine Schwester aber schon eine Lösung. Er soll bei ihrer besten Freundin einziehen. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass Cannon schon lange heimlich in Paige verliebt ist. Mit ihr nun auf engstem Raum zu leben ist daher Versuchung pur. Auch Paige muss eingestehen, dass aus dem kleinen Jungen von damals, ein absolut attraktiver und ziemlich heißer Mann geworden ist. Die Anziehung zwischen ihnen wächst von Tag zu Tag, doch können sie der nachgeben, ohne alles zu zerstören?

Wenn man Ärger mit Frauen hat, ist es dann ratsam mit einer zusammenzuziehen?

Cannon ist Medizinstudent, sieht gut aus und ist ein echter Weiberheld. Leider scheinen die Frauen aber etwas zu verrückt nach ihm zu sein, weshalb sie eine Abfuhr nicht akzeptieren. Seine letzte Ex ging so weit seine Wohnung zu zerstören, und zwar komplett. Nun soll er bei der besten Freundin seiner Schwester unterkommen, Paige. Nur ist er leider seit seiner Kindheit in sie verliebt und ihr so nahe zu sein ist nicht gerade einfach. Das Verlangen nach ihr wird immer größer, vor allem nach den Vorfällen der ersten Tage. Doch Cannon ist auch jemand, der nicht zu viele Gefühle investieren will, weshalb er eigentlich versucht Abstand zu halten und nicht merkt, wie er sein Herz verliert.

Paige arbeitet für eine Wohltätigkeitsorganisation und hat damit mehr als genug zu tun. Ihre kleine Wohnung ist ihr Rückzugsort, den sie eigentlich nur mit ihrem Hund teilt. Der Anruf von Alice ist daher echt überraschend und widerwillig stimmt sie zu Cannon bei sich aufzunehmen, schließlich soll es nur für zwei Monate sein eher er sich für eine Fachrichtung entscheidet und weiter zieht. Dass dieser so sexy geworden ist, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Schon bald gibt es sehr interessante Zusammenstöße zwischen ihnen, die auch in Paige das Verlangen wecken. Doch sie hat auch Angst, denn sollte sie ihrer Lust nachgeben, könnte sie die Freundschaft zu Alice riskieren. Aber wie bleibt man standhaft, wenn die Versuchung so groß und anziehend ist?

An sich klingt die Geschichte ziemlich simpel, Mann und Frau zeihen zusammen, kommen sich näher, haben Sex und verlieben sich. Nun, es passiert auch alles, doch simpel ist es nicht. Kendall Ryan hat hier zwar Erotik eingebracht, das Buch aber nicht wirklich zu einem Erotik Roman gemacht. Viel mehr wurde auf Gefühle geachtet, wurde beschrieben wie Cannon und Paige sich annähern. Bei ihnen begann alles mit Anziehung und der Lust auf Sex, doch daraus wurde so viel mehr. Diese Entwicklung wurde wunderbar beschrieben und dem Leser näher gebracht. Mit einigem Witz und Humor lockert die Autorin alles auf, macht das Annähern einfacher und bringt dann auch etwas Drama ins Geschehen. Erst diese düsteren Zeiten zeigen ihnen, wie sie tatsächlich zueinander stehen.

Natürlich hat ein solcher Roman auch etwas Klischee. So gibt Cannon zu Beginn nur zu gerne damit an, dass er so toll im Bett ist und die Frauen ihm deshalb reihenweise verfallen. Dass er untenrum so gut gebaut ist, dass jede Frau sich in ihn verlieben muss. Es gibt auch noch die ein oder anderen Ausdrücke, die nicht hätten sein müssen. Doch man bekommt auch ganz andere Seiten von Cannon zu sehen. So, eine liebevolle und verletzliche Seite, die sich nach mehr sehnt. Allerdings muss man sich erst dem Klischee stellen.

Etwas unverständlich blieb für mich die Rolle von Alice. Ja, sie ist die ältere Schwester von Cannon und die beste Freundin von Paige. Sie hat einen Idioten zum Freund und steht irgendwie unter seinem Regiment. Sie weit so gut. Doch warum hat das Paar so große Angst, dass sie etwas von ihrer Beziehung erfährt? Warum sollte die Freundschaft zwischen ihr und Paige zerbrechen, wenn sie erfährt, dass diese mit ihrem Bruder schläft? Sie sind doch alle erwachsen und können tun und lassen was sie wollen. Es gibt auch Momente zum Ende hin, wo Alice ihrem letzten Sympathiepunkte verliert. Sie sieht Paige leiden und streut praktisch noch zusätzliches Salz in die Wunde. Was ist denn das für eine beste Freundin?

Ich war total hingerissen von der Entwicklung der Beziehung und habe mit Paige gelitten. Es war schön zu lesen wie Cannon sich nach und nach veränderte und sein Herz öffnete. Das ganze Durcheinander zwischen ihnen und die wunderbare Anziehung waren großartig. Die Lösung am Ende war irgendwie perfekt gewählt und hat das Ganze absolut berührend gemacht, denn schließlich hat eine Mama ihre Finger im Spiel.

Fazit
Paige und Cannon werden unfreiwillig zu Mitbewohnern und entdecken dabei ihre Liebe füreinander. Ihre Geschichte wurde von Kendall Ryan wunderbar emotional, spannend und auch anziehend erotisch erzählt. Die sympathischen Protagonisten machen Höhen und Tiefen durch, bis sie endlich ihr Happy End erleben können. Es ist schade, dass es bei diesem Buch nicht möglich ist, es ins Regal zu stellen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

In „The Room Mate“ geht es um Cannon, der eine besondere Wirkung auf Frauen hat.
Als eine von seinen Verehrerinnen seine Wohnung sein Apartment klein schlägt,
braucht er eine Unterkunft. ...

MEINE MEINUNG :

Als eine von seinen Verehrerinnen seine Wohnung sein Apartment klein schlägt,
braucht er eine Unterkunft. Seine Schwester quartiert ihn bei ihrer besten
Freundin Paige ein. Diese hat schon lange Gefühle für ihn, doch erst dieses
Wiedersehen scheint alles zu ändern… Doch was ist, wenn beide nicht die Finger
voneinander lassen können??

Cannon
ist ein besonderer Frauenmagnet und leider bisher nicht so großes Glück mit den
Frauen. Als eine dieser Frauen ihm seine Wohnung kurz und klein schlägt,
braucht er Unterschlupf.

Paige
ist schon seit ihrer Teenagerzeit in Cannon verliebt und hatte schon immer von
ihm heiße Träume. Doch als er jetzt auf einmal ihr Mitbewohner wird, kann sie
es nicht glauben. Wird es nur eine kurze Affäre???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Paige und Cannon erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt
passt zur Geschichte und ebenso die Nebenfiguren wie Paiges beste Freundin, die
mit ihrer Entscheidung ihren Bruder bei Paige zu lassen alles ins Rollen
bringt.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Paige und Cannon gezogen. Sie ist schon seit damals schon Träume von ihm und
konnte ihn nicht vergessen. Als Cannon einen Unterschlupf braucht, weil er sich
eine durch geknallte Verehrerin geholt hat bietet ihm seine Schwester an, dass
er bei Paige schlafen kann. Nun sehen sich beide wieder und man spürt direkt
das knistern, das zwischen ihnen herrscht. Doch kann Paige dem nachgehen? Sie
plagen Zweifel und es kann doch nur für eine kurze Zeit sein. Immer tiefer wird
man als Leser in die Geschichte der beiden mitgenommen und kann sich kaum davon
lösen. Ob es für beide ein Happy End geben kann? Zwischendrin muss auch Paiges
Freundin mit Liebeskummer zu kämpfen und braucht Hilfe.
Erotik,
Drama und eine Handlung, die mit jeder Seite mehr an Tempo annimmt. Ich bin
gespannt was die Autorin als nächstes herausbringt und ob es wieder so eine
aufregende Geschichte ist .

Das Cover sieht einfach Mega genial aus und man kann gar nicht anders, als es lesen
zu wollen.

FAZIT :

Mit „The Room Mate“ gelingt der Autorin eine brennend heiße Geschichte, die mich
mit jedem Kapitel mehr in Paiges und Cannons Handlung gezogen hat. Authentische
Charaktere, die den Leser mitnehmen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Toller Auftaktband

Hier handelt es sich um den Auftaktband der Roommates Serie.
Dieser ist absolut gelungen!
Heißes Cover, heisse Protagonisten und eine humorvoll fesselde Story.
In einem durchgehend flüssig und flottem ...

Hier handelt es sich um den Auftaktband der Roommates Serie.
Dieser ist absolut gelungen!
Heißes Cover, heisse Protagonisten und eine humorvoll fesselde Story.
In einem durchgehend flüssig und flottem Schreibstil hat die Autorin mich hier an den Plot gekettet.
Clannon, Womanizer und Hans Dampf in allen Betten ist dank einer tollwütigen Bettgenossin auf Wohnungssuche. Paige, die Freundin seiner Schwester gewährt im ein Dach über dem Kopf.
Na und obwohl Cannon den Frauen abgeschworen hat würde er Paige am liebsten in sein Bett ziehen.
Diese bezaubernd, romantische und humorvolle Geschichte hat mich für eine ganze Zeit aus dem tristen Alltag entführt. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Dieser in sich abgeschlossene hat mir supi gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Sexy

Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen dadurch das er so flüssig war und mit Pep.

Die Autorin hat es geschafft das ich mehr als einmal laut lachen musste über Cannon und Paige.

Das Buch bietet alles ...

Das Buch bietet alles von Witz,,Charme, Leidenschaft, Liebe und Erotik.

Die Erotik Szenen sind wunderschön zu lesen und in keiner weise ordinär.

Über den Inhalt selbst möchte ich gar nichts sagen , das würde den ganzen Sass am lesen nehmen

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

sympathische Charaktere in einer romantischen heissen Liebesgeschichte die mich aus dem Alltag löste

The Room Mate ist eine in sich abgeschlossene Geschichte auf 197 Ebookseiten.
Aufmerksam geworden bin ich durch das sexy Cover und den Klappentext.
Hier ist der Schreibstil locker und gut verständlich. ...

The Room Mate ist eine in sich abgeschlossene Geschichte auf 197 Ebookseiten.
Aufmerksam geworden bin ich durch das sexy Cover und den Klappentext.
Hier ist der Schreibstil locker und gut verständlich.
Der Erzählstil ist flüssig und die sehr direkte Erzählweise mit expliziten Szenen lässt starkes Kopfkino entstehen.
Die Charaktere Paige und Cannon sind sympathisch und haben mir Freude gemacht.
Wechselnde kurze Kapitel aus Sicht der beiden Protagonisten lassen mich besser ihre Gefühle verstehen und mitfühlen.

Es entsteht eine starke Liebesgeschichte zum Abschalten vom Alltag.
Ich vergebe 4 Sterne für The Room Mate.

Lyx ist einer meiner Lieblingsverlage da sie immer sehr schöne Liebesgeschichten oder spannendende Geschichten in ihrem Repertoire haben.