Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Besserer zweiter Band!

"The Mistake" von Elle Kennedy war alles in allem ein toller Liebesroman, der mir besser gefallen hat, als der Auftakt der Reihe. Im zweiten Teil der Off-Campus Reihe geht es um Logan und Grace, die verschiedener nicht seien könnten. Aber wie der Zufall es haben will, begegnen sie sich, und kriegen den/die andere*n nicht mehr aus dem Kopf. Die Charaktere selber musste man einfach lieben, man verstand ihren Stand der Punkte immer, und sie waren einfach nur liebenswert. Nichts an den beiden mochte ich nicht.
Wie auch schon im ersten Teil "the Deal" war der Schreibstil einem Tagebuch sehr ähnlich, aber mittlerweile fand ich diesen Schreibstil einfach nur perfekt für die Geschichten. Das Einzige das mich summa summarum gestört hatte, war, dass es eine lange Pause im Buch gibt, wo sich die beiden nicht sehen, und dieser Abschnitt war so auch einfach ein bisschen langweilig und uninteressant.
Aber ansonsten ein tolles Buch mit Charakteren die man einfach nur mögen muss.

Veröffentlicht am 03.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

Ach was soll ich sagen. Ich liebe die Kombination von Ehrgeiz und Selbstbewusstsein der Jungs einfach nur. Sie sind alle zum Verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist genau meins. Es ist humorvoll aber ...

Der Schreibstil der Autorin ist genau meins. Es ist humorvoll aber doch emotional. Aber nicht kitschig emotional sondern genau die richtige Mischung.

In diesem Band geht es um Logan und Grace. Die Art wie sie sich kennengelernt haben war ein weiterer Grund warum ich diese Bücher so liebe. Der Humor ist genau meiner und die Dialoge sind himmlisch.

Natürlich ist Logans Vergangenheit bzw. Zukunft nicht gerade berauschend. Aber die Beiden haben trotz der langen Startschwierigkeiten ihren Weg gefunden.

Einfach ein tolles Buch das ich mit Sicherheit wieder und wieder lesen werde!

Veröffentlicht am 09.09.2020

eine wunderschöne Geschichte, mit ganz tollen Protagonisten

Auch dieser Teil der Reihe hat mich definitiv nicht enttäuscht. Band 1 gefällt mir zwar immer noch ein ganz kleines bisschen besser, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir auch dieses Buch auch verdammt gut gefallen hat.

Auch in diesem Teil sind die Protagonisten unglaublich liebevoll, humorvoll und besonders und man würde am Liebsten mit allen befreundet sein (jetzt mal im Ernst - ich bin in die gesamte Clique verliebt!)

Ich musste bei diesem Teil so lachen, dass mir sogar die Tränen gekommen sind und es macht einfach unglaublich viel Spaß in die Welt der beiden einzutauchen.

Es ist ganz arg toll, diese Eishockey-Reihe zu lesen und ich liebe jede einzelne Seite davon, auch wenn ich mir hier einmal zwischendurch kurz etwas anderes gewünscht habe, war es auf keiner Seite langweilig und man war trotzdem immer voll und ganz in der Geschichte drinnen.

Die Themen die hier auch noch aufgegriffen wurden (Alkoholproblem, Zukunftsangst,,...) fand ich super interessant und richtig gut gelöst.

Also auch der 2. Teil hat mich definitiv nicht enttäuscht und die Vorfreude auf den nächsten Band ist riesig!!!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Logan, Eishockey Star an der Briar University, landet eines Nachts aus Versehen im falschen Bett und lernt so Grace auf außergewöhnliche Weise kennen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber Logans Gefühlswelt spielt verrückt und er verletzt Grace tief. Als ihm sein Fehler bewusst wird, will er alles dafür tun, Grace für sich zu gewinnen. Kann er sie von seinen Gefühlen überzeugen?

Bei „The Mistake“ handelt es sich um den 2. Band der Off-Campus Reihe von der Autorin Elle Kennedy. Die Geschichte spielt wieder an der Briar University und nimmt uns diesmal mit in die Gefühlswelt von Logan und Grace.
Grace ist mir unheimlich sympathisch. Ich finde es sehr niedlich, wenn sie vor Nervosität vor sich hinplappert.
Logan hat eine starke Persönlichkeit und ist sehr loyal. In seiner Familie gibt es Geheimnisse, die sein Leben erschweren.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf eine interessante Weise und lässt den Leser immer wieder schmunzeln.

Fazit:
Ich liebe die Reihe einfach. Auch der 2. Band konnte mich wieder überzeugen. Ich fühlte mich gut unterhalten und die Geschichte hat mich gefesselt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2018

I need a John Logan in my life and you too!

Rezension:
Ich war so skeptisch, ob mir das Buch mit Logan gefallen würde oder nicht und ich wurde eines Besseren belehrt.

Rezension:
Logan kennen wir ja schon aus dem ersten Band als den Frauenhelden und Mister gutaussehend. Er feiert gerne, hat mit so gut wie jedem Mädchen auf dem Campus geschlafen und irgendwie scheint ihm alles egal zu sein, außer Eishockey. Und das allerwichtigste, er will keine Beziehung und ist in Hannah, die Freundin seines besten Freundes Garretts aus dem ersten Band verliebt.
Logan ist so fixiert aus Hannah, dass er sich von seinen Freunden abkapselt und jede Unternehmung die die Eishokeyclique macht aus dem Weg geht.
Deshalb landet er auch eins Abends im falschen Wohnheim, denn eigentlich wollte er nur zu einem Kumpel flüchten, um Hannah und damit seinen Gefühlen aus dem Weg zu gehen und noch ein One – Night Stand mehr und Tucker springt ihm an die Gurgel. Doch leider hat er keine Ahnung, in welchem der Wohnheime sein Kumpel wohnt und so steht er plötzlich vor Grace Tür und verbringt einen heißen Filmabend mit ihr, nur leider endet der irgendwie unbefriedigend, zumindest für Grace.
Nach diesem Abend geht Logan Grace und das kleine Problem nicht mehr aus dem Kopf und so verfolgt er wie irgendwie.

Klingt das nicht nach Klischee? Ja und Nein!
Im ersten Band mochte ich Logan nicht so gern, er hat immer sehr gleichgültig gewirkt und auf eine gewisse Weise unnahbar. Er war dann toll, wenn er auf dem Eis war und ich war sehr neugierig wie seine Geschichte sein wird.
Und in diesem Band fand ich ihn toll! Er war süß und ein toller Protagonist. Er ist unglaublich charmant und wenn man richtig und das Buch und die Geschichte eintaucht, merkt man erst, dass unter dieser Oberfläche ein toller und liebenswerter Mensch mit Wünschen und Lasten steckt.
Grace ist ebenfalls eine tolle und warme Protagonistin, die wunderbar zu Logan passt und sich im Laufe der Geschichte toll weiterentwickelt. Am Anfang ist sie noch ein schüchternes Mädchen, das irgendwie noch nicht ganz an der Uni angekommen ist und im Schatten ihrer Mitbewohnerin steht.

Und dann taucht Logan auf und stellt irgendwie alles auf den Kopf. Eine der beliebtesten und attraktivsten Männer auf dem Campus und sie hat eine heiße Nacht mit ihm in ihrem Zimmer. Nur leider endet es ziemlich unbefriedigend und am nächsten Morgen ist Logan einfach weg, einfach weg. Sie kann es trotzdem nicht glauben und ihre Freunde leider auch nicht.
Doch dann kommt Logan wieder und will sie nochmal noch mal und diesmal will er es richtig machen und zu Ende bringen. Und wieder glaubt ihr keiner.
Neben dem Problem das ihr niemand glaubt, verliebt sie sich auch langsam in Logan und das durchaus plausibel und langsam. Logan entwickelt sich zur selben Zeit auch weiter, denn anstatt an Hannah zu denken, denkt er jetzt immer öfter an Grace und leider auch an seine Zukunft, denn die sieht nicht so rosig aus. Hier kommt auch die tiefe und so unglaublich liebe Seite von Logan zum Vorschein, da ist er mir noch sympathischer geworden.
Das zusammenspielt zwischen Grace und Logan ist wirklich toll und als er es vermasselt (natürlich tut er das), wird die Geschichte erst richtig lustig und süß.
Die Idee, die Grace hat, um sicher zu gehen, dass Logan nicht nur mit ihr spielt ist so lustig und gemein zugleich und falls ich auch mal in so eine Situation komme, weiß ich wo ich die perfekte Wiedergutmachliste herbekomme.
Das tolle ist, dass Logan wirklich alles für Grace tut, egal wie groß der Spot seiner Jungs auch sein mag und dank Hannah hat er auch verstanden, wie blind er doch war.
Logan schafft es wieder in Grace Herz und endlich können sie sich gegenseitig unterstützen.

Neben der Geschichte von Grace und Logan kommt auch nicht Grace Mitbewohnerin und beste Freundin ins Spiel und leider ist sie ein bisschen anstrengend und schrecklich. Einen so egoistischen Menschen trifft man nur selten.

Ich dachte wirklich, dass nach Garrett niemand besseres kommen kann und so ist es auch nicht, aber Logan schafft es mit ihm auf eine Stufe, denn er ist toll und er hat mich wirklich oft zum lachen gebracht. Man kann seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen und er war Grace gegenüber immer ehrlich und fair, was ich sehr an ihm schätze.
Logan und Grace entwickeln sich durch das Buch immer weiter und wachsen toll zusammen und so langsam bekommen wir auch einen tieferen Einblick in den Freundeskreis von Logan und Garrett.

Fazit:
Auch dieser Teil hat mich wieder unglaublich zum Lachen gebracht und ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen. Logan ist wirklich toll und man kann sich in ihn verlieben. In diesem Band war die Geschichte trotz all den Lachern um einiges ernster als in Band eins und auch das hat mir gefallen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, was immer ein gutes Zeichen ist.
Auch diesen Band kann ich nur empfehlen!
Logan ist auch einfach nur zum Verlieben.