eBook-Leserunde zu "Hades' Hangmen - STYX" von Tillie Cole

Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.04.2018 - 06.05.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tillie Cole Raze Scarred Souls Reap Riot King Bear Preppy Frazier T. M. Frazier Lawless Soulless Dark Romance MC Motorcycle Club Sons of Anarchy Jax Teller Angel&Reaper Liebe Gefahr Romance Liebesgeschichte romantisch Joanna Wylde Kristen Ashley Hells Horsemen Bestseller LYX Liebesroman Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.06.2018

Sehr spannendes und fesselndes Buch

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 487
Autorin: Tillie Cole

Ich bedanke mich bei dem LYX Verlag und der Lesejury, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.
Gesponsorte Produktplazierung. ...

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 487
Autorin: Tillie Cole

Gesponsorte Produktplazierung.

4/5 Sterne

Inhalt: Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Cover: Genau wegen dem Cover bin ich erst aufmerksam auf das Buch geworden. Ich finde es passt wunderbar zu dem Buch und hilft auch dabei sich das Tattoo von Styx vorzustellen.

Meinung: Ich wollte schon länger ein Buch lesen, was einen religiösen Touch hat. Sowas fasziniert mich eigentlich immer.

Beide Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Alleine schon von dem Fakt, dass sie völlig andere Ansichten auf die Welt haben und anderes über sie wissen. Dennoch hat sie schon in jungen Jahren etwas besonderes Verbunden, was man durch das ganze Buch hindurch spührt.
Auch alle anderen Personen, die vorgekommen sind wurden schön vervollstandigt. Vor allem Rider war ein sehr interessanter Charakter, der immer für eine Überraschung gut war.

Das einzige was ich kritisieren möchte ist die Tatsache, dass Stxy zwischendurch echt grausam ist und Mae sich das wirklich gefallen lässt, obwohl sie soeiner Tyrannei grade erst entkommen konnte.

Trotzdem kann ich sagen, dass ich auch den Schreibstil sehr schön fand und ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Fazit: Es war ein sehr schönes Buch, was kaum an Spannung verloren hat und was ich jedem empfehlen kann, der auf den Bad Boy Charme steht.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Spannend, Fordernd, Außergewöhnlich!

Vielen Dank an die lesejury.de und an Bastei Lübbe Verlag. Es war mir eine große Freude das Buch vorab lesen zu dürfen.

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages ...

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages aus einer extremen religiösen Gemeinde, bei der sie mit ihren Schwestern aufgewachsen ist. Erschöpft und verletzt gelangt auf das Gelände der Hades Hangmen - einem Outlaw Motorclub (MC) der von dem stotternden Styx angeführt wird. Schnell wird klar, dass Styx und Salome – genannt Mae - eine gemeinsame Vorgeschichte haben und so findet sie Zuflucht bei dem Club. Mae entdeckt das Leben außerhalb der Gemeinde und innerhalb eines MC’s. Schnell knüpft sie Freundschaft mit einem der Mitglieder, dem ruhigen Rider, der sie scheinbar gut verstehen kann. Anfangs tut sich Mae schwer mit den Regeln und vor allem Vorgehensweisen des Clubs. Doch sie fasst immer mehr Vertrauen zu Styx und die beiden kommen sich näher. Doch die Gemeinde braucht Salome zurück. Mae hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Und als sie tatsächlich zurückgeholt wird, setzt Styx alles daran sie wieder zu befreien.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Spannend, Aufregend und mit unvorhersehbaren Wendungen

Ich durfte das Buch schon vorab Lesen dafür ein großes Danke an die Bastei Lübbe AG und an LYX es hat mich sehr gefreut teilnehmen zu dürfen!

Zu beginn möchte ich sagen für mich gehört diesen Buch zu ...

Zu beginn möchte ich sagen für mich gehört diesen Buch zu den Büchern wo man es kaum erwarten kann weiter zu Lesen aber man es schade findet wenn es zu Ende ist.

Zuerst möchte ich mit dem Cover beginnen.

Mir gefällt das Cover sehr gut hätte ich das Buch bei einer Buchhandlung gesehen (gibt es jedoch nur als E-Book) hätte es mich sofort angesprochen. Ich finde es auch sehr passend da es einiges über die Story aussagt und die Idee den Titel so auf das Cover zu schreiben gefällt mir sehr gut. Ich bin nicht der Fan von Büchern wo man das Gesicht der Personen sieht, da so irgendwie die Fantasy genommen wird, was bei dem Buch zum Glück nicht der Fall ist und man somit seinen Gedanken freien lauf lassen kann.

Mir Persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen es hat mich von Anfang an sehr gefesselt und der Schreibstil ist klasse. Ich bin sicher ich werde noch mehr Bücher von Ihr lesen.
Mir ist es bei dem Buch sehr schwer gefallen es aus der Hand zulegen es hat mir auch meinen Schlaf geraubt aber das war es auf jeden fall wert. Für mich war das Buch nicht vorhersehbar was es umso aufregender machte und mich noch mehr gefesselte hat. Auch die plötzlichen Wendungen, welche eingebaut sind besonders am Ende ist für mich nicht vorher sehbar gewesen obwohl es im Nachhinein sehr viel Sinn ergibt.

Die Charaktere von Mae/Salome und Styx/River gefallen mir sehr gut. Zu den beiden passt der Satz Gegensätze zeihen sich an sehr gut. Sie sind beide sehr verschieden und dennoch Lieben sie sich.
Diese zwei Charaktere haben mit unglaublich gut gefallen. Auch der Sichtwechsel zwischen diesen zwei ist gut, da es so viel einfacher ist beide zu verstehen.

Was mir jedoch gefehlt hat war ein wenig die Wandlung von Ihr als sie mehr von der neuen Welt erfahren hat. Da man nur sehr wenig Einblick davon bekommt.

Was ein auch bisschen schade ist, ist dass man die neben Charaktere nicht so gut kennen gelernt hat, aber ich denke das wird man in den nächsten teilen, die ich schon sehr ersehne. Ich kann es kaum erwarten mehr von den anderen Jungs zu erfahren besonders, weil man ein wenig erfährt um was es im nächsten Buch gehen wird was es umso spannender macht.

Ich hatte davor auch noch keine Ahnung von Mc’s oder Sekten. In diesen Buch wird das aber sehr gut erklärt am Anfang damit man alles versteht und den Handlungen folgen kann.

Es ist ein wirkliche tolles Buch, mit vielen spannenden Seiten und Kapitel. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen sodass ich stellen weiße selbst so Aufgeregt war und Mitgefiebert habe. Ich kann das Buch jeden den diese Art von Genre Interessiert nur Empfehlen und wünsche jeden Leser viel Spaß.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Hades Hangmen - Styx / Verschiedene Welten treffen aufeinander

Achtung evtl Spoiler enthalten.

Ein Junge und ein Mädchen treffen zum ersten Ma aufeinander...beide auf der jeweils anderen Seite eines Zauns und aus verschiedenen Welten.

Als Mae endlich die Flucht ...

Achtung evtl Spoiler enthalten.

Als Mae endlich die Flucht aus der Sekte gelingt, landet sie verletzt vor dem Motorrad Club Hangmen, dessen Anführer der "stumme" Styx ist. Sie erkennen sich sofort wieder als der Junge und das Mädchen, die sich am Zaun getroffen haben und bei beiden in Erinnerung geblieben ist. Doch Mae muss sich erst in der für sie fremden Welt zurecht finden und Styx ist mittlerweile der zwar "stumme" aber gefürchtet und respektierte Anführer des Clubs. Beide können der gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und finden nach und nach zueinander. Allerdings gibt es im Club einen Verräter und die auch die Sekte wird zu einer Bedrohung.

Es Treffen hier wirklich zwei verschiedene Welten aufeinander als Styx und Mae sich endlich wieder finden. Styx ist ziemlich brutal, aber auch verletzlich und er hat Mae nie vergessen. Er würde alles für sie tun. Mae, die ja in einer Sekte aufgewachsen ist, ist dementsprechend isoliert aufgewachsen und musste einiges durchstehen. Ich fand vorallem schlimm, was sie mit 8 Jahren erdulden musste und das für die Sekte völlig normal war. Die Liebe zwischen Styx und Mae ist bedingungslos. Sie haben ihr erstes Treffen nie vergessen. Es war sehr bewegend als sie sich endlich wieder gefunden haben.
Als Verräter habe ich die ganze Zeit jemand anderen vermutete und war wirklich überrascht wer es schließlich war, besonders wo er her kommt. Das hat mich schon etwas geschockt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und abwechslungsreich.

Die Geschichte war wirklich spannend, aber stellenweise auch ziemlich brutal, weshalb sie mich nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.06.2018

MC vs. Orden - nur ohne Tiefe

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Vorweg ist zu sagen, dass dies mein erster gelesener Roman zum Thema MC als Onepercenter generell ist. Habe schon andere Bücher gelesen, wo Motorradfahrer und Clubs vorkamen, welche aber eher im Bereich Fantasy anzusiedeln waren.
Deshalb fand ich die am Anfang des Buches verortete Legende zu speziellen Begriffen und Umschreibungen sehr nützlich. Der Slang und seine Bedeutung wurden erklärt, was fürs Verständnis nicht zwangsweise nötig aber doch nett ist. Außerdem wird auch die Terminologie der Sekte genannt "Orden" erklärt, was fürs Verständnis hingegen nötig ist, um einen Überblick zu bekommen.

Außerdem erklärt die Autorin zu Beginn des Buches ihre Motivation und eigene persönliche Hintergründe, weshalb sie sich mit der Sekte als Antagonist befasst hat. Dies hat in mir große Erwartungen geweckt und klang sehr spannend, auch wenn ich gleichzeitig bereits mit Grauen und Verständnislosigkeit gerechnet habe, die aufgrund der womöglich beschriebenen Taten der Sekte bei mir aufkommen würden. Was auch der Fall war. Wer also in dieser Hinsicht zart besaitet ist sollte diese Buch vielleicht nicht lesen. Gewalt wird durchaus beschrieben und Missbrauch wird auch nicht nur angesprochen, sondern erinnert.

Die Erwartungen hinsichtlich einer Aufarbeitung des Lebens in einer Sekte und der Flucht daraus wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend thematisiert und fielen entgegen meiner Erwartungen sehr flach aus, weshalb ich dem Buch nicht mehr als 3,5 Sterne geben möchte.

Das Cover hat mir gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und Sprache und Ausdruck sind dem Milieu der Figuren angepasst und fallen dementsprechend derb und grob aus. Aber dies ist abgerundet und passend. Von der Spannung her kann ich nur sagen 5 Punkte! Es waren mehrere unerwartete Plottwists drin und ich persönlich konnte das Buch kaum beiseite legen. Die Seiten flogen nur so dahin und dann wars auch leider schon zu Ende.

Zum Inhalt:
Zu Anfang des Buches treffen zwei Kinder an einem Zaun aufeinander und der Junge, welcher sonst nur mit seinem Vater und seinem besten Freund spricht tröstet das verängstigte Mädchen verbal.

Jahre später flieht die Ordensschwester Salome nach einem Schicksalsschlag aus der abgesicherten Gemeinde und wird dabei schwer verletzt. Sie gelangt vor das Clubhaus der Hades Hangmen und wird dort von diesen aufgefunden, nachdem einer ihrer Deals geplatzt ist.
Die Männer vermuten eine Falle, retten der Frau aber das Leben.
Beim Erwachen der Frau stellt sich heraus, dass sie jenes Mädchen vom Zaun ist, welches der Präsident des MCs - Styx, der wortlose Hangman - all die Jahre nicht vergessen konnte.

Hier nimmt die Liebesgeschichte der beiden dann nach und nach ihren lauf. Verschiedene weitere Charakter, wie Lois, die momentane Affäre von Styx, Dyson, eine Clubschlampe, Ky, Styx' bester Freund und Stellvertreter und Rider, ein MC-Bruder sorgen auf interessante Weise und nicht immer vorhersehbar für Komplikationen in der Beziehung der aus der Sekte geflüchteten Mae und des im Krieg befindlichen MC-Anführers.

Dabei bleibt die Bedrohung durch den Orden und die anderen MCs und Gangs, sowie das FBI und Politiker für die Protagonisten bestehen.
Der MC wird von Nazis angegriffen und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Erst gegen Ende des Buches treten Konsequenzen für Salomes (Maes) Flucht auf, als der Orden sie holen kommt. Es folgt eine durchaus spektakuläre Rettungs- und Befreiungsaktion der Hangmen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, auch wenn das Buch durchaus doppelt solang hätte sein können, wenn man die einzelnen Handlungsstränge und die Figuren eingehender und ausführlicher beleuchtet hätte.
Eigentlich alle Figuren sind interessant, nur erfährt man bisher wenig über ihre Hintergründe und auch nicht all zu viel über ihren Charakter. Styx finde ich gut gelungen, auch wenn er mir für einen Anführer etwas zu reaktionär ist. Er agiert nicht, er reagiert bloß und dies durchaus auch kopflos und selbstgefährdent. Mae hingegen fasst mir alles in allem zu schnell Vertrauen zu ihrem neuen Umfeld. Der Konflikt ihrer Indoktrination durch die Sekte und das Leben beim MC der Hades Hangmen ist nur zu Anfang ein bisschen vorhanden und wird nicht weiter ausgeführt. Auch ihr ein Leben lang erlebter Missbrauch tritt nur in geringem Maß in wenigen Situationen etwas zu Tage. Ich hätte da krassere Ausmaße und ein sensiblere Aufarbeitung auch durch die anderen Charaktere erwartet.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall auch weitere Bände der Reihe lesen um mehr über die Charakter, den MC und den Orden erfahren zu können.

Vielen Dank an die Lesejury, Bastei Lübbe und Lyx für die Möglichkeit eine vorab-Version von Hades Hangmen - Styx lesen zu können.