Profilbild von canisminorart

canisminorart

canisminorart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit canisminorart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Spiel der Mächte: Erwachen

Spiel der Mächte

Da ich bisher weder ein Buch von Zara, noch ein Buch aus dem Hybridverlag gelesen hatte, war ich besonders neugierig auf "Spiel der Mächte: Erwachen". Es handelt sich um den Auftakt einer mehrteiligen Reihe, rund um Mia und Vincent.

Den Reihenauftakt habe ich auch nicht alleine gelesen, sondern mit meiner Sister from another Mister janas_buechertraum ♥

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben. So kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihrer Handlungen nachvollziehen. Also die meiste Zeit zumindest.
Wenn die Sicht von Mia zu Vince wechselt, oder umgekehrt, werden manche Szenen nochmal erzählt, dann nur aus der Perspektive des Anderen. Das war anfangs kurz verwirrend, aber als ich das Schema erkannt habe, machte es Sinn und vor allem auch Spaß das Gleiche nochmal aus der Sicht des zweiten Protagonisten zu erleben. Und da hat man auch ganz klar gemerkt, dass Mann und Frau in Vielem einfach anders ticken (oder denken/handeln).

Vince hatte für mich anfangs noch ein kleines Fragezeichen über dem Kopf. Dann hat er mir zwischendurch immer Leid getan, wenn sein Vater sich mal wieder abweisend verhalten hat und irgendwie hat er sich nach und nach immer mehr in mein Herz geschlichen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein absoluter Sidekick-Fetischist bin. Daher ist es weniger verwunderlich, dass ich Rina Fan Number One bin. Sie ist total tough und kann ordentlich austeilen. I like it! Darren passt daher mit seiner ruhigen Art wie die Faust aufs Auge zu ihr.
Mit Magnus bin ich allerdings nicht so schnell warm geworden. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er Mia's Kräfte erkannt hat und sie ausnutzen will. Keine Ahnung, mein Bauchgefühl war nicht gut.

Die Story beginnt anfangs noch zaghaft, ist aber total angenehm zu lesen und steigert sich stetig. Ungefähr ab der Mitte hatte ich das Gefühl alle Charaktere und die verschiedenen Wesen im Kopf zu haben und war angefixt, wie es mit Mia, ihren Kräften und vor allem mit Vince weitergeht.

Die Art wie Mia und Vince miteinander umgehen und wie sich ihr Verhalten im Laufe des Buches ändert, fand ich sehr schön erzählt. Es war nicht zu abrupt oder unrealistisch. Auch wenn er anfangs etwas harsch zu ihr war, hatte ich nie das Gefühl, er wäre ein riesen Arschloch. Man hat meiner Meinung nach immer gemerkt, dass er trotz harter Worte ein gutes Herz hat. Harte Schale, weicher Kern oder wie sagt man so schön?!

Das Einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die teilweise fehlenden Absätze. Aber das ist wirklich nur "Meckern" auf hohem Niveau.

FAZIT
Ein sehr gelungener Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Lou ist einfach der Hit

Ein ganz neues Leben

Lange habe ich damit gerungen, ob ich dieses Buch lesen soll. Band 1 (Ein ganzes halbes Jahr) hat mir damals so lange im Kopf und in meinem Herzen gehangen... Die Geschichte hat mich damals dermaßen mitgerissen, dass es mir schwer fiel, das weitere Leben von Lou überhaupt auch nur hören zu wollen.

Aber nachdem ich letztens den Film gesehen habe, hat mich die Neugier gepackt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ein ganz neues Leben spielt 6 Monate nach dem tragischen Tod von Will.
Lou arbeitet mittlerweile in einer Kneipe am Flughafen. Ein Job der ihr absolut keinen Spaß macht, aber das Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen.
Um über Will's Tod hinweg zu kommen schließt sie sich einer Selbsthilfegruppe an, was ihr auch wirklich hilft.

Eines Abends turnt sie auf dem Dach, bzw. der Dachterasse ihrer Wohnung herum und stürzt von selbiger in die Tiefe. So lernt sie Sanitäter Sam kennen und lieben.

Für mich war es schwer vorstellbar, dass Lou einen anderen Partner als Will hat, aber er wurde mir von Seite zu Seite sympathischer.

Als dann plötzlich Lilly vor ihrer Tür steht, die behauptet Wills Tochter zu sein, weiß Lou nicht mehr wie ihr geschieht. Und auch Lilly schleppt eine Menge Ballast mit sich herum.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Will's Eltern um ihnen die "guten Neuigkeiten" mitzuteilen.
Und auch bei ihren Problemen versucht Lou Lilly zu helfen.

Alles in Allem eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes.
Ich liebe Jojo Moyes lockeren Schreibstil. Man hat das Gefühl, als ob man live dabei wäre. Lou plappert einfach wie ihr der Mund gewachsen ist und das gefällt mir richtig gut. Nicht zu hoch gestochen, aber auch absolut nicht langweilig.

Auf jeder Seite hatte ich das Gesicht von Emilia Clarke vor mir und ich musste lächeln.
Auch wenn Sam genau beschrieben wurde, hatte ich immer einen dunkelhäutigen Mann im Kopf, warum kann ich nicht mal sagen :))

Ich würde das Buch definitiv weiter empfehlen. Da es allerdings nicht ganz an Band 1 heran kommt, gebe ich ihm "nur" 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Schönheit liebt Nerd

Feel Again

Sawyer ist ein bildschönes Mädchen und ist diversen One-Night-Stands nicht abgeneigt.
Isaac ist der liebe Nerd von nebenan, der nicht einmal weiß wie gut er eigentlich aussieht.
Zusammen sind sie ein ...

Zusammen sind sie ein absolutes Dreamteam!

Auch wenn ich sagen muss, dass ich im ersten Band nicht sonderlich angetan von Sawyer war, hat sie mich in "ihrem" Buch absolut überzeugt und hat zu meinem liebsten Charakter der ganzen Reihe gemausert.

Natürlich konnte ich mir direkt -wie so oft bei Mona- denken, was in etwa in dem Buch passieren wird, da ihr Plot bisher in allen Büchern, die ich von ihr gelesen hab, sehr voraussehbar war. Daher auch der halbe Stern Abzug, weil ich mich doch gerne mal von einem Twist überraschen lassen würde.

Da ich alle 3 Bände direkt nacheinander gelesen habe, hatte ich auch den direkten Vergleich zwischen den Büchern. Ich muss sagen Band 3 hat mir persönlich am besten gefallen, sowohl von den Protagonisten, als auch von der gesamten Story.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Die Mondprinzessin

Mondprinzessin

Achtung Spoiler ;-D

Achtung Spoiler ;-D

Ein Waisenkind das plötzlich erfährt, dass sie die Prinzessin des Mondes ist? Ein sprechendes Waschbärmädchen das sie begleitet und beschützt? Klang für mich nach einem Must-Read-Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist wirklich wunderschön und ich habe es wirklich genossen Lynn auf ihrem Weg zu begleiten. Juri mochte ich auch von Anfang an weil er nicht nur das kleine Prinzesschen in Lynn gesehen hat sondern sie bei allem unterstützt hat, auch wenn es nicht ladylike war.

Eigentlich wäre es für mich fast 5 Sterne wert, aber ich habe einen halben Stern abgezogen für das Ende. Natürlich war es für mich ein Schock was passiert ist und ich musste mit den Tränen kämpfen. Aber nicht wegen der Story ziehe ich einen Stern ab, sondern weil das ganze Finale innerhalb von 3-4 Seiten Schlag auf Schlag kam und dann das Buch durch war. Ich hätte mir gewünscht das Ganze wäre etwas ausfühlicher geschrieben worden.

Aber trotz diesem kleinen Kritikpunkt würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Will und Layken - Eine große Liebe

Will & Layken - Eine große Liebe

Layken, ein stures aber zuckersüßes Mädchen das mich direkt mitten ins Herz getroffen hat.
Will, der herzensgute Junge von nebenan.
Aber wie das Schicksal es so will können sie nicht zusammen sein.
Ich ...

Will, der herzensgute Junge von nebenan.
Aber wie das Schicksal es so will können sie nicht zusammen sein.
Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten und jede Seite mit Genuss verschlungen.
Es gab Momente da hat Colleen Hoover es geschafft mich zu überraschen. Ich wusste vorher absolut nicht um was sich die Geschichte dreht, daher kam die Tatsache dass er ihr Lehrer ist ziemlich überraschend. Auch der wahre Grund warum sie von Texas weg sind (ich möchte nicht spoilern, daher nur diese Aussage), hatte ich so nicht erwartet. Da hat die Autorin es wirklich geschafft mich auf die völlig falsche Fährte zu locken :D

Alles in allem fand ich alle 3 Bücher sehr schön flüssig geschrieben und die Seite flogen nur so dahin. Band 1 gefiel mir aber von allen am besten. Band 3 war ja so gesehen Band 1 nochmal anders erzählt, das hat mich ein wenig gestört, aber dennoch eine gelungene Geschichte.

Ich finde es ein bisschen schade dass die Story jetzt vorbei ist, ich hätte gerne noch ein Weilchen bei Will und Layken verbracht, jetzt wo die Familie weiter wächst und hätte gern gesehen wie sie mit diesem neuen Leben umgehen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir das auch irgendwann noch erfahren :D