Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Nette Kurzgeschichte

Honig und Gift

In dieser Kurzgeschichte geht es um die erste Begegnung zwischen Chalid und Sherazad, geschrieben aus der Perspektive von Chalid.

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, war es mir leider etwas zu kurz ...

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, war es mir leider etwas zu kurz ich hätte gerne auch noch von ihrer ersten gemeinsamen Nacht gehört, da mich dieser Teil aus Chalid Perspektive noch deutlich mehr interessiert hätte. Es hat quasi aufgehört als es angefangen hat richtig spannend zu werden. Abgesehen davon, dass es leider zu kurz war, wra es jedoch unterhaltsam

Veröffentlicht am 19.02.2020

Entspricht leider nicht ganz der Erwartungen

Das verlassene Haus

Hunter und seine Familie brauchen einen neu Start und erwerben aus diesem Grund das stark renovierungsbedürftige anwesen Rawlingswood. Während Hunter sich nach seinem alten Zuhause in Boston zurück sehnt hoffen seine Eltern nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können. Doch leider schleichen sich bald auch bei Myron und Margret erste Zweifel ein ob dieses Hause denn nun das richtige ist.

Neben der Hunters Familie, den Spielmanns verfolgt die Geschichte noch drei weiteren Familien und ihren Schicksalen.

Ich war neugierig auf dieses Buch weil es einer der Gewinner der goodreads best books awards in der Kategorie Horrors war. Aus diesem Grund bin ich vielleicht mit falsch Erwartungen an das Buch rangegangen, denn es war definitiv kein Horror Buch maximal ein Roman mit leicht übernatürlichen Elementen.

Ich kann nicht sagen das mich das Buch überhaupt nicht unterhalten hat, denn die individuellen Schicksale der Familien die im Zeitraum von fast 100 Jahren in Rawlingswood gelebt haben fand ich schon interessant, aber gleichzeitig hatte das Buch auch einige Längen in denen nicht sonderlich viel passiert ist. Gleichzeitig schienen einige Dinge einfach an den Haaren herbei gezogen zu sein und vollkommen unrealistisch.

Mein Fazit ist, man kann dieses Buch lesen, man kann es aber auch getrost lassen und sich auf andere interessantere Bücher stürzen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Liebesgeschichte mit einem Hauch Shades of Grey

Act of Passion

Maya ist mit hohen Erwartungen nach Boston gezogen, aber wie es so oft im Leben ist, kam alles ganz anders als sie geplant hatte. Anstatt, dass sie Kunst studierte kellnert sie in einer Bar und arbeitet gelegentlich als Aktmodel. Ihr großer Traum vom Kunststudium scheint in weiter ferne, als sich dann jedoch der überaus attraktive Staranwalt Avery sich in sie verliebt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Jedoch hat Maya eine dunkle Vergangenheit, die sie bis in ihre dunklesten Alpträume verfolgt.

Maya ist eine sympathische Protagonistin, wenn auch oft etwas Naive und man möchte sie sie oft schütteln und in die Realität zurück holen. Die Geschichte ist komplex und hat einen Gewissen Reiz. denn man erfährt nicht sofort welche dunkle Vergangenheit sie hat und in wie fern dies mit Averys neustem spektakulärsten Fall zu tun hat. Insgesamt hat sich die STory allerdings etwas gezogen.

Wer nicht all zu Hohe literarische Ansprüche an dieses Buch hat und leicht Unterhaltung für zwischendurch sucht, wird von diesem Buch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Durchschnittlich spannend...

Zu nah

Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello wird tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden, alles deutet auf einen Selbstmord hin. Frankie Sheehan Detective im Dubliner Police Department glaubt jedoch nicht an einen Selbstmord, denn sie ist davon überzeigt das jemand zum Todeszeitpunkt bei Elenor war. Jemand mit sadistischen Neigungen.

Schon bald stellt sich heraus das es eine zweite Frauenleiche gibt, die in das selbe Schema past und ein Wettlauf mit der Zeit entsteht.

Zuerst einmal möchte ich ein großes Lob an die Stimme von Sabina Godec aussprechen, ihre Stimme passt perfekt zu der düsteren Geschichte des Buches und sie verleiht der ganzen Vertonung eine einzigartige Atmosphäre. Die Geschichte konnte mich meist leider nicht so ganz mitreißen aber durch die Stimme von Frau Godec konnte man sich das Hörbuch trotz dessen sehr gut anhören.

Wie eben bereit erwähnt bleibt bei diesem Thriller fpr mich einfach die Spannung nicht konstant genug und verebbt leider auch sehr schnell. Das liegt zum Teil ein an der ein oder anderen Ungereimtheit insbesondere in Bezug auf den vorangegangenen Fall von Frankie Sheehan. Ich hatte teilweise das Gefühl das ich einen zweite Teil höre, da so viel Bezug auf Ereignisse genommen wurde die bereits vor Start der Handlung geschehen sind.

Ich denke das dies auch der Grund ist weshalb die Ermittlerin und gleichzeitig unsere Protagonistin, sich mir nicht ganz erschlossen hat. Ich fand sie weder unsympathisch noch besonders zugänglich und ich hätte mir für die Geschichte eine größere persönliche Entwicklung der Ermittlerin gewünscht.

Im groben und ganzen ist es eine solide Vertonung, leider kein Thriller der mich vom Hocker haut, aber als kleines Hörbuch zur Entspannung und zur Beschäftigung während der Hausarbeit perfekt geeignet.

• Stimme
  • Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.03.2018

Etwas Realitätsfern

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia braucht Geld und das nicht wenig, IHr Vater hat Spielschulden und liegt unpässlich im Krankenhause. Eine Millionen Dollar benötigt Mia um ihren Vater zu retten.

Die einzige Lösung die sie hat? Sie ...

Die einzige Lösung die sie hat? Sie heuert bei der Agentur ihrer Tante an und lässt sich als professionelle Begleitung für immer buch, Sex nicht Teil der Abmachung, wird jedoch extra entlöhnt. Mia wird immer für einen ganzen Monat gebucht und bereits Mr. Januar stellt ihre Gefühlswelt auf den Kopf.

Audrey Carlan hatte eine unglaublich gute Idee, aber leider nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft. Während dieser erste Band der Auftakt zu einem aufregendem Jahr mit Mia sein sollte, bleibt es leider sehr vorhersehbar. Mia als Protagonistin fehlen einfach ein paar Ecken und Kanten. Sie entwickelt von der ersten Sekunde Gefühle für jeden einzelnen ihrer Klienten. Sie lebt in purem Luxus und die ersten drei Monate plätschern ohne größere Schwierigkeiten dahin.

Dieser erste Teil ist eine anneinanderreihung von drei durchschnittlich unterhaltsamen Romanen, die sehr realitätsfern sind.