Cover-Bild Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 1 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Seitenanzahl: 407 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0694-3
Erschienen am: 25.05.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Ich liebe das Cover. Ich muss ehrlich gestehen, wenn das Buch ein Cover im üblichen Stil der Schottland/Highlandromane haben würde, hätte ich keinesfalls dazu gegriffen. Ich lese eigentlich keine Romane aus dieser Zeitepoche oder diesem Genre. Mich haben eher der Titel und das Cover überzeugt. Ich glaube echt ich hab ein neues Genre für mich entdeckt. Allein der Einstieg hat mich emotional sehr berührt. Geht es zu Beginn noch um Dougan und Farah, handelt die Geschichte jedoch nach einer kurzen Einleitung um Dorian und Farah. Daher werde ich hier auf beide männliche Charaktere eingehen. Dougan ist sehr verletzlich, beißt aber die Zähne zusammen. Toll fand ich, wie die junge Farah sich um ihn kümmert, obwohl er sie so mies behandelt. Da spürte man eine sehr tiefe Verbindung. Aber auch Farah hatte es alles andere als einfach. Beide scheinen sich gegenseitig Kraft zu schenken. Besonders eine Szene hat mir beinahe das Herz zerrissen. Ich habe da stellenweise echt den Atem angehalten. Farah wirkt auf mich sehr unschuldig, aber liebevoll. Fee und Dämon finde ich irgendwie süß, vielleicht auch deswegen weil es so gegensätzlich ist. Der Nonne und dem Pfarrer würde ich ja am liebsten selbst eine verpassen. Kinder sollten sich im Waisenhaus sicher und beschützt fühlen können! Jahre später trifft Farah dann auf Dorian. Ab hier wurde es dann auch richtig spannend. Er wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant und herzlos. Doch je weiter man in die Geschichte eintaucht, umso mehr schließt man ihn in sein Herz. Ich hab mehr als einmal mit ihm gefühlt. Auch Farah hat sich inzwischen weiterentwickelt. Sie wirkte auf mich sehr selbstbewusst. Murdoch und Walters, aber auch Gemma mag ich sehr. Ich hab manchmal das Gefühl gehabt, dass Farah die ältere ist. Für mich war der Schreibstil anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da er manchmal sehr überzogen und aufgesetzt gewirkt hat. Ich schiebe dies allerdings auf die Sprache in dieser Zeitepoche. Dennoch hat es mich im Lesefluss keinesfalls beeinträchtigt. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass ich mir vieles bildlich vorstellen konnte, was bei Büchern für mein Empfinden recht selten ist. Die Autorin versteht es den Leser immer wieder zu verwirren auch wenn ich einiges vorhersehbar fand. Das Ende war für mich absolut perfekt und der krönende Abschluss eines emotionalen und spannenden Buches. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Für mich ist Victorian Rebels schon jetzt eines meiner Jahreshighlights.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 01.06.2018

Intesiv, Düster und bewegend!

Auf "Victorian Rebels" war ich unglaublich gespannt, ich freute mich riesig auf dieses Buch. Das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Meine Erwartungen waren enorm hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, das meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, das lag vor allem an den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr einnehmend. Sie schaffte es mich immer weiter in den Bann der Story zu ziehen, es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen.
Erzählt wird die Story aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere und das gefiel mir richtig gut. Ich konnte mich so sehr viel besser in sie hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen und lernte beide Charaktere noch intensiver kennen.

Die Charaktere wurden authentisch und facettenreich gezeichnet.
Dorian Blackwell ist ein eiskalter und berechender Mann, über ihn gibt es die verschiedensten Gerüchte und das verleiht ihn ein noch tödlicheren Ruf. Dem Gesetz ist er immer einen Schritt voraus und deshalb scheint es unmöglich ihn zu verhaften.
Farah ist eine beeindruckende junge Frau, sie lässt sich nicht unterkriegen, sie ist klug und mutig. Sie bietet Dorian mehr als einmal die Stirn und lässt sich auch von ihm nicht einschüchtern.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Zudem ist die Handlung fesselnd, emotional, voller Schmerz und teilweise ist sie auch etwas Brutal. Es gab einige wenige erotische Szenen doch diese standen nicht im Vordergrund sie passten einfach zur Handlung.
Der historische Hintergrund wurde hier perfekt eingebunden, das ganze faszinierte mich und gefiel mir richtig gut.

Die Beziehung zwischen Dorian und Farah ist etwas ganz besonderes, das ganze bewegte mich sehr. Ich fieberte mit den beiden und ich hoffte das sie ihr persönliches Happy End bekommen würden. Beide hätten es mehr als verdient.

Dieser Auftakt der neuen Reihe hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen, ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe und ich bin sehr gespannt was mich noch alles erwarten wird.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz" ist der Autorin ein bewegender, emotionaler und sehr spannender historischer Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Farah und Dougan - als Kinder im Waisenhaus schworen sie sich ewige Liebe, aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Farah denkt, sie habe ihn für ewig verloren und somit auch ihr Herz. Aber dann, nach 17 Jahren begegnet sie dem schwarzen Herz von Ben More. Die Umstände zueinander sind sehr schwierig und die Geheimnisse groß!

Ich habe mich direkt vom Cover überzeugen lassen, weshalb ich dieses Buch so gerne lesen wollte. Es fing direkt spannend und fesselnd an. Die Gefühle, die dort zum Ausdruck gebracht werden fühlen sich beim Lesen so echt an und es fällt einem leicht, sich in die Personen hineinzuversetzen. Von Kapitel zu Kapitel fängt man an die Gehemnisse und Verhaltensweisen von Dorian zu verstehen und zu lüften. Man wird in eine Geschichte gefesselt, welche von so vielen Höhepunkten bestückt ist. Überraschende Wendungen und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wird wieder ein spannendes Ereignis eingebaut.

Ich bin durch und durch begeistert von diesem Buch! Ich könnte es noch hundert mal lesen und wäre trotzdem noch so gebannt. Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Mitreißend, packend und voller Gefühl

: »Victorian Rebels« ist eines der Bücher auf dessen Erscheinungstermin ich voller Vorfreude gewartet habe. Dabei hatte ich bis dato noch nicht einen einzigen Roman der Autorin, Kerrigan Byrne, gelesen. Die Coverabbildung und der Klapptext suggerierten mir, dass dieses Buch hervorragend in mein Beuteschema passt. Ich sag nur: Schottland, Highlands, Liebesroman mit dem gewissen Extra an Liebe, Lust und Leidenschaft. Ausnahmslos Schlüsselwörter die Frau aufhorchen lassen. Aber letztendlich war es das wunderschöne Cover, das mich vom ersten Moment an verzaubert hat. Es wirkt edel und geheimnisvoll. Der dunkle Hintergrund mit den goldenen Rosenranken und dem Buchstaben R in dieser schönen alten Schrift ließen mein romantisches Herz sofort höher schlagen.
Nach so viel Vorfreude lag die Latte natürlich sehr hoch und ich kann voller Freude berichten, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Buch ist romantisch, traurig und herzzerreißend zugleich, voller Liebe und Gefühl. Ein richtig schöner Liebesroman zum Schwelgen und mitleiden. Bereits der Einstieg in die Geschichte nahm mich voll gefangen. Argyll, 1855 in den schottischen Highlands. Ich liebe Schottland, diese wild-romantische Landschaft so einmalig schön, dass es mich immer wieder dorthin zieht. Die Autorin versteht es nicht nur mit ihrer Erzählweise eine einzigartige Stimmung für den Leser zu erschaffen, sondern auch ihn mit ihrer bildlich, fesselnden Schreibweise an diese Orte zu versetzen. Während meine Augen gebannt über die Zeilen huschen ist es, als könnte ich das Meer riechen, die Gischt auf meiner Haut spüren und das Salz auf meinen Lippen schmecken. Ich sehe wie die Freundschaft zwischen Farah und Dougan wächst und versuche gemeinsam mit ihnen dem Schrecken des Applecross Waisenhauses zu entkommen.
Die Geschichte erzählt sich 17 Jahre später im Victorianischen London weiter. Farah ist zur Frau erblüht, doch ihr Herz trauert immer noch um ihre verlorene Jugendliebe Dougan bis sie auf den geheimnisvollen und berüchtigten Dorian Blackwell trifft. Viele Mythen und Legenden ranken sich um den schottischen Lebemann. Er ist das schwarze Herz von Ben More. Niemand kennt seine Beweggründe, aber er regiert die Londoner Unterwelt mit eisiger Faust, skrupel- und kompromisslos, aber dennoch, zum Leidwesen von Scotland Yard, legal. Er ist bekannt für seinen zügellosen Lebenswandel, für seine Damenbekanntschaften und seine verruchten Geschäfte. Und er ist definitiv kein Mann für Farah. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch sie scheint sein kaltes Herz zu berühren oder ist sie für ihn nur ein Zeitvertreib? Eine weitere Eroberung, eine Beute die man Jagd, welche jedoch ihren Reiz verliert, sobald man sie gefangen hat? Was davon zutrifft dürft ihr gern selbst herausfinden.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die Geschichte ist mitreißend, packend, voller Gefühl und fesselnder Leidenschaft. Die Figuren sind sehr gut herausgearbeitet. Sie beweisen Stärke zeigen aber auch Schwächen. Ich kann mit ihnen mitfühlen, mitleiden und mitfiebern. Liebe und Zuversicht treffen auf grenzenlose Zerrissenheit. Ich mag diese Gegensätze, sie machen die Geschichte lebendig und immer wieder aufs Neue interessant.
Fazit: Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz hat die Feuerprobe mit Bravour bestanden und sich den Titel »Lieblingsbuch« redlich verdient. Die Handlung des Romans passt wunderbar in die wild romantische und melancholische Landschaft der schottischen Highlands. Die Charaktere der Figuren sind gut herausgearbeitet der Schreibstil ist fesselnd, packend mit einer Prise prickelnder Erotik.
Daumen hoch für diesen äußerst gelungenen Auftakt zur Victorian Rebels - Reihe. Ich bin begeistert und in freudiger Erwartung auf das Erscheinen der Folgebände, die ich natürlich auch alle lesen werde. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels, Band 1)“ geht es um Farah, die sich nicht mehr an einen Mann binden will seit ihrer letzten Liebe Dougan. Doch wann wird sie von Dorian einem Verbrecher entführt zu ihrem Schutz.. Was will dieser wirklich und was ist mit ihren Gefühlen …..

Farah hat genug mit Männern erlebt und sie will sich nicht mehr an jemanden binden. Ihre erste Liebe schmerzt immer noch sehr und die Erinnerungen. Sie arbeitet für als Sekretärin bei Scotland Yard und bekommt so einiges mit. Eine authentische Protagonistin, die es trotz all ihrer Geheimnisse geschafft hat sich treu zu bleiben.

Dorian ist ein Verbrecher, der eine besondere Verbindung zu Farah hat. Woher sich beide kennen kann man sich als Leser erst nach und nach zusammenreimen. Er scheint angeblicher ein reicher Mann zu sein, der die Unterwelt von New York im Griff hat..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Farah erzählt. Dennoch gibt es auch Passagen aus Dorians Sicht. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist eine ganz andere Zeit als die heutige und man lernt mehr über das damalige Leben kennen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dorian und Farah gezogen. Sie arbeitet bei Scotland Yeard und denkt immer noch an ihre große Liebe Dougan. Niemand ahnt, dass hinter ihrer Identität mehr lauert und das sie etwas zu verbergen hat. Dorian Blackwell ist bekannt als Dieb und noch für viel grausamere Dinge. Als dieser eines Abends sie entführt, ahnt sie nicht was dahintersteckt. Erst nach und nach erfährt sie den Grund. Warum will er unbedingt in die Gesellschaft und woher weiß er über ihr Geheimnis Bescheid? Die Kapitel haben mich immer weiter mitgerissen und ich konnte nicht anders als mitzufiebern und zu hoffen. Ob es für Farah bei all dem ein Happy End vergönnt ist? Sind die Vermutungen richtig, die man als Leser hat?

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und macht neugierig auf die Handlung. Es verrät nicht viel und man darf sich überraschen lassen.

FAZIT :

Mit „Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz (The Victorian Rebels, Band 1) schafft es Kerrigan Byrne mich mit jeder Seite mehr in diese dunkle Liebesgeschichte zu ziehen. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde vorab gelesen und war völlig begeistert. Band 2 kann bald kommen.