Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ein Auf und Ab der Gefühle!

Zu erst einmal möchte ich mich beim Team der Lesejury für diese unglaubliche Chance bedanken, von über 500 Bewerbern unter den 50 Vorablesern gewesen zu sein. Ich habe wirklich im Traum nicht damit gerechnet. Umso größer war die Freude, Teil der Leserunde gewesen zu sein. Nun aber zu meiner Rezension.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und passt hervorragend zum ersten Band. Es ist einen Ticken dunkler als das vom ersten und geht vom goldenen ins bronzefarbenen über. Es spiegelt für mich das Ambiente von Maxton Hall wieder und ist definitiv ein optisches Highlight im Regal.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar. Ich verfolge Mona Kasten schon seit ihrer Schattentraum-Reihe und für mich wird ihr Schreibstil von Reihe zu Reihe immer besser. Wie auch beim ersten Band SAVE ME hat man in SAVE YOU das Gefühl, dabei zu sein. Mona schafft es, einen in diese Welt zu entführen, man kann sich gut in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Es geht auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man fiebert mit Ruby, James und den anderen mit.

Handlung

Band zwei fängt da an, wo Band eins geendet hat, was für mich persönlich sehr stimmig war, denn so gab es keine große Pause zwischen den Handlungen. In SAVE YOU kommen zwei neue Sichtweisen hinzu: die von Lydia, James' Schwester und die von Ember, Rubys Schwester. Mir gefallen diese beiden Sichten sehr gut, denn so bekommen wir die Geschichte von Ruby und James auch aus der Sicht ihrer Geschwister mit, die natürlich am meisten von den beiden wissen und sie am besten kennen.

Mona hat Lydias ungeplante Schwangerschaft sehr gut eingebaut. Lydia zeigt ein großes Durchhaltevermögen und eine unglaubliche Stärke nach diesem tragischen Verlust ihrer Mutter. Die Freundschaft, die sie zu Ruby aufbaut, gefällt mir äußerst gut, da mir Lydia in Band eins zu Beginn sehr unsympathisch war. Ich wusste nicht, was ich von ihr halten sollte. Ich hoffe, dass die Freundschaft von Lydia und Ruby bestehen bleibt.

Ember erinnert mich mit ihrer offenen Art sehr an meine eigene kleine Schwester. Ich kann Ruby verstehen, dass sie Ember zögerlich in ihre Welt lässt und ich muss gestehen, dass ich ein ungutes Gefühl habe, was sie und Wren betrifft. Ich weiß einfach nicht, was ich von ihm halten soll und in dieser Hinsicht bin ich schon sehr neugierig auf Band 3.

Jaa, das Ende...
Ich würde sagen, Band zwei hat mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet. Ich persönlich hatte die Sache mit dem Foto schon längst vergessen und war sehr überrascht, als das wieder aufkam. Ich hatte auch nicht im geringsten damit gerechnet. Aber Cyril hat mich dann doch stutzig gemacht mit seinem Verhalten. Natürlich hat Ruby es verdient, die Wahrheit zu erfahren und James ist Mann genug, es zuzugeben. Aber es hätte nicht auf diese Weise sein müssen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das in SAVE US gelöst wird.

Charaktere

Lydia ist mir in diesem Buch sehr ans Herz gewachsen. Wie oben schon erwähnt war sie mir in SAVE ME unsympathisch, was auch durch die Schwangerschaft nicht unbedingt verbessert hat. Doch ich bin sehr froh, das Mona uns ihre Sicht näher bringt, denn so konnte ich Lydia besser kennen lernen und hat mir gezeigt, das der erste Eindruck täuschen kann! Ich habe ein besseres Verständnis für ihre Situation und hoffe sehr, dass Lydia in Band 3 das Happy End bekommt, das sie verdient.

Unsere gute Ember, ich hoffe sie passt auf sich auf! Ich mochte Rubys kleine Schwester schon in SAVE ME und habe sie noch mehr lieben gelernt in SAVE YOU. Vorsichtig und vielleicht auch etwas zu übereuphorisch wagt sie sich in die Welt der Maxton Hall. Was ihre Bekanntschaften betrifft, habe ich wie ebenfalls erwähnt, Bauchgrummeln und bin gespannt, was sich da in Band 3 ergeben wird.

Und nun zu meinen zwei absoluten Lieblingscharakteren! Ruby und James. Ich bin ein großer Shipper der beiden und hoffe auf ein Happy End, doch ich weiß auch, dass die beiden noch einen langen und auch steinigen Weg vor sich haben.

Anfangs war ich sehr wütend auf James, denn ich hatte ihm genauso vertraut wie auch Ruby und so war ich ebenso verletzt und wütend am Ende von SAVE ME wie unsere gute Ruby und ich kann daher auch gut verstehen, dass sie ihr Herz schützen will. Doch wie sagt man bitteschön dem Herzen das, was der Verstand schon weiß?

James hat für mich in diesem Buch die bisher größte Wandlung hingelegt. Natürlich hat er einen großen Fehler gemacht, doch er bereut seinen Fehler und das merkt man ihm auch an. Ich finde es auch gut, dass er um Ruby kämpft. Er zeigt ihr, dass er nichts übereilt und gibt ihr die Zeit, ihm wieder zu vertrauen. Umso tragischer das Ende. Nachdem Ruby und James sich endlich ihre Liebe gestanden und wieder zueinander gefunden haben, kommt diese Hiobsbotschaft, die vermutlich am Anfang von Band 3 wie ein Damoklesschwert über den beiden hängen wird.

Fazit

Ich glaube, das mein Fazit durch die Rezension klar geworden ist. Ich bin begeistert von SAVE YOU und es ist definitiv mein Monatshighlight Mai. Ich kann es kaum erwarten SAVE US zu lesen, damit meine vielen offen gebliebenen Fragen beantwortet werden. Von mir gibt es 5 wohlverdiente Sterne und wenn ich könnte, würde ich mehr geben!

Steffi

Es geht spannend weiter!

Das Buch

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Das Buch

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen -

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Die Reihe

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe. In folgender Reihenfolge könnt ihr die Bücher gut lesen:

Band 1: Save Me
Band 2: Save You
Band 3: Save Us

Cover und Titel:

Mir hat das Cover wieder sehr gut gefallen. Der bronzene Farbton passt hervorragend zum Inhalt. Das Glitzern spiegelt die reiche Gesellschaft von Maxton Hall gut wieder und wirkt elegant. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und steigert die Vorfreude aufs Lesen.

Fazit:

Mit Save you hat Mona Kasten, die Autorin der Again-Reihe, die Trilogie weitergeführt. Der Leser wird wieder an die Maxton Hall, eine Eliteschule in England, katapultiert. Dort geht Ruby, eine Stipendiatin, zur Schule. Nachdem sie durch einen Zufall im ersten Band

Lydia Beaufort in einer sehr prekären Situation erwischt hat und ins Visier von James Beaufort, Lydias Zwillingsbruder, geraten ist, ist viel passiert. Sie ist einfach in die Welt der Schönen und Reichen gerutscht. Doch nachdem James sie verletzt hat, ist sie nicht sicher, wie es weitergehen soll. James bemüht sich sehr um sie, doch sie ist nicht sicher, ob sie ihm vertrauen soll oder ob sie weiterhin auf Abstand bleiben soll.

Mona Kastens Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und wirklich fesselnd. Von der ersten Seite an konnte ich nicht aufhören zu lesen. Durch die sprachliche Gestaltung hat Mona Kasten einen Roman erschaffen, der viele romantische Züge, aber auch Intrigen und heimtückische und intrigante Personen beinhaltet.

Im letzten Band wurde immer nur aus Sicht von Ruby und James erzählt. In diesem Band lernt man auch die Sichtweisen von Ember und Lydia kennen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so einen tieferen Einblick in die verschiedenen Charaktere bekommen konnte. So konnte ich mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und hab noch einen anderen Blickwinkel auf Ruby und James kennengelernt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und wahnsinnig vielschichtig. Wenn man denkt, dass man eine Person kennt, dann passiert etwas, dass einem zeigt, dass eine Person auch anders sein kann. Ruby ist sehr integer, intelligent und rundherum sympathisch. Sie ist meistens ruhig und freundlich. James ist zu Beginn des Buches ein wenig aus der Bahn geworfen worden. James ist auch in diesem Band das Paradebeispiel, dass Geld eben auch nicht glücklich macht. Ruby und James sind gar nicht so verschieden. In diesem Band lernen wir auch James Freunde ein wenig näher kennen. Wir erfahren einige Geheimnisse und müssen Zeuge von weiteren Intrigen und falschen Spielchen werden. Über den Verlauf des Buches treten einige Personen immer wieder in Erscheinung bzw. werden miteinander in Verbindung gebracht. Ich denke, dass sich diese Beziehungen im nächsten Band noch vertiefen werden.

Dieses Buch besticht durch seine Vielfalt. Dadurch, dass aus Sicht mehrerer Personen erzählt wird, bekommt die Geschichte noch mehr Tiefgang und weißt weitere Ebenen auf, die im ersten Band noch gar nicht so stark in den Vordergrund getreten sind. Die Mischung aus Liebe, Intrigen, Freundschaft und Verrat weißt eine große Bandbreite an Gefühle auf, die dieses Buch faszinierend machen und es zu einem absoluten Hit für gemacht haben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten und leider auch letzten Band.

Save you

Nachdem Ruby mitbekommen hat, wie James eine andere küsst, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie verkriecht sich die ganzen Winterferien in ihrem Zimmer. An Silvester beschließt sie, dass es an der Zeit ist, James zu vergessen und sich voll und ganz auf die Schule und ihr Studium in Oxford zu konzentrieren. Leichter gesagt als getan, denn Ruby kann ihre Gefühle nicht einfach so abstellen und James macht alles um sie zurückzugewinnen. Wird Ruby ihm verzeihen können?

Dies ist der zweite Band der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Da der zweite Band direkt da beginnt, wo der erste endet, sollte man diesen vorher gelesen haben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Diesmal wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Ruby und James erzählt, sondern auch von Ember und Lydia. Mir hat das sehr gut gefallen. Zum einen sieht man die Protagonisten auch mal aus einem anderen Blickwinkel, zum anderen lernt man sie selbst besser kennen. Ember und Lydia sind ebenfalls 2 starke Charaktere, die ihre Geschichten haben. Ich finde auch nicht, dass dadurch Ruby und James zu kurz gekommen sind. Es war einfach eine gelungene Mischung. Mona Kasten schafft es bei jedem ihrer Bücher, dass ich das Gefühl habe die Geschichten live mitzuerleben. Es fällt leicht, mit den Charakteren mitzufühlen und sie ins Herz zu schließen. Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der erste. Ruby und James sind an dem erlebten gewachsen. Sie sind immer für die Menschen da, die ihnen wichtig sind. So verschieden Rubys und James Leben sind, so verstehen sie einander dennoch blind. Natürlich musste auch dieser Band wieder mit einem gemeinen Cliffhanger enden, der das warten auf den 3. Band umso schwerer macht. Ich bin begeistert von diesem Band und gebe natürlich die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Endlich mal ein zweiter Band, der sich zeigen lässt!

“Ganz gleich, was zwischen uns geschieht: Er wird immer ein Teil von mir sein, so wie ich von ihm.”

— SAVE YOU; Mona Kasten

Schon der erste Band der Maxton Hall Trilogie von Mona Kasten hat mich, als ...

— SAVE YOU; Mona Kasten

Schon der erste Band der Maxton Hall Trilogie von Mona Kasten hat mich, als ich ihn direkt nach Erscheinung gelesen habe, unglaublich begeistern können. Umso glücklicher war ich, dass ich SAVE YOU dank der Lesejury schon vor dem Erscheinungsdatum vorab lesen durfte. Innerhalb der Leserunde habe ich zusammen mit 49 anderen Mona-Fans gelesen, diskutiert und dabei viel Spaß gehabt. Deshalb hier auch nochmal ein großes Dankeschön an LYX und die Lesejury, für diese tolle Möglichkeit!

So, jetzt aber zu SAVE YOU, der heiß ersehnten Fortsetzung von SAVE ME. Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich bin froh, dass die Reihe so toll fortgeführt worden ist. Mona konnte mich, so wie in jedem ihrer Bücher bisher, wieder vollends in die Geschichte hineinziehen und lässt mich damit auch jetzt noch nicht los.

— HANDLUNG & SCHREIBSTIL —

Bereits als ich die Leseprobe zu SAVE YOU gelesen habe, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, war ich wieder komplett in der Handlung gefangen. Wenn zwischen zwei Bänden einer Reihe etwas Zeit liegt, hab ich persönlich immer die Sorge weniger gut wieder in die Geschichte hinein zu finden, aber das war hier überhaupt nicht der Fall. Alles war bei mir direkt wieder präsent und so gab es, als ich angefangen habe das Buch zu lesen, für mich auch kein Zurück und schon ja kein Halten mehr. Mona hat so einen tollen, detaillierten und mitreißenden Schreibstil, der einem nicht nur das Gefühl gibt selbst ein Teil der Geschichte zu sein, sonder der auch dafür sorgt dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Mona's Bücher habe ohne Frage Suchtfaktor.

Der Beginn des Buches ist sehr viel von Schmerz und Trauer geprägt. Einerseits auf Grund des Streits zwischen Ruby und James, aber auch natürlich weil Lydias und James' Mutter verstorben ist. Man könnte sagen, dass dadurch der Anfang eher düster ist, aber gerade das finde ich gut so. Besonders den Schmerz von den Beaufort Geschwistern habe ich als sehr echt empfunden, was als Autorin sicher nicht besonders leicht so rüber zubringen ist. Wäre die Geschichte einfach fröhlich weitergegangen, hätte ich das als unrealistisch empfunden. Aber obwohl die Stimmung bei allen anfangs eher kritisch ist, schafft Mona es doch einen auch immer wieder zum Schmunzeln zu bringen und das ganze langsam aufzulockern. Insgesamt finde ich die Handlung in diesem Teil sehr gelungen aufgebaut. Man möchte dauerhaft wissen wie es weiter geht, es gibt immer wieder neue Konflikte und interessante Wendung. In SAVE YOU passiert zwar, meinem Gefühl nach, weniger als in SAVE ME, aber das was passiert hat mir wirklich gut gefallen.

Wie Mona vorher angekündigt hat, sind in dieser Fortsetzung zwei neue Erzählperspektiven hinzugekommen. Neben Ruby und James, können wir jetzt auch mal in die Köpfe von Lydia und Ember hineinschauen. Auf Lydias Perspektive war ich persönlich vorher besonders gespannt. Am Anfang von Band eins war sie für mich noch ein sehr oberflächlicher und auch nicht unbedingt direkt sympatischer Charakter, aber das hat sich zum Ende hin stark verändert. Ember hingegen war für mich nach Band eins und auch noch zu Begin von Band zwei, ein eher blasser Charakter, weshalb ich den Grund für ihre Perspektive anfangs nicht ganz nachvollziehen konnte. Die einzige Person, die für die Handlung eine Rolle spielt und zu der sie eine Beziehung hat ist ja Ruby, weshalb für mich nicht ganz ersichtlich war, wo ihr Platz in der Geschichte sein soll. Allerdings haben mich beide Perspektiven im Endeffekt echt überzeugen können und ich bin froh darüber, dass Mona sich entschieden hat, so mehr Charakteren als nur Ruby und James, ihre eigene Geschichte zu geben.

Was mich außerdem immer wieder begeistert, sind die Details, die Mona in eine Handlung mit einbaut. Gerade wenn man Teil einer Leserunde ist und sich mit anderen austauschen kann, fallen einem noch viel mehr die vielen kleinen Dinge und Andeutungen auf, die die Autorin in die Geschichte einfließen lässt. Deshalb könnte ich mir auch immer vorstellen, die Bücher nochmal zu lesen, weil ich dann sicherlich noch viel mehr entdecken würde.

— RUBY & JAMES —

Am meisten gespannt in SAVE YOU war ich natürlich darauf, wie es mit Ruby und James weitergeht. Für mich sind die beiden einfach ein ganz tolles und auch spannendes Paar, gerade weil sie oft so unterschiedlich sind. Wie bereits erwähnt läuft es zu Anfang des Romans sehr schlecht zwischen den beiden. James hat vor Rubys Augen ein anderes Mädchen geküsst, kurz nachdem sie so einen intimen Moment miteinander geteilt haben und Ruby dachte James vertrauen zu können. Selbstverständlich bricht da für Ruby erstmal eine Welt zusammen. Sie will mit keinem reden, verkriecht sich in ihrem Zimmer und man mag es kaum glauben, geht für einige Tage nicht mal zur Schule. Als Ruby dann erfährt, was mit James' Mutter passiert ist fühlt sie zwar mit ihm mit, zieht für sich aber auch ganz klar eine Grenze, wo es zu viel wird. Sie ist gefangen zwischen ihren Gefühlen für James, die immer noch da sind, ihrem Wunsch für ihn da zu sein und gleichzeitig ihrere unglaublichen Wut auf ihn.

Nach dem ersten Band war ich furchtbar sauer auf James, weshalb ich Rubys Gefühle zu Beginn von SAVE YOU auch sehr gut nachvollziehen konnte. Allerdings stellt Mona besonders James' Verlust so authentisch und ergreifend dar, dass ich gar nicht anders konnte als mit ihm mitzufühlen. Ich habe zusammen mit den beiden wirklich unglaublich mit gelitten und konnte ihren Schmerz durch Monas Worte gerade zu physisch spüren. Mona bringt Emotionen einfach so stark rüber, dass ich manchmal gar nicht richtig beschreiben kann, was ich fühle wenn ich ihre Bücher lese.

Obwohl ich solche Art von Streitszenen, zwischen Paaren in Büchern, oft als überflüssig empfinden, stellt es hier für mich einen sehr bedeutenden Teil der Geschichte dar. Ich glaube, dass man niemals so verstanden und gespürt hätte wie sehr die beiden einander wirklich bedeuten und was da für eine Liebe hinter steht, hätte man nicht gelesen wie es ihnen getrennt voneinander geht. Ich werde hier natürlich nicht vorwegnehmen ob oder wie die beiden sich versöhnen, aber dazu möchte ich auf jeden Fall anmerken, dass meiner Meinung nach in diesem Roman alles im richtigen Tempo abläuft. Es wirkt nichts zu plötzlich oder unrealistisch, es gibt keine wilde Verwöhnungs-Kussszene auf Seite 20 und insgesamt sind die Szenen zwischen Ruby und James von so viel Tiefgang und Emotionen geprägt, was sie erst so unglaublich stark und ergreifend macht. Wie James sich immer mehr versucht zurück in Rubys Leben einzuschleichen, fand ich dabei aber auch echt zuckersüß. Die beiden können halt nicht sehr lange ohne einander.

"Wenn ich dich ansehe, kommt es mir vor, als würde alles in meinem Leben richtig laufen. Es fühlt sich an, als wäre ich zu Hause - richtig zu Hause, meine ich."
— SAVE YOU; Mona Kasten

Es gibt allerdings auch einen Aspekt, der mir in Bezug auf die beiden nicht so gut gefallen hat. Aber da ich euch auf keinen Fall auf irgendeine Weise spoilern möchte kann ich das jetzt nicht erwähnen. Darauf bezogen wird es aber auch eher in SAVE US spannend, wie mit der Situation weiterhin umgegangen wird.

— CHARAKTERE —

Ruby habe ich in diesem Band wieder als einen sehr starken Charakter empfunden, allerdings sieht man hier auch mal eine ganz andere Seite von ihr. In ihr brodelt es nur so von verschiedenen Gefühlen, mit denen sie oft nicht richtig weiß umzugehen. Obwohl ich mir manchmal gewünscht habe, dass Ruby James einfach verzeiht, stand ich doch hinter jeder Entscheidung, die sie getroffen hat.

James ist ein Charakter, der mir nur immer mehr ans Herz wächst, obwohl ich nach SAVE ME noch so sauer auf ihn war. Ich finde er hat etwas an sich, dass man ihn einfach lieben muss. Für mich wird er in diesem Teil nochmal zu einem viel ernsteren Menschen, der auch die Dinge um sich herum weitaus ernster nimmt.

Ember ist ja so eine, die mich irgendwie öfters mal an mich selbst erinnert haha. Immer wenn sie Ruby zwingt Fotos von sich für ihren Blog zu machen oder selber einfach alles bildlich festhalten muss, denke ich mir, dass ich da noch so jemanden kennen, der das sehr ähnlich sieht .. :D Obwohl ich ihre Perspektive, wie gesagt anfangs als etwas überflüssig empfand, bin ich jetzt doch sehr gespannt darauf, wie es mit ihr weitergeht.

Lydia ist mir mittlerweile muss ich sagen auch echt ans Herz gewachsen. Diese Beauforts haben es einfach an sich.. Ihre Schwangerschaft ist sehr oft Thema in SAVE YOU, was ich auch sehr gut finde, da es so neben der Liebesgeschichte von Ruby und James, noch einen weiteren Handlungsstrang gibt. Was ich auch echt schön fand war, dass sich Ruby und Lydia in diesem Band immer mehr annähern. Das ist wirklich eine besondere Freundschaft, die da entsteht. Ich liebe Lydia auf jeden Fall total, sie ist echt eine tolle Person.

Aber auch die weiteren Nebencharaktere gewinnen für mich immer mehr an Tiefe. Generell finde ich es toll, wie Mona so viele einzelne Geschichten zu einer großen verbindet und so zeigt, dass jede Geschichte es verdient erzählt zu werden. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie in einem Interview zu SAVE ME gesagt hat, dass sie in dieser Reihe viel über die Eigenschaften, Interessen und Motive jedes einzelnen Charakters nachgedacht hat, um für jeden einzelnen ein Ziel und eigenes Ende zu entwickeln. Das ist ihr meiner Meinung nach definitiv gelungen und ich finde es schön, dass die Geschichte über die Protagonisten hinaus geht. Obwohl ich da auch immer die Sorge habe, dass die Haupt-Liebesgeschichte dabei nachher zu kurz kommt. Das passiert dann in Band drei hoffentlich nicht. Ehrlich gesagt könnte ich jetzt schon, besonders zu Lydia, aber auch Ember, ein ganzes Spin-Off lesen. Das wäre wirklich toll.

— BESSER ALS BAND EINS? —

So, jetzt die große Frage: lohnt es sich Band zwei zu lesen? Und ist er vielleicht sogar besser als Band eins? Die erste Frage kann ich schon mal ganz klar mit "ja" beantworten und meine Gründe dafür, sind hoffentlich durch diese Rezension klar geworden. Aber ist SAVE YOU besser als SAVE ME? Wir kennen ihn alle, diesen zweiten Band, der irgendwie nur diese inhaltslose Brücke zwischen dem ersten und letzen Band darstellt. Ich weiß echt nicht, wie oft ich schon von einem "schwachen zweiten Band" gelesen habe. SAVE YOU ist für mich zwar nicht zwingend besser als SAVE ME, einfach weil das für mich ein wirklich gelungener Einstieg in die Trilogie war, aber weniger gut ist er definitiv auch nicht. Also endlich mal ein zweiter Band, der sich zeigen lässt :D

Wer SAVE ME gelesen hat und mochte, dem kann ich nur empfehlen die Reihe weiterzulesen. Und wer mit SAVE ME jetzt vielleicht so seine Probleme hatte, sollte meiner Meinung nach trotzdem weiter lesen, da dieser Band noch mal deutlich mehr Tiefgang in die Charaktere bringt und die Geschichte wunderschön weiter erzählt.

Die Geschichte geht weiter

Erstmals möchte ich nochmal herausheben, wie sehr ich mich gefreut habe an dieser Leserunde teilzunehmen, bei über 500 Bewerbern hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet.
Von Mona Kasten habe ich bisher ...

Von Mona Kasten habe ich bisher die Again-Reihe, Coldworth City und Save me gelesen. Nachdem fiesen Ende von Save me habe ich mich schon sehr auf Save You gefreut.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte genau dort weitergeht, wo sie aufgehört hat. Was ich auch toll finde sind die Sichtweisen von Lydia und Ember, zwei meiner Lieblingcharakteren.
Der Fortlauf der Handlung war absolut nachvollziehbar. Ich konnte gut verstehen, wie sehr Ruby verletzt wurde und auch James Schmerz war nachvollziehbar. Insgesamt bin ich mit der Handlung sehr zufrieden nur mit dem Ende nicht. Die Handlung von zwei Personen konnte ich da nämlich absolut nicht nachvollziehen.
Jetzt heißt es wieder warten bis Ende August bis Save us endlich erscheint. Es sind noch viele Fragen offenbleiben.
Fazit: Save you konnte mich mit dem Schreibstil und der Handlung begeistern und es ist eine gebürtige Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe!