Profilbild von dielesebrille

Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Klappentext:

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Mit "Royal Temptation" liegt hier nun der zweite Teil der "Royals-Reihe" aus der Feder von April Dawson vor uns. Und ich muss ja mal eines sagen: ist dieses Cover nicht bezaubernd? Wunderschöne Farben und ein absolut zur Handlung passendes Bild, was in meinen Augen eine tolle Kombination ist. Ein absoluter Eyecatcher, auf den ersten Blick. Doch nicht nur das Cover überzeugt auf den ersten Blick, auch der Klappentext verspricht hier ein tolles Lesevergnügen.

Kylie, erfolgreiche Tochter eines Lords, denkt gar nicht daran, sich standesgemäß zu verheiraten, so wie ihre Mutter es für sie vorsieht. Stattdessen hängt sie immer noch an der kurzen Liason, die sie mit Niall, dem Security-Chef, hatte. Und als wäre das nicht schon genug, so erfährt sie auch noch, dass sie von ihm schwanger ist. Doch so richtig sagen will sie es ihm nicht. Aber was, wenn sie eigentlich das perfekte Paar wären, die ideale Familie? Kann sich diese Vorstellung vielleicht sogar erfüllen oder ist es aussichtslos?

Mit Kylie hat die Autorin eine wunderbare Protagonistin ausgewählt. Man erlebt mit ihr deutlich, was es heißt, "privilegiert" zu sein und welche Vor- aber auch Nachteile das mit sich bringt. Da ist für wahre Gefühle meistens gar kein Platz. Doch sie will sich diesen ganzen Zwängen und Wünschen ihrer Mutter nicht beugen, sondern geht ihren eigenen Weg. Das finde ich außerordentlich bewundernswert, denn sie ist in der Lage, sich durchzusetzen und lässt sich nicht klein machen. Dass sie nun schwanger ist, ist natürlich ein wenig schwierig in ihrer Lage. Und immer und ewig verheimlichen lässt sich das ja auch nicht. Umso größer ist natürlich der Schock, als die Bombe schließlich hochgeht und insbesondere ihre Mutter ist wenig erfreut. Schon gar nicht über den Vater. Dabei ist Niall doch mal ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Ich habe ja schon beim Lesen weiche Knie bekommen. Er sieht gut aus, er ist stark und beschützend, er weiß was er will und er nimmt seine Aufgaben ernst. Und wer ihm wichtig ist, steht auf der Rangliste ganz weit oben. So natürlich auch Kylie. Auch, wenn es ein hartes Stück Arbeit ist, sie davon zu überzeugen, was gut für sie ist.

Die Kombination aus Niall und Kylie hat mir sehr gut gefallen. Sie sind ein wunderbares Pairing. Insbesondere, weil hier jede Menge Spannung gegeben ist, da sie sich ja nicht gleich auf den ersten Seiten als glückliches Paar in die Arme fallen. Hier gibt es jede Menge Stolpersteine und Hürden zu überwinden, aber das wäre doch gelacht, wenn sie das nicht schaffen würden. Natürlich kommen hier auch Romantik und die Emotionen nicht zu kurz und gestalten somit eine wunderbare Liebesgeschichte.

Sprachlich liest sich das Buch sehr locker und flüssig und somit sehr angenehm. Die Kapitellängen sind ebenfalls nicht zu kurz und nicht zu lang und man wechselt zwischen den jeweiligen Perspektiven von Kylie und Niall. Was natürlich dafür sorgt, dass man tiefe Einblicke in ihre jeweiligen Gefühlswelten und Gedanken erhält.

In meinen Augen ist dieses Buch sehr gut gelungen und wer Zeuge einer tollen Liebesgeschichte werden will, dem kann ich es nur ans Herz legen.

Fazit:

★★★★★

Verdiente 5 Sternchen für diesen zweiten Teil der Royals-Reihe. Eine Geschichte um eine Liebe gegen alle Widerstände, die genau das richtige fürs Herz ist. Locker-romantisches Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Hat mir sehr gut gefallen!

Autorin: Zara Cox
Seitenzahl: 480
Verlag: Goldmann Verlag
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. ...

Autorin: Zara Cox
Seitenzahl: 480
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext:

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Eigentlich weiß ich bei dieser Rezension noch gar nicht so richtig, wie und wo ich anfangen soll.... Und das meine ich bei weitem nicht negativ, keine Sorge. Ich habe einfach noch nicht die richtigen Worte beisammen. Aber ich versuche es einfach mal.
"Mister Q" war so ein Buch, auf das ich definitiv durch Zufall gestoßen bin. Es war weder geplant, noch hatte ich davon gehört, noch stand es auf meiner Wunschliste. Und dann war es da. Und irgendwie zog mich das schlichte aber dennoch ansprechende Cover sofort in seinen Bann. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, wusste ich: dieses Buch musst du lesen. Umso mehr freute ich mich, als ich es endlich in den Händen hielt. Und es dauerte nicht lange, bis ich mir sicher war: die Entscheidung war goldrichtig.

Wer mich und meine Buchvorlieben kennt, der weiß, dass dieses Werk genau in mein Beuteschema passt. Erotisch, sinnlich, eine sanfte Schönheit, ein geheimnisvoller Mann und eine Liebesgeschichte. Voll mein Stil. Man mag denken, dass doch irgendwann mal die Luft raus ist, aber weit gefehlt. Und "Mister Q" hat mich so sehr überzeugt, dass mir wirklich beinahe die Worte fehlen, um es zu beschreiben.
Hauptperson in diesem Buch ist jedoch die junge Elyse "Lucky" Gilbert, die, wie man dem Klappentext entnehmen kann, auf der Flucht ist. Und ich kann euch sagen: das macht sie goldrichtig. Die Vergangenheit, vor der sie davon läuft, ist wirklich kein Pappenstiel und jeder Schritt muss wohl überlegt sein. Umso verlockender ist das Angebot der Anzeige, auf die sie stößt. Zehn Nächte mit einem Fremden und pro Nacht ein Verdienst von 100000 Dollar. Was für die meisten nichtmal in ihren Träumen machbar wäre, bietet ihr den idealen Ausweg. Und so lässt sie sich auf das Angebot ein. Sie ahnt nicht, in was für eine mysteriöse Welt sie damit gezogen wird. Doch es wird auch schnell klar, dass das mit ihr und Mister Q eine ganz besondere Geschichte werden wird.
Wäre da nicht auch der attraktive Geschäftsführer Mr.Blackwood, der ein Auge auf sie geworfen hat und der sie definitiv nicht kalt lässt. Doch wie soll sie beide Welten in Einklang bringen, wo sie doch erstmal ihre 10 Nächte abarbeiten muss....?

Dieses Buch hat mich mehr als gefesselt. Es hat mich in seine Welt gesogen. Ich kenne wirklich viele Romane dieser Genren und habe ebenso viele gelesen. Doch dieses Buch hat mich definitiv und absolut überzeugt. Die verschiedenen Charaktere, auf die man beim Lesen trifft, sind faszinierend und geheimnsvoll, jeder für sich hat seine eigenen Abgründe und Geheimnisse, die es zu ergründen gilt. Es kommen Fragen auf, die nach und nach alle gelöst werden. Wer hier eine Hauruck-Geschichte erwartet, in der es direkt zur Sache geht und das wars, der wird hier überrascht sein. Denn es geht weitaus tiefer, als man erwarten mag. Vielleicht hat mich gerade das an diesem Buch so sehr überzeugt, dass man Tiefgründigkeit bekommt und kein Speeddating für Profis. Jede Emotion wird hier in irgendeiner Form angesprochen, sei es Romantik, Humor oder sogar Dramatik. Aber vor allem Fans von Erotik werden absolut auf ihre Kosten kommen. Und insbesondere die mysteriösen und geheimnisvollene Elemente schafften es, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Es wirkte einfach durchweg sehr überzeugend und gut durchdacht. In Kombination mit dem äußerst angenehmen Schreibstil der Autorin ein Werk, das ich am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Für mich definitiv ein Buch, das einen Platz unter meinen Lieblingshighlights bekommen hat.

Fazit:
★★★★★
Für dieses tiefgründige und absolut überzeugende Buch gibt es von mir volle 5 Sterne. Aus einem Zufallsfund wurde hier ein absolutes Lesehighlight und ich kann nur sagen, ich bin immer noch total gefesselt. Ich würde mich freuen, noch mehr von dieser Autorin lesen zu können und wenn es mehr Bücher von ihr zu uns nach Deutschland schaffen. Klare Leseempfehlung, insbesondere für Fans von Erotik!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Spannende Aussichten auf das große Finale!

Palace of Silk - Die Verräterin

Palace of Silk
Autorin: C.E. Bernard
Seitenzahl: 448
Reihe: Palace-Saga
Verlag: penhaligon
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für ...

Palace of Silk
Autorin: C.E. Bernard
Seitenzahl: 448
Reihe: Palace-Saga
Verlag: penhaligon
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Ebenso weise ich an dieser Stelle auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Mit Buchreihen ist es ja immer so eine Sache. Man beginnt mit dem ersten Teil, ist total geflasht und das Buch haut einen so richtig um. Klingt überzogen, aber ihr wisst ja, wie ich das meine. Und dann kann man es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht. Sehnsüchtig erwartet man den Folgeband und die Ungeduld nimmt nicht ab. Und dann geht es um die alles entscheidende Frage: wird der zweite Teil genauso gut oder ist man am Ende vielleicht sogar enttäuscht?
Klingt eigentlich ziemlich beängstigend was ich hier schreibe, also will ich mal zur Sache kommen, bevor hier noch irgendwelche Zweifel aufkommen: der zweite Teil der Palace-Saga aus der Feder von C.E.Bernard fällt für mich definitiv in die erste Kategorie! erleichtertes Aufatmen ist zu hören Denn mich hat er ebenso überzeugt, wie der erste Band und die Reihe ist definitiv das Lesen wert!

Doch was erwartet den Leser nun eigentlich? Abgesehen davon, dass sich erneut ein sehr schön gestaltetes Cover in das heimische Bücherregal einreihen darf, welches wunderbar zu dem des ersten Buches passt, zeigt bereits der Klappentext auf, dass uns hier eine Reise in eine neue und fremde Welt erwartet. Befanden wir uns im ersten Buch noch in England, so ist Rea mit ihren Freunden und Verbündeten nun in Paris gelandet. Schnell wird der Gegensatz zum ersten Band deutlich, denn gegensätzlicher könnten die beiden Länder in dieser Geschichte nicht sein. Dem konservativen England mit seiner Furcht vor den Magdalenen steht ein offenes und freies Frankreich gegenüber, in dem es sogar zum Alltag gehört, seine Haut offen und frei zeigen zu dürfen. Eigentlich klingt das doch perfekt, ist es doch das, was Rea sich immer gewünscht hat. Doch ganz so einfach ist es dann leider doch nicht und man wird als Leser in diese Welt komplett hineingesogen. Während des Lesens ergründet man genau, welche Ecken und Kanten diese jeweiligen Systeme haben und dass auch in Frankreich nicht immer nur die Sonne scheint. Hier wird also detailliert auf Umstände und Hintergründe gezeigt, was für mich die Tiefe in diesem Buch ausmacht.

Auch die Geschichten der einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder von ihnen wird näher beleuchtet, sowohl diejenigen, die wir schon aus Buch Eins kennen - Reas Bruder steht hier an ganz vorderster Front-, als auch jene, die neu dazukommen. Sei es Rene, oder auch der Bruder von Ninon, oder aber die berüchtigte Madame Hiver, die wohl eine der größten Faszinationen und Geheimnisse in diesem Buch verkörpert. Ihr werdet überrascht sein, was sich hinter ihr so alles verbirgt. Ich für meinen Teil war am Ende des Buches gelinde gesagt geplättet.
Die tiefen Einblicke in die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich kann nicht genau sagen warum, aber insbesondere Blanc habe ich in diesem Buch sehr ins Herz geschlossen. Vielleicht, weil ich in dieser Hinsicht stellenweise ziemlich überrascht war, was man mit ihm so alles erleben kann.
Doch natürlich liegt der große Fokus auf Rea und Robin, den sie unerwartet in Paris wiedertrifft und dann auch noch mit unerwarteten Hintergründen. Ich war sehr gespannt, was die Autorin weiterhin aus diesem Pairing machen würde und sie hat mich mit der Entwicklung absolut überzeugt. Hier ist wieder einiges an Emotionen verarbeitet und man kann mithoffen und mitfiebern, wie das Ganze denn nun weitergeht bzw. ob es hier überhaupt eine realistische Chance gibt.

Sobald ich das Buch in die Hand genommen hatte, war ich wieder komplett in der Welt der Magdalenen versunken. Der wunderbar bildliche und flüssige Schreibstil der Autorin hat es erneut ermöglicht, komplett in diese atemberaubende Szenerie einzutauchen. Man ist mittendrin und kann die Farben und Elemente regelrecht vor sich sehen. Emotionen und Gefühle, aber auch spannende und mitunter dramatische Elemente wurden aufgegriffen und geben eine wunderbare Mischung für dieses Buch ab. Das Ende passt absolut zur Handlung und macht definitiv Lust, so schnell wie möglich den dritten und finalen Band in den Händen halten zu können. Denn es ist definitiv genug Stoff gegeben, um hier ein spannendes Finale der Trilogie erwarten zu dürfen. Für mich ein absolut passender Mittelteil dieser faszinierenden Reihe!

Fazit:
★★★★★
In meinen Augen eine gelungene Fortsetzung, die nach einem dramatischen Einstieg im ersten Band nun einen tollen Mittelteil der Reihe bildet, der jede Menge Spannung für das große Finale aufbaut. Von mir gibt es auch hier eine klare Leseempfehlung und wer einmal in die Welt der Magdalenen eintaucht, wird sich ihrer Faszination nicht so leicht entziehen können. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin neugierig, was uns hier Spannendes erwarten wird.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Seitenzahl: 336
Reihe: Deep
Verlag: Diana Verlag
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" für das zur Verfügung ...

Deep Passion
Autorin: J.Kenner
Seitenzahl: 336
Reihe: Deep
Verlag: Diana Verlag

Klappentext:

Liebe hat immer ihren Preis ...
Der Hollywood-Shootingstar Lyle hält sich von Beziehungen fern. Doch als er in einer kompromittierenden Situation mit dem Escortgirl Sugar Laine fotografiert wird, bleibt ihm nur eins, um seine Karriere zu retten: Er gibt seine Verlobung mit ihr bekannt. Sugar willigt in das Täuschungsmanöver ein, weil sie Geld braucht, um ihr Zuhause zu retten. Was als Spiel beginnt, führt für beide schon bald zu gefährlichen Gefühlen …

Mit "Deep Passion" liefert uns J.Kenner bereits den zweiten Band ihrer Deep-Serie. Wer den ersten Band mochte, wird natürlich neugierig sein und auch an diesem Teil nicht wirklich vorbeikommen. Und ich kann euch schon sagen: ihr werdet es nicht bereuen!
Das Cover ist ähnlich dem des ersten Buches, allerdings diesmal in gelb/goldenen Tönen gehalten. Es mutet wieder sehr ansprechend an und fügt sich natürlich wunderbar in den Stil der Reihe ein. Auch der Klappentext verspricht hier wieder eine spannende Geschichte und man darf gespannt sein, was sich hier für Geheimnisse und Liebesgeschichten verbergen.

Der Protagonist dieses Buches ist denen, die den ersten Teil kennen, mit Sicherheit bereits ein Begriff. Denn es handelt sich um den Schauspieler Lyle Tarpin, der bereits an der ein oder anderen Stelle in "Deep Love" erwähnt wurde. Meint man doch, er müsste in seinem Job glücklich sein und die Frauen fliegen ihm nur so zu...ja das mag sein. Es fliegen ihm sogar Frauen zu, die er gar nicht will. Doch ganz so einfach ist das nicht, denn Lyle quält sich immer wieder mit seiner Vergangenheit herum und aus diesem Teufelskreis scheint es kein Entrinnen zu geben. Erst als er das Escortgirl Sugar trifft, gerät plötzlich alles aus dem Ruder. Und auch Sugar findet sich schnell in einer Lage wieder, die sie so niemals erwartet hätte. Doch sie braucht das Geld, denn sie droht, nach dem Verlust ihrer Familie auch noch das geliebte Haus zu verlieren. Was hat sie also noch für eine Wahl? Und schnell befinden sich sowohl Lyle als auch Sugar in einem Rad, das einfach nicht aufhört, sich zu drehen....

Ich muss sagen, dass mir ja bereits der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen hatte. Doch ich muss auch sagen, dass mir dieser hier noch ein ganzes Stück besser gefallen hat. Die beiden Hauptcharaktere sind außerordentlich authentisch. Lyle, mit den hellen und dunklen Seiten der Schauspielkarriere, geplagt von einer Vergangenheit, die sich nunmal nicht ändern lässt. Und Sugar, die um alles kämpfen muss, was ihr lieb ist und deshalb unschöne Wege beschreitet, einfach weil sie keine andere Wahl hat. Eigentlich merkt man da gleich, dass die Beiden das perfekte Pairing bilden. Und die Umsetzund der Liebesgeschichte ist der Autorin wunderbar gelungen. Es gefällt mir, dass hier nicht Knall auf Fall die große Liebe und die prickelnde Erotik im Mittelpunkt stehen, sondern eine tiefgründige Handlung mit berzwickten Entwicklungen und unerwarteten Ereignissen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die beiden in ihrem Werdegang zu verfolgen und sie sind einfach bezaubernd zusammen. Die Geschichte hat mich von Anfang an total gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Hier kommt man voll auf seine Kosten. Romantik und Erotik, sowie emotionale und unerwartete Momente sind hier vertreten und man kann gar nicht anders, als sich von diesem Buch verzaubern zu lassen.

Auch die Nebencharaktere sollte man hier nicht ganz außer Acht lassen, denn es gibt auch hier ein Wiedersehen mit bekannten und zukünftigen Charakteren, was ich persönlich als sehr schön beim Lesen empfand. Der Schreibstil ist locker und leicht, ganz so, wie man es von der Autorin kennt. Hier steht also einem angenehmen Lesevergnügen definitiv nichts im Wege.

Fazit:
★★★★★
Hätte ich den ersten Band nicht schon gemocht, ich glaube, spätestens Buch 2 der Reihe hätte mich jetzt restlos überzeugt. Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ein Liebesroman wie er sein muss. Deswegen gibt es hier volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Es bleibt weiterhin märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Grimm-Chroniken: Der Gesang der Sirenen

Seitenzahl: 125
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag

Klappentext:

Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende Augen, so grün wie Algen. Ihr Haar war rot wie Blut. Es floss in sanften Wellen über ihren Körper, der nackt war, soweit ich es erkennen konnte.
Sie war eine Schönheit und es fiel mir leicht, zu verstehen, warum Männer ihr und ihrem Gesang verfielen. Doch wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass sie spitze Zähne in ihrem Mund trug. Zähne, die zum Töten gemacht waren. An ihrem Hals hatte sie Kiemen wie ein Fisch. Sicher war ihr Körper kalt wie der Tod.
Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter ent-täuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.
»Stürze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens erweisen.«

Nun sind wir schon beim 4. Teil der "Grimm-Chroniken" angelangt und noch immer schafft es Maya Shepherd, den Leser mit dieser faszinierenden Geschichte in ihren Bann zu ziehen. So viele Fragen standen schon im Raum, einige wurde zwischenzeitlich auch beantwortet. Doch dafür kommen neue Rätsel ans Licht, die es zu lösen gilt und auch diesmal darf man nicht erwarten, dass am Ende des Buches alle offenen Fragen geklärt sind. Doch genau das macht ja den Reiz des Ganzen aus und man tritt immer wieder gerne in diese wundersame Welt ein.

In "Gesang der Sirenen" folgen wir grundlegend 3 verschiedenen Handlungssträngen.
Der eine befindet sich in der Gegenwart, in der Maggy und Joe im Schloss darauf warten, dass Will wieder erwacht und seine "Reise" in Schneewittchens Welt vorbei ist. Diesmal bekommen die beiden einen größeren Anteil an der Geschichte, mit einschneidenden Veränderungen. Mit von der Partie ist auch Rumpelstein, der diesmal wieder eine größere Rolle einnimmt. Wieder einmal ist er der geheimisvolle Wegweiser zu unerwarteten Entwicklungen, das muss diesmal insbesondere Maggy erkennen. Denn sie stößt in der Bibliothek des Schlosses auf ein Buch, das anders ist, als man zunächst vermutet. Und es stellt ihr komplettes Weltbild auf den Kopf...
Währenddessen werden wir in der Vergangenheit Zeuge der Reise von Dorian und Mary, die auf der Suche nach der Erdenmutter das Schiff von Kapitän Blaubart bestiegen haben. Doch hier ist keine angenehme Schiffsreise zu erwarten. Anlehnend an den Titel des Buches mag man annehmen, dass die Sirenen das größte Übel sein können, was ihnen auf dieser Reise begegnet. Doch weit gefehlt. Denn hier eröffnen sich ganz andere Abgründe, als die des weiten Ozeans. Ihr werdet überrascht sein, wenn sich das wahre Gesicht des Kapitäns offenbart....
Unterdessen ist Will in der Traumwelt noch immer auf der Suche nach einem Weg, Schneewittchen zu retten. Immer tiefer sinken wir hier in die Geschichte ein und werden Zeuge davon, was sich zwischen ihr und ihrer Mutter zugetragen hat. Auch hier zeigen sich deutlich einige Abgründe, welche man einst zu Beginn der Reihe wohl nicht hätte erahnen können. Und sei es auch die Traumwelt, so schwebt Will bald in größter Gefahr, bis ein geheimnisvoller Retter erscheint. Will kann nicht glauben, wer hier seine Identität offenbart... Und nichts ist mehr so, wie es war....

Ihr seht, es bleibt spannend. Ihr dachtet wirklich, ihr habt eines der großen Geheimnisse ergründet? Dann seid gespannt:
Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, das Maggy in der Bibliothek gefunden hat?
Wer genau ist eigentlich dieser Kapitän Blaubart?
Und was um Himmels Willen passiert in der Traumwelt? Und wer ist der geheimnisvolle Rettert?

Auch hier ist der Autorin wieder ein wunderbarer Teil der "Grimm-Chroniken" gelungen. Für mich ist es bisher der Teil, in dem doch das Meiste gelüftet wird was die Geheimnisse betrifft, auch wenn dafür schon wieder neue aufwarten. Es bleibt definitiv spannend, das steht außer Frage. Sobald man die erste Seite des Buches aufschlägt, ist man wieder mittendrin in dieser aufregenden Welt und man fliegt regelrecht durch die Geschichte. Der Spannungsbogen bleibt immer weiter erhalten und das finde ich absolut bewundernswert.
Ich bin sehr gespannt, was hier im weiteren Verlauf auf uns zukommt. Auch, wenn es nun leider bis September dauert, bis wir den nächsten Teil der "Grimm-Chroniken" in den Händen halten dürfen, denn hier geht es jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Auf alle Fälle steht außer Frage, dass ich auch den "Gesang der Sirenen" definitiv mit einer Leseempfehlung in die Welt der Rezensionen entlassen kann. Es lohnt sich definitiv.

Fazit:
★★★★★
Ich glaube, ich brauche gar nicht weiter ausführen, warum auch dieser Teil seine vollen 5 Sterne von mir bekommt. Die Reihe ist einfach magisch, märchenhaft und absolut fantastisch und wenn man einmal in den Sog gerissen wurde, kommt man nicht mehr davon los. Auf dass es schnell September wird, damit wir erfahren, wie "Der Goldenen Apfel" seinen Weg auf dieser unglaublichen Reise findet.