Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Julia K. Stein
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: All I Want for Christmas – Eine Weihnachts-Romance in Manhatten
Autor: Julia K. Stein
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht auf dem Cover ein Pärchen, dass sich umarmt und lacht. Im Hintergrund sieht man einen Teil von Manhatten. Das ganze Cover ist wunderbar Weihnachtlich gestaltet worden. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York - doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählsicht von Pippa und Hunter geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Pippa. Sie ist Studentin.
Der Hauptprotagonist ist Hunter. Er ist ebenfalls Student.

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Lauren (die beste Freundin von Pippa) und David (der beste Freund von Hunter.) und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das war mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahres. Ich fande es total süß. Mir hat es richtig gut gefallen, wie Julia New York im Winter beschrieben hat. Für mich hatte das Buch alles, was ein gutes Weihnachtsbuch haben muss. Tolle Charaktere, eine locker leichte Story, sehr viel Romantik, wunderbar viel Kitsch und ein zuckersüßes Pärchen in der Adventszeit. War mich einfach total begeistert hat war, wie die Autorin das glitzernd-verschneite New York beschrieben hat. Und die Idee mit der Hochzeit fande ich auch sehr passend in der Vorweihnachtszeit. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das einzige was mich gestört hat, waren die teilweise zu langen Kapitel und die Kappelei zwischen den Hauptprotagonisten. Aber das ist nur mein persönliche Meinung. Mit NA/YA Geschichten kann ich persönlich zur Zeit nicht mehr viel anfangen, die Nerven mich teilweise nur noch alle. Das Buch macht sofort gute Laune und bringt einen in Weihnachtsstimmung. Ich freue mich schon auf weitere Weihnachtsbücher. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Buchname: Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
Autor: Rebecca Raisin
Seiten: 349 (Print)
Verlag: Rütten & Loening

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. ...

Buchname: Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
Autor: Rebecca Raisin
Seiten: 349 (Print)
Verlag: Rütten & Loening

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blau/roten Buchstaben im unteren Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass man auf dem Cover den Eiffelturm und eine kleine Straße mit dem Antikladen sieht. Richtig süß.Auf den ersten Blick ist es ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente.

Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello, und sie findet – die Liebe.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Perspektive von Anouk geschrieben.. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anouk. Sie ist die Besitzerin der Antikladen im Schatten des Eiffelturm.
Der Hauptprotagonist ist Tristan.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch einige Nebencharaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich fande es ganz nett :) Mir hat das unglaublich gut gefallen, dass ich wieder mal in Paris war. Habe mich aufs Neue in Paris verliebt. Die Geschichte bzw die Story waren richtig zum Träumen und zum Abschalten. Das ist der zweiten Teil einer Reihe. Der erste Teil ist „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ Aber auch hier hat man nichts verpasst. Die Bände kann man alle unabhängig voneinander lesen. Und das finde ich zur Zeit richtig schön an den Büchern. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

ein gelunges Buch

Eine Schachtel voller Glück

Rezension

Buchname: Eine Schachtel voller Glück (Blossom-Street-Serie)
Autor: Debbie Macomber
Seiten: 416 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Eine Schachtel voller Glück (Blossom-Street-Serie)
Autor: Debbie Macomber
Seiten: 416 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten wurde. Außerdem sieht man eine Schachtel und einen Blumenstrauß.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Anne Maries gemütlicher Buchladen in der bunten Blossom Street läuft gut. Sie fühlt sich hier wohl, aber so richtig glücklich ist sie schon lange nicht mehr. Anne Marie beschließt, etwas zu ändern. Zwanzig Wünsche schreibt sie auf: Dinge, die sie schon längst einmal hätte tun wollen. Plötzlich nimmt sie das Leben von einer ganz anderen Seite wahr, entdeckt seine Schönheit und lernt, dass sich Wünsche nicht immer so erfüllen wie erwartet …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Anne Marie geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anne Marie. Sie ist die Inhaberin des Buchladen in der Blossom Street und Witwe. Desweitern gibt es noch den „Witwen Club“ und einige andere Charaktere.. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich fande es eine sehr schöne Idee, dass sich alle Witwen getroffen haben. Und das mit den Zwanzig Wünschen fande ich persönlich richtig toll :) Jeder sollte sich 20 Wünsche erstellen und versuchen zu erfüllen. Das Leben bietet einen unglaublich viele Möglichkeiten. Egal welches Päckchen man zu tragen hat. Das Buch hatte alles. Es war sehr emotional, Lustig, ergreifend und sehr motivierent. Beim Lesen habe ich wieder mal festgestellt, dass es noch vier weitere Bände der Blossom Reihe gibt. Aber auch hier macht es überhaupt nichts aus, dass man die anderen Bücher nicht kennt. Jedes Buch hat wieder einen anderen Hauptprotagonist. In diesem Buch ist es die Buchhändlerin Anne Marie. Ich fande es eine schöne Sommergeschichte. Macht Lust auf mehr. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Autor: Nadine Gerber
Seiten: 228 (Print)
Verlag: Piper

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man ein Pärchen, dass im Gras liegt und das typische Kleeblatt für Irland. Auf den ersten Blick total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie, ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiß, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb bucht sie einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein – dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Außerdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten.

Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, verschweigt ihr aber wesentliche Details aus seinem Leben...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Perspektive von Mila und Ben geschrieben. Es war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mila. Sie ist Witwe und macht eine Sprachreise in Irland
Der Hauptprotagonist ist Ben. Er ist der Sohn eines Juweliers.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweiteren gibt es noch einige Nebencharaktere. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch von Nadine Gerber ganz gut gefallen. Ich fande es eine echt schöne und auch einfühlsame Story. Was mir persönlich nur ein bisschen gestört hat ist, dass ziemlich viel in sehr kurzer Zeit passiert ist. Ich fande es doch bisschen Schade, dass Mila und Ben gleich was hatten, obwohl die sich noch keine 24 Stunden kannten. Die Schnelligkeit ist so mein einziger Kritikpunkt. Aber da das Buch relativ dünn ist, ging es wohl nicht anders. Die Story fande ich echt sehr berührend. Ich fande die Idee mit dem Claddagh Ring richtig süß :) Der Ring war ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte. Quasi der Rote Faden. Richtig schön fande ich auch, dass man durchs Lesen, bisschen was über Irland bzw Galway und dem Ring erfahren hat Außerdem hatte ich beim Lesen immer den Ohrwurm von dem Lied „Galway Girl“ :)) Im Großen und Ganzen war es eine richtig schöne und einfühlsame Geschichte. Ich finde jeder hat das Recht auf eine zweite Liebe und auf ein glückliches Leben mit einem neuen Partner. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein gutes Hörbuch

Calendar Girl - Ersehnt

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Ersehnt: Oktober/November/Dezember (Calendar Girl Quartal, Band 4)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Das Cover ...

Autor: Audrey Carlan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weißen und roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in orange gestaltet und man sieht im oberen und mittleren Bereich lila Blumen. Optisch sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende gut.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die andere Hauptrolle hat Wes.

Im Oktober hat sich der Auftrag von Mia erfüllt. Ihr Vater ist gerettet. Sie verbringt den Oktober zusammen mit Wes in Malibu. Höhen und Tiefen vorprogrammiert.
Im November geht für Mia und Wes ein Traum in Erfüllung. Sie haben die wahre Liebe gefunden. Also in jeweils des anderen. Doch Wes hat ein sehr großes Problem zu akzeptieren, dass Mia noch mit ihren anderen Kunden eng befreundet ist.
Im Dezember erhält Mia einen mysteriösen Auftrag. Was es damit auf sich hat, müsst ihr schon selbst lesen.

Mir hat der letzte Band der Reihe gut gefallen. Fande es echt toll, das Mia nicht mehr als Escort Mädchen gearbeitet hat, sondern sich das Buch komplett auf die Familie konzentriert. Das einzige was ich im Oktober total gestört war, dass sich Mia Wes praktisch regelrecht aufgezwungen hat, damit Wes seine Dämonen bekämpft. Ich fande das war Vergewaltigung in einverständlichen Voraussetzung. Das war echt nicht mein Fall. Aber dann war der Sex mehr im Hintergrund. Die Geschichte und das ganze drumherum sind besser geworden. Im Allgemeinen fande ich die Reihe ganz gut. Ich habe es mir als Hörbuch angehört. Wäre die Sprecherin nicht so gut gewesen, hätte ich die Reihe wahrscheinlich nicht beendet. Die Sprecherin hat sehr viel ausgemacht. Sie hat das echt klasse gemacht. . 4 Sterne.