Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 12.06.2018

Ella und Reed - Feuer und Sturm

Ella wird nach dem Tod ihrer Mutter in der Schule von einem Unbekannten abgeholt, der sich als ihr neuer Vormund herausstellt. Nach dem Tod ihres Vaters solle er sich nun um sie kümmern. Außerdem soll sie auch bei ihm und seinen vier Söhnen einziehen, von denen sie einen besonders ins Auge fasst: Reed.

Der Schreibstil vom Autorinnengespann Erin Watt ist wirklich schnell und gut geschrieben, manchmal fehlt mir allerdings die Stringens und der Hintergrund der Handlungen, sodass ich öfters nur den Kopf schütteln musste. Nichtsdestotrotz ein unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein unglaubliches Buch

Ich war anfangs skeptisch, da ich diese Art von Büchern schon mehrfach gelesen habe. Zum Glück habe ich mich letztendlich dazu entschlossen es zu lesen und es konnte mich richtig überzeugen.

Schreibstil ...

Schreibstil und Cover
Der Schreibstil von Erin Watt ist sehr locker, flüssig und voller Emotionen, aber leider ein bisschen zu einfach gehalten (einfacher Satzbau). Die Story ist super spannend und sehr fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe. Das Cover von Paper Princess passt richtig gut zur Geschichte und ist sehr elegant mit den ganzen Goldtönen und passt daher richtig gut in mein Bücherregal.

Charaktere
In Paper Princess dreht es sich um die Protagonistin Ella Harper. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie alles verloren und versucht seither alleine um die Runden zu kommen. An einem ganz gewöhnlichen Schultag steht plötzlich Callum Royal vor ihr und behauptet ihr Vormund zu sein, seitdem hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Dieser rettet sie aus ihrem düsteren Leben, bringt sie aber unbewusst durch seine Söhne in weitaus schlimmere Gefahren.
Wird Ella ihr neues Leben erfolgreich meistern können?
Ella ist eine sehr starke, mutige und schlagfertige Protagonistin, sie stellt sich jeder Herausforderung und ihre Verletzliche Seite macht sie zu einer authentischen und sympathischen Persönlichkeit.
Auch kann man sich leicht in sie hineinversetzten umso ihre Emotionen und Gefühle besser nach zu empfinden.
Reed ist das Oberhaupt der fünf Brüder und im Gegensatz zu Ella in einem Leben voller Luxus aufgewachsen. Des Weiteren ist er sexy, charismatisch und teilweise arrogant. Man merkt schnell, dass er so einiges verbirgt und dieses geheimnisvolle ist das was ihn umso begehrenswerter macht.
Die anderen Brüder sind auch nicht ohne, die Zwillinge sind etwas stiller, Gideon ist nur am Wochenende zuhause, da er auf ein College geht und Easton wird zu dem Traumbruder, den man sich schon immer gewünscht hat.

Fazit:
Das Buch konnte durch seinen guten Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen. Man kann das Buch innerhalb kürzester Zeit durchlesen, jedoch fehlt das gewisse Etwas sodass ich nicht fünf volle Lesezeichen vergeben kann.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. ...

Titel: Paper Princess
Originaltitel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. Jahrelang pflegte sie ihre kranke Mutter, bis diese vor kurzer Zeit an Krebs starb. Nun muss Ella sich alleine durchschlagen. Tagsüber geht sie zu Schule und nachts arbeitet sie als Stripperin, um sich über Wasser zu halten.

Als eines Tages der wohlhabende Callum Royal vor ihr steht und ihr eröffnet,dass er ihr Vormund ist, ist Ella zunächst ziemlich misstrauisch dem Mann gegenüber, der auch ganz nebenbei noch erwähnt, dass er der beste Freund ihres unbekannten Vaters ist.

Doch Callum Royal zerstreut dieses Misstrauen recht schnell, indem er Ella in ein für sie, völlig unbekanntes Leben voller Reichtum, von dem sie nie zu Träumen gewagt hätte, entführt.Plötzlich wohnt Ella gemeinsam mit Callum und seinen fünf Söhnen in einer großen Villa, geht auf eine teure Privatschule und besitzt die neusten Klamotten.Ziemlich viel zu verarbeiten für so ein junges Mädchen. Und als wäre das auch alle nicht schon genug, bringt Ella auch noch Reed, einer von Callums Söhnen, ihr Herz zum Rasen...

Seit einigen Monaten herrscht ein großer Hype um diese Reihe und da ich immer gespannt bin,was sich hinter gehypten Büchern so verbirgt,war klar,dass ich auch diesen Roman bzw. diese Reihe lesen werde. Ich habe einen spannenden New Adult-Roman erwartet bzw. ja auch einen ziemlich erotischen Roman, da dieser Roman in der Buchhandlung eben genau unter diesem Genre überall eingeordnet ist.

Umso überraschter war ich nun,als ich das Buch angefangen habe, die Hauptdarstellerin sich als junges 17-jähriges Mädchen herausstellte und die Geschichte sich teils wie ein gutes Jugendbuch liest. Ja, es gibt auch ein paar erotische Szenen, die nehmen aber hier nicht so viel Raum ein, wie man vielleicht denken mag, auch wenn sie hier doch schon teils sehr explizit sind.Das hat mich dann beim lesen doch sehr überrascht, da ich am Anfang einfach etwas anderes erwartet habe.

Der Roman ist eine gute Mischung aus Young/New Adult. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten, auch wenn mich die Geschichte nicht vollends überzeugen konnte.

Ella ist für ihre 17 Jahre schon sehr erwachsen. Durch ihr ganzes handeln und denken wirkt sie oft sehr viel älter, als sie in Wirklichkeit ist. Ich mochte Ella sehr sehr gerne als Protagonistin. Anders erging es mir da schon mit Reed. Er verhält sich Ella gegenüber von Anfang wie ein Idiot. Er ist Ella gegenüber wirklich schrecklich. Ich hätte ihm am liebsten selber des öfteren eine runtergehauen,nur damit er aufhört,sich so schrecklich zu benehmen.
Er ist ein wahrhaftiger Bad Boy! Reed konnte ich nicht wirklich leiden und ich hoffe echt, er änder sich in den nächsten zwei Teilen sehr! Weil, wir ahnen, dass sich hinter dieser rebellischen Seite doch auch noch etwas anderes verbirgt!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und die Geschichte selber ist ziemlich spannend, sodass ich diesen Roman in wenigen Stunden durchgelesen habe!

Die Geschichte ist gut & spannend,nur leider konnte sie mich nicht volle 100% überzeugen.Das Ende ist sehr sehr böse! Es gibt einen fiesen Cliffhanger und ich muss sofort den zweiten Band lesen!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Unterhaltsam

Ich muss zugeben, dass ich nicht die größten Erwartungen an "Paper Princess" hatte, aber positiv überrascht wurde. Man kommt schnell in die Geschichte rein und muss sich anfangs nur an Ellas etwas ungewöhnlichen Umstände gewöhnen. Ihren Charakter beginnt man jedoch von Beginn an zu mögen, da sie sehr stark und schlagfertig ist. Zwei Eigenschaften, die sie auch im Verlauf der Geschichte behält und bewundernswert in dem Genre sind.
Anfangs wirkt es so als ob die Geschichte einem klischeehaften Muster folgen würde, aber tatsächlich bieten die Autorinnen hier einige Überraschungen. Man weiß nämlich nicht wirklich was es mit der Familie auf sich hat und auch Informationen zu Ellas leiblichen Vater werden im Verlauf der Geschichte übermittelt, so, dass es vor allem im Bezug darauf nicht langweilig wird.
Ellas Charakter habe ich schon angesprochen, aber auch die Weiteren finde ich gut dargestellt. Obwohl es gleich fünf Söhne gibt, überfordert einen die Anzahl nicht. Die Jungs erscheinen anfangs sehr arrogant, doch sobald man mehr über deren Familiengeschichte erfährt und sie Ella näher kennen lernen, beginnt man sie zu mögen. Vor allem Easton habe ich schnell ins Herz geschlossen und Reed mit der Zeit auch.
Es gibt neben diesen auch eine Reihe weiterer Charaktere, die tiefgründiger gestaltet sind als man erwarten würde und die man sich alle bildlich vorstellen kann.
Das Einzige was mir im Bezug auf die Charaktere gefehlt hat, waren die großen Gefühle. Die Chemie zwischen Ella und Reed stimme zwar, allerdings wirkte für mich zwischen den beiden alles wie eine halbherzige Romanze statt wahrer Liebe. Deshalb konnte ich das Ende nicht ganz so ernst nehmen und musste über Ellas Reaktion eher schmunzeln, auch wenn das Geschehene schockierend ist.
Während dem Lesen habe ich mich nicht gelangweilt, da so unterhaltsam erzählt wird und Ella eine sympatische Person ist. Diese Unterhaltungsmomente sind sehr wichtig, da die Geschichte hauptsächlich darauf aufbaut. Ein wirklicher Spannungsaufbau ist nämlich nicht erkennbar. Stattdessen zieht sich die Geschichte eher und das offene Ende ist auch vorhersehbar. Trotzdem schockiert dieser Cliffhanger den Leser und am liebsten möchte man sofort den zweiten Teil lesen. Nach diesem werde ich jetzt auch auf jeden Fall Ausschau halten, denn wenn eines sicher ist, dann, dass man nach Beenden von "Paper Princess" sofort wissen möchte wie es weitergeht.

Fazit: Eine überraschend gute Geschichte mit einer schlagfertigen Hauptperson und vielen unterhaltsamen Momenten.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Fesselnde Geschichte

Ella Harper ist eine selbständige Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter niemanden hat ausser sich selbst. Sie musste schon früh erwachsen werden und schlägt sich alleine durchs Leben. Sie rechnete mit nichts anderem. Sie rechnet einfach damit, dass ihr Leben weiter so gehen wird, bis sie aufs College kann. Doch sie hat nicht mit Callum gerechnet, der behauptet ihr Vormund zu sein und dazu 5 Söhne hat, die es in sich haben. Vor allem Reed, der schärfste und hartnäckigste Typ von allen.

Das Buch kam schon Anfang letztes Jahres raus und seit dem Zeitpunkt wollte ich ständig dieses Buch lesen. Allein dieses Cover erregte schon meine Aufmerksamkeit und machte mich neugierig, den Klappentext zu lesen. Komischerweise kam ich aber nie dazu, das Buch mit nach Hause zu nehmen. Jetzt ein Jahr später freute ich mich endlich mit der Reihe loslegen zu können und in eine Welt einzutauchen, die aus ein paar Klischees bestehen und doch etwas anders ist.

Zu Beginn fand ich den Schreibstil von dem Duo "Erin Watt" komisch. Irgendwie wirkte es zu übertrieben und einfach seltsam geschrieben. Vielleicht lag es aber auch an Ella, die ich am Anfang ziemlich falsch eingeschätzt habe. In den ersten 30 Seiten hatte ich das Gefühl, dass Ella einfach nur assig ist und mehr nicht. Sie wirkte zu Vorlaut. Zum Glück habe ich aber weiter gelesen und nicht aufgehört, wo ich dachte, dass dieses Buch nur blöd werden kann. Denn dieses Buch ist überhaupt nicht blöd!

Ella, die ich vorerst zu vorlaut und assig eingeschätzt habe, ist gar nicht so. Okay, vorlaut ist sie gewissenermaße schon. Sie ist nämlich direkt und lässt sich nicht klein kriegen. Aber assig ist sie auf gar keinen Fall. Hinter ihrer Taten stecken verständnisvolle Beweggründe und Ereignisse. Als sie in ihrer neuen Familie ankommt, teil frewillig teils unfreiwillig, herrscht eine eiskalte Stimmung im riesigen Haus der Royals. Und ab da hatte mich das Buch entgültig, so dass ich es erst aus der Hand legen konnte, als ich es zu Ende gelesen habe.

Denn ab hier kamen Reed und seine 4 Brüder ins Spiel und die anderen Bewohner der Stadt. Niemand hat es Ella leicht gemacht. Sie hatte gar keine Chance einen guten Start zu bekommen und das hauptsächlich nur wegen Reed.
Reed, den ich gar nicht einschätzen konnte. Er war fies und suchte regelrecht nach Streit und trotzdem brauchte er ihre Nähe, auch wenn sie sich streiteten. Hinter Reed steckt eine Menge, genau so wie bei den anderen Brüdern. Dies merkt man erst später und das ist gut so. Ich bin kein Fan davon, wenn Dinge zu schnell ablaufen.

Wenn Reed und Ella sich nahe kommen fühlt es sich trotzdem an, als ob sie weit weg voneinander sind und wahrscheinlich ist es auch so. Aber dies kann ich nur bestätigen, wenn ich die weiteren Teile gelesen habe. Beide haben viele Probleme mit sich und sollten erstmal ihre Dämonen bekämpfen, bevor sie eine ernsthafte Beziehung anfangen.

Die Nebencharaktere im Buch sind zum Teil gleich, aber es gibts natürlich unterschiede. Gerne würde ich erläutern warum es so ist, aber ich will nicht zu viel verraten, sondern euch nur zu ermutigen, es zu lesen. Denn es lohnt sich. Man darf sich am Anfang nur nicht erschrecken und aufhören.

Dieses Buch ist fabelhaft, auch mit den Macken, die es besitzt. Ja, es sind einige Klischees und Übertreibungen vorhanden, aber dieses Buch hat mich extrem gefesselt und hatte einen Suchtfaktor. Jedem zu empfehlen, der aus seinem stressigen Alltag entfliehen will und ein anderes erkeben will!