Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der ewige Kampf der Seelen in Licht und Schatten…

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Soul Mates – Ruf der Dunkelheit ist der Abschluss der beliebten Soul Mates-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni. Ich habe den ersten Teil um Rayne und Colt und die Licht-und Dunkelseelen geliebt und ...

Soul Mates – Ruf der Dunkelheit ist der Abschluss der beliebten Soul Mates-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni. Ich habe den ersten Teil um Rayne und Colt und die Licht-und Dunkelseelen geliebt und habe mich unglaublich auf den leider schon letzten, zweiten Teil gefreut und ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Bianca hat ein absolut grandioses Finale geschaffen, das einen fesselt, mitreißt und einfach vollkommen einnimmt!

Das Cover ist soo wunderschön! Es ist mindestens genauso hübsch wie das erste und passt einfach so wundervoll neben seinen Vorgänger. Passend zum Titel, dem Ruf der Dunkelheit, ist der zweite Teil im Kontrast zum ersten in dunklen, schwarzen Farben gehüllt. Trotzdem ist da dieses wunderbare helle Schimmern, das ich so liebe und das Paar, Rayne und Colt, schaut sich tief in die Augen und die beiden sind so tief verbunden, wie nie zuvor. Und die Schrift ist auch einfach wundervoll! Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie viel Liebe und Mühe in diesem Cover steckt. Es ist ein totaler Hingucker und genau wie der Inhalt einfach ein wahres Highlight!

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch während Colt genau weiß, dass er zu den Lichtseelen gehört, weiß Rayne nicht so recht, auf welcher Seite sie in diesem stetigen Kampf zwischen Licht und Schatten steht. Nachdem Lauren sie gefangen genommen hat, ist viel Zeit vergangen und Rayne fühlt sich immer mehr ihrer dunklen Seiten hingezogen. Während Lauren immer weiter versucht ihren Willen zu brechen und sie in die Dunkelheit zu ziehen, muss Rayne harte Entscheidungen treffen. Doch auch wenn Rayne zweifelt, wohin sie gehört, so weiß Colt, nun Anführer der Lichtseelen, genau wohin sie gehört. Ihre Liebe kann sie in größte Gefahr bringen oder aber auch ihre größte Stärke werden. Aber nur, wenn Rayne es endlich zulässt und anfängt zu kämpfen…

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so fantastisch. Ich kannte die ersten Kapitel bereits aus einer Leseprobe aus Teil I und ich war bereits dort richtig überrascht, da sich der zweite Teil sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie man noch in Band 1 gedacht hat. Doch als ich den ersten Satz dieses Buches gelesen habe, wusste ich auf Anhieb: Ich werde dieses Buch mit Haut und Haar verschlingen. Es hat mich einfach so gefesselt und wenn Bianca etwas gut kann, dann einen in ein riesiges Gefühlschaos stürzen, einem den Atem nehmen und die Nerven überstrapazieren. Ich hatte oft richtig Atemprobleme, denn es war zu spannend, zu nervenauftreibend, zu emotional. Einfach dramaturgisch absolut genial!!

„Wenn wir gewinnen, dann gewinnen wir gemeinsam. Und wenn wir verlieren, verlieren wir gemeinsam.“
- Zitat aus Soul Mates – Ruf der Dunkelheit

Rayne wurde plötzlich in die Welt der Licht-und Dunkelseelen geworfen und musste erkennen, dass sie mit Colt die Person gefunden hat, die sie immer gesucht hat. Ihre bessere Hälfte, ein Teil von ihr. Ihr Seelenpartner. Doch auch Leid und Schmerz begleitet sie, denn nun in den Händen von Lauren, ist Rayne sich noch unsicherer als zuvor, zu wem sie gehört. Doch sie weiß genau für was sie kämpft. Während Lauren also versucht sie immer mehr zu brechen und sie auf ihre Seite zu zwingen, ist Colt, neuer Anführer der Lichtseelen, sicher, dass Rayne zu ihm gehört und versucht sie mit allen Mitteln zurück zu gewinnen. Denn egal, wie dieser Krieg ausgehen wird: Sie gehören für immer zusammen..

Ich dachte, ich würde Rayne und Colt bereits in Teil I total lieben. Doch Teil II hat nochmal alles über den ganzen Haufen geworfen! Denn ich habe die beiden noch viel fester in mein Herz geschlossen und ich will sie auch jetzt, am Ende, nicht loslassen. Die beiden müssen so viel leiden, so viel opfern und doch kämpfen sie tapfer weiter. Es ist ein reines Chaos von Gefühlen, wunderschöne wie grausame Ereignisse. Beide bekommen nochmal ganz viel Tiefe und vor allem Rayne macht eine gewaltige Entwicklung durch, von der ich am Anfang nicht ganz wusste, ob sie mir gefällt. Doch die Autorin hat genau den richtigen Weg eingeschlagen hinter den ganzen Tücken. Rayne und Colt sind definitiv ein Traumpaar von mir und werden es sicher bleiben <3

Ich war mir etwas unsicher als ich den zweiten Band begonnen habe. Ich habe den starken Auftakt absolut geliebt, er hat mich so gefesselt und die Thematik fand ich sowieso schon immer klasse. Der Kampf zwischen Licht und Schatten ist einfach faszinierend und Bianca hat nochmal eine ganz eigene Originalität und Faszination reingebracht, die mich sehr begeistert hat. Aber wenn Band 1 das Licht war, so muss Band 2 der Schatten sein. Und so war es auch und genau das hat mich verunsichert. Aber direkt in den ersten Kapiteln konnte ich meine Befürchtung weit wegschieben, denn die Autorin glänzt mit atemberaubenden wie herzrasenden Momenten und hat diesen innere, zerrissenen Kampf von Rayne absolut perfekt hinbekommen, das man nur so mitfiebern, mitleiden und auch mitlächeln musste. Ich finde die Fortsetzung sogar noch einmal um einiges besser und stärker als den Auftakt und das muss schon was heißen. Egal ob es bei den Charakteren ist, der Handlung, den Gefühlen oder der Spannung. Alles war perfekt ausbalanciert. Die Soul Mates-Reihe ist definitiv ein Highlight und ich werde viel mehr Bücher von Bianca Iosivoni lesen müssen! Von mir bekommt das Finale um Rayne und Colt mehr als fantastische 5*****!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wer tötete Marietta King? Endlich kommt die Wahrheit ans Licht!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
0

MORDs-Team - Der Fall der Marietta King 4 - Das Echo des Schreis ist das vierte Hardcover und enthält die letzten drei Bände 10-12 des ersten Zykluses und bildet somit auch das erste Finale um die vier ...

MORDs-Team - Der Fall der Marietta King 4 - Das Echo des Schreis ist das vierte Hardcover und enthält die letzten drei Bände 10-12 des ersten Zykluses und bildet somit auch das erste Finale um die vier Spürnasen Mason, Olivia, Randy und Danielle. Endlich kommt die Wahrheit nach 30 Jahren ans Licht: Wer ist der Mörder von Marietta King? Ich habe mich so darauf gefreut endlich nach dem Miträtseln und den schockierenden Geschehnissen zu erfahren, wer Marietta King im Jahre 1984 getötet hat. Und die Wahrheit ist mehr als nur erschütternd...

Das Cover finde ich total nostalgisch, denn für die, die es noch nicht bemerkt haben: Das Cover ist das des letzten Bandes 12 "Das Echo des Schreis" und steht in Resonanz zu dem Cover des ersten Teils, als Mason vor der Highschool stand und alles seinen Anfang nahm. Nun steht Mason im Regen vor der zerstörten Highschool und alles nimmt dort sein Ende. Ein Kreislauf. Ich fand das wunderbar eingefangen und man merkt wirklich, wie viel seitdem passiert ist. Gutes wie Schreckliches. Und die Gestaltung des Hardcovers ist wie bei seinen Vorgängern einfach wundervoll, hochwertig und mit Liebe zum Detail.

Der Schreibstil von Andreas ist mir schon sehr gewohnt und ans Herz gewachsen, nach so vielen Büchern und es ist egal ob Fantasy oder Krimi, Andreas Suchanek schafft es immer wieder gekonnt den Leser zu überraschen, ihn mitfiebern zu lassen, die Nerven zu strapazieren und einen zu schockieren. Vor allem bei einem Krimi tobt sich der Autor sehr gut aus und trifft einen immer so unvorbereitet mit falschen Fährten und explosiven Ereignissen. Ich war, wie immer, einfach nur begeistert!

So viel hat das MORDs-Team, bestehend aus Mason Collister, Randy Steinbeck, Olivia Young und Danielle Holt schon zusammen erlebt und vor allem herausgefunden. Mehr als in den letzten 30 Jahren über den Mordfall um Marietta King je herausgefunden wurde. Jetzt sind sie dem Mörder näher als je zuvor und damit steigt auch die Gefahr. Denn der Mörder fühlt sich langsam in die Ecke gedrängt und wird wieder aktiv. Sein nächstes Ziel: das MORDs-Team. Doch noch sind nicht alle Puzzleteile zusammen und auch die 84er-Bande scheint wieder aktiv zu werden. Aber wer das MORDs-Team kennt, der weiß: Auch trotz der ganzen Gefahren sind sie entschlossen endlich die Wahrheit erfahren: Wer tötete Marietta King im Jahre 1984? Und dabei kommen sie noch viel gefährlicheren und dunkleren Geheimnissen auf die Spur...

"Ein Rennen gegen die Zeit. Und wir müssen es gewinnen."
- Zitat aus MORDs-Team 10 - Ein Rennen gegen die Zeit

Man begleitet die vier Jugendlichen schon eine ganze Weile und hat gemeinsam mit ihnen neue Hinweise und Spuren gefunden, die einem die Lösung des Mörders von Marietta King endlich näherbringt. Auch diesmal stehen Mason, Olivia, Randy und Danielle im Vordergrund und ich finde es immer faszinierend, nicht nur wie die vier trotz der vielen Veränderungen in ihrem Leben immer gleich bleiben und sich fest stützen, sondern auch wie verstrickt auch ihre Familiengeschichten sind. Jeder hat eine überaus wichtige Rolle und man kann sich kaum vorstellen, dass es das Team erst seit ein paar Monaten gibt, so eingespielt sind sie schon. Und so nah dran die verschollene Wahrheit zu enthüllen. Und damit rennen sie aber auch blind in ihr Verderben...

Ich kann nur sagen: Wow! Wirklich wow! Ich bin ehrlich: Ich hatte absolut keinen Schimmer, wer nun der mysteriöse Mörder von Marietta King ist, denn auch trotz der ganzen Enthüllungen, hat nichts auf den Mörder verwiesen, was man nicht schon vorher wusste. Man hat aber immer mehr gemerkt, dass es sich zugespitzt hat und mein insgeheimer Favorit der drei Bände ist Band 11, 1984, der sich ganz allein der wahren Geschichte um Marietta King im Jahre 1984 gewidmet hat. Es war super nervenauftreibend, spannend und wirklich sehr komplex, wie sehr sich Marietta in dieses hochgefährliche Geflecht verstrickt hat und es war sehr interessant sie zu begleiten an ihren letzten Tagen. Ich glaube ich kann die Reihe nur loben, wenn ich sage, dass die Enttarnung des Mörders mehr als nur schockiert und viele neue Hinweise trotz der Enthüllung gelegt wurden, dass man zwar glücklich das Buch schließen kann, aber gleichzeitig sehr gespannt darauf ist, in den zweiten Fall des MORDs-Teams zu tauchen! Von mir gibt es klare, voll verdiente 5*****!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Love Song. Wo auch immer du bist und sein wirst.

Love Song
0

Love Song. Wo auch immer du bist ist eine wunderschöne Liebeserklärung an die Musik und gleichzeitig beschreibt sie eine gefühlvolle Liebe, die Kontinente überwinden kann. Sie stammt aus der Feder von ...

Love Song. Wo auch immer du bist ist eine wunderschöne Liebeserklärung an die Musik und gleichzeitig beschreibt sie eine gefühlvolle Liebe, die Kontinente überwinden kann. Sie stammt aus der Feder von Tina Körner. Ich bin ein absoluter Musikliebhaber und daher finde ich Liebesgeschichten mit Musik und Rockstars immer total schön und ging mit den Erwartungen hinein wieder eine schöne Sommerlektüre lesen zu können, die Musik und eine schöne Romanze bietet. Und bekommen habe ich noch viel mehr! Ich weiß dank dieses Romans wieder genau, wieso ich solche Geschichten liebe <3

"Doch ich werd an uns glauben, ich geb uns nicht auf."

Das Cover finde ich wegen der Farben wirklich hübsch und es hat meine Aufmerksamkeit schnell auf sich gelenkt. Es strahlt genau das aus, was man erwartet. Eine schöne Romanze voller Ruhm, Musik und Gefühl. Der Sonnenaufgang, der die Umgebung in ein wundervoll rosafarbenes, helles Licht hüllt und das Paar, das sich sehnsüchtig umarmt. Und die Gitarre, die auf die Musik deutet. Ich finde es wirklich sehr schön und es gefällt mir wirklich gut!

"Auch wenn's wehtut, das nehm ich in Kauf."

Als Lea einen Brief erhält, beginnt ihr Herz schneller zu pochen. So lange auf eine Nachricht von ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat und die in Australien leben soll. Und als sie den Brief öffnet und liest, weiß Lea genau, dass dieser Brief wundervoll ist und er ihr Herz auf eine Weise berührt, die sie selbst nicht ganz versteht. Er ist jedoch von einem ihr unbekannten Nico. Wie das Schicksal es so will, erwacht Lea am nächsten Morgen zu einem Lied auf, dessen eine Textzeile genau dem Brief entsprechen! Lea ist sich sicher: Das ist dieser Nico, der hier singt! Und tatsächlich: Der berühmte Youtube-Star Nico Simon ist der Sänger und Lea will ihn unbedingt kennenlernen als sie erfährt, dass er nach Hamburg, zu ihr kommt. Und dann begegnet Lea Nico und ihre Hoffnung stürzt direkt in sich zusammen: Diese Arroganz, diese wechselhaften Launen... Das ist ganz sicher nicht ihr Nico! Dann kommt Nicos Manager Alex und plötzlich muss Lea viel mehr Zeit mit Nico verbringen. Er ist nicht der Nico, den sie sucht. Oder etwa doch?

"Ich weiß, dass wir richtig sind, und du weißt es auch."

Der Schreibstil von Tina ist einfach so toll! Bereits die ersten Seiten hatten mich sofort eingenommen. Er ist herrlich humorvoll, vor allem wenn Lea und Nico aufeinandertreffen, locker leicht, jugendlich, total fesselnd und flüssig, einfach genau richtig. Sie hat die Haltung von den Jugendlichen sehr gut eingefangen und man merkt auch schnell, dass ihr Musik sehr am Herzen liegt, denn nicht zu auffällig und doch bedeutend mischt sich die Musik in die Geschichte und gibt ihr den perfekten Touch.

"Ich werd an uns glauben, ich schmeiß uns nicht hin."

Lea Winter weiß, dass ihr Leben nicht gerade toll verläuft. Sie lügt, was das Zeug hält und hat immerzu Angst, dass ihr Lügengerüst in sich zusammenbricht und sie ihren Vater Max verletzt. Und doch sehnt sie sich so sehr nach ihr. Ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat und deshalb umso mehr sehen will. Dafür braucht sie Geld, viel Geld und deshalb arbeitet sie viel. Wenn Meral, ihre beste Freundin nicht wäre, wäre Lea längst aufgeschmissen. Doch als sie einen Brief findet, der an niemanden adressiert ist und ihn liest, will sie den Verfasser, Nico, unbedingt finden. Wer hätte gedacht, dass genau das der Startschuss für entweder den größten Albtraum oder das größte Abenteuer ihres Lebens ist...

Nico Simon ist der angehende Star im Musikerhimmel und auch wenn das Starleben ihm alles abverlangt, genießt er es doch sehr. Seine Vergangenheit will er zurücklassen und einfach nur leben. Doch als er in seine Heimat Hamburg zurückkehrt, weiß er schnell, dass das nicht so leicht ist. Vor allem als er die seltsame Lea kennengelernt und die Missverständnisse sich nur so sammeln. Langsam beginnt Nico sich zu fragen, ob es das ist was er will. Was will er denn wirklich?

"Bin für dich da, ganz egal, wo ich bin."

Ich glaube ich habe ein ganz neues Lieblingspaar! Ja genau, Lea und Nico! Ich habe Lea bereits auf den ersten Seiten mächtig ins Herz geschlossen, denn man kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren. Sie ist eigentlich ein normales 16-jähriges Mädchen, nur dass sie ein paar Probleme hat. Zum Glück hat sie eine beste Freundin. Lea und Nico haben einen so tollen Humor und sie ist auch ziemlich eigensinnig, trotzdem muss man sie einfach mögen. Mit Nico muss man erst warm werden, weil man erst lernen muss hinter seine Fassade zu schauen. Als ich das aber geschafft habe, habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere Meral, Max, Payam fand ich sehr gelungen und genau richtig für die Story.

"Ist doch alles nicht so schwer,
Bin nur einen Kontinent entfernt."
- Refrain des Songs "Nur einen Kontinent entfernt" von Tim Seifert.

Oh Gott , dieses Buch war einfach so wunderschön! Der mitreißende Schreibstil zum einen, dann die wunderbaren Charaktere, die echt schöne Liebesgeschichte, die ich total authentisch finde. Und die ganzen Gefühle und vor allem die Musik! Einfach alles hat für mich gestimmt und mein Herz berührt. Als ich dann noch gehört habe, dass es einen Song für dieses Buch gibt, musste ich es einfach hören. Und dann war ich dem Buch und dem Lied vollkommen verfallen. Das Lied von Tim Seifert ist wirklich wie für das Buch gemacht und macht es ganz besonders. Als Musikfan war ich super begeistert, wie das Lied das Buch perfekt ergänzt und kann nur sagen: Wer gerne Liebesgeschichten zum Mitfühlen oder als schöne Sommerlektüre liest und nichts gegen wunderschöne Musik hat: Lest es unbedingt! Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn noch soo viel Potenzial für einen zweiten Teil da ist, der hoffentlich (!) kommt. Von mir gibt es ganz klar voll verdiente 5*****!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Furioses Finale - Der letzte Kampf der Jägerin!

Eine Krone aus Herz und Asche
0

Eine Krone aus Herz und Asche ist nun der dritte und letzte Teil der Käfig-Trilogie um die Jägerin Alison und den Königsdämon Gareth aus der Feder von Laura Labas. Sowohl glücklich als auch traurig das ...

Eine Krone aus Herz und Asche ist nun der dritte und letzte Teil der Käfig-Trilogie um die Jägerin Alison und den Königsdämon Gareth aus der Feder von Laura Labas. Sowohl glücklich als auch traurig das große Finale der Reihe endlich zu lesen, habe ich mich rangemacht und kann nur sagen: Selbst der letzte Teil macht der Reihe alle Ehre! Ich bin einfach nur begeistert!

Das Cover ist soo wunderschön! Ich fand bereits die Cover der beiden Vorgänger wirklich wundervoll, so sind sie nicht nur wunderschön, sondern passten auch sehr gut zum düsteren Setting. Dieses Cover jedoch strahlt voller Helligkeit. Es ist mit Abstand mein liebstes Cover aus der Reihe. Vom schönen Titel bis zur Farbverlauf, den ich absolut liebe! Vom Dunkelgrün des Waldes zum Hellgrün des Himmels und dem rosafarbenen Licht der Sonne. Und natürlich die elegante rothaarige Kriegerin, Alison. Wirklich unglaublich schön, voll Hoffnung und ein richtiger Eye-Catcher!

Alison wird nach den schockierenden Ereignissen bei Billings mit der grausamen Realität konfrontiert: Verraten von der Person, die sie am meisten liebt, befindet sie sich in der fremden und düsteren Welt der Dämonen Triste und Duster. Gebrochen und voller Schmerz muss sich mit der seltsamen Truppe, die mit ihr in diese Welt gelangt ist, ums Überleben kämpfen und trifft dabei ihre womöglich ärgste Feindin: Morrigan, die Dämonenhexe ist wieder erwacht und sinnt auf Rache. Während Aly mit ihr um ihr Leben feilschen muss, steht die Zeit jedoch nicht still und die Erde scheint dem Untergang geweiht zu sein. Es liegt jetzt an unserer Jägerin, die an den Fronten von Menschen und Dämonen kämpfen muss, eine Entscheidung zu treffen. Und was ist mit Gareth? Wird ihre Liebe eine Chance haben in dieser postapokalyptischen Welt? ...

Lauras Schreibstil ist wieder einmal nur super. Das Buch ist schon ein kleiner Wälzer und doch schafft die Autorin es gekonnt uns in die düstere und brutale Welt der Dämonen zu entführen, gnadenlose wie auch gefühlvolle Momente zu schaffen und einen mit den ganzen völlig überraschenden Wendungen vollkommen zu fesseln. Sie hält sich nicht mit Rückblenden auf, weshalb man die Ereignisse der beiden Vorgänger noch gut im Gedächtnis haben sollte um das Finale vollkommen genießen zu können. Ich bin weiterhin einfach fasziniert von der Welt, die die Autorin geschaffen und natürlich auch der Magie, die sie umgibt.

"Ich werde dich finden. Mein Herz. Für immer."
- Zitat aus Eine Krone aus Herz und Asche

Diesmal erleben wir die Ereignisse aus ganz vielen unterschiedlichen Sichten, die einen Überblick über das ganze Geschehen gibt und langsam werden auch immer mehr Handlungstränge zusammengeführt. Es gibt natürlich unsere Jägerin, Alison, die ums Überleben kämpfen muss. Morrigan, die Dämonenhexe, die ihre ganz eigenen dunklen Pläne verfolgt. Evan, den ehemaligen Jäger, der nur eine Aufgabe hat, die er unbedingt erfüllen möchte und unser geliebter Gareth, der Königsdämon, der auch mit einigem konfrontiert wird und unter der Trennung von Aly leidet.

Ich würde sagen, dass auch diese Geschichte vor allem von ihren Charakteren lebt. Es sind viele und man lernt auch wieder neue kennen und muss sich von alten verabschieden. Die Autorin versteht keinen Spaß und lässt den Leser definitiv mit einigen Verlusten leiden, die aber leider viel zu gut in die Geschichte passen. Sowohl Aly als auch Gareth bleiben dabei meine Lieblingscharaktere, auch wenn ich Evan und Crystal und auch die anderen Jäger und Königsdämonen ins Herz geschlossen habe. Auch viele Nebencharaktere wie Colin mochte ich, obwohl sie sich nicht gerade rühmen, aber die Charaktere sind eben so authentisch, haben mit Glück wie Trauer zu kämpfen und ich finde es unglaublich schade, das ich nun Lebewohl sagen muss.

Wer wie ich ein großer Fan dieser Reihe ist, kann ich nur ganz groß empfehlen sich das furiose Finale um die Jäger und Dämonen nicht entgehen zu lassen. Wer denkt, dass es vorhersehbar ist, wird noch schnell genug merken, wie gewaltig er sich getäuscht hat. Eine grausame und dunkle Welt voller Magie und Überraschungen. Nach dem etwas schwierigen Anfang durch die Tatsache, dass ich nicht alle Ereignisse parat hatte, habe ich jede Seite dieses Buches verschlungen und genossen. Ich habe gelächelt, war wütend und musste auch schon ein paar Tränen verdrücken. Das große Finale hat alle meine Erwartungen komplett erfüllt, so viel ist passiert und man hatte kaum Atempausen. Mit einem glücklichen wie traurigen Auge verlasse ich nun die Welt von Alison und Gareth und vergebe die vollkommen verdienten 5*****!!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein Gebilde aus Fantasie und Liebe!

Zauber der Elemente (Band 4) - Blütendämmerung
0

Blütendämmerung bildet nun den Abschluss der Zauber-der-Elemente-Reihe aus der Feder von Daphne Unruh und führt uns mit unserer aus Band 1 vertrauten Hauptperson Kira in das fulminante und einfach perfekte ...

Blütendämmerung bildet nun den Abschluss der Zauber-der-Elemente-Reihe aus der Feder von Daphne Unruh und führt uns mit unserer aus Band 1 vertrauten Hauptperson Kira in das fulminante und einfach perfekte Finale um die magische Welt zu retten. Denn im Endeffekt ist die magische Welt ein Gebilde aus Fantasie und Liebe...

Das Cover ist wieder total passend als Abschluss in einem strahlenden Rot, was die die Farbe der Dämmerung symbolisiert. Für mich ist es mitunter das liebste und schönste Cover unter der Reihe, da ich dieses Rot wirklich mag, da es einen tollen knalligen Kontrast zum Schwarz gibt und doch irgendwie nahtlos sich fügt und mich an die leidenschaftiche Liebe erinnert, die hier natürlich wieder eine besondere Rolle spielt! Denn wenn etwas stärker als Magie ist, dann die wahre Liebe!

Kira möchte mehr als alles andere wieder in die reale Welt zurück um endlich mit ihrer großen Liebe Tim vereint zu sein und mit ihm eine tolle Zukunft aufzubauen. Sie möchte mehr den je mit Tim zusammenziehen, ihren Abschluss nachholen und Medizin studieren. Doch leider kommt das Schicksal ihr immer wieder dazwischen, denn auch wenn die Sache mit Jerome nun der Vergangenheit angehört, ist das Gleichgewicht der magischen Welt jetzt mehr gefährdet als je zuvor. Als einzige und besondere Nutzerin aller fünf Elemente liegen alle Hoffnungen nun auf Kiras Schultern und auch wenn Kira sich zu anfangs wehrt, kann sie dem Schicksal doch nicht entkommen...

Daphnes Schreibstil ist wieder einmal super und wundervoll! Schnell fühlt man sich wieder in der Welt der Elemente zu Hause und da man direkt wieder in das Chaos und die große Gefahr der magischen Blasen und damit der ganzen magischen Welt gezogen wird, ist die Spannung von Anfang an wieder sehr präsent. Durch die liebe Kira, die wir ja jetzt schon drei Bände lang kennen, wenn auch sie erst jetzt wieder zu Wort kommt, wird man nun das letzte Mal in einen Kampf um die wahre Liebe und die Zukunft aller magischen Wesen verstrickt um das Leiden endgültig zu beenden.

Kira ist wieder das Zentrum der Geschichte, denn sie bildet den Anfang und das Ende. Als Person, die zu allen fünf Elementen zu Gang erhält, ist sie wohl einer der mächtigsten Magier auf der Welt und damit die letzte Hoffnung in diesem verzweifelten Kampf gegen Riley und dem Zerfall der magischen Welt. Doch was niemand weiß, ist, dass Kira selbst anfängt zu verzweifeln und gegen das Schicksal anzukämpfen, dass sie so doch nicht gewollt hatte...

Nachdem man im ersten Band mit Kira ja vielleicht noch so einige Probleme hatte, spielt das hier nun keine Rolle mehr. Die neue Kira ist trotzig, jedoch nun erfahrener und reifer. Ich mochte Kira schon im ersten Band total, nachdem ich mich an sie gewöhnt hatte und war sehr froh und glücklich sie nochmal im Finale als Hauptperson zu begleiten! Diese neue Seiten von Kira zu sehen und mit zu bekommen, wie sehr sie seit dem 1. Band gewachsen ist, war einfach großartig!

Gleichzeitig ist dieser finale Roman auch eine Art All Star Bühne, denn in diesem Band sieht man nochmal wirklich alle Charaktere, die man seit her kennengelernt hat, aber nicht nur das! Auch neue Charaktere bekommen Authentizität und wachsen einem schnell ans Herz. Was für ein Schicksal erwartet einen nun am Ende des Abenteuers?

Für mich war es rundum der perfekte Abschluss der Reihe, in der man nochmal mächtig Spannung und Fantasie aufkommen lässt und allerlei alte wie neue Charaktere trifft und damit die Welt der Elemente vervollständigt! Ich kann sagen, dass meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen wurden und blinke nun mit einem glücklichen wie auch traurigem Auge auf eine phänomenale Reihe und sage der Autorin: Vielen Dank für alles ;)! Natürlich gibt es die vollverdienten 5***** für den letzten Band der Zauber-der-Elemente-Reihe!!