Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Spannender, blutiger Thriller. Eines der besseren Bücher der Reihe.

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Zum Inhalt kann sich der Leser gern hier auf der Buchseite kurz informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Wie immer hat der Autor das Geschehen in viele knackig kurze Kapitel unterteilt. Das kommt dem Spannungsbogen sehr zugute. Die Handlung spart wieder nicht mit vielen grausigen Detailschilderungen, die zarte Gemüter durchaus abschrecken können. Der Leser sollte dies wissen, wenn er sich auf dieses Buch einlässt.

Nach wie vor kommen mir die Protagonisten etwas "statisch" vor; wenngleich sich in dieser Sache doch jetzt ein wenig Bewegung zeigt. Trotzdem störte mich noch immer, dass die Nebenfiguren nur dazu da zu sein scheinen, den Hauptprotagonisten "in´s rechte Licht zu setzen".

Insgesamt ein guter, harter Thriller, der mich gut unterhalten konnte. Für eine Top-Bewertung fehlt denn aber doch noch etwas...!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Spannender siebter Teil der Reihe; aber nicht das absolute Highlight.

Vergeltung

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren, ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

In diesem Band der Reihe um Carol Jordan und Dr. Tony Hill hat das Ermittlerteam es mit zwei parallel aufzuklärenden Fällen zu tun. Hauptaugenmerk ist dabei auf den Fall des Ausbruchs eines verurteilten Serienkillers zu legen, den der treue Reihenleser bereits aus Band 2 (Schlussblende) kennt. Er hatte seinerzeit blutige Rache geschworen - und hier beginnt nun sein Rachefeldzug.

Das Buch ist in der bekannt guten Schreibweise verfasst und bietet ausreichend gute Spannungsmomente. Zu bemängeln gibt es aber, dass die Handlungen nicht immer ganz logisch nachzuvollziehen sind und das etwas abrupte Ende enttäuscht.

Insbesondere im Bereich der privaten Beziehungen konnte ich der Autorin nicht immer ganz folgen; da hat sie schon bessere Bücher abgeliefert. Möglicherweise hat mein Urteil auch beeinflusst, dass ich dummerweise bereits im Vorfeld den achten Band gelesen hatte und somit teilweise schon von Konsequenzen wusste, die dem Leser in der richtigen Reihenfolge noch unbekannt sind.

Ich kann daher nur empfehlen: Lest die Reihe, aber immer schön Band für Band - das erhöht den Lesespass ganz erheblich.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Typisch Nora Roberts - Liebe, Romantik und etwas Mystik

Im Licht der Sterne

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt handelt es sich um einen Roman in typischer "Roberts-Manier".

Die ...

Die Handlung - unter häuslicher Gewalt lebende Frau entflieht dem prügelnden Ehemann und findet auf idyllischer Insel ein neues Leben, einen neuen Mann und zu sich selbst - ist nicht gerade originell. Dazu würzt die Autorin das Geschehen mit einer ordentlichen Prise Mystik; die Frau ist nämlich eine Hexe und findet auf der Insel ihre drei Schwester-Hexen.

Damit ist auch der Grundstein für die beiden Folgebände der Trilogie gelegt: In jedem Band findet ein Topf seinen Deckel - sprich eine der Hexen ihren Geliebten.

Hört sich alles sehr trivial an; ist es im Prinzip auch. Wäre da nicht diese Autorin, der es gelingt diese Geschichte so liebevoll und gefühlvoll zu erzählen, dass die Seiten nur so dahinfliegen....!!

Auch die Protagonisten und deren Umfeld sind sehr schön gezeichnet. Am Ende bleibt festzuhalten: Ein locker, luftig, leichtes Buch, dass dem Leser ein paar schöne Sommerabende versüßt.
Ich kann es nicht anders sagen: Ich freue mich auf die nächsten zwei Bände!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Viel Lokalkolorit - schwächelt in Sachen Krimi-Spannung

Wupper Wut

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite; ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Es handelt sich bei diesem Buch um den -immerhin schon- neunten Band der ...

Es handelt sich bei diesem Buch um den -immerhin schon- neunten Band der Reihe um den Wuppertaler Privatdetektiv Remigius Rott. Wie bei vielen anderen Buchreihen auch, scheint mir hier ein wenig "die Luft raus zu sein".

Nach wie vor hervorragend ist die klare, leichte Erzählweise mit der der Autor voll überzeugen kann. Ganz toll gelingt es auch diesmal - wenn nicht sogar besser als in so manchem Vorgängerband - die regionalen Aspekte dem Leser nahezubringen. Wer sich mit den Örtlichkeiten auskennt, hat so manches angenehme "Kenn-ich-doch-Erlebnis"! Wirklich super!

Leider gelingt es diesmal nicht eine schlüssige Krimihandlung mit einem durchgehenden Spannungsbogen zu schaffen. Der Fall dümpelt so vor sich hin und ist von diversen Ungereimtheiten durchzogen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Zwar ist es für den Ermittler einer der wohl persönlichsten Fälle, das kann für mich aber die Schwächen bei der Spannung nicht ausgleichen. Dem persönliche Aspekt ist es wohl auch zu schulden, dass diesmal die humorige Seite der Protagonisten deutlich zu kurz gekommen ist.

Für mich insgesamt nicht das "Highlight" der Reihe. In Anbetracht der vielen schönen regionalen Bezüge und der angenehmen Schreibweise habe ich mich - mit einer nicht unerheblichen Portion Wohlwollen - denn doch noch zu einem knappen vierten Stern entschieden.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Netter Regionalkrimi mit Lokalkolorit

Blaues Blut

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren . Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Das gut 300 Seiten starke Buch ist in immerhin 48 erfreulich kurze und knackige Kapitel unterteilt - zuzüglich Epilog und Prolog. Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, wenngleich die Mundartpassagen in einer Art bayrisch-münchener Lautschrift mir Anfangs doch etwas Mühe bereitet haben.

Die Krimihandlung ist wie in diesem Genre nicht unüblich nicht sehr stark ausgeprägt, reicht aber für gute Krimiunterhaltung. Gewürzt wird das Ganze durch eine kleine Priese Liebesgeplänkel und ein klein wenig humoristische Einlagen. Letztere sind aber für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen.

Insgesamt ein gutes, aber nicht überragendes Büchlein für den schnellen Genuss zwischendurch.