Cover-Bild Mr Fixer Upper
Lucy Score

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 10.06.2018

Mr. Fixer Upper - Bauplan für die Liebe / atemberaubende und spannungsgeladene Story

In " Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe " geraten die Aufnahmeleiterin Paige und der Star der Reality Show Gannon ständig aneinander.
Während den Dreh's der einzelnen Sendungen der Renovierungsshow ...

Während den Dreh's der einzelnen Sendungen der Renovierungsshow versucht Paige alles glatt gehen zu lassen, dazu gehören auch Gannons berühmte Wutausbrüche.
Genauso gwhört dazu, nicht auf sein sexy Ausstrahlen zu achten, den sie möchte ganz bestimmt keine Affäre am Set.
Den sie hat etwas anderes vor und braucht keine Ablenkung in Form eines gutaussehenden Publikumsliebling.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Paige und Gannon mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Seiten: 330 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weiß/blauen ...

Rezension

Buchname: Mr. Fixer Upper – Bauplan für die Liebe
Autor: Lucy Score
Seiten: 330 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weiß/blauen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man einen gutaussehenden jungen Mann, mit freiem Oberkörper auf dem Cover.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Paige und ab und an von Gannon geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Paige. Sie ist die Aufnahmeleiterin der Realtity TV Show und steht mehr oder weniger hinter der Kamera. Sie koordiniert alles.
Der Hauptprotagonist ist Gannon King, Er ist Tischler und Handwerker und der Star der Show.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die Cat King, die Schwester von Gannon und die beste Freundin von Paige. Sowie das gesamte Filmteam. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Kennt ihr die Sendungen wie „Zuhause im Glück“ oder die ganzen „Wir-machen-dein-Haus-schöner“ Sendungen auf Sixx?? Ich persönlich liebe ja solche Sendungen. Deswegen habe ich mich wahnsinnig gefreut, dieses tolle Buch zu lesen. Mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Ich bin total begeistert von der Stroy und den Charakteren. Irgendwie ist es zwar doch immer das gleiche, sie verlieben sich unsterblich inenander, großer Streit, Happy End. Aber in dem Buch hat die Autorin das so charmant beschrieben und erklärt, dass es einfach schon wieder zauberhaft war. :) Am Anfang fande ich Gannon auch ziemlich arrogant. Sein „Höhlenmensch“ Gehabe hat mich persönlich jetzt auch nicht gestört. Ich fande es sogar sehr charmant an Gannon. Gannon ist ja auch mal ein richtiger Romantiker und total aufmerksam und er hat sich solche Mühe um Paige gegeben. Paige hat mich ein paar mal schon ziemlich genervt oder ich habe mir nur gedacht: Komm, gib dir einen Ruck :) Also da ich so begeistert von dem Buch bin, ist es von mir eine klare Lesseempfehlung und großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Mr Fixer Upper

Lucy Score war mir bisher als Autorin nicht bekannt aber das wird sich nun ändern. Mir hat die Geschichte um Paige und Gannon gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und irgendwie total angenehm. Ich habe mich gleich wohlgefühlt. Bei diesem Cover komme ich außerdem unweigerlich ins Grübeln was bei mir wohl repariert werden müsste. :D

Klappentext:

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.

Wir lernen in dieser Geschichte Paige und Gannon kennen. Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin in einer Reality Renovierungs Show. Solche Shows gucke ich mir tatsächlich selber gerne an. Dies ist aber nicht ihr Traum, sie möchte Regie führen und anspruchsvolles Fernsehen machen. Und auch Gannon liebt es nicht gerade vor der Kamera zu stehen. Seine Leidenschaft ist es neue Möbel zu erschaffen.
Die beiden sind wahrlich starke Charaktere. Mir waren alle beide unglaublich sympathisch.
Paige ist stark, selbstbewusst und hat klare Ziele. Gannon scheint das alles zu gefährden und so will sie sich erst garnicht auf ihn einlassen.
Gannon ist der Typ harte Schale weicher Kern. Sexy und stark, aber nicht leicht zu händeln. Er zieht einfach sein Ding durch. Dabei ist gerade er mein Liebling in dieser Geschichte!
Jeder der beiden hat so seine Vorurteile dem anderen gegenüber und so ist es kein Wunder das am Set immer wieder die Fetzen fliegen. Als ihnen dann klar wird das sie mehr für einander empfinden wird es ziemlich heiß.

Fazit:
Lucy Score hat es geschafft ein leidenschaftliches Buch zu schreiben. Etwas das voller Spannung ist, spritzig und mit einem Hauch Erotik. Doch bietet es auch Tiefgang. Wenn wir über die Familien lesen denen geholfen wird. Und über das Thema „Frauen bzw deren Gleichberechtigung in der Film und Fernsehbranche“ das Paige sehr am Herzen liegt.
Ich bin ein Fan von Paige und Mitglied im Gannon Fan Club! Gerne hätte ich mehr von den beiden gelesen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Ein wundervolles Lesevergnügen

„Mr. Fixer upper“ von Lucy Score erzählt die Geschichte von Paige St. James und Gannon King. Er ist ein begnadeter Tischler und der Star einer erfolgreichen Reality-Renovirungs-Show. Doch mit seinen temperamentvollen Ausbrüchen treibt er Paige, die Aufnahmeleiterin der Show, regelmäßig in den Wahnsinn. Sie muss die Show am laufen halten und hat keine Zeit, für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, obwohl er verdammt scharf und sexy ist. Doch privates und berufliches trennt sie strikt, denn sie hat große berufliche Träume. Sie will weg von der Reality-Show, denn die Gefühle dort sind eh nur fake um die Einschaltquoten hochzuhalten. Doch Gannon King könnte vielleicht doch eine große Ausnahme sein.

Die Geschichte von Paige und Gannon ist witzig, spritzig, verdammt sexy und erfüllt somit sämtliche Kriterien eines durchaus guten Frauenromans. Ich habe sofort beide Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen, Gannon, mit seiner rauen Schale und seinem eigentlich doch weichen Kern und Paige, die manchmal einfach so verbohrt ihren Prinzipien versucht hat treu zu bleiben, das man sie am liebsten schütteln wollte. Und doch musste man dann doch einfach über sie Schmunzeln, weil sie dabei einfach so liebevoll und herzlich ist.
Der Schreibstil ist super gelungen und die Dialoge sind witzig und passen hervorragend in die Szenen. Auch die Nebencharaktere sind super gelungen und passen sich perfekt in das Geschehen ein.
Zudem waren einige Stellen in dem Buch so gefühlvoll beschrieben, das ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Das Buch hat mich einfach wunderbar unterhalten und ich hatte eine wunderbare Zeit mit Paige und Gannon. Eine absolute Leseempfehlung, die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Mr Fixer Upper

Über Netgalley bin ich auf das Buch „Mr Fixer Upper – Bauplan für die Liebe“ von Lucy Score aufmerksam geworden.
Es war mein erstes Buch der Autorin.

Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin bei der Reality-Show ...

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin bei der Reality-Show „Kings of Constrution“. Bei dieser Sendung werden die Häuser sozial schwacher Familien, die sich eine Renovierung mit ihren eigenen bescheidenen Mitteln niemals leisten könnten, renoviert und neugestaltet.
Als Aufnahmeleiterin ist es die Aufgabe von Paige dafür zu sorgen, dass beim Dreh alles glatt geht. Sie erledigt ihre anspruchsvolle Aufgabe voller Engagement und mit hochprofessioneller Effizienz. Dabei ist sie sich nicht zu schaden selbst mitanzupacken und die Familien in der Sendung liegen ihr sehr am Herzen.

Der Schreiner Gannon King ist gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Cat der Star der Show und mit seinem aufbrausenden Temperament gerät er in schöner Regelmäßigkeit mit Paige aneinander. Und so sehen sich die Beiden eigentlich am liebsten von hinten

Als die Dreharbeiten zur 2. Staffel der Show beginnen wirft Gannon einen neuen Blick auf Paige und entdeckt Dinge, die ihm bisher wenig bis gar nicht aufgefallen sind und er will die junge Frau, die wie er sich eingestehen muss schon seit Längerem eine große Anziehungskraft auf ihn hat, besser kennenlernen. Paige zeigt sich von seinem Interesse nicht allzu begeistert, da sie Berufliches und Privates strikt trennt.

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten

Mir hat „Mr Fixer Upper“ ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin gestaltet ihre Figuren authentisch und sympathisch, so dass man einerseits sofort in die Geschichte einsteigt und fast von der ersten Seite an mitfiebert.

Paige ist als weiblicher Hauptcharakter eine starke & temperamentvolle Frau, die eine eindeutige Meinung zu Themen wie Gleichberechtigung und Feminismus hat. In ihrer Position als Aufnahmeleiterin sieht sie vieles kritisch, äußert sich aber nicht allzu deutlich dazu und übt sich in Zurückhaltung. Im Laufe der Handlung löst sie sich immer mehr aus diesem zurückhaltenden Schatten und mausert sich zu einer Frau, die geradeaus sagt was sie denkt.

Ihre Ängste in Bezug auf die romantischen Gefühle für Gannon sind glaubhaft beschrieben und ihre Wandlung diesbezüglich war für mich ein Highlight in der Geschichte.

Gannon erscheint anfangs oft aufbrausend und ungeduldig, aber es zeigt sich schnell, dass unter seiner mitunter rauhen Schale ein Herz aus Gold schlägt. Sein Zusammenspiel mit Paige bringt zum Schmunzeln und wenn er seine fürsorgliche Seite zeigt, ist mein romantisches Leserherz dahin geschmolzen.

Das Setting, u. a. mit der Produktion einer Reality-Show war toll und interessant beschrieben. Gleichzeitig lässt die Autorin mithilfe ihrer Protagonisten auch kritische Töne an der Unterhaltungsbranche in die Geschichte einfließen.

Für mich war der Liebesroman Lesevergnügen pur und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr von der Autorin lesen darf