Cover-Bild Plötzlich Fee - Sommernacht
Band 1 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Sommernacht

Band 1 - Roman -
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kann Liebe auch das härteste Eis zum Schmelzen bringen?

Sommernacht ist der 1. Band, der Plötzlich Fee Reihe. Es wurde von Julie Kagawa geschrieben und ist am 10.11.2014 erschienen. In dem Buch geht es um Meghan, die sich auf der Suche ihres Bruder in eine magische Welt begibt.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Meghan Chase führt ein recht normales Leben. Sie lebt mit ihrem kleinen Bruder, ihrer Mutter und dessen neuen Ehemann zusammen. Sie versteht sich zwar gut mit ihm, aber es kommt ihr so vor, als würde sie für ihn nicht existieren. Das ist nicht nur bei ihm so, sondern auch bei den anderen Personen in ihrem Umfeld. In der Schule wird sie ebenfalls nicht beachtet und dort hat sie nur einen Freund, Robbie.
An ihrem 16. Geburtstag verändert sich ihr Leben komplett. Es stellt sich heraus, dass sie eine Halbfee ist. Wäre das nicht schon schlimm genug, ist sie auch noch die Tochter des Sommerfeenkönigs.
Zur gleichen Zeit wird ihr Bruder von Feen entführt. Meghan macht sich auf den Weg um ihn zu retten. Auf dem Weg lernt sie den Winterelfenprinz Ash kennen. Er ist arrogant, ihr Feind und verdammt heiß. Seine blauen Augen lassen ihr Herz schneller schlagen. Doch es ist tabu! Sie will sich von ihm fernhalten, doch ihr Vorsatz wird im Laufe des Buches nebensächlich.

Das Buch war von Anfang an stimmig und gutgeschrieben. Das Cover ist, wie die anderen Covers von Julie Kagavas Büchern einfach fantastisch! Das Buch macht einfach Spaß. Es ist spannend und fesselnd. Man kann sich von Anfang an in Meghan hineinversetzten. Ihre Gefühle sind absolut verständlich. Sie lässt sich trotz der vielen, neuen Eindrücke und der Probleme nicht unterkriegen. Sie kämpf…

Insgesamt kann ich dieses buch jedem empfehlen, der Fantasy und Romane mag. Die 500 Seiten lohnen siech zu 100%. Beim Lesen fühlt es sich so an, als würden sie Szenen lebendig werden. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 15.06.2018

Plötzlich Fee-Sommernacht

Kostet: 8,99 Euro

Verlag: Heyne

Autorin: Julie Kagawa

Teil: 1/4

Genre: Fantasyroman

Cover:
Das Cover finde ich einfach sooo Unglaublich schön!

Charaktere:
Mag ich alle sehr gerne und ich finde Puck ...

Kostet: 8,99 Euro

Verlag: Heyne

Autorin: Julie Kagawa

Teil: 1/4

Genre: Fantasyroman

Cover:
Das Cover finde ich einfach sooo Unglaublich schön!

Charaktere:
Mag ich alle sehr gerne und ich finde Puck einfach so Witzig.

Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren.

Meinung zum Buch:
Ich bin wirklich hin und weg von diesem Buch! Es war Spannend, Romantisch und Witzig... aber das beste fand ich einfach immer Puck mit seinen Sprüchen z.B
"Oh, dann sind wir jetzt also alle Freunde, oder was?"Puck blieb sitzen, und er wirkte alles andere als entgegenkommend."Wie wäre es zuerst mit einer Tasse Tee? Soll ich uns eine Kanne Leck-mich-am-Arsch kochen?" Ich fand diese Textstelle so unglaublich Witzig.

Fazit:
Wirklich ein gelungenes Buch kann ich nur weiter empfehlen! Werde mir gleich den 2. Band holen. Müsst ihr alle Lesen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wunderschön

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Zum Buch
„Plötzlich Fee“ ist ein Jugendbuch, welcher mir recht gut gefallen hat. Es war mein erstes Buch der Autorin und dadurch wusste ich recht nicht, was auf mich zukommen wird. Nichtsdestotrotz hatte ich mir Gedanken gemacht, wie das Buch sein könnte. Doch das Buch war ganz anders als erwartet, nicht negativ gemeint.
Man kommt recht schnell in die Geschichte rein und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Cover
Ein wunderschönes, magisches Cover. Die Farben gefallen mir äußerst gut.

Protagonisten
Meghan ein junges Mädchen, welches in der Schule entweder nicht beachtet oder verspottet wird. Sie war mir sehr sympathisch und ich fand ihren Willen richtig großartig. Vor allem habe ich ihre emotionale Seite nachvollziehen können.
Puck ihr bester Freund, war mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Ich finde seine witzige und verrückte Seite sehr angenehm und erfrischend.
Ash wirkt sehr kühl und distanziert. Doch immer wieder blitzt sein wahrer Charakter durch. Alles in allem hat er mir gut gefallen.
Pucks und Aschs Stichelleien und ihre ständigen Kämpfe haben mich sehr amüsiert. Die beiden zusammen sind wirklich witzig.
Der Kater ist ein sehr intelligenter Charakter und ich finde, dass er Meghan nicht nur wegen einer Abmachung hilft. Ich denke, dass er sie auf eine gewisse Weise auch mag.

Schreibstil
Das Buch ist aus Meghans Sicht geschrieben. Außerdem lässt es sich flüssig und locker lesen.
Dieser Band hat eine gewisse Spannung bis zur letzten Seite.

Fazit
Ein schöner Beginn einer Jugendreihe. Schöner Inhalt mit einer gewissen Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 18.03.2018

wundervoller Reihenauftakt

Julie Kagawa verwendet in ihrer Buchreihe »Plötzlich Fee« Figuren aus »Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare und meiner Meinung nach, hat sie die Charakterzüge der einzelnen Personen wundervoll umgesetzt. Puck ist frech, lustig und der Clown des Buches, kann dabei aber auch sehr ernst und beschützerisch sein, vor allem, wenn es um Meghan geht. König Oberon und Königin Mab werde wundervoll beschrieben, sodass man ihre Macht förmlich spüren kann. Titania als die launenhafte und eifersüchtige Frau des Feenkönigs ist einfach zu passend, und zusammen mit der schwungvollen und warmen, ausgelassenen Stimmung, die eigentlich immer herrscht gibt das der Atmosphäre des Sommerhofes den letzten Schliff. Genauso wie die Beschreibungen für den Winterhof, die sehr passend kalt und eher gruselig sind.
Über Ash konnte ich mich am Anfang sehr gut aufregen. Er ist der kalte Winterprinz, der sein Herz vor allen verschlossen hat, um einerseits am Winterhof, aber auch von keinen Gefühlen zu anderen Menschen (oder Feen) verletzt zu werden. Am Anfang ist er verführerisch und unerreichbar, was ihn noch begehrenswerter macht, doch man spürt, wie er vielleicht langsam aufzutauen beginnt und man hofft und hofft, dass Meghan eine Chance bekommt.
Wer die anderen Teile gelesen hat, weiß natürlich, wie es mit den beiden ausgeht.?
Gemeinsam mit Puck und zeitweise (wenn nicht ganz freiwillig) auch Ash und einer sehr speziellen Katze macht sich Meghan auf die Suche nach ihrem kleinen Bruder Ethan, der von Feen entführt worden ist. Ich finde es faszinierend, wie Julie Kagawa es geschafft hat eine Welt zu erschaffen, mit wundersamen, unnatürlichen Dingen und einerseits Charaktere zu beschreiben, für die das alles ganz normal ist, aber auch aus Meghans Sicht für sie (und natürlich für den Leser) eine ganz neue Welt zu öffnen und in den Köpfen Bilder von Wesen zu erschaffen, die man noch nie zuvor gesehen hat.
Mir gefällt sehr, dass das Buch quasi nur ein halbes Happy End hat. Sie findet natürlich ihren Bruder und bringt ihn sicher nach Hause, doch sie muss zurück in das Feenreich, denn ein Vertrag, den sie mit Prinz Ash, ist bindend und so lässt das Buch den Leser mit einem spannenden Cliffhanger zurück.

Fazit:
Wer Feen, Elfen und alte Mythen in Kombination mit Drama, Liebe und ein bisschen Action mag, wird dieses Buch lieben. Julie Kagawa ist eine begabte Autorin, die eine wundervolle und atemberaubende Welt erschaffen hat, die jeden, der es zulässt, verzaubert.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Der Einstieg war schwierig, aber dann...

Plötzlich Fee Teil 1 dreht sich um ein junges Mädchen. Meghan 15 Jahre alt, die mit 6 Jahre ihren Vater verloren hat. Er ist einfach verschwunden. Ihre Mutter ist in sie Pampa gezogen und hat dort neu geheiratet und jetzt hat Meghan einen Halbbruder und wohnt irgendwo im Nirgendwo auf einer Schweonefarm. Ihr bester und einziger Freund Robbie geht mit ihr zusamnen zu High School, wo sie nicht sonderlich beliebt ist. An ihrem 16. Geburtstag ändert sich jedoch so einiges für Meghan und auch für ihren besten Freund.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die Gegebenheiten sind sehr gut beschrieben und ausgeschmückt, so dass man sich fast vor Ort befindet.

Der Einstieg viel mir etwas schwer. Es wird natürlich erstmal viel über Meghan und ihre Vergangenheit und ihr jetziges Leben und ihre Träume, Ängste und Unsicherheiten. Dieser Teil hat sich ziemlich gezogen und ich musste mich ein wenig durchkämpfen. Ab Meghans Geburtstag ging es dann aber Schlag auf Schlag und es passierte immer mehr Neues. Und ab da an war ich immer mehr gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die anderen Bücher folgten natürlich

Klare Leseempfehlung