Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Das beste Buch aller Zeiten <3

After passion

Tessa's erster Tag auf dem College an der WCU Washington, verläuft ganz anders als eigentlich geplant. Die sonst so zielstrebige Tessa freut sich auf ihren ersten Tag an der WCU. Sie hofft, dass sie in dem Wohnheim eine Zimmerpartnerin bekommt die, die gleichen Interessen teilt wie sie. Lesen und Lernen. Stattdessen kommt sie zu Mädchen aufs Zimmer, die das komplette Gegenteil von ihr ist. Tättowiert, liebt Partys und Jungs gehen aus und ein bei ihr.
Ihre Zimmerpartnerin zeigt ihr, ihr Leben und ihre Freunde. Jedoch versteht sie sich besonders mit einem nicht, der allerdings trotzdem anfängt Gefühle in ihr auszulösen.

"After Passion" ist das erste Buch der "After-Bücherreihe" von Anna Todd.
Sie fing an unter einem Pseudonym die Geschichte von Hardin und Tessa im Internet veröffentlichte. Der Roman wurde damals schon über eine Milliarde mal im Internet aufgerufen, bis sie schließlich ein Autorenvertrag bekommen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Hardin und Tessa wird in der Gegenwart erzählt, aus der Sicht von Tessa.

Man muss sich einfach in Protogonisten Tessa und Hardin verlieben. Die einen mit ihrer Liebesgeschichte durch ein Gefühlschaos schicken. Der von Wut bis Traurigkeit und Liebe alles enthält.

Das Buch enthält Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat. Am Ende des ersten Teils erging es mir so, dass ich einfach sofort den nächsten Teil lesen musste um zu wissen wie es mit Hardin und Tessa weitergeht.

Die After-Buchreihe sind die besten Bücher die ich jemals gelesen hab, und vermutlich jemals lesen werde Ich fand ein Buch noch nie so spannend wie "After Passion", da man einfach mitgerissen wird von den Protagonisten. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten in Tessa und Hardin verliebt.
Das Buch wurde von mir bestimmt schon drei Mal gelesen und ich finde es bis jetzt noch wahnsinnig spannend. Es ist nur jedem zu empfehlen, und ich kann jetzt schon voraussagen, dass alle sich genau so in das Buch verlieben wie ich es getan hab.

Veröffentlicht am 08.06.2018

S.K. Treyman führt ständig in die Irre :-)

Eisige Schwestern

Angus und Sarah sind Eltern von den Zwillingen Lydia und Kirstie.
Lydia stirbt bei einem tragischen Unfall. Durch den Unfall beschließen die Eltern neu anzufangen auf einer eigenen Insel.
Währenddessen ...

Angus und Sarah sind Eltern von den Zwillingen Lydia und Kirstie.
Währenddessen behauptet Kirstie immer wieder sie sein nicht Kirstie sondern Lydia. Mit der Zeit bekommt Sarah das Gefühl, sie haben vielleicht doch die falsche Tochter beerdigt. Wer ist sie den nun?

Ich habe das Buch wegen des Covers gekauft. Auch wenn nur zwei kleine Mädchen darauf sind finde ich das das Cover was leicht gruseliges hat.
S.K. Treyman ist ein Bestsellerautor aus England und schreibt Psychothriller.
Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben. Außerdem beschreibt S.K. Treyman die verschiedenen Kulissen sehr genau. Was ich sehr gut finde. Wer allerdings darauf hofft, das bei diesem Psychothriller Blut fließt, ist vollkommen fehl am Platz.
Es hat mir total Spaß gemacht es zu lesen. Man konnte nie wirklich voraussagen was als nächstes passiert.

S.K. Treyman führt ständig in die Irre. Das sind die besten Autoren bei denen man nicht weiß wie es aus geht.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Es geht unglaublich weiter

Save You

Nachdem Save me von Mona Kasten schon ein riesen Erfolg war kommt man einfach nicht drum herum Save us zu lesen.

Bei Save us wird nicht mehr nur aus der Sicht von James und Ruby erzählt sondern unter anderem auch aus der Sicht von Lydia und Ember.
Wer im ersten Teil noch Gedacht hat James ist ein arrogantes Arschloch der findet in diesem Teil heraus das er einfach nur jemand ist der so gut wie möglich seine Gefühle verstecken will. Hauptsache er ist nicht angreifbar.
Aber auch Lydia wird im zweiten Teil eine große Rolle spielen. Sie versucht unnahbar zu erscheinen, genau wie ihr Bruder.
Ruby stellt sich immer mehr als starke Persönlichkeit heraus, die sich nicht einfach rumschubsen lässt.
Mona Kasten geht weiterhin gut auf die verschiedenen Charaktere ein. Eben nicht zu viel und nicht zu wenig.
Für jeden der High-School Storys liebt ist diese Reihe ein absolutes muss.

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür." Ruby

Veröffentlicht am 06.06.2018

Eine Roman, wie man ihn noch nie zuvor gelesen hat!

Hades' Hangmen - Styx

Styx ist der Anführer einer Motorradgang. Da er seit seiner Geburt stumm ist, hat er gelernt sich mit Fäusten Respekt zu verschaffen.
Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der ...

Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der Hangman. Er ist sich sicher dass er die Frau kennt und sie schon einmal gesehen hat. Nämlich vor fünfzehn Jahren hinter einem Zaun. Sie ist einer der drei Menschen mit denen Styx reden kann. Damals wie heute wusste er zwischen ihnen beiden gibt es eine besondere Verbindung. Aus diesem Grund kann und möchte Styx sie nicht mehr gehen lassen, auch wenn er weiß dass sie somit vielleicht ein Gefängnis gegen das andere austauscht.

Das Cover ist mir zu Beginn gleich aufgefallen. Es hat einen düsteren aber auch einen erotischen Eindruck auf mich gemacht.
Tillie Cole schreibt schlüssig und leichtverständlich. Der Roman wird immer abwechselnd aus der Sicht von Emma und Styx erzählt, was den Spannungsbogen aufrecht erhält.
Mae erscheint mir als starker Protagonist, da sie vor ihrer üblichen Umgebung flieht, obwohl sie sich gar nicht sicher sein kann was sich hinter dem Zaun verbirgt. Schließlich behaupten die Jünger, dort gibt es nur das böse. Sie fängt an selbst zu denken und ihren eigenen Willen zu entwickeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Mae viele schlimme Dinge erlebt hat in der Sekte, mit welchen sie überraschend gut umgehen kann.
Styx verteidigt und redet mit Fäusten, da er von Geburt an stumm ist beziehungsweiße nur stottert. Jedoch fällt seine "Behinderung" gar nicht auf. Ganz im Gegenteil das stottern macht den Protagonisten nahbar. Styx macht dadurch das er sich normaler weiße mit Fäusten verteidigt einen harten Eindruck. Jedoch kommt immer wieder seine einfühlsame und fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Thiele Cole hat eine einzigartige Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren. Man wird von der Geschichte in eine andere Welt gesogen.
Mae und Styx kommen aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten. Mae welche ihr ganzes Leben lang über eingetrichtert wurde, dass außerhalb der Sekte nur das böse existiert und die alltäglichen Dinge der Außenwelt nicht kennt.
Währenddessen Styx sein ganzes Leben lang schon bei den Hangmen ist. Er kennt gar nichts anderes, als die bösen Machenschaften von den Hangmen.
Über die anderen Figuren erfährt man nicht viel, was ich nicht schlimm finde.

Fazit:
Es gibt Momente, in denen schafft es Thiele Cole dich auf eine falsche Fährte zu locken. Jedes mal überrascht sie einen allerdings mit der Wendung des Romans. Dies sind Bücher die man einfach mögen muss. Einfach nur empfehlenswert!

"Du warst meine Gewissheit, meine Garantie dass es jenseits der Zelle, in der ich gefangen war, wahre Hoffnung gab." Mae

"Ich habe immer nur einen Jungen im Leben gemocht. Ich habe immer nur einen Mann für mich gewollt. Und hatte immer nur einen Traum, seit ich acht Jahre alt war. Dieser Traum bist du, Styx. Du hast mir vor fünfzehn Jahren das Herz gestohlen, und du hast es nie mehr zurückgegeben." Mae

"Ich w-will dich auch. F-Fuck, ich will dich in m-meinem Bett, an meiner Seite, auf m-meinem Motorrad. Ich w-will dich als m-meine Old Lady. Dass du dich um mich k-kümmerst, mich b-brauchst... mich in dein Bett lässt." Styx

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.04.2018

Sexy =)

Hard Time

Annie Goodhouse wurde von ihrem Ex-Freund Justin körperlich misshandelt. Deshalb möchte sie ein neues Leben beginnen in einer neuen Stadt, in einem neuen Staat. Dort fängt sie an als Bibliothekarin zu arbeiten und hat öfter im Außendienst zu tun. Dort soll sie nun auch in einer Strafvollzugsanstalt arbeiten. Sie zieht die Blicke der Insassen auf sich. Vor allem von dem Insassen Eric Collier. Annie verspürt auch sofort eine Anziehungskraft zu ihm.
Sie beginnen sich Briefe zu schreiben, die immer intimer werden. Zu erst war es nur Lust und dann unausgesprochene Liebe. Jedoch wie können Beton und Mauern überwunden werden? Und weshalb ist Eric eigentlich Insasse der Strafvollzugsanstalt?

Cara McKenna ist vor allem für ihre Liebes- und Erotikromane bekannt. 2014 gewann sie sogar den RT Reviewers Award und wurde für diverse andere Auszeichnungen nominiert. Manche ihrer Bücher sind auch unter dem Pseudonym Meg Maguire.

Das Cover des Buches hat mir gut gefallen. Es war auch der Grund warum ich es zu lesen begann. Es hat was leicht düsteres, aber zu gleich auch erotisches. Also das perfekte Buch für mich.

Das Buch ist von der um sich handelnden Person geschrieben. Es ist sehr schlüssig und leichtverständlich zu lesen. Cara McKenna bringt viel Gefühlt mit hinein.

Der Protagonist Eric Collier erscheint äußerlich stark, doch im Laufe des Buches wird beschrieben wie rücksichtvoll und hilfsbereit er ist.
Annie Goodhouse und Eric Collier teile diese Eigenschaft. Sie ist auch sozial engagiert und möchte sich für die Insassen einsetzen.

Tolles Buch. Cara McKenna zeigt uns in diesem Roman wie oberflächlich wir doch alle sind.