Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 05.06.2018

Motorradclub trifft Sekte - zwei Dynastien prallen aufeinander!

Im ersten Moment hat mich das Cover wenig angesprochen, doch nachdem ich die kurze Inhaltsangabe gelesen hatte, habe ich festgestellt, dass beides tatsächlich miteinander harmoniert.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Tillie Cole ist locker, leicht verständlich und von der erste Seite an einfach nur mitreißend. Ich konnte mich ohne Problem von Anfang an gut in die Geschichte rund um die Protagonisten Mae und Styx einfinden und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass beide mir total sympathisch sind, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Es ist der Autorin gelungen, den zum Thema passenden Ton zu treffen, ohne dass es übertrieben oder überzogen wirkt. Gleiches gilt für sämtliche Schilderungen, die an Brutalität kaum zu überbieten sind. Auch hier hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass irgendwelche Situationen unglaubwürdig rüber kommen. Es scheint, als hätte Cole hier richtig gut recherchiert. Ebenfalls das Thema Sekte ist mehr als gut ausgearbeitet. Auch wenn es hier viele wirklich schlimme und furchtbare Gegebenheiten gibt, wirken diese zu keinem Zeitpunkt als übertrieben oder nicht glaubhaft.

Die Tatsache, dass die ganze Geschichte abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt wird, gibt dem Leser die Möglichkeit, die beiden Welten, die hier gnadenlos aufeinander treffen, noch etwas besser kennenzulernen.

Außerdem hält das Buch Wendungen bereit, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte. Der Überraschungseffekt ist hier definitiv gelungen!

Zum Schluss ist vielleicht noch schnell anzumerken, dass das Buch einige heiße und freche Sexszenen bietet. Manche davon sind in bestimmten Situationen vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, aber das wirklich nur eine ganz kleine Anmerkung meinerseits und außerdem wahrscheinlich auch Geschmackssache!

Fazit:
Ein wirklich richtig gutes Buch über die Liebe zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und darüber, dass Glaube und Zusammenhalt Berge versetzen können.

Ich freue mich auf die Fortsetzung, die ich definitiv lesen werde!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Leidenschaftlich und super Handlung! <3

Klappentext/Inhaltsangabe: Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt, Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades´ Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen, Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx´ Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann- und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Die Geschichte ist spanned, handlungsreich, actionreich, sexy und aufregend! Das Buch hat mich schon im ersten Moment in den Bann gezogen, so spannend war es! Es gibt spannende Wendungen und Überraschungen und lustige, leidenschaftliche Stellen!
Mae ist, meiner Meinung nach eine sehr starke Protagonistin, die einen freien Willen aufbringt, wenn man bedenkt, was man ihr alles angetan hat! Obwohl Styx nicht reden kann, störte es mich nicht, im Gegenteil, es machte ihn noch attraktiver! Über die anderen Personen im Buch konnte man nicht so viel erfahren, aber das störte mich nicht wirklich! Mae und Styx sind in meinen Augen ein Traumpaar!
Verrat, Sekten, Religionen und Clubs machen die Handlung spannend und dramatisch! Man erfährt auch viel über die Vergangenheit von Mae und die verschiedenen Sichtweise waren sehr abwechslungsreich! Die S
Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man das Buch schnell lesen kann!
Das Buch ist sehr empfehlenswert und ein Must- Read! Ich würde es immer wieder lesen und es würde nie langweilig werden!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Brutal und einfühlsam

Zuerst gab es eine Anmerkung der Autorin und die sollte man da schon ernst nehmen. Denn man ahnt schon auf das es im Buch hinausläuft, vor allem das Teile auf wahren Begebenheiten beruhen. Nach Beendigung der Geschichte ahne ich auch welche das wohl sind, denn ist eine Szene, die sehr brutal ist.

Mae/Salmone wächst von Klein auf in einer Sekte auf. In einer Sekte wo Frauen als Sünde angesehen werden und benutzt werden. Sie haben keinen Wert. Das was sie teils beschreibt ist grausam und brutal und es läuft einen nur so in Dauerschleife ein über den Rücken.
Doch statt sich komplett in sich zu kehren, so zeigt Mae eine sehr mutige Seite, eine sehr tapfere, denn sie stellt sich der Außenwelt.
River/Styx ist einen Chapter aufgewachsen. Gewalt und Tod gehören von Klein auf in seinen Leben. In Austin sind sie gefürchtet. Mit seinen 26 Jahren ist er sehr jung aber schon Präsident des Clubs. Es herrscht ein rauer Umgangston und es wird absolute Loyalität verlangt.
Beide Charaktere verbindet schon seit ihrer Kindheit etwas und als sie sich durch puren Zufall wiedersehen geraten beide in einen Strudel des Verlangens und der Leidenschaft.
Mae lernt die Außenwelt kennen und die Welt von Styx.
Für Styx ist klar er kann Mar nicht mehr gehen lassen, sie ist zu kostbar für ihn. Dabei hat er das Gefühl Mae wieder in ein Gefängnis zu stecken.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite gefangen gehalten. Die Thematik hat mir allerdings was zugesetzt. Nicht das was zwischen Mae und Styx ist sondern wo Mae her kommt. Man kann über Maes Verhalten teils diskutieren, aber wie verhält sich so ein Mensch wenn er durch die Hölle gegangen ist. Ich denke die ein kämpfen sich ins Leben zurück, die anderen zerbrechen.

Für die Handlung braucht man auf jeden Fall streckenweise starke Nerven, aber das es teils keine leichte Kost war wusste ich im Vorfeld.
Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Bänder gespannt, denn wer die nächsten 2 Pärchen wohl sind ahne ich schon. Da bin ich auf jeden Fall bei einer Person um deren Vergangenheit Neugierig.

Veröffentlicht am 17.11.2018

So eine schöne berührende Geschichte

Inhalt

Inhalt

Seit Styx mit nur 26 Jahren Präsident der Hangmen wird, hat er genug damit zu tun seinen Posten zu verteidigen und sich durchzusetzen. Ohne zu sprechen ist dieses jedoch nicht so einfach und so hat er die Gewalt zu seiner Sprache gemacht und wird von vielen gefürchet.

Er ist der wortlose Hangmen, der niemanden an sich ranlässt, bis eines Abends eine leblose Frau vor seinem Quartier liegt.
Sie kommt ihm total bekannt vor und er kann sie nicht sterben lassen.Als Mae (23) ihre Augen aufschlägt, fällt ihm wieder ein woher er sie kennt, denn diese Augen konnte er niemals vergessen.

Sie haben sich vor Jahren schon mal getroffen und sich in einem schlimmen Moment beigestanden. Mae war eine der einzigen mit denen Styx reden kann, seine Nummer 3, und er hat sich geschworen sie irgendwann wieder zu finden.

Mae ist jedoch nicht so wie er dachte, ihr Leben lang wurde sie grausam von der Außenwelt abgeschottet. Sie kennt das richtige Leben nicht und ist in dieser Hinsicht so rein und unberührt.
Ist die gefährliche Welt von Styx dann das Richtige für sie?
Aber irgendwie können sich die beiden auch nicht gegen die Anziehungskraft wehren...

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Styx und Mae geschrieben. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Am Anfang des Buches gab es ein paar Erklärungen zu verschiedenen Begriffen und auch insgesamt zu dem Thema, was ich sehr hilfreich fand. Aber auch wenn ich dann wusste was manche Worte bedeuten und sie auch perfekt zu dem Slang einer solchen Gruppe passen, bin ich trotzdem immer wieder über diese Wörter gestolpert. So eine Art Ehefrau heißt zum Beispiel "Old Lady", und das fand ich manchmal etwas komisch.
Ansonsten hat mir der Schreibstil aber echt gut gefallen.

Fazit

Ich wurde von diesem Buch wirklich total überrascht. Ich finde durch den Klappentext erfährt man nicht annähernd worum es geht. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte das Buch nicht so lange auf meinem Sub gelegen.

Vorne im Buch wird auch kurz erklärt woher die Ideen kommen. Traurigerweise sind dort unter anderem wahre Geschehnisse untergebracht und es ist wirklich traurig, dass manche Leute sowas erleben mussten.
Es geht zum Teil um das Leben in Sekten, manche sind damit glücklich und andere eher weniger. Die Protagonistin Mae kommt aus einer sehr sehr schlimmen Gemeinschaft. Sie wurde dort ihr leben lang festgehalten. Die Frauen werden dort benutzt, schlimm vergewaltigt und zu anderen Dingen gezwungen, da es laut Gott ihre Bestimmung wäre... Die Außenwelt wird außerdem als etwas schlimmes, böses dargestellt, sodass sie alle eingesperrt hinter einem Zaun leben.

Als Mae eines Abends fliehen kann trifft sie auf Styx. Die Gruppe in der Styx lebt ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist eine Gruppe von Motorradfahrern, die mit Waffen dealen und auch in einer Art Gemeinschaft lebt. Allerdings sind dort alle freiwillig. Sie behandeln Frauen auch nicht unbedingt gut, außer es sind ihre Old Ladys...

Mit Styx musste ich mich demnach erst anfreunden, da er zum Teil wirklich etwas gewalttätig und besitzergreifend ist. Aber zu Mae war er super lieb und man hat auch seinen weichen Kern erkannt, deswegen habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Wichtig finde ich auch noch, dass er nicht stumm oder taub ist, wie man vielleicht laut Klappentext denken könnte. Er hat nur einen schweren Sprachfehler und bekommt vor anderen nie die Worte raus, deswegen verwendet er Zeichensprache.

Mae war mir direkt sehr sympathisch, da sie mir auch so Leid tat mit dem was sie durchmachen musste. Dafür war sie aber eine umso stärkere Persönlichkeit.
Ich fand die Idee hinter der Geschichte einfach sehr schön, traurig und gleichzeitig auch so aufweckend.

Ich finde es traurig, dass es so welche Sekten in denen Leute zu Dingen gezwungen werden immer noch gibt.
Umso schöner fand ich es zu sehen, wie Mae das echte Leben kennen und lieben lernt.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen. Klar ist sie zum Teil etwas gewalttätig mit einigen vielen verstörenden Szenen, aber sie ist auch so tiefgründig und schön.
Der Bad Boy ist zwar etwas besitzergreifend, aber trotzdem sind sie einfach wundervoll zusammen.

Also lest diese Geschichte, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Hades' Hangmen - Styx

Dies ist der erste Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Bereits das Vorwort der Autorin hat mich mitgenommen und hat einen Vorgeschmack geliefert für das, was noch folgen sollte.

Die Geschichte ist unheimlich emotional, sowohl positive als auch negative Gefühle durchlaufen nicht nur die Protagonisten. Die Geschichte ist grausam, voller Gewalt und brutal, zeigt aber auch Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

Das Buch hat mich überrascht und vollkommen vereinnahmt.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diesen emotionsgeladenen Roman!