Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Nope. Das war nicht mein Fall.

The Years I Dreamed Of You

Das beschreibt eigentlich so ziemlich meine Gefühlslage, aber ich werde das noch etwas weiter erläutern. Im ersten Band war ich schon bisschen skeptisch gegenüber dem Ganzen. Ich weiß nicht, wieso es hier mal wieder einen zweiten und dann auch noch dritten Band geben sollte. Ich find die Liebesgeschichte eigentlich generell nicht wirklich toll. Ich hätte es stark gefunden, wenn die Autorin die beiden gar nicht mehr zusammengebracht hätte, denn egal wie doll er sie liebt, sie sind toxisch füreinander. Aber das war Band 1. Ich bin also mit etwas Hoffnung an Band 2 gegangen und…nein. Alle Sympathien aus Band 1 gegenüber der Protagonistin haben sich spätestens am Ende komplett aufgelöst. Sie hat mich so wütend gemacht. Und er… ja okay. Da wurde es vielleicht besser. Aber diese ganze Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen und ein weiterer Band wird das ganze nur noch schlimmer machen. Leider wirklich überhaupt nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ein Buch zum Einschlafen

Schmetterlingswochen

Was vielversprechend begann entwickelte sich in ein Einschlafbuch. Und vorab möchte ich anmerken, dass ich das Buch abgebrochen habe.

Da fährt man also ins Sommercampf, trifft einen Kerl und erlebt irgendwas ...

Da fährt man also ins Sommercampf, trifft einen Kerl und erlebt irgendwas angeblich total krasses und joah. Dann wird man sich verlieben und so weiter. Ich lese gerne Bücher die sowas versprechen. Ich mag so Young Adult/New Adult Bücher eigentlich total, aber wenn man in den Genre Überzeugen möchte sollte man den richtigen Schreibstil dafür haben und nicht einfach einen, der irgendwas wiedergibt, direkt weiterspringt und dann irgendwas anderes wiedergibt und man überhaupt keine Lust auf das geschriebene hat, weil es einfach nicht spannend beschrieben wird sondern eher so, als würde sich jemand im Halbschlaf dem Buch widmen und irgendwas auslassen, was es spannend und interessant machen würde. Außerdem hat mir die Chemie zwischen Mason und Gloria nicht gefallen. Ich mochte die Art und Weise der beiden gar nicht. Vielleicht wäre das anders geworden, wenn ich weitergelesen häte, aber ich hatte keinerlei Interesse daran und es gab auch nichts was ich unbedingt noch erfahren wollte. Deshalb war für mich nach 120 Seiten klar, dass ich das Buch abbreche.

Mehr kann ich auch deshalb gar nicht zum Buch sagen. Das Cover rettet leider gar nichts, obwohl es echt ganz niedlich ist. Es gibt von mir 1/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Enttäuschender Abschluss

Schwert & Flamme

Ich war nicht wirklich so begeistert von den ersten zwei Bänden. Sie waren gut, aber nicht wirklich überragend und haben mich ab und an etwas genervt. Ich wollte aber unbedingt wissen, wie es mit der Reihe zu Ende ging und haben den 3. Band also auch gelesen. Ich hätte es eventuell aber auch lassen können, da ich wieder nicht so begeistert war.

Die Protagonistin, Alexa, ist mir einfach suspekt. Sie verheimlicht so viele unnötige Sachen und kriegt deshalb unnötig Probleme. Ich kann ihre ganzen Aktionen nicht verstehen und mag sie deshalb auch nicht wirklich und wenn die Protagonistin, um die es auch geht und die wichtig ist, eine Person ist, die man nicht mag und die supe unsympathisch ist, dann ist es echt schwierig das Buch zu lesen. Man regt sich leider andauernd auf und das macht das Buch schlechter. Ich find, sie hätte ihre Geheimnisse sein lassen können damit se sympathischer ist.

Zu Damien: da er nun endlich König ist achte ich, Ass er sich darum kümmert und ordentlich regiert, aber Alexa hat ihn sehr stark davon abgelenkt und somit hat er das vernachlässigt und war nichtige erhofft der tolle und gute König.

Die Dramatik bzw die Action in dem Buch war auch eher so lala. Ich hab auf einen epischen Kampf Gehöft, aber die Szenen waren eher langweilig geschrieben und ich kam nicht wirklich rein. Das ist für ein Buch, dass eigentlich eine Schlacht Oder ähnliches verspricht doof.

Fazit:

Ich bin froh, dass ich die Reihe beendet habe. Mir gefiel der Schreibstil nicht mehr wirklich und die Protagonisten haben mir im 3. Band gezeigt, dass sie einfach keine Personen sind die ich mag. Ich bin leider sehr enttäuscht von der Reihe und das Ende gefiel mir auch nicht so wirklich. Von mir gibt es 1/5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Katastrophal

King of Los Angeles

Ich liebe eigentlich Geschichten mit Rockstars. Wirklich. Aber diese konnte mich nicht überzeugen. Ich kann im Endeffekt jetzt sagen, dass es mir alles zu oberflächlich war. Außerdem hat es mich wieder genervt, dass sie sich wieder so schnell vom ganzen Herzen verfallen sind und das er auf einmal so lieb und toll und anders war und aahhh... man wieso regt mich das immer so auf:( Ich mag es auch nicht, dass sie zusammen waren und dann...keine Ahnung kann ich es zwanghaftes Drama nennen??...kam. Ich meine es war wirklich so klar, dass dann und dort was kommen musste. Das war mir zu Klischee und nervig und es ist echt so schade, dass mir das jetzt wieder passiert ist. Ich hatte diesmal auch leider schon unter 100 Seiten Probleme und musste mich dann auch zwingen weiterzulesen weshalb ich für das Buch knapp 3 Wochen gebraucht habe.. Shame on Me.

Ich gebe dem Buch nach ein paar Überlegungen jetzt auch doch nur 1/5 Sternen. Ich war leider wirklich stark enttäuscht. Aber danke an Sarah, dass ich das Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich werde mich vielleicht irgendwann nochmal an einem anderem Buch von ihr probieren, aber das wird denke ich noch etwas dauern.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Abgebrochen

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Wie sehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut. Nachdem ich die Calendar Girl Reihe gelesen habe dachte ich nicht das es SO schlecht wird. Die war zwar zum Ende hin mies, aber dieses Buch wollte ich nach 80 Seiten dann an die Wand werfen! Es fing sogar ganz gut an. Ich war noch ziemlich neugierig auf Gillian und Chase, aber nachdem ich festgestellt habe wie dumm Gillian ist ging es nicht mehr. Sie war ja nun wirklich alles andere als eine starke Frau, die auf sich selbst hört. Ey bitte. Ich rede doch nicht ununterbrochen von etwas, dass mir total schaden wird und mache es dann! Sie war ja fast unterwürfig! Wie so ein Schoßhündchen. Sie will es nicht, aber er pfeift und gibt was vor und sie tut es. Schrecklich! Dazu kam dann noch, dass die aufeinanderfolgenden Szenen so schlecht waren! Es sind Dinge passiert die man total erraten konnte und die einen so dumm und schlecht durchdacht vorkamen. Wirklich. Diese Idee hatte Potenzial, aber ich habe das Buch nach 170 Seiten abbrechen müssen, weil ich so aggressiv wurde und so null Bock hatte weiter zu lesen. Ein riesiges Dankeschön an den Verlag, dass ich das Buch erhalten habe, aber ich muss dem ganzen leider 1/5 Sternen geben und werde diese Reihe auch niemals fortsetzen. Ein totaler Griff ins Klo!