Profilbild von Laralht

Laralht

aktives Lesejury-Mitglied

Laralht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laralht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

unerwartetes Ende

Ein Bett für drei

Kate ist 33 und geschieden. Jetzt lebt sie zusammen mit zwei jungen Männern in einer WG. Eines Tages erwischt sie die beiden in flagranti in ihrem Zimmer. Der sensible Joe ist peinlich berührt, doch Sean der typische Bad-Boy überredet Kate dazu, mit zu machen. So beginnt eine Beziehung zwischen den dreien. Es sind heiße Monate zwischen den dreien, bis Joe bei einer Musicalaufführung von einem bekannten Produzenten entdeckt wird und nach New York geht. Kann die Beziehung das aushalten?

Das Cover zeigt schon ziemlich genau worum es sich in dem Buch handelt. Hauptsächlich Sex. Trotzdem finde ich es ansprechend. Der Schreibstil von Emma Holly ist flüssig und angenehm zu lesen.
Dieses Buch ist eine Frage des Geschmacks, da es auch zu sexuellen Handlungen zwischen Männern und in dreier Konstellationen kommt. Ich habe mit sowas kein Problem und finde es interessant. Emma Holly hat es geschafft, dass trotz des vielen Sex die Geschichte nicht in den Hintergrund tritt.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Kate, manchmal hätte ich mir aber auch einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt von Sean oder Joe gewünscht. Die Charaktere an sich waren mir vom ersten Moment an sympathisch. Mir gefällt die Wandlung, die vor allem Joe und Kate innerhalb der Geschichte durchmachen. Zu Beginn sind eher Kate und Sean der Dominante Part und Joe der devote. Doch im laufe der Story ändert sich das etwas, vor allem als sich Gefühle entwickeln. Besonders zwischen Kate und Joe bevor er nach New York geht. Denn er möchte ihr ebenbürtig sein.
Zum Ende hin hat mich das Buch richtig gefesselt, da ich mit der Wendung gar nicht gerechnet hatte.

Fazit:
Zu beginn fand ich die Story etwas flach, doch durch eine unerwartete Wendung hat mich das Buch richtig gepackt.