Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 18.06.2018

i love it!

Hach ja, was soll man nach so einer grandiosen Rezension von LOVEATBOOKS noch groß sagen?

Nur eins: Bitte Bitte Bitte Laura Kneidl, gibt uns mehr von diesem Sucht-Stoff.

Aufmerksam geworden bin ich ...

Nur eins: Bitte Bitte Bitte Laura Kneidl, gibt uns mehr von diesem Sucht-Stoff.

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das wirklich wundervolle Cover. Ohne den Klappentext zu lesen lag es auch schon in meinem Einkaufskörbchen und sofort später war es runtergeladen. Ich lag an diesem Tag wirklich totkrank auf dem Sofa, hatte hohes Fieber und konnte kaum aus dem Augen schauen so mies ging es mir.
Aber "Berühre mich. Nicht." konnte ich schon nach den ersten Sätzen nicht mehr aus der Hand legen. Beide Bücher habe ich in 1,5 Tagen VERSCHLUNGEN. Mein größtes Problem war wirklich das ich zwischenzeitlich mal etwas Essen musste und auch mal schlafen sollte bzw. musste.

Grandioses Werk, tolles Cover, tolle und mitreißende Story!

Veröffentlicht am 09.06.2018

BERÜHRE MICH. NICHT.

"Ich wollte ein normales Leben führen, und irgendwann würde ich dazu auch bereit sein. Nur meine Angst stand mir im Weg, und die einzige Möglichkeit, sie zu überwinden, bestand darin, sich ihr zu stellen."

Ich ...

Ich habe BERÜHRE MICH. NICHT. vershlugen mit Haut und Haaren. Mit allen den Gefühlen und Empfindungen, die der Roman in einem auslöst.

Das Buch hat mich in einen Strudel mit gerissen und mein Herz, aus der Brust gerissen, auf dem Boden geworfen und ist drauf rumgetrampelt.

Die Geschichte rund um Sage und Luca zieht einen in eine Sprialle aus Gefühlen: Liebe, Angst, Freude, Trauer, Wut... aus dem man nicht mehr raus kommt. Wie ein tiefer kräfiger Zog, der dich bei den Beinen packt und nicht mehr los lässt.

Ich habe selten einen so gefühlsvollen Roman gelesen, wo am die Gefühle wirklich hautnah mit erlebt und vorallem durchlebt, wie Berühre Micht. Nicht.

Doch man durchlebt die Gefühle selten nacheinander, beim lesen. Meisten prallen sie alle gleichzeitig auf einen zu. Was ich überhaupt nicht negativ meine. Ich bin der Meinung, das ist eine Kunst, das so zu schreiben.

Doch der Roman von Laura Kneidl versorgt uns auch kräfig mit Spannung. Es ist jetzt nicht so eine Spannung, wie im Actionfilm, das würde auch gar nicht passen...

Es ist eine andere Spannung, die ich nicht richtig beschreiben kann, aber perfekt zu dem Buch passt.

Schon im ersten Kapitel klettert man die Spannungsleiter so weit nach oben, das es schwer wird, das Buch aus der Hand zu legen, denn man muss einfach wissen was passiert, was los ist, mit Sage...

Und das geht so weiter Freunde, das kann ich euch versichern.

Selbst wenn ich es geschafft habe, das Buch mal für 10 Minuten weg zu legen, konnte ich nicht ruhig sitzen bleiben, denn ich musste einfach wissen was mit Sage ist, wie es mit ihr weiter geht, woher diese Angst rührt und warum sie so komisch auf das andere Geschlecht reagiert.

Und dann natürlich auch, wie es sich zwischen ihr und Luca entwickelt und nicht nur in Sachen Liebe, sondern auch ein Sachen Freundschaft...

„Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.“ „Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?“

Und neben den ganzen Gefühlen und der Spannung gibt es auch total lusstige Szenen in dem Buch, meisten dank April und Megan, die immer einen frischen Wind mitbringen und für das gewisse Etwas sorgen.

Was man auch nicht verachten darf, ist diese wunderschöne Freundschaft, die sich zwischen Sage und April entwickelt. Da wird man echt neidisch....

Aber ich habe auch einen kleinen Kritikpunkt, er ist jetzt nicht so groß das ich sagen muss, dafür wird ein Stern abgezogen, aber es hat mich doch ein bisschen gestört.

Denn in den ersten 250 Seiten tut sich so in Sache Liebe nicht wirklich viel. Klar Sage und Luca nähern sich an, aber das passiert alles nur auf freundschaftlicher Basis, bis dahin. Und das fand ich Schade, denn ich hätte mir echt schon früher ein bisschen Liebe gewünscht.

"Ich habe keine Angst, die Angst ist nicht Real"

Genau das ist das Mantra von Sage, was mir persönlich echt super gefällt, da es kurz und knackig ist, aber eine kräftige Aussage dahinter steckt.

Was auch total Aussagekräfig ist, und es einem total schwer macht, das Buch weg zu legen, neben der Story. ist der Schreibstil von Laura Kneidl.

Ich finde den Stil wie der Roman geschrieben wurde einfach nur toll, zum anbeten. Ich habe mich als erstes, noch bevor ich mich in Luca verliebt habe :) in den Schreibstil verschossen.

Ich konnte das Buch mit so einer Leichtigkeit lesen unfassbar. Und das obwohl die komplette Geschichte hinter den Worten alles andere als leicht ist.

Der Schreibstil ist mir großen Teilen mit verantworlich dafür, das das Buch so voller gefühl und Tiefgang ist, denn ohne diese göttlichen Stil würde das alles nicht so rüber kommen und die Wirkung aufbringen, die es jetzt aufbringt.

"Bis vor Kurzem gab es auf der ganzen Welt nur vier Leute, die mir wichtig waren. Mein Dad, meine Stiefmutter, April und Gavin. Ich habe nicht geplant, dass noch jemand anders auf dazu kommt. Aber jetzt stehts auch dein Name auf der Liste..."

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Und fangen gleich mit dem Besten überhaupt an.

LUCA GIBSON mein neuer Ehemann...! :D

Jetzt mal Ehrlich, Luca ist doch der absolute Traummann, oder nicht ?! Ich meine, er ist groß verstruppelte Frisur, Tattoos dann steht er noch total auf Bücher und hat einfach einen wunderbaren Charakter. Vorallem ist sein Trick mit dem Listen total niedlich. Das er zu allem immer eine Listen schreiben muss. SÜß!

Doch diesen wundervollen Charakter sieht man erst, wenn man einen Blick hinter seine Fassade werfen konnte. denn nach außen will Luca hart, lässig und oberflächlich wirken, damit er anderen Personen keine Angrifffläche bieten kann. Doch wie schon gesagt, steckt hinter diesem ganzen Getute ein unglaublicher liebenwerter und einfühlsamer Mann, der seinen Freunde und Personen die ihm Wichtig sind immer treu ist, egal was passieren mag.

Ein Träumchen der Typ!

Auch Sage ist meiner Meinung nach einer fabelhafte Protagonisten. Die auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Leben fertig wird. Denn bisher war das Leben echt scheiße zu ihr. Sage ist ein so tiefgehender Charakter, den man einfach erforschen möchte und wissen will, was sich bei ihr im Kopf so alles abspielt. Und ich finde sie gewährt uns auch einen tollen Blick in ihrer Gedankenwelt und lässt uns richtig eintauchen.

Sage ist einfach ein sagenhafter Charakter, sie ist so tapfer und mutig. Obwohl ihrer Vergangenheit so schwer auf ihren Schultern lastet. Sie ist quasi einVorbild, für alle anderen da draußen, denen es auch so geht.

Auch ist Sage. genau wie Luca für einen da, obwohl sie selbst so viele Probleme hat. Sie ist immer für die Menschen da, denen sie ihr Vertrauen geschenkt hat.

Neben diesen beiden sagenhaften und unglaublich tollen Protagonisten weist das Buch noch ein paar mehr auf, die super sind, und die man einfach in sein Herz schließen muss... April, Megan. Aaron, Connor, Cam und so so viele andere.

Diese unterschiedlichen Charaktere bringen frischen Wind in die Story. Aber es gibt auch ein paar Personen in dem Buch, die ich man liebstem einfach nur schütteln und erwürgen will... Ich nenne jetzt mal keine Namen.. :)

"Wir sind gefährlich füreinander!"

Abschließend kann ich noch sagen, das BERÜHRE MICH. NICHT. auf jeden Fall kein Buch für zwischen durch ist. Denn hinter diesen Worten steckt ein Tiefgang, der unfassbar ist.

Die Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wunderschöner New Adult Roman mit Tiefgang

"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real!" - Inneres Mantra von Sage

"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real!" - Inneres Mantra von Sage

"Mein Innerstes vibrierte nervös, aber ich musste der Sache eine Chance geben. Andernfalls würde meine Angst gewinnen, und ich durfte nicht zulassen, dass meine Vergangenheit meine Zukunft boykottierte."

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ... (Quelle: amazon)

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist mal etwas anderes als ein Paar, wie man es oft bei New Adult Büchern hat. Die Schrift ist sehr hübsch und das Rautenmuster gefällt mir in Kombination mit den hübschen Blumen richtig gut.

Ich bin immer skeptisch bei gehypden Büchern und versuche, mit nicht allzu hohen Erwartungen an das Buch ranzugehen, denn dann ist die Chance sehr groß, dass man enttäuscht wird. Bei diesem Buch wusste ich nicht so genau, was mich erwartet, da ich mir vorher keine Rezensionen durchgelesen und den Klappentext nur überflogen habe. Und ich wurde überrascht.

Sage ist eine sehr spezielle Protagonistin, denn sie hat soziale Ängste. Sie ist am liebsten alleine, mag keine Partys und andere größere Menschenansammlungen und scheut Berührungen durch andere. Dennoch findet sie recht schnell eine Freundin: April - durch sie beginnt Sages und Lucas Geschichte.

"Meine Angstzustände glichen einer Partie russischen Roulettes, begleitet von dem Glauben, dass jeder Moment der letzte sein könnte. Die Nerven waren zum Zerreißen gespannt."

Sages Handlungen und Gedanken sind für mich gut nachvollziehbar, ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist ein sehr liebevoller und treuer Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ihre Vergangenheit wird im Laufe der Geschichte immer näher beleuchtet und aufgedeckt. Sages Entwicklungen sind sehr langsam und es gibt auch immer mal wieder einen Rückschritt, aber das ist bei so einem Trauma vollkommen normal und macht die Geschichte authentisch.
Luca ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Anfangs wirkt er wie ein Bad-Boy, aber man entdeckt schnell, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt und lernt auch seine verletzliche Seite kennen. Er studiert Bibliothekswesen und ist ein absoluter Buch- und Listennerd, was ihn umso sympathischer macht. Seine Liebsten bedeuten ihm alles und so tut er auch alles für sie.
April ist eine sehr verlässliche und liebevolle Person und daher eine sehr gute Freundin für Sage. Die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

"Luca und ich? Niemals. (...) Jemand, der gerade erst anfing, für einen Marathon zu trainieren, rannte auch nicht gleich vierzig Meilen. Zuerst kamen fünf, dann zehn, dann fünfzehn und, wenn man ausdauernd genug war, erreichte man vielleicht irgendwann einmal die vierzig Meilen. Luca war die Fünfzigmeilenmarke."

Sages und Lucas Geschichte ist sehr emotional und absolut herzzereißend. Ich habe die ganze Zeit über gehofft, dass schnell alles gut wird für Sage. Man steckt in einem Gefühlschaos aus Liebe, Bauchkribbeln, Wut, Trauer und Angst.

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Sage erzählt, was sinnvoll ist, da man ihre Gefühls-und Gedankenwelt sowie ihre Ängste sehr gut kennenlernt. Allerdings hätte mich das ein oder andere Mal auch die Sicht von Luca sehr interessiert. Der Schreibstil ist sehr schön und fesselnd, ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch.

„Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.“
„Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?“

Der Cliffhänger am Ende ist gemein und ich bin auch der Meinung, dass er etwas übertrieben ist. Aber ich möchte nicht spoilern. Ich kann den 2. Band kaum mehr abwarten, ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:
Wow wow wow. Ich liebe das Buch! Die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich sehr berührt. Sie hat so viel Tiefgang und ist bis zur letzten Seite spannend. Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 10.05.2018

UNFASSBAR GUT

Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch. Schon in den ersten Seiten wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Sage und Luca sind eine Klasse für sich. Es ist sehr mitreissend und man kann sich gleich in die Personen einfühlen. Nachdem man das Buch gelesen hat, muss man gleich den zweiten Teil lesen. Nicht nur, weil es kein gutes Ende, sondern auch, weil man nicht genug von ihnen bekommt. Ich wünsche mir, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe und erste lesen kann, weil ich jetzt das Gefühl habe, dass es kein Buch mehr gibt, dass es topen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Klasse Geschichte

Klappentext

Klappentext

Über das Buch …
Sage gerade 18 Jahre geworden will nur noch aus Main weg. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen muss aber auch ihre Mutter und ihre Schwester zurück lassen was ihr nicht wirklich gefällt. Aber anders ist es für sich einfach nicht möglich.
In Nevada will sie Studieren … tausend Meilen von all dem mist weg… Eine Wohnung geschweige ein WG Zimmer kann sie sich nicht leisten zumindest nicht bis sie einen Job hat und ein wenig Geld zusammen hat. So sucht sie sich erst mal einen und findet in der Bibliothek einen. Schlafen tut sie eben in ihrem alten VW. An einem Morgen als sie auf dem Weg zur öffentlichen Duschen ist läuft sie einem Kerl über den Weg der gerade im Mädchenheim aus einem Zimmer kommt.
Für sie überhaupt nicht gut er macht ihr nämlich Angst und ausgerechnet der wo ihr solch Angst macht arbeitet auch in der Bibliothek mit ihr gemeinsam.
Da sie aber den Job braucht reist sie sich zusammen. Sie möchte ja auch nicht ewig im Auto schlafen.
Neben dem Kerl der ihr Angst macht lernt sie auch April kennen und mit ihr hat sie sich gleich auch angefreundet. April ist die und bleibt vorerst auch die einzige die Sage an sich ran lässt.
Und so beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen … mehr muss ich nicht verraten finde ich …
Wie man auch überall sehen kann ist die Geschichte auch wirklich lesenswert …

Es war mein erstes Buch von Laura Kneidl… Ich hab sehr viel davon gehört und gelesen dass ich es auch einfach lesen musste aber warten wollte bis der zweite Teil da ist damit ich gleich weiter lesen kann… Ich hab sie verschlungen beide Teile aus der Hand legen war da wirklich nicht… diese Geschichte fesselt dich von der ersten Seite an wirklich sehr… du willst wissen was passiert und wie es weitergeht was am Ende geschieht du leidest einfach mit … so ging es zumindest mir …
Ich finde das Laura Kneidl hier ein Werk geschrieben hat das einfach mega klasse ist … für mich persönlich ein schönes Highlight im März … ich kann es wirklich jedem nur empfehlen der es noch nicht gelesen hat … kauft es liest es fühlt es … ihr werdet nicht enttäuscht sein…

Rezi zum Zeiten Teil folgt natürlich auch …

Vom LeseWürmchen gibt es 5 Würmchen ( Sterne)
Die sie sich wirklich verdient hat …