Profilbild von Vampir989

Vampir989

Lesejury-Mitglied

Vampir989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vampir989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

toller Roman

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung

Klapptext:

Ostsee, 1935: Ins Palais Heiligendamm kommen jetzt verdiente Volksgenossen und Parteigrößen, darunter auch Hitler und Goebbels. Eine schwierige Aufgabe für Elisabeth und ihre Tochter Julia, die nun in der 3. Generation im familieneigenen Hotel arbeitet. In Hitlers Gefolge lernt sie den charmanten Hugo kennen, ein Abenteurer, der Julias Herz schneller schlagen lässt. Paul kämpft derweil mit schweren Zweifeln. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Moral wird er zu einem Schritt gezwungen, der sich als schicksalhaft erweist ...

Dies ist der 3. und zugleich letzter Teil der "Heiligendamm- Saga.Ich empfehle aber dieVorgänger bereits gelesen zu haben.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich wurde in das Jahr 1935 entführt und freute mich die Familie Falkenhayn wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie wieder eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.

Die mir zum Teil schon bekannten Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte war für mich ein kleines Highlight.

Michaela Grünig hat hier wieder einen wunderschönen Roman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Meer,die Wellen,die Urlauber,das Hotel ,Elisabeth,Julia und alle anderen Personen der Familie Falkenhayn.Gerade in dieser schweren Zeit war es nicht leicht.Die Nationalsozialisten kommen immer mehr an die Macht und die Gesellschaft beginnt sich zu spalten.Dies geht natürlich auch an der Familie Falkenhayn nicht spürlos vorbei.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab so viele grausame aber auch herzberürhrende Erebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Autorin hat auch viele Themen in die Handlung eingebaut.Da geht es um den Beginn des Nationalsozialismus,Rassenideologie und die Machtergreifung von Hitler.Geschickt baut die Autorin diese in die Geschichte ein.Durch die sehr guten Rechechen habe ich auch viele Informationen darüber erhalten.Ich habe die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder mit großem Interesse verfolgt.Die Handlung blieb durchweg einfach aufregend.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Der Abschluss hat mich auch begeistert.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2018

wahnsinnig spannender Thriller

Schwarzer Rost

Klapptext:

Ein Pilz vernichtet die Getreideernten Afrikas. Unaufhaltsam breitet sich der Schwarze Rost von dort über die Welt aus. Millionen verhungern. Der Journalist Finn Sadah berichtet aus einem Flüchtlingslager, das die Chinesin Jin Mae mit dem Vermögen ihres verstorbenen Vaters finanziert. Doch es kommt zu einer Katastrophe. Finn zerstört ihr Lebenswerk und damit ihre Freundschaft. Er sieht nur eine Chance, seine Schuld zu sühnen: Er muss den Schwarzen Rost besiegen. Die Suche nach einem Heilmittel verstrickt Finn in eine weltumspannende Mordserie an Genforschern, und schließlich gerät der Journalist in die Schusslinie eines skrupellosen Söldners.

Ich habe schon einige Bücher von Axel Hollmann gelesen.Deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat er es geschafft mich in den Bann zu ziehen.

Der Schreibstil ist leicht locker und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte den Sonderkorrespondenten Finn Sadah kennen.Mit ihm reiste ich nach Afrika und erlebte wahnsinnig spannende und interessante Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Finn.Aber auch alle anderen Personen waren sehr interessant.
Der Autor befasst sich in dieser Geschichte mit dem zur Zeit sehr aktuellen und brisanten Thema "Genforschung".Geschickt baut er dies in die Handlung ein.Durch die sehr guten Recherchen habe ich auch viele Informationen und Wissenswertes darüber erfahren.Das hat mir gut gefallen.Der Autor hat es auch geschafft mich mit diesem Thema auseinander zusetzen und mich zum Nachdenken anzuregen.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgefiebert und mitgebangt.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Der Spannungsbogen stieg von Beginn stetig an.Dadurch blieb es immer atemberaubend und hoch dramatisch.Zu keiner Zeit kam bei mir Langeweile auf.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Das Ende hat mich begeistert und ich fand es sehr gelungen.

Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brilliante Werk ab.
Mich hat dieses Buch einfach mitgerissen und begeistert.Ich vergebe glatte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2018

wunderschöner Roman

Ein zufälliger Irrtum über die Liebe

Klapptext:

Am liebsten betrachtet die elfjährige Willow die Welt durch ihre lilafarbene Brille. Denn in Lila sieht alles nicht mehr so traurig aus. Den Trick hat das kleine Mädchen von ihrer Mutter Rosie gelernt, die genauso verrückt, tollpatschig und unangepasst ist wie ihre Tochter. Doch wenn Rosie das Rezept gegen Traurigkeit kennt, warum sieht Willow sie dann immer häufiger mit Tränen in den Augen?

Dies ist der Debütroman von Brianna Wolfson.Und ich finde er ist ihr hervorragend gelungen.Ich wurde sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich habe Willow und ihre Eltern Rex und Rosie kennen gelernt.Diese sind geschieden.Willow und ihr Bruder leben die Hälfte der Woche bei ihrer Mutter und die andere Hälfte bei dem Vater.Ihre Eltern sind total verschieden.Rex ist ein sehr stukturierter und durchgeplanter Mensch.Rosie dagegen lebt in den Tag hinein und ist verträumt.Willow liebt ihre Mutter sehr und möchte eigentlich immer bei ihr sein.
Die Geschichte wird in unterschiedlichen Zeitebenen und aus verschiedenen Perspektiven erzählt.Ich habe erfahren wie sich Rex und Rosie kennen und lieben gelernt haben,wie sie eine Familie gegründet haben und wie sie sich auseinander gelebt haben.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders sympatisch fand ich Willow.Aber auch die anderen Personen waren sehr interessant.Ich konnte mir richtig vorstellen wie sich Willow gefühlt haben muss.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei,Ich habe mitgelitten und mitgefühlt.Durch die sehr eomtionale,einfühlsame und rührende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Teilweise musste ich sogar weinen.Die Autorin schreibt so herzergreifend.Auch baut sie geschickt das Thema Drepressionen und Sucht in die Geschichte ein.Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das Meisterwerk ab.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und mich sehr berührt,Ich vergebe glatte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Sehr interessanter und spannender Krimi

Gleis der Vergeltung

Klapptext:

Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ...“

Klapptext:

Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut.
Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völ-lig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt.
Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen grauenvollen Vergangenheit ...

Ich kenne schon viele Bücher von Astrid Korten.Deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch.Aber dieser Thriller hat mir bis jetzt am besten gefallen.Ein absolutes Meisterwerk,welches mich einfach in den Bann gezogen hat.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig und ich bin mit dem Lesen gut voran gekommen.Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen,so fasziniert hat es mich.
Es gab unterschiedliche Handlungsstränge.Einmal befinden wir uns in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit.Das hat mich in keinster Weise gestört.Für mich wurde dieser Thriller dadurch noch lesenswerter.Auch die unterschiedlichen Perspektivwechsel fand ich sehr gelungen.
Astrid Korten befasst sich in diesem Thriller mit den sehr brisanten und aktuellen Thema" Sexueller Missbrauch an Kindern".Geschickt baut sie dies in die Geschichte ein.Beruhend auf wahren Begebenheiten und den sehr guten Recherchen wurde ich als Leser sofort in die Geschehnisse hinein gezogen.Astrid Korten fängt mit sehr leisen Tönen an und lässt den Spannungsbogen zu einem hochdramatischen,atemberaubenden und angsteinflößenden Finale expodieren.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Lynn fand ich sehr sympatisch.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.Durch die sehr fesselnde,packende aber auch berührende und emotionale Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Teilweise bekam ich eine Gänsehaut und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.Ich war einfach nur fassungslos,wütend und traurig.Auch hat es mich schockiert zu lesen,wozu Menschen fähig sein können.Das Ende fand ich sehr gelungen und war einfach genial.
Mich hat dieser Thriller einfach nur begeistert und fasziniert.Aber gleichzeitig regte er mich auch zum Nachdenken an.Es ist wirklich sehr schrecklich das es so etwas gibt.
Auch das Cover hat mich sehr beeindruckt.Es passt genau zu dieser Geschichte.
Ich sehr lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und danke Astrid Korten dafür.Ich vergebe glatte 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2020

spannender und interessanter Krimi

Inselaffäre

Klapptext:

Partystimmung auf Norderney. Ein Fotoshooting junger Cosplayer sorgt für Aufsehen. Nichts, worüber sich Inselpolizist Martin Ziegler Sorgen machen würde, wäre nicht zeitgleich die Hochzeit von Pensionsbesitzerin Daniela, bei der er Trauzeuge ist. Zum Glück ist auch die Polizeipsychologin Ruth Keiser eingeladen. Denn es gibt einen mysteriösen Todesfall im Schrebergarten. Dabei ahnt Martin noch nicht, dass dies erst der Auftakt zu viel Schlimmerem ist

Dies ist der 3.Fall einer Krimireihe mit Kommissar Martin Ziegler und Polizeipsychologin Ruth Keiler.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich natürlich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.

Ich wurde auf die Insel Norderney entführt.Dort traf ich das Ermittlerteam und begleitete es eine Weile.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.

Die mir zum Teil schon bekannten Personen wurden wieder toll beschrieben und auch ausgebaut.Aber es sind auch neue interessante Charaktere hinzu gekommen.Alle waren Sie sehr fassettenreich .Anja Eichbaum hat eine sehr anspannende aber zugleich auch bewegende Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die Insel,die Ermittler und die Inselbewohner.Viele Szenen wurden sehr detailliert.Teilweise war ich direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Ermittlungsarbeiten erwiesen sich als sehr schwierig und ich war hautnah dabei.Es gab viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen.Dadurch blieb es durchweg aufregend und interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt was den Täter anbelangt.So habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Landschaftsbeschreibungen der Insel.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gereist.Auch hat Anja Eichbaum den Humor nicht vergessen.Bei so mancher Situation konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Gerade die Mischung aus Spannung,Humor und Lokalität haben für mich diesen Krimi so lesenswert gemacht.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Auch der Abschluss hat mich begeistert und ich fand ihn sehr gelungen.

Das Cover ist wundervoll gestaltet.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk.

Ich hatte viele spannende Lesestunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall.