Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Man kann vor der Vergangenheit nicht wegrennen!

Und niemand soll dir vergeben

Schon lange hatte ich keinen Thriller mehr gelesen, umso mehr freute ich mich diesen zu lesen.

Das gewählte Bild für das Cover fand und finde ich sehr passend für einen Thriller. Die pinke Schrift fand ich jedoch nicht so gut, da ich das hier als ein Stilbruch empfand.
Von der Leseprobe war ich begeistert, umso größer meine Vorfreude auf das restliche Buch.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und durch die relativ kurzen Kapitel machten das Lesen zu einem angenehmen und flotten Erlebnis.
Auch die Ermittlungen zu diesem grausamen Mord und den damaligen Ereignissen sorgen für einen interessanten Verlauf der Geschichte.
Doch leider muss ich an diesem Roman auch etwas kritisieren. Mir fehlte es zeitweise an Spannung. Rückblickend ist für mich dieser Roman eher ein richtig guter Krimi als ein Thriller.
Auch wenn dieser Thriller ein Romantic-Thriller ist, muss ich ehrlich sagen, dass ich persönlich die Liebesbeziehung nicht wirklich gebraucht hätte, Meiner Meinung nach, wäre das Buch auch gut ohne diese ausgekommen, weil sie für mich auch ab und zu eher erzwungen als natürlich wirkte.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 28.05.2018

Kluftinger.. wie man ihn kennt und liebt!

Kluftinger

Der Jubiläumsband der Kluftingerreihe. Lange hatte ich mich schon darauf gefreut. Die Freude wurde noch größer, als ich bei loveybooks an der Leserunde teilnehmen durfte.
Dieser Fall ist besonders brisant, ...

Dieser Fall ist besonders brisant, da Kluftinger selbst bedroht wird. Durch unterschiedliche Verdächtige verliert der Roman nicht an Spannung.
Klufti als Opa ist auch eine besondere Erfahrung. Wie immer tritt er nicht nur als Opa, sondern auch als restliche Person in so manches Fettnäpfchen, was natürlich für viele Lacher sorgt.
Doch bei all dem Lob, dass ich eigentlich über dieses Buch verschütten konnte, muss ich leider auch etwas kritisieren.
Ich liebe die Kluftinger-Bände, doch einen Cliffhanger, wie bei diesem Buch, hätte ich mir nie erwartet und fand ich nicht so gut. Auch so manche Stelle fand ich etwas zu erzwungen, vielleicht weil es ein Jubiläumsband.
Zusammengefasst, nicht mein Lieblings-Kluftinger, aber trotzdem ganz gut.

Sehr berührend!

All die verdammt perfekten Tage

Finch und Violet sind ganz besondere Charaktere in einer besonderen Geschichte.
Das Cover passt für mich perfekt zu dem Inhalt und bleibt einem noch lange in Erinnerung.
Die Charaktere haben mit sich und ...

Finch und Violet sind ganz besondere Charaktere in einer besonderen Geschichte.
Die Charaktere haben mit sich und vor allem mit der Welt zu kämpfen.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten, da alles in sich schlüssig und logisch wirkt.
Mich hat dieses Buch tief berührt und ich kann es nur allen jungen Menschen empfehlen, denn viel zu oft ist man in jungen Jahren mit Problemen konfrontiert die ausweglos wirken.
Ich war zusätzlich dazu ergriffen von der Geschichte, da ich damals als ich sie gelesen habe noch Schülerin war und in diesem Jahr sich ein Schüler aus dem Jahrgang über mir umgebracht hat, was alle sehr erschüttert hat.
Dies ist definitiv ein sehr berührendes Buch mit Tiefgang.

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Kerrigan Byrne konnte mich mit diesem Roman überzeugen.
Nachdem ich das edle Cover gesehen hatte, war ich sehr auf den Inhalt gespannt.
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich noch mehr gespannt und hatte ...

Kerrigan Byrne konnte mich mit diesem Roman überzeugen.
Nachdem ich das edle Cover gesehen hatte, war ich sehr auf den Inhalt gespannt.
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich noch mehr gespannt und hatte schon Ideen wie es weiter geht. Doch im Laufe der Leserunde wurde ich von diesem Buch immer wieder überrascht.
Farah und Dorian sind interessante Charaktere, die manchmal nicht unterschiedlicher sein könnten. Farah ist ein herzensguter Mensch und eine sehr taffe Frau. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Etwas anderes war es bei dem düsteren und geheimnisvollen Dorian. Bei ihm waren meine Gefühle äußerst wechselhaft, doch er hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich gefallen. Etwas muss ich jedoch kritisieren. Für mich waren manche Szenen zu langgezogen, wodurch die eigentliche Handlung zu kurz kam.
Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.05.2018

Sehr amüsant!

Das Rosie-Projekt

Dieses Buch ist eines der lustigsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Dons Missgeschicke und sein Verhalten sind wirklich erheiternd und bereiten dem Leser Freude. Für Dons Mitmenschen ist es sicher nicht immer einfach, aber als Leser findet man, dass genau das, das Beste am ganzen Buch und der rote Faden des Buches ist.
Während ich diesen Roman gelesen habe musste ich immer wieder heftig lachen, obwohl das Asperger-Syndrom sicher nicht für Menschen, die im realen Leben damit konfrontiert werden, lustig ist. Doch ich habe während dem Lesen gelernt, dass Menschen mit dem Asperger-Syndrom nicht zu bemitleiden sind. Sie sind glücklich so wie sie sind, man sollte sie nicht verändern versuchen oder versuchen, dass sie „normal“ werden. Ihr Leben ist so perfekt wie es ist. Sie sind sehr intelligent, merken sich Sachen schnell und können logisch denken. Sie haben so viele Vorteile, dass es egal ist ob sie sich gesellschaftlich nicht immer korrekt verhalten. Ab und zu ist es sogar besser die Wahrheit zu sagen oder das was Leute glauben zu korrektieren. Meiner Meinung nach sind Menschen mit Asperger-Syndrom oft loyaler und netter als Menschen ohne Asperger-Syndrom, da sie niemanden etwas verheimlichen oder nicht versuchen sich einzuschleimen und auch niemanden manipulieren.
Dieses Buch erzählt eine Liebesgeschichte der anderen Art. Normalerweise sind sich Liebesgeschichten relativ ähnlich doch die in diesem Buch kann man nicht mit den anderen vergleichen. Sie ist zwar nicht die beste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe, aber sie ist anders und das ist das Angenehme daran.
Dieser Roman ist leichter Lesestoff. Man muss sich nicht konzentrieren um den Inhalt zu verstehen. Und man kann während des Lesens entspannen und es einfach genießen. Dieses Buch belustigt den Leser und man kann dabei auch einiges über Genetik und vor allem über das Asperger-Syndrom lernen.