eBook-Leserunde zu "Und niemand soll dir vergeben" von Erica Spindler

Der neue Romantic Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin!
Cover-Bild Und niemand soll dir vergeben
Produktdarstellung
Erica Spindler (Autor)

Und niemand soll dir vergeben

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Du dachtest, du kannst deine Alpträume vergessen?

Harmony, Louisiana: Die Polizistin Miranda und ihr Partner Jake werden zu einem schockierenden Tatort gerufen: die Leiche eines beliebten College-Professors, gefesselt und brutal zugerichtet. Die Ermittlungen führen Miranda zurück in ihre eigene Vergangenheit - eine Vergangenheit, die sie noch immer in ihren schlimmsten Alpträumen verfolgt. Als ein weiterer Mord passiert, wird Miranda klar: Das Grauen hat noch lange kein Ende. Denn die beiden Opfer haben nichts gemeinsam - außer der Verbindung zu ihr.
Der neue Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

LESER-STIMMEN

"Die Erzählweise ist klar und knapp. Mit wenigen Worten werden Personen und Orte treffend beschrieben. Die Spannung steigert sich langsam und stetig, dieses Buch ist ein echter Pageturner!!" (Korilu, Lesejury)

"Der Krimi ist eine rundum gelungene und spannende Geschichte, die ich allen Krimi-Liebhabern uneingeschränkt weiterempfehlen kann." (Rebecca1120, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 08.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 05.06.2018
  3. Rezensieren 06.06.2018 - 19.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel nbe Jenny Blackhurst The Other Girl, Catherine Coulter Linda Howard Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2018

Genre Verfehlung

Das Cover hat mich total an den Thriller ''Tic Tac - Wie lange kannst du lügen'' erinnert und da ich das Buch grenzgenial fand, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen hier.

Der Einstieg fiel mir nicht ...

Der Einstieg fiel mir nicht sehr leicht. Die Story hat mich nicht wirklich gepackt und die Charaktere waren sehr schwammig.

Die Protagonistin Miranda fand ich ganz ok, aber ich habe viele ihrer Handlungen einfach nicht nachvollziehen können. Ich habe keine wirklichen Emotionen zu ihr aufbauen können. Sie war ir eigentlich ein bisschen egal.

Auch die Nebencharaktere Summer und Jake konnte ich nicht ganz greifen. Sie hatten für mich keine Tiefe und fühlten sich für mich nicht in die Story integriert an. Als wären sie eher ein Platz füller.

Die Handlung war schon ein klein bisschen spannend, aber mir fehlte komplett der Nervenkitzel und die Angst, so wie es sich für einen Thriller ja eigentlich gehört. Ich finde auch dass das Buch eher ins Genre Crime gehört. Für mich sind Thriller Geschichten wie von Ethan Cross oder Erik Axl Sund. Adrenalin pur eben.

Ich glaube die Geschichte hatte sehr viel potential das die Autorin leider nicht genutzt hat. Als Krimi ist es ein netter Zeitvertreib, aber irgendeine Favoritenliste wird es bei mir nicht füllen und unbedingt weiter empfehlen werde ich es wohl leider auch nicht.

FAZIT

Im falschen Genre eingeteilt und viel verfehltes Potential, dennoch ein netter Zeitvertreib. Wer leichte Thriller/Krimis mag, wird hier Freude dran haben.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Die Vergangenheit holt dich immer ein

Detective Miranda Rader kommt an einen Tatort und ist entrüstet über die Abscheulichkeit des Verbrechens, doch immer mehr Hinweise tauchen auf, dass der Mord etwas mit Mirandas düsterer Vergangenheit zu tun hat.
Sie versucht alles um zu beweisen, dass sie nichts damit zu tun hat und Hilfe findet sie dabei nur bei ihrem Partner Jake, der gleichzeitig auch in sie verliebt ist.
Niemand will Miranda wirklich glauben und sie versucht alles um dieser Intrige gegen sie aufzudecken, wird sie das schaffen?

Miranda als Protagonistin ist eine sehr starke und unabhängige Frau die eine schwere Verganngennheit hinter sich hat, die sie aber nun wieder einholt und droht ihr Leben zu zerstören.
Ihr Parnter und Freund Jake versucht ihr zu helfen, doch sein Pflichtbewusstsein gegenüber seinem Amt und seinem Chef ist sehr groß und deswegen erscheint er teils auch sehr unsympatisch, da er Miranda hintergeht und seinem Chef beichtet, was er weiß.
Der Chef, Chief Cadwell, ist ein ziemlicher Egomane, der immer nur selbst gut da stehen will und alles versucht, dass ihm niemand das Rampenlicht stiehlt.
Die Familie des ersten Opfers mischt sich sehr stark in die Ermittlungen ein und da sie Freunde des Chiefs sind, versucht der Chief alles um die Familie gut da stehen zu lassen, weshlab er die Ermittlungen nur in eine Bahn lenkt: Miranda.

An sich ist das Buch von der Story her ganz in Ordnung, leider sind eineige Passagen ziemlich weit hergeholt und erscheinen total unrealistisch.
Ich hatte mir aufgrund des Covers mehr versprochen, doch leider war es in einem teils langweiligen Stil geschrieben und ,wie schon gesagt, teils auch unrealistisch.
Deshalb bin ich von diesem Buch auch sehr enttäuscht.