Cover-Bild Als dein Blick mich traf
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

Als dein Blick mich traf

André Taggeselle (Übersetzer)

Wenn Träume unmöglich werden ... Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

So bewegend wie Jojo Moyes, so erotisch wie Geneva Lee

»Dieses Buch behält man lange im Gedächtnis, allein schon, weil seine Protagonisten so einzigartig sind« RT BOOK REVIEWS

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ich liebe die Reihe

Rezension zu Als dien Blick mich traf

Inhalt .
Die Liebe wartet immer dort, wo man sie am wenigsten erwartet

Rezension zu Als dien Blick mich traf

Inhalt .
Die Liebe wartet immer dort, wo man sie am wenigsten erwartet

Wenn Träume unmöglich werden - Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr !

Meine Meinung :

Cover : Dieses Cover ist ähnlich aufgebaut wie bei dem Vorgänger der Reihe. Es wird in schwarz ein Paar dargestellt, welches sich verliebt in die Augen schaut und sich in den Armen hält. Der Titel steht groß in Pink auf dem Cover und wird von einem verschnörkelten Muster umrahmt. Ich liebe diese Cover einfach. Sie sind wunderschön und fallen auf gleichzeitig ist es aber auch zurückhaltend. Einer meiner liebsten Cover.

Schreibstil :

Der Schreibstil von Nicole Jacquelyn ist gleich geblieben, da ich ja schon den ersten Teil der UNBREAK MY HEART - Reihe kenne. Ich liebe den Schreibstil. Er ist erfrischend und leicht. Die Charaktere haben immer einen lockeren Spruch auf der Zunge und so lässt es die Geschichte schon witzig rüberkommen.
Man hat kein Problem in die Geschichte reinzukommen. Ich fand es auch wirklich gut, dass die Geschichte in beiden Perspektiven geschrieben wurde. So kamen die Gefühle und die Gedanken viel besser rüber.

Handlung :

Es geht um Anita und Abraham. Beide sind Pflegegeschwister, sind aber nicht miteinander aufgewachsen, da Anita sehr spät in die Familie kam und nicht wie die anderen Kinder der Familie als Kleinkind.

Anita hat mit ihren Pflegecousins und ihren Pflegegeschwistern ein wirklich gutes Verhältnis, außer zu Bram. Die beiden müssen sich immer ärgern und sticheln auch noch im Alter von 30.

Ani hat sich schon immer Kinder und allgemein eine Familie gewünscht. Endlich etwas, was standhaft ist, da sie als Kind oft die Familien wechseln musste und nicht wirklich was persönliches Besaß.
Sie bekam eines Tages eine sehr schlimme
Nachricht, weshalb sie einen kleinen Fehler beging. Sie küsste einen Mann, den sie nicht hätte Küssen sollen.

Durch eine Krankheit wird ihr der Kinderwunsch verweigert. Sie hat mich fürchterlichen Schmerzen zu kämpfen und unterzieht sich schweren Herzens dieser Operation, auch wenn sie es eigentlich gar nicht wollte.
In dieser Zeit stand natürlich die Familie hinter Ani, selbst Bram unterstützte sie und half ihr damit klarzukommen.

Beide kamen sich näher, als wie sie wollten und sollten. Für beide war es nichts ernstes, doch so mehr Zeit verging wurde es ernster. Sie empfanden etwas füreinander. Auch ihre Familie stand hinter ihnen, doch ein kleiner Mensch stellt alles wieder auf den Kopf.

Ani bekommt mal wieder eine überraschende Nachricht. Sie wird Mutter, zwar nicht leibliche, aber trotzdem Mutter. Doch Bram wolle nie Kinder, wegen Vorgeschehnisse aus seiner Kindheit. Trotzdem zog Ani ihr Ding durch und wurde Mutter eines süßen Kindes. Auch Bram verliebte sich in dieses kleine Geschöpf ohne es zugeben zu wollen.

Beide machten sich das Leben schwer und auch noch andere Vorfälle machten es ihnen nicht leicht.

Charaktere :

Anita ist ein lustiger und sarkastischer Mensch. Sie macht bekloppte und manchmal unangebrachte Witze, doch so war sie nun mal. Innerlich ist sie ein sehr sensibler und verletzlicher Mensch. Doch ihr kleines Kind macht dies besser und auch Bram hilft ihr. Ich mochte Ani wirklich sehr und ich habe so mit gefühlt, als sie die Nachricht bekommen hat, keine leiblichen Kinder bekommen zu können.

Bram ist eher zurückhaltend, ruhig und man könnte meinen ein kleiner Miesepeter. Er liebt es Ani zur Weißglut zu treiben und ärgert sie gerne. Er unterstützt Ani, als er erfahren hat, was passiert ist.
Ich konnte nur nicht seine Haltung zu Kinder verstehen, wenn er doch sich schon in Anis Kind verliebt hat und sich selbst als Dad bezeichnet. Doch als man erfuhr warum er so handelte konnte man es nachvollziehen.

Alex ist der Zwillingsbruder von Bram. Die Zwillinge sind sich vom Charakter nicht wirklich gleich. Alex ist viel offener und fröhlicher und immer für einen schlechten Scherz zu haben. Er ist Anis bester Freund und steht hinter seiner Familie.

Kate ist die Schwester von Ani, Bram und Alex. Man kennt sie schon aus dem ersten Teil. Kate ist ein wirklich loyaler Mensch. Sie würde alles für ihre liebenden tun. Besonders für ihre eigenen Kinder. Sie ist aber auch sehr witzig und die beste Freundin von ihrer Schwester Ani.

Arielle ist das kleine Mädchen von Ani und Bram. Sie scheint ein wirklich liebes Kind zu sein. Sie erobert auch das Herz von jedem einzelnen aus ihrer Familie.

Liz ist die Pflegemutter von Ani, Bram und Alex und die leibliche Mutter von Kate. Sie ist so unglaublich nett und kümmert sich liebevoll um ihre Familie. Sie unterstützt jeden und hilft beim Babysitten ihrer Enkel. Auch Ani bekommt ihre Unterstützung, als es um die OP ging.

Dan ist Liz Ehemann und der Vater der vier. Er ist eher der ruhige Pol der Familie und arbeitet zusammen mit Trevor, Bram und Mike in ihrer Firma, wo auch Ani als Büroassistentin arbeitet. Trotzdem weiß er sich durchzusetzten.

Shane ist der Pflegecousin von Ani, Bram, Alex und Kat und auch Kates Ehemann. Er hat vier Kinder von seiner ersten Frau, welche ihn zum Wittwer gemacht hat und eine kleine Tochter mit Kate. Er ist Soldat und muss immer wieder in den Krieg ziehen, was natürlich für die Familie schwer ist. Shane ist eher ruhiger, was Kate aber wieder rausholt.

Henry ist Shane und Trevors Pflegebruder und arbeitet auch beim Militär. Er ist verdammt witzig und hat sich früher immer versucht an Ani ranzumachen. Er war wirklich sympathisch. Doch am Ende kam was hinaus, was ich nicht toll fand.

Trevor der dritte Bruder, ist auch wirklich sympathisch und für seine Familie immer da. Er arbeitet in de Familienfirma und hilft wo er kann.

Ellie ist die Pflegemutter von Trevor, Henry und Shane. Sie ist die Schwester von Liz und die Ehefrau von Mike. Ellie ist eine wirklich nette und liebe Frau, wie ihre Schwester.

Mike ist der Vater von den drei Jungs und Ellies Ehemann. er arbeitet mit den anderen Männern der Familie in der Holzfällerfirma der Familie. Auch er ist eher ruhiger, aber trotzdem sehr nett.

Sage, Keller, Gavin, Gunner und Iris sind Shane und Kates Kinder. Iris ist von beiden, die anderen vier sind von Shane, doch für Kate sind es ihre Kinder.
Es sind sehr aufgeweckte und liebevolle Kinder, auch wenn sie manchmal anstrengend sind.
Doch das haben Kinder ja so an sich, besonders bei fünf.

Fazit :

Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist herzzerreißend und berührt einen einfach. Ich freue mich schon total auf Teil 3 der Bald im Englischen rauskommt.
Die Geschichten der Charaktere sind nicht 0815, sondern wirklich gut ausgedacht und aufs Papier geschrieben. Eine totale Empfehlung.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 25.01.2018

Nur ein Wort: Wunderbar

Da ich meine Rezensionen immer am liebsten per Video veröffentliche, möchte ich Dich bitten, einfach auf den Link zu gehen.

Eine wirkliche Leseempfehlung von ...

Eine wirkliche Leseempfehlung von mir . Ein traumhafter Schreibstil der Autorin Nicole Jacqueline, die es schaffte Gefühle in mir zu wecken und ihre Protagonisten so lebendig und echt wirken zu lassen.
Obwohl ich bisher den 1. Band dieser Reihe noch nicht gelesen habe, kam ich sofort in die Geschichte einer wundervollen Familie hinein O-).

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine ganz spezielle Liebesgeschichte

Man kommt super in die Geschichte rein, auch wenn man wie ich den ersten Teil nicht gelesen hat.
Beim Zurechtfinden innerhalb der Familie hilft einem der Stammbaum vorne im Buch sehr.

Ich war zuerst etwas ...

Ich war zuerst etwas skeptisch, da zu Beginn der sexuelle Aspekt absolut im Vordergrund steht, jedoch rückt im Laufe des Buches die Beziehung zwischen Ani und Bram in den Fokus.
Die Sex-Aspekte sind für meinen Geschmack etwas zu "Fick-mich"-mäßig, aber das ist absolut Geschmackssache und wird meiner Meinung nach im Laufe des Buches besser.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich schnell und flüssig lesen.
Die Geschichte reißt den Leser absolut mit, dies liegt auch daran, dass sowohl die Protagonisten, wie auch alle anderen Charaktere einfach toll sind. Sie sind absolut nicht platt oder Nullachtfünfzehn.
Jeder Charakter hat seine ganz besondere und persönliche Geschichte und Art.

Auch wenn hier eine Liebesgeschichte im Fokus steht, geht es in diesem Buch um so viel Mehr, um Familie, Kinder kriegen oder keine bekommen können, Adoption, schwierige Entscheidungen des Lebens und Vertrauen.

Ich bin absolut begeistert wie die Autorin alle diese Aspekte eingebracht hat.
Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Ein wirklich tolles Buch!

Klapptext:

Klapptext:
Wenn Träume unmöglich werden - Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, aber das hat keine Auswirkungen auf meine Meinung!

In Teil 2 treffen wir wieder auf altbekannte Gesichter, aber in diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Abraham und Anita. Beide sind zusammen aufgewachsen und lagen sich immer in den Haaren. Immer wenn sie sich begegnet sind, gab es einen Spruch. Die taffe Ani hat sich aber von Brahm nichts gefallen lassen, bis es dann zu einer Begegnung kam, die beider Leben verändert hat.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber dafür mein Lieblingsbuch. Ich habe hier so viele Gefühle erlebt vom herzlichen Lachen bis zum Heulen ohne aufhören. Ich liebe dieses Buch und diese Familien. So einen engen Zusammenhalt wie er dort beschrieben ist, hätte ich auch gern erfahren. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, aber sie halten immer zusammen und versuchen alles Möglich zu machen. Ich finde das die Autorin die Charaktere authentisch beschrieben hat und man sich in jede Situation hineinversetzen kann. Mich bringt kaum ein Buch dazu, dass Tränen fließen. Ich hoffe von dieser Reihe noch mehr zu lesen, denn es sind ja noch Charaktere offen, die auch ihre Geschichte bekommen sollten.

Das Cover ist wie das erste, nur die Schriftfarbe ist anders. es ist schlicht gehalten und es sind keine Personen auf dem Cover, was ich persönlich immer besser finde, denn so kann man sich sein eigenes Bild von den Personen machen.

Ein Jahreshighlight und ich gebe eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.11.2017

Als dein Blick mich traf

Anita wuchs als Pflegekind auf und wünschte sich schon immer eine eigene Familie zu gründen. Mittlerweile ist sie dreißig und hat den Richtigen noch nicht getroffen. Durch eine Krankheit muss sie sich die Gebärmutter entfernen lassen und sich damit von ihrem Kinderwunsch verabschieden. Einige Tage vor ihrem Eingriff landet Anita in einer Bar und küsst dort einen Mann, den sie besser nicht küssen sollte.

Dies ist der zweite Band der Unbreak my Heart Serie von Nicole Jacquelyn. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Anita und Bram. Ich persönlich kenne den ersten Band bislang nicht, hatte aber keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Der Stammbaum, der am Anfang des Buches abgedruckt ist, gibt einen guten Überblick über die einzelnen Charaktere und ihre Beziehung zueinander. Ich werde den ersten Band auf jeden Fall bald lesen. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht. Die Geschichte wird sehr direkt erzählt, ohne lang um den heißen Brei herum zu reden. Ich habe das als erfrischend anders empfunden. Das Buch steckt voller Emotionen. Ich bin froh, das mich beim Lesen niemand beobachtet. In einem Moment habe ich gegrinst und im nächsten geheult. Ein ständiges Auf und Ab. Langatmig wurde es definitiv nicht. Die rund 350 Seiten waren viel zu schnell vorbei. Die Charaktere waren alle gut beschrieben. Es war leicht sie ins Herz zu schließen und mit ihnen zu fühlen. Eine tolle liebenswerte große Familie, von der man nicht genug bekommen kann. Ich hoffe auf viele weitere Bände. Dieser bekommt natürlich die vollen 5 Sterne.