Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Nicht schlecht

Das Haus der Mädchen

"Das Haus der Mädchen" war mein erstes Buch des Autors. Demnach war ich unvoreingenommen was den Stil etc. Betrifft. Mich hat der Klappentext und die Leseprobe angesprochen.

Die Geschichte ist aus unterschiedlichen ...

Die Geschichte ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben was mir in Büchern immer ganz gut gefällt. Dennoch waren mir in diesem Buch irgendwie zu viele Wechsel, womit ich nicht so klar kam.

Ich bin aber dennoch recht schnell vorwärts gekommen. Die Protagonistin Leni zieht für ein Praktikum nach Hamburg und trifft dort auf ihre Mitbewohnerin Vivien. Vivien ist die offenere von beiden während Leni versucht alles zu vermeiden und auch das Großstadtleben nicht kennt. Sie ist unsicher.

Mit den Charakteren hatte ich keine Probleme. Auch eine Grundspannung war gegeben.

Dennoch war für mich keine zufriedenstellende Spannung da. Ich hatte zwar Passagen wo ich mitgefiebert habe, aber dennoch konnte mich nicht alles überzeugen.

Fazit

Komplett überzeugt hat es mich nicht, aber es war ganz gut zu lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Nicht überragend

Truly Madly Guilty

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Mich hat hier die Leseprobe angesprochen. Das Buch wird aus zwei Zeiten erzählt. Der Tag der Grillparty und die Zeit danach bzw. Auch davor um etwas aus der Vergangenheit der verschiedenen Charaktere zu erfahren. Im Normalfall gefällt mir auch ein solche Stil. Man bekommt immer mal wieder Häppchen hingeworfen, so das man am Ende erst ein gesamtes Bild hat und die finale Auflösung. Aber irgendwie gab es hier zu viele Informationen die für mich einfach nicht relevant für das Buch waren. Viele Dinge waren einfach zu lang und breit erklärt. Da wäre weniger mehr gewesen.

Es gab auch hin und wieder spannende Passagen und auch waren manche Hintergrundinformationen interessant um die Charaktere und deren Verhalten zu verstehen. Der Schreibstil ist recht einfach und gut gewählt. Man kommt recht gut vorwärts in der Geschichte. Aber obwohl es teils doch spannend war und ich mitgefiebert habe, konnte es mich nicht gänzlich überzeugen.

Fazit

Die Geschichte ist im Grundsatz ganz gut, konnte mich aber nicht komplett überzeugen

3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Truly Madly Guilty" habe ich als Leserundeexemplar bei lesejury.de gewonnen. Vielen Dank!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.06.2018

Bigtime 3

Jinx

Dieser Band dreht sich um Bella Bulluci. Man trifft aber auch wieder auf altbekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden. Dennoch ist die Geschichte in sich abgeschlossen und baut nicht auf die anderen Bände auf, obwohl die Geschichte chronologisch spielt.

Das Cover passt natürlich wieder zu den ersten zwei Bänden. Es macht sich optisch einfach gut.

Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen und deswegen war ich gespannt, auf den dritten Band.

Ich wurde zwar nicht enttäuscht, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht. Mir persönlich hat hier viel der Witz gefehlt. Den Humor mochte ich in den ersten Bänden sehr gerne, aber hier war mir persönlich zu wenig. Auch bei "Jinx" war die Handlung doch wieder vorhersehbar. Es wurde doch schnell aufgeklärt wer hinter Debonair steckt. Ich denke, selbst wenn man die ersten Bände nicht kennt, kann man "Jinx" lesen, da doch viel wieder aufgegriffen und erklärt wird.

Was mir aber dennoch gut gefallen hat ist, dass natürlich auch die Personen aus den anderen Bänden auftauchen und man da ein Wiedersehen hat. Aber auch wieder die Schurken. Man hat Spannung bis zu Ende.

Fazit

Eine ganz gut Fortstzung, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.05.2018

The Cage - Gejagt

The Cage - Gejagt

Bei diesem Band handelt es sich um den zweiten Band der Trilogie. Dementsprechend sind Spoiler die sich auf den ersten Band beziehen nicht ausgeschlossen.

Die Grundidee der Story gefiel mir in Band 1 ...

Die Grundidee der Story gefiel mir in Band 1 eigentlich ganz gut. Ausschließen, dass das Leben auf der Erde irgendwann nicht mehr möglich ist, kann man es nicht. Vielleicht leben wir irgendwann wirklich nicht mehr auf der Erde sondern woanders.

Mich konnte dieser Band leider nicht so überzeugen und fesseln wie der erste. Vielleicht lag es an den Charakteren oder dem neuen Setting. Die Charaktere machen eine Veränderung durch. Was durch die Situation nicht ungewöhnlich ist. Aber manche, vor allem die Protagonistin Cora, nerven mich einfach nur. Zudem fand ich, dass es sich fast nur um die Personen handelte und es nicht wirklich vorwärts ging.

Dennoch gibt es viel Action und Neuerungen innerhalb der Gruppe bzw. Der Situation der Gefangenen und der Kindred. Der Schreibstil und die kurzen Kapitel mit den Perspektivenwechsel, lassen das Buch relativ zügig lesen.

Fazit

Eine solide Fortsetzung, aber für mich nicht komplett Überzeugend

Veröffentlicht am 23.05.2018

Dark World

Darkworld

In erster Linie dreht sich das Buch um den Protagonisten Anton. Seine Familie ist knapp einem Brandanschlag entkommen. Stellt sich die Frage ? Warum ? Und wer steckt dahinter ?

Das Buch ist nicht einfach ...

Das Buch ist nicht einfach nur hingeschrieben. Erzählt wird im Blogstyle. Auf fast jeder Seite findet man kleine Illustrationen wie Karten, kleine Pixelbilder oder Daten. Das fand ich ziemlich genial, da es das Buch einfach auflockert. Ich mag solch eine Gestaltung in Büchern immer ganz gerne.

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Irgendwie denkt man immer man hat des Rätsels Lösung doch dann wendet sich das Blatt doch wieder. Dementsprechend gibt es immer wieder Überraschungen. Durch den Schreibstil ist man recht schnell in der Geschichte und kann durch den Aufbau der Story um Anton recht gut folgen.

Fazit

Ein gutes Sci-Fi Abenteuer für Jugendliche. Die Geschichte ist spannend und interessant, aber mich konnte es nicht komplett überzeugen.