Cover-Bild Palace of Glass - Die Wächterin
Band 1 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
  • ISBN: 9783764531959
C. E. Bernard

Palace of Glass - Die Wächterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind ...

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Alle Bände im Zwei-Monats-Takt.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Anfang naja Rest Super

Palace of Glass

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und ...

Palace of Glass

Stellen Sie sich vor…

Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt.

Informationen:

roschiert: 416 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (19. März 2018)
ISBN-10: 3764531959
ISBN-13: 978-3764531959
Originaltitel: Touch That Fire (Rea 1)
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 4,3 x 21,3 cm
Lieferbar
Verlag: penhagen
Preis: 14:99

Autor:
Biografie
C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.
Quelle: Amazon
Pressestimmen

»Der furiose Auftakt einer Trilogie um eine eigensinnige Heldin, die sich im Wortsinn durchboxt. C. E. Bernard hat 'Palace of Glass' auf Englisch geschrieben. Das können die in Hollywood ja auch besser lesen, denn der bildstarke Stoff ruft ganz klar: große Leinwand!« (Silvia Feist / emotion)

»'Palace of Glass' hat alles, was das Fantasy-Herz begehrt. Es ist spannend, sexy und vereint die opulentesten Bilder mit starken und interessanten Persönlichkeiten.« (Radio BonnFM)

»Wenn Du mal wieder richtig Bock auf geile Jugendbuch-Unterhaltung, dann bist Du bei C. E. Bernard genau richtig.« (Radio Energy Sachsen)

»In ihrer im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Trilogie entwirft die Autorin eine düstere, alternative Welt […]. C. E. Bernard gelingt es wahrhaft meisterlich, dieses albtraumhafte London plastisch vor dem Auge des Lesers entstehen zu lassen.« (GEEK!)

»Mitreißender Auftakt einer Fantasy-Trilogie, so intensiv und fesselnd geschrieben, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen.« (Frankfurter StadtKurier)

»Ein neuer Stern am Autorenhimmel. […] C. E. Bernard legt mit 'Palace of Glass' ihr Erstlingswerk vor und begeistert.« (Fantasybuch Online)

Rea Emris

Name: Rea Marian Emris

Titel: keiner

Deckname: Roter Kardinal

Beruf: Schneiderin

Hobbys: Faustkämpfe, Theater, schauspielern, backen

Held der Kindheit: ihre Mutter

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: die Handschuhe ausziehen

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: für immer allein zu bleiben
Prinz Robin

Name: Robin

Titel: Seine Königliche Hoheit Prinz Andrew Reginald Theodor Ulysses Robin, Kronprinz von England und Wales, Erbe des Neuen Hauses Tudor

Deckname: Locksley

Beruf: Kronprinz

Hobbys: Bogenschießen, Theater

Held der Kindheit: Robin Hood

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: eine Maske aufziehen und heimlich durch die Stadt streifen

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: alle zu enttäuschen
Ninon, die Duchesse von Orléans

Name: Ninon

Titel: Ihre Durchlaucht Gräfin Ninon von Orléans, Schwester des Königs von Frankreich

Deckname: Mademoiselle Morgana

Beruf: CEO von M3RL1N, des größten Tech-Konzerns des Kontinents

Hobbys: tanzen, essen, programmieren, shoppen, lesen

Held der Kindheit: Ada Lovelace

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: die schöne Kleidung ablegen, den Schmuck, die Schminke, und einfach lesen; und geheime Algorithmen programmieren

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: dass ich einen unverzeihlichen Fehler begangen habe

Die Playlist zu "Palace of Glass – Die Wächterin"

1. Die Heldin: Rea Emris – Clara Clasen | Irrelevant

“The only thing that’s true about me is that the world will turn without me.”

2. Die Magdalenen – Mumford & Sons | Snake Eyes

“It’s in the eyes: I can tell you will always be danger – the stakes remain too high for this silent mind – to leave love divine – don’t leave love divine.”

3. Die Herzogin: Ninon d’Orléans – Sarasate: Carmen Fantasy, Op.25 - 1. Moderato

4. Der Prinz und die Wächterin: Robin – Mumford & Sons | Believe

“This is never gonna go away if I’m gonna have to guess what’s on your mind.”

5. Der Hauptmann: Blanc – Mumford & Sons | The Wolf

“You better keep that wolf back from the door. He wanders ever closer every night.”

6. Bruder und Schwester: Liam und Rea Emris – Mumford & Sons | Tompkin Square Park

“I really wish you would not cry. I only ever told you one lie when it could have been a thousand.”

Das Cover finde ich nicht so schön. Das Grau im Hintergrund, was eigentlich Silber sein sollte, hat ich nicht so überzeugt und macht das Cover ein bisschen langweilig. Der Schriftzug finde ich okay, aber am schönsten von allen ist das „Of", das mich daran erinnert, als würde es von einer Feder geschrieben. Die Verbindung zum Blauen ausgelaufenen Fleck und der Geschichte bleibt mir echt unschlüssig. Interessant finde ich, die Idee dieses rote Band bei allen Covern weiter gehen zu lassen. So das man sofort merkt, dass die Bücher zusammen gehören. Die austanzung des Schriftzuges „Palace of Glass" mag ich sehr gerne und es fühlt sich auch sehr gut an. Das Buch ist eine broschierte Ausgabe und im Ausklappteil steht:

Ich konzentriere mich auf den Mann mit den blauen Augen, der einen Luftkuss über meinem Handrücken hauchte. Seine nackten Lippen kommen meinen Handschuhen viel zu nahe. Fast kann ich ihren Druck spüren. Ein Schauer überläuft mich. Sein Tonfall ist ebenso traurig wie sein Lächeln, als er vorschlägt „Wie wäre es, wenn heute Abend jeder seine Geheimnisse für sich behalten darf?"

Die Bindung und Verarbeitung finde ich nicht so gelungen, da es schnell kaputtgeht. Ich habe das Buch nur einmal eingepackt und schon war es geknickt. Für mich darf ein Buch nicht nah dem lesen gelesen aussehen. Es soll aussehen wie niegel nagel neu und das macht das Buch nicht.

Der Schreibstil war für mich sehr schwer zu lesen. Ich wusste auch nicht warum. Manchmal musste ich eine kurze Pause machen, weil es mich sogar angestrengt hat. Doch nach einiger Zeit konnte ich mich langsam an den Schreibstil gewöhnen.

Am Anfang hat sich die Geschichte echt langezogen und es ist einfach gar nichts passiert, so, dass ich das Buch kurz beenden musste. Das war aber ein großer Fehler. Die Geschichte war einfach super. Die Geschichte hatte actionreiche Szenen, tiefgründige persagen und gut ausgearbeitete Charaktere. Das Netz aus lügen war immer gut gespannt. Wen man gut trauen konnte und wen nicht, war immer schwer heraus zu finden. Wie schon gesagt hat mir ein bisschen Spannung. Es war nie wirklich langweilig, aber ein bisschen mehr hätte gut getan. Aber das Ende erst es war so spannend und es kam alles Schlag auf Schlag. Und das Ende erst. Man stirbt vor Aufregung und denkt sich nur„ Ich brauche den nächsten Band. Bitte ich brauche ihn sonst sterbe ich"
Fazit
Wenn du durchhälst wird es sich lohnen

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ein Interessantes Buch

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mir gefällt auch sehr gut wie das rote Seidenband, in allen drei Bänden miteinander verbunden ist.

Am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte ...

Am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, da der Sprachgebrauch doch anders war, als der von der heutigen Zeit. Es war aber gut, dass alles so genau beschrieben wurde, damit man es sich besser vorstellen konnte. Denn es war manchmal schon etwas komisch, dass Buch zu lesen. Es spielt ja eigentlich in der Zukunft, aber dadurch, dass man keine Haut zeigen darf und seine Hände immer in Kummerbünden stecken musste, fühlte man sich eher als würde die Geschichte in der Vergangenheit spielen. Hier fand ich die Umsetzung, mit der Kombination aus ‚Alt‘ und ‚Neu‘ sehr gelungen.
Das Konzept mit den Magdalenen hat mich sehr angesprochen. Wie Rea die Gabe eingesetzt hat und auch wie oft war genau richtig. Ich hätte nur gern mehr über die Magdalenen erfahren und dass sie öfters in der Geschichte aufgetaucht wären.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten nahm das Buch immer mehr Fahrt auf und der Schluss gefiel mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen. Vor allem auch darauf wie es mit Rea und Robin weitergeht.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Verlag: Penhaligon

Autorin: C.E.Bernard

Preis: 14.00 Euro

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. ( Quelle: http://www.randhomehouse.de)

Cover:

Das Cover von diesem Buch ist ein echter Hingucker. Wenn ich dieses Buch nicht vom Bloggerportal und vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich es mir spätestens im Laden gekauft. Denn an diesem Buch hätte ich nicht vorbei gehen können. Das rote Band auf dem Buchcover spiegelt perfekt die Geschichte wieder, um die es in diesem Buch geht. Sie ist nämlich ein wichtiger Bestandteil davon. Zudem passt auch der Titel perfekt zum Buch. Allgemein sind die Farben perfekt aufeinander abgestimmt, sodass alles sehr gut zusammen passt.

Schreibstil:

Das Buch wurde in der Ich Perspektive geschrieben. Die Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Rea Emris erzählt. Durch diese einfache Perspektive konnte ich sehr schnell in das Buch einsteigen und war sofort mitten im Geschehen. Zwischendurch hat die Autorin sehr häufig Umgangssprache verwendet, wo ich mich des Öfteren fragen musste, was sie jetzte genau meint. Diese ganzen Fragen die sich dann angehäuft hatten, konnten sich aber im Verlaufe der Geschichte klären. So hat die Autorin immer wieder einen Spannungsbogen geschaffen, der einen dazu bewegt hat, an der Geschichte dran zu bleiben. Desweiteren hat die Autorin alle Orte wo die Geschichte gespielt hat, ausführlich beschrieben, sodass ich mir den Ort in London immer direkt vor Augen führen konnte.

Zu Beginn konnte mich die Geschichte leider kann nicht so wirklich fesseln. Sie war mir zu langamtig, da das Geschehen erst langsam ins Rollen gekommen ist. Nach und nach wurde die Geschichte aber immer spannender, vorallem als Rea endlich an den könglichen Hof gekommen ist. Dort angekommen, gingen ihre Probleme und Sorgen erst richtig los. In dieser Gesellschaft dürfen sich die Menschen nicht berühren. Berührungen sind in London eine Todesstrafe und vorallem Rea hütet ein dunkles Geheimnis, welches am Hof nicht die Runde machen darf. Denn sie gehört zu denen, weshalb Berührungen verboten worden sind. Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Nach einer gewissen Zeit bahnte sich eine Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Prinzen an. Das war aber schon vorher zu sagen. Dadurch, dass sie Gedanken lesen und manipulieren kann, konnte ich mir die diese Liebesgeschichte und vorallem, dass sie Gefühle für ihn hat schwer vorstellen. Sie musste mich erst davon überzeugen und das konnte sie in der Tat zum Ende des Buches auch.

Diese Gesellschaft hat mich zu Beginn wirklich schokiert, da ich mir sowas nicht mal richtig vorstellen konnte. Vorallem am könglichen Hof wurden strenge Maßnahmen getroffen, damit man sich nicht berühren kann. Die Autorin hat diese Gesellschaft wirklich so Überzeugend geschrieben, dass ich mir so eine Gesellschaft auch sehr gut in der Zukunft vorstellen könnte. Obwohl ich es mir nicht wünschen würde. Nach einer gewissen Zeit hatte ich mich an diese besondere Gesellschaft gewöhnt.

Zwischendurch hat man einen kurzen Rückblick in Reas Vergangenheit bekommen und wie sich die Geschichte um ihre Eltern entwickelt hat. Bei den ersten Rückblicken war ich noch ziemlich ratlos, da diese immer ziemlich abgehackt gekommen sind. Ich wusste immer nie wie ich diese jetzt einordnen soll und war daher meistens nicht schlauer als vorher. Im Endeffekt muss ich sagen, war diese Art des Erzählens sehr gut von der Autorin gewählt, da so die Spannung nie verloren gegangen ist. Man wollte immer wissen wie es nun weiter geht und vorallem was sich in Reas Vergangenheit abgespielt hat. Die Geschichte die sich am am könglichen Hof entwickelt hat, war wirklich so unvorhersehbar, dass ich am Ende ziemlich geschockt war, da niemand dort der ist der er zusein scheint. Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte die ihre Höhen und Tiefen hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, so könnt ihr euch ein eigenes Bild von der Story und dieser Gesellschaft machen. Das Buch bekommt wegen der vielen Höhen und Tiefen 4 von 5 Sternen.

Eure Justina

Veröffentlicht am 14.06.2018

Dieses Buch bringt einige innovative, spannende Ideen mit sich!

Klappentext
„Stellen Sie sich vor…

Klappentext
„Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.“

Gestaltung
Dass das Cover leicht schimmert, finde ich richtig cool, da es so etwas Besonderes an sich hat. Auch finde ich die Farben aus blau, weiß und rot sehr schön, da so vor allem das rote Band, welches in der Geschichte auch eine wichtige Rolle spielt, gut zur Geltung kommt. Dabei gefällt mir vor allem, dass dieses Band auf dem Buchrücken weitergeht und sich später auch über die anderen Bände ziehen wird. Das Covermotiv, welches am unteren Bildrand zu erkennen ist, erinnert mich an spritzendes Wasser.

Tatsächlich wurde ich vor allem dadurch super neugierig auf dieses Buch, dass es mit Sarah J. Mass, Kiera Cass und Erin Watt verglichen wird. Ich liebe die Bücher von Frau Maas nämlich sehr, war aber verunsichert, wie viel Erin Watt wohl in „Palace of Glass“ stecken würde. Also blieb mir nur eins: es selber herausfinden! Der Schreibstil von C.E. Bernard hat mir sehr gut gefallen, denn ich hatte das Gefühl, dass das Erzähltempo sehr hoch und schnell ist. So kam keine Langeweile auf und es fühlte sich so an, als würde ich durch die Seiten fliegen, was bei mir die Lesefreude immens erhöht hat. Ich liebe es, wenn eine Geschichte rasant erzählt wird!

In „Palace of Glass“ begegnet dem Leser eine mittelalterliche Welt, die doch immer wieder durchsetzt ist von unseren technischen Neuerungen. Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft, in welcher es durch Mutationen sogenannte Magdalenen gibt. Diese haben bei direktem Hautkontakt besondere Fähigkeiten wie beispielsweise die Gedankenmanipulation. So gehen die Menschen davon aus, dass Magdalenen gefährlich sind, wodurch es strenge Gesetze gibt: die komplette Verdeckung der Haut ist Pflicht! In dieser Welt lebt Rea, die eine Magdalene ist und an illegalen Straßenkämpfen beteiligt ist. Bald wird sie als Leibwächterin des Prinzen abgeordert und trifft dort auf den Prinzen Robin…

Das Setting empfand ich als sehr ansprechend, da ich oftmals an die Hexenverfolgungen der Vergangenheit denken musste und immer wieder schockiert war angesichts der Entwicklungen, die die Welt im Buch durchlaufen hat. Oftmals kam ich aus dem Erstaunen oder der Sprachlosigkeit gar nicht mehr heraus, da ich von Dingen las, die für mich nur schwer vorstellbar waren. Gleichzeitig schafft die Autorin es aber, diese abgefahrenen Dinge so gut zu beschreiben und zu erklären, dass sich vor meinem inneren Auge Bilder abspielten, die mir alles verdeutlicht haben. Was ich auch super unterhaltsam fand, war der Mix aus Mittelalter und Technik. Ich war so im Mittelalter-Setting gefangen, dass ich immer wieder gestutzt habe, als z.B. Handys benutzt wurden. Eine interessante Kombination!

Auch mochte ich die Idee der Magdalenen, die verschiedene Fähigkeiten haben können und von denen es verschiedene Typen gibt. Hier hätte ich unter anderem auch ein Glossar super gefunden, in dem man immer wieder während des Lesens hätte nachschauen können. Die Entwicklung der Gesellschaft, die durch das Vorhandensein der Magdalenen entstanden ist, fand ich sehr beklemmend, denn Berührungen gehören ja eigentlich zum menschlichen Leben dazu, aber in der Welt von „Palace of Glass“ hält man sich voneinander fern. Diese Idee empfand ich als neuartig und spannend. Vor allem bin ich neugierig, wie die Geschichte sich in den nächsten beiden Bänden weiterentwickeln wird, denn die Handlung empfand ich als sehr spannend. Einerseits gab es einige actionreiche und rasante Szenen, andererseits wurden aber auch einige Rätsel gestreut.

Diese Rätsel hatten vor allem mit den Figuren zu tun, denn hier war ich mir nie sicher, wem ich wirklich trauen kann. Mit Reas Leibwächter-Job ist sie im Palast unterwegs, wo sie verschiedene Personen trifft, von denen sich einige in mein Herz geschlichen haben und von denen ich bei anderen nie sicher war, woran ich bei ihnen bin. Die Geschichte spielt ein Spiel mit dem Leser, denn es werden einige Rätsel gestreut, hinter die man nicht so leicht blicken kann. So gab es für mich zum Ende hin auch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Dabei empfand ich Rea als durchaus sympathische Protagonistin, die eine schwere Vergangenheit hat und die mit ihrer Geschichte bei mir für Spannung gesorgt hat. Prinz Robin fand ich durchaus auch nett, aber als er mit Rea anbändelt, haben sie sich für meinen Geschmack ein wenig zu viel und an zu offensichtlichen Stellen geküsst. Hierdurch ging für mich dann auch ein wenig der Fokus verloren. Mein Herz hat eindeutig Blanc gestohlen, denn jeder seiner Auftritte war für mich super erfrischend, da er Abwechslung in die Handlung gebracht hat. Rätselhaft sind für mich noch immer die Königin und die Duchesse, sodass ich auf die Fortsetzung sehr gespannt bin.

Fazit
Mir hat der Auftaktband „Palace of Glass – Die Wächterin“ gut gefallen, da in ihm einige neuartige Ideen anzufinden sind, die mir so noch nicht begegnet sind. Der Misch aus Mittelalter und Technik sowie das Konzept der Magdalenen fand ich sehr spannend und fesselnd. Zwar empfand ich die Liebeleien im Mittelteil als etwas zu stark fokussiert, aber dafür mochte ich es sehr, dass die Handlung ein Spiel mit dem Leser spielt, da sie ihn zum Spekulieren anregt und in ihm eine Skepsis gegenüber vielen der Figuren weckt. Man weiß nie so recht, woran man ist und wie die Geschichte sich entwickeln wird.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Palace of Glass – Die Wächterin
2. Palace of Silk – Die Verräterin
3. Palace of Fire – Die Kämpferin

Veröffentlicht am 09.06.2018

Spannenender Reihenbeginn

Die Welt, so wie sie C.E. Bernard erschaffen hat, war etwas Neues und Einzigartiges. Der Aspekt, dass Berührungen verboten sind und wie die ganze Welt damit aussieht hat das ganze Worldbuilding wirklich spannend gemacht.
Manchmal hatte ich etwas Probleme, mit gewissen Begriffen umzugehen, grade die Kleidungsstücke oder was die Regierung betraf musste ich manchmal nochmal etwas zurück blättern, um der Handlung folgen zu können.
Trotz allem hatte das Buch keine unnötigen Längen, keine unnötigen Handlungen der Charaktere und es kam keine Langeweile auf.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mitgerätselt und freue mich drauf, zu lesen, wie es in nächsten Teil weiter geht.
Während des Lesens hatte ich immer ein gewisses 'Throne of Glass'-Feeling, jedoch auf seine eigene Art, was mir wirklich gut gefallen hat. :)
4,5 Sterne