Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Geschichte

EDELFA UND DER TEUFEL
0

Da ich historische Bücher mag, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und war besonders gespannt auf die Schauplätze der Handlung rund um Piemont. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Edelfa, eine Adelstochter, ...

Da ich historische Bücher mag, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und war besonders gespannt auf die Schauplätze der Handlung rund um Piemont. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Edelfa, eine Adelstochter, die heiraten soll, aber dann plötzlich in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Grafen gerät, der sich im Laufe der Geschichte als der Teufel persönlich entpuppt. Auf die Intrigen rund um die Habsburger und die Spanier sind Teil der Handlung. Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert. Dass es in dem historischen Roman auch ein bisschen Mystery gibt, fand ich einfallsreich und besonders. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz. Der Schreibstil ist wirklich schön.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Krimi

Tödliche Provence (Hannah Richter 2)
0

Der Krimi hat mich schon von Anfang an fasziniert, was auch an dem tollen Cover lag, das ein gewisses Urlaubsfeeling in sich birgt. Davon sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen, denn das Buch ...

Der Krimi hat mich schon von Anfang an fasziniert, was auch an dem tollen Cover lag, das ein gewisses Urlaubsfeeling in sich birgt. Davon sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen, denn das Buch ist ein Krimi. Es geht um die Hauptfigur Hannah Richter, von von Beruf Kommissarin ist und eigentlich in die Provence reist, um sich zu erholen, aber dann wird eine Leiche gefunden und sie ist ganz in ihrem Element und beginnt zu ermitteln. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Schauplätze der Handlung sind faszinierend, die Figuren interessant und authentisch und auch die Story an sich ist spannend und fesselnd mit einem wunderbaren Schreibstil geschrieben worden. Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Liebe

Ohne ein einziges Wort
0

Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der Sarah und Eddie im Mittelpunkt stehen. Ihnen ist keine lange Phase der Verliebtseins vergönnt. Gerade mal 7 Tage, bis Eddie verreisen muss. Als ...

Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der Sarah und Eddie im Mittelpunkt stehen. Ihnen ist keine lange Phase der Verliebtseins vergönnt. Gerade mal 7 Tage, bis Eddie verreisen muss. Als er sein Versprechen nicht einlöst und sich bei Sarah nicht wieder meldet, stellt sie ihre Liebe zu ihm in Frage und findet nach und nach den spannenden Hintergrund von Eddie heraus. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Schreibstil, der flüssig und angenehm ist und einem Cover, das einen sofort anspricht. Die Figuren kamen authentisch und lebensecht herüber und waren mir sympathisch. Das Buch kann ich nur empfehlen und wünsche mir viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Persönlich

Die Magnolienfrau
0


Im Buch schildert die Autorin Sabrina de Stefani ihren ganz persönlichen Lebensweg von der Kindheit an. Ihr Leben ist alles andere als langweilig. Sie bringt viele sehr persönliche Begebenheiten und Erfahrungen ...


Im Buch schildert die Autorin Sabrina de Stefani ihren ganz persönlichen Lebensweg von der Kindheit an. Ihr Leben ist alles andere als langweilig. Sie bringt viele sehr persönliche Begebenheiten und Erfahrungen ein. Sei es die Kindheitsjahre, die sie an ein Gipsbett gefesselt verbringen muss, um eine Fehlbildung zu beheben und die Zeit, als sie den Mann ihrer Träume, einen indischen Guru kennen lernt. Ihr Leben gleich einer Achterbahnfahrt und auch eine Erfahrung im Gefängnis muss sie machen. Gerade diese unebene Lebensweg macht das Buch auch interessant. Ich fand es spannend, unterhaltsam und auch lehrreich, das eigene Leben betreffend. Dazu ist es mit einem sehr schönen Cover ausgestattet. Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wasser

Die Geschichte des Wassers
0

Der Roman setzt sich mit Umweltprobleme auseinander, das auf eine höchst brisante, aber auch für den Leser interessante Weise. Das Thema selbst ist aktuell, aber auch die Auswirkungen, die es hat. Wie ...

Der Roman setzt sich mit Umweltprobleme auseinander, das auf eine höchst brisante, aber auch für den Leser interessante Weise. Das Thema selbst ist aktuell, aber auch die Auswirkungen, die es hat. Wie der Titel schon verrät, geht es um Wasser, die Lebensgrundlage der gesamten Menschheit und im Mittelpunkt stehen die Folgen von Dürre. Da die Geschichte in unterschiedlichen Zeitzonen spielt, ist es noch mal spannender und auch die Verbindung dieser separaten Geschichten. DAs Cover finde ich dazu sehr schön schlicht gewählt. Dennoch ist es ein Hingucker. Die Figuren sind mir besonders ans Herz gewachsen und waren mir sympathisch. Ich hoffe auf weitere fesselnde Romane in ähnlicher Manier wie dieser und "Die Geschichte der Bienen".