Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 08.12.2018

Lässt sich quasi in einem Flutsch lesen

Ach ja, was für ein hübsches Cover man hier doch wieder vor sich sieht. Doch beim Buch an sich bin ich da etwas zögerlicher. Es ist gut, kein Zweifel, aber manche Sachen haben mich dennoch gestört.
Erstmal ...

Erstmal zur Geschichte an sich. Sie ist spannend und voller Plot Twists. Es passiert eigentlich immer etwas, das mich dazu gebracht hat, dass ich weiterlesen wollte. Ob die Mobber auf Astor Park wieder etwas angestellt haben, die Royal-Familie sich untereinander bekriegt oder andere ihre Intrigen ausleben, es bleibt interessant. Manchmal war es mir allerdings zu viel des Guten, als ob das Drama komprimiert wäre, zu viel auf zu wenig Zeit gequetscht. Vor allem zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass nichts Gutes oder Schönes passieren konnte ohne dass auch etwas Schlimmes passiert. Und ich kann mich anderen Rezensenten nur anschließen: Teilweise wird in dem Buch Gewalt wirklich verherrlicht. Egal, ob Reed oder Ella, beide lösen ihre Probleme mit Gewalt, mit Schlägereien, das ist manchmal echt etwas extrem. Was ich allerdings wieder gut finde, ist, dass in diesem zweiten Band der Paper-Reihe auch anderes als die Royals, insbesondere die Beziehung zwischen Ella und Reed, Platz bekommt. Zum Beispiel wird Val etwas mehr Beachtung geschenkt und wie schon erwähnt wird auch das Leben und die Hierarchie an der Schule zum Thema.
Beim Schreibstil hingegen habe ich keine geteilte Meinung, ich finde ihn einfach nur genial. Der Stil der beiden Autorinnen hat dafür gesorgt, dass ich das Buch auch innerhalb weniger Stunden hätte verschlingen können, hätte ich mich nicht zurückgehalten. Er ist locker und passend zu den Protagonisten, Ella und Reed. Denn ja, in diesem Roman hat auch Reed eine Sichtweise bekommen, was ich ziemlich gut finde, weil man so mehr über ihn und seine Beweggründe erfährt. Man bekommt einfach mehr mit. Auch wenn ich Ella als Erzählerin besser finde, weil sie mir charakterlich lieber ist.
Die Dialoge sind ebenfalls schön aus dem Leben gegriffen, wirken authentisch. Ich habe mich eigentlich immer so gefühlt, als würde ich realen Menschen "zuhören". Na gut, mit einer Ausnahme: Wenn Ella und Reed sich anschmachten. Das war mir manchmal zu viel Geschnulze…
Was mich auch schon zu den Charakteren führt. Wie schon gesagt bekommt man in "Paper Prince - Das Verlangen" mehr Einblick in Reeds Welt - seine Gedanken, Motivationen und so weiter. Was ihn mir leider nicht viel sympathischer gemacht hat. Gut, nachdem man die, ähm, nennen wir es mal verfängliche Situation aus seiner Sicht geschildert bekommt, wirkt er nicht mehr wie das Riesen-Arschloch, für das ich ihn beim Finale von Band 1 gehalten habe, aber ich wurde mit dem Kerl einfach nicht warm. Dabei kann ich nicht mal sagen, woran das genau liegt. Vielleicht, weil er kein "Nein" akzeptieren kann und unfassbar besitzergreifend ist... Es ist ja nicht mal so, dass ich ihn unsympathisch finde (zumindest meistens), aber ich mag ihn eben auch nicht...
Ella finde ich schon cooler, ich mag sie als Protagonistin total mit ihrer erfrischenden Art. Sie ist hart im Nehmen und kann auch austeilen. Was ich in diesem Teil bei ihr sehr gut finde, ist, dass sie sich nicht sofort, nachdem die Royals sie gefunden haben, wieder von Reed um den Finger wickeln lässt. Sie ist (verständlicherweise) richtig wütend auf ihn, er hat ihr Vertrauen missbraucht und das verzeiht sie ihm nicht so einfach. Eindeutig ein Pluspunkt!
Mein Liebling bleibt jedoch Easton, der auch in diesem Teil wieder sooo viele Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Er tat mir manchmal richtig leid, wie er von seinen großen Brüdern ausgeschlossen wird und ich konnte verstehen, wieso er so sauer auf Reed war, weil er Ella verjagt hat. Nur schade, dass er nicht ganz so oft vorkommt, ich finde die Szenen mit ihm immer am unterhaltsamsten.
Auch die anderen Royal-Brüder bekommen in "Paper Prince" etwas mehr vor. Im ersten Band erfuhr man ja nicht allzu viel über Gideon, Sawyer und Sebastian und auch, wenn die drei weiterhin eher im Hintergrund stehen, erfährt man etwas mehr über sie - ob man manches wissen wollte oder nicht sei mal dahingestellt^^
Das Ende ist wieder sehr offen. Es passiert so viel und so einige Fragen werden hinterlassen, die man beantwortet haben möchte. Ich bin schon seeehr gespannt auf Teil 3 der!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein müh besser, aber wirklich von den Socken haut es mich nicht!

Mögt Ihr es auch so wenn die Cover ein bisschen erhaben sind? Ich finde die Cover dieser Reihe wirklich toll, man hat nicht nur was für das Auge sondern auch für den Tastsinn!
Zu den Charakteren des Buchs ...

Zu den Charakteren des Buchs gibt es nicht viel zu sagen, denn die Protagonisten sind dieselben wie in Band 1. Ellas Charakter hat sich kaum verändert, jedoch kommt sie mir taffer vor als im ersten Band. Nur, dass sie sich Reed gegenüber unterwürfig verhält, gefällt mir nicht so sehr an ihr. Mädel Arschbacken zusammenkneifen und stark bleiben!
Reed hingegen ist Anfangs in sich gekehrt und entwickelt eine alles egal Haltung gegenüber der Schule und seiner Familie, erst als Ella (total unerwartet) wieder auftaucht, taut Reed wieder auf und ändert sein Verhalten.
Endlich bekommt man was mehr von Easton zu lesen, seine Spiel, Alkohol und Drogen Sucht macht es Reed und Ella oft nicht leicht aber sie geben sich die allergrößte Mühe. Ich hoffe ja mal das Easton vllt mit Val zusammen kommt, mit Ihrer lockeren Art glaube ich könnte das ein gutes Team werden. Die Zwillinge und Ihre Freundin hingegen sind für mich immer noch ein Rätsel. Genau wie Gideon auch erhoffe ich mir von Band drei einen weiteren Einblick in deren Geheimnisse und Leben.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Super Fortsetzung mit Cliffhanger

Ich habe mich unheimlich auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Ella und Reed wird immer spannender und und gleichzeit auch gefühlvoller. Natürlich ist Reed nun ein bisschen weniger der Bad Boy schlechthin durch seine Gefühlsbezeugungen und so weiter und so fort aber das ist doch gerade das tolle daran. Es hätte mich mehr gestört, wenn Reed immer noch unaustehlich zu ihr wäre aber er ist ein wirklich lieber Kerl zu ihr und naja sie lieben sich eben.

Brooke konnte ich von Anfang an nicht leiden und mein Gefühl hat sich absolut nicht getäuscht, sie ist ein fieses Miststück und kommt dann auch noch mit irgendwelchen Forderungen und diese Schwangerschaft ist doch sowieso nur Mittel zum Zweck. Sie ist eine furchtbare Person und kann Dinah definitv die Hand geben, das steht außer Frage.

Der Verlauf der Geschichte ist wirklich spannend und man hat nicht das Gefühl, dass den Autoren die Ideen ausgehen könnten, denn jedes Buch schließt mit einem riesigen Cliffhanger ab und kann auch zwischendrin immer wieder neu schockieren. Ob es nun die fiesen Mobberaktionen ihrer Schulkolleginnen sind oder die Kämpfe, die untereinander und auch familiär passieren. Eine verworrene Geschichte und immer wieder neue Aha-Effekte.

Ich kann den dritten Teil kaum erwarten und möchte unbedingt heruasfinden, wer Brooke wirklich getötet hat.

Veröffentlicht am 27.07.2018

es geht endlich weiter

Als Erstes ist mir beim Lesen aufgefallen, das in diesem Band auch endlich Reed zu Wort kommt.

Nach dem Ende des 1. Buchs war mir war mir nicht klar, wir die Autorinnen diese Situation retten wollten. Meine Fantasie reichte nicht, um mir eine Lösung zu erdenken, die weder wider den Charakteren läuft noch unwahrscheinlich und unrealistisch ist. Doch sie haben es geschafft und nicht nur das, sie haben dafür die Charaktere nicht verbiegen müssen.

Endlich bekommen die 5 Jungs von Callum etwas mehr Tiefe. Man erfährt mehr über die Vergangenheit, über das zerrüttete Verhältnis und über das vermutlich größte Problem der Familie Royal.

Auch Brooke kommt zurück in die Familie. Noch grässlicher und anmassender, als im ersten Band nistet sie sich mittels Lug und Betrug in der Familie ein und wütet dort wie ein Geschwür.

Dieses Buch hat 2 Erzähler – Reed und Ella. Mit Reeds Sicht hatte ich etwas Probleme, gerade im 1. Drittel der Geschichte. Aus dem arroganten Jungen in Paper Princess ist hinter die Kulissen geblickt, eigentlich nur ein Junge, der versucht zu rebellieren und der ziemlich unsicher ist. Er ist wütend, auf sich, auf seinen Dad und eigentlich auch auf die ganze Welt.
Ich kann Reed als Figur jetzt besser verstehen, auch wenn ich noch nicht alles gut heißen kann, was er so angestellt hat. Doch sein Auftreten ob jetzt im Privaten oder in der Schule steht für mich jetzt in einem ganz anderen Licht da. Uns ja, er ist immer noch ein verwöhnter reicher Bengel, doch jetzt, wo ich seine verletzliche Seite kennen lernen durfte, ist er trotzdem angenehmer.

Ella kommt natürlich auch zu Wort. Sie muss wieder ganz von vorn anfangen, den nach ihrer Flucht ist nichts mehr wie es einmal war. Gerade an der Schule hat sie viel Boden verloren. Doch diesmal hat sie die Royals hinter sich. Das macht die Geschichte für sie zwar nicht einfacher, aber sie ist auch nicht mehr allein.

Gerade am Anfang hatte ich diesmal Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Doch als ich die Startschwierigkeiten hinter mich gebracht habe, war es wieder ein Fest. Zickenkrieg und Missverständnisse, gebrochene Herzen an allen Fronten und überraschende Geständnisse und Geheimnisse haben mich an das Buch gefesselt. Endlich wurde auch Gideon mehr in die Geschichte eingebunden und ich hatte mit meiner Vermutung ziemlich Recht, aber wenn ich mir sein Geheimnis nicht so schlimm vorgestellt habe.

Die Geschichte hat wieder mit einem Cliffhanger abgeschlossen. Allerdings wäre dies meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen. Mit ein paar Seiten mehr hätte man diese Geschichte abschließen können. So wurde am Ende eine neue Person eingeführt und ein neuer Handlungsstrang in Spiel gebracht. Allerdings kommt dadurch nicht unbedingt mehr Spannung auf, den ich hab eine ziemlich klare Vorstellung wie es weiter geht. Ich hoffe jedoch, das ich mich irre.

Fazit: Das erste Drittel war etwas holprig, dadurch, musste ich dem Buch auch einen Punkt zum Vorgänger abziehen. Die restlichen 2 Drittel haben mich allerdings wieder überzeugt und ich habe es genossen zu lesen, wie es mit den Royals weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Ellas Gefühlschaos

Ella ist weg, abgehauen, sie hat einfach genug. Genug von den Royals, genug von dem Luxus, genug von allem. Auf eigene Faust macht sie sich aus dem Staub und hinterlässt ein Loch im Herzen der Royalbrüder, allen voran Reed.
Können sie sie finden und zur Rückkehr überreden?

In diesem zweiten Band wird die Geschichte zusätzlich aus der Sicht von Reed erzählt, was mir nicht so gut gefallen hat, da sich seine Beschreibungen wenig von denen von Ella abholen, seine Männlichkeit kam nicht immer ganz zum Vorschein, wie ich es mir gewünscht hätte.
Nichtsdestotrotz hat sich diese Darstellung wieder unglaublich gefesselt und ich habe mit den beiden mitgefiebert - wenngleich ich mit einigen Handlungen nicht konform gehen könnte...