Cover-Bild Und niemand soll dir vergeben
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Erica Spindler

Und niemand soll dir vergeben

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Du dachtest, du kannst deine Alpträume vergessen?

Harmony, Louisiana: Die Polizistin Miranda und ihr Partner Jake werden zu einem schockierenden Tatort gerufen: die Leiche eines beliebten College-Professors, gefesselt und brutal zugerichtet. Die Ermittlungen führen Miranda zurück in ihre eigene Vergangenheit - eine Vergangenheit, die sie noch immer in ihren schlimmsten Alpträumen verfolgt. Als ein weiterer Mord passiert, wird Miranda klar: Das Grauen hat noch lange kein Ende. Denn die beiden Opfer haben nichts gemeinsam - außer der Verbindung zu ihr.
Der neue Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

LESER-STIMMEN

"Die Erzählweise ist klar und knapp. Mit wenigen Worten werden Personen und Orte treffend beschrieben. Die Spannung steigert sich langsam und stetig, dieses Buch ist ein echter Pageturner!!" (Korilu, Lesejury)

"Der Krimi ist eine rundum gelungene und spannende Geschichte, die ich allen Krimi-Liebhabern uneingeschränkt weiterempfehlen kann." (Rebecca1120, Lesejury)

Veröffentlicht am 08.06.2018

die Vergangenheit lässt dich nicht los

Ein College Professor wird grausam ermordet kurz danach ein Polizist.

Ein College Professor wird grausam ermordet kurz danach ein Polizist.
Einzige Gemeinsamkeit ist die junge Polizistin Miranda die beide Leichen gefunden hat. Alle drei haben eine gemeinsame Vergangenheit die Miranda in ihren Albträumen verfolgt.
Dieses Buch war für mich ein gut zu lesender Krimi, kein Thriller weil die Verbrechen bereits geschehen und "nur" noch aufgeklärt werden müssen.
Das Verbrechen aus der Vergangenheit spielt in der Gegenwart eine große Rolle.
In den Rückblenden und Mirandas Albträumen wird das alte Geschehen erklärt. Diese sind sehr gut in das aktuelle Geschehen integriert. Der Leser spürt die Verzweifelung, Angst und auch die Wut der Hauptperson die mehr oder weniger allein gegen den Mörder und falsche Verdächtigungen kämpfen muss.
Die nebenher laufende Liebesgeschichte mit ihrem Partner wirkt etwas aufgesetzt, weil sie mitten im Geschehen plötzlich passiert und dann ohne Details vor sich hin dümpelt. Auch die Beziehung zu ihrer Familie wirkt nicht echt als wollte man den Krimi strecken damit genug Seiten zusammen kommen.
Ich hatte ab der Mitte einen Verdacht wer der Täter ist und das hat sich auch bestätigt, das tat zwar der Spannung keinen Abbruch bedeutet aber für mich das dieses Buch eine wenig anspruchsvolle Lektüre für zwischendurch ist. Der Erzählstil war gut, keine verschachtelten Sätze und kurze Kapitel.
Das Cover versprach mehr als das Buch schlussendlich gehalten hat.
Sollte mir ein weiteres Buch dieser Autorin unterkommen werde ich es gern lesen aber nicht danach suchen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Genre Verfehlung

Das Cover hat mich total an den Thriller ''Tic Tac - Wie lange kannst du lügen'' erinnert und da ich das Buch grenzgenial fand, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen hier.

Der Einstieg fiel mir nicht ...

Der Einstieg fiel mir nicht sehr leicht. Die Story hat mich nicht wirklich gepackt und die Charaktere waren sehr schwammig.

Die Protagonistin Miranda fand ich ganz ok, aber ich habe viele ihrer Handlungen einfach nicht nachvollziehen können. Ich habe keine wirklichen Emotionen zu ihr aufbauen können. Sie war ir eigentlich ein bisschen egal.

Auch die Nebencharaktere Summer und Jake konnte ich nicht ganz greifen. Sie hatten für mich keine Tiefe und fühlten sich für mich nicht in die Story integriert an. Als wären sie eher ein Platz füller.

Die Handlung war schon ein klein bisschen spannend, aber mir fehlte komplett der Nervenkitzel und die Angst, so wie es sich für einen Thriller ja eigentlich gehört. Ich finde auch dass das Buch eher ins Genre Crime gehört. Für mich sind Thriller Geschichten wie von Ethan Cross oder Erik Axl Sund. Adrenalin pur eben.

FAZIT

Im falschen Genre eingeteilt und viel verfehltes Potential, dennoch ein netter Zeitvertreib. Wer leichte Thriller/Krimis mag, wird hier Freude dran haben.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Story & Charaktere bleben leider weiter hinter den Erwartungen zurück

Nachdem mich das Cover und der Klappentext durchaus angesprochen haben und ich mit dem angebenen Genre "Romantic Thriller" noch keinen Kontakt habe, habe ich mich sehr gefreut an der Leserunde zum E-Book teilnehmen zu dürfen.

Detective Miranda Rader kommt an einen Tatort und ist entrüstet über die Abscheulichkeit des Verbrechens, doch immer mehr Hinweise tauchen auf, dass der Mord etwas mit Mirandas düsterer Vergangenheit zu tun hat.
Sie versucht alles um zu beweisen, dass sie nichts damit zu tun hat und Hilfe findet sie dabei nur bei ihrem Partner Jake, der gleichzeitig auch in sie verliebt ist.
Niemand will Miranda wirklich glauben und sie versucht alles um dieser Intrige gegen sie aufzudecken, wird sie das schaffen?

Wie es bestimmt jeden von uns geht, hatte ich ausgehend von Cover und Klappentext doch eine gewisse Erwartung an das Buch und die Story. Der Einstieg fiel mir jedoch nichtsehr leicht, denn die Story hat mich von Beginn an nicht wirklich mitgenommen. Leider ist für die Charakterisierung der Personen ebenso wie die Story weit hinter dem Potential zurückgeblieben.

Ich glaube die Geschichte hatte sehr viel potential das die Autorin leider nicht genutzt hat. Als Krimi ist es ein netter Zeitvertreib, aber irgendeine Favoritenliste wird es bei mir nicht füllen und unbedingt weiter empfehlen werde ich es wohl leider auch nicht.Nachdem mich das Cover und der Klappentext durchaus angesprochen haben und ich mit dem angegebenen Genre "Romantic Thriller" und der Autorin och keinen Kontakt habe, habe ich mich sehr gefreut an der Leserunde zum E-Book teilnehmen zu dürfen.
Als Detective Miranda Rader an einen neuen und sehr verstörenden Tatort kommt ist sie ebenso wie ihr Partner Jake und die anderen Kollegen entrüstet über die Abscheulichkeit des Verbrechens an einem beliebten College-Professor. Doch bereits bei der Erstbesichtigung des Tatortes tauchen immer mehr Hinweise auf, dass der Mord an etwas mit Mirandas düsterer Vergangenheit zu tun hat, die sie versuchte in den letzten Jahren weit hinter sich zu lassen. Umso mehr Miranda versucht, die gegen sie vorhandenen Beweise und Indizien zu entkräften, in dem sie beginnt nach ihrem Ausschluss von den Untersuchungen auf eigener Faust zu ermitteln, umso mehr verstärkt sich der Verdacht gegen Miranda. Ihr Partner Jake, heimlich in Miranda verliebt, versucht Miranda hierbei zu unterstützen.
Die Protagonistin Miranda fand ich in ihrer Beschreibung gut angelegt, jedoch haben sich mir viele Handlungen von Miranda nicht erschlossen. Auch die Nebencharaktere Jake und Summer waren für mich in ihrer Darstellungen und ihren Handlungen oftmals nicht greifbar. Ich empfand sie und die mit ihnen assoziierten Nebenhandlungen nicht wirklich in die Story integriert an.

Wie es bestimmt jeden von uns geht, hatte auch ich ausgehend von Cover und Klappentext doch eine gewisse Erwartung an das Buch und die Story. Der Einstieg fiel mir jedoch nicht sehr leicht, denn die Story hat mich von Beginn an nicht wirklich mitgenommen. Zu meinem großen Bedauern hatte ich bereits im ersten Drittel des Buches das Gefühl der Lösung um einiges näher zu sein als die Protagonistin. Und viele Nebenhandlungen schienen mir nur Beiwerk zu sein und nicht mit der Haupthandlung verknüpft, sie erschienen mir eher als schmückendes Beiwerk.

FAZIT:

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr gut und leicht zu folgen. Die Handlung war für mich aber nur im ersten Drittel des Buches spannend, über den Rest der Handlung hat es die Autorin für mich leider nicht geschafft den Spannungsbogen zu spannen. Somit bleibt für mich nur das Fazit, dass die Charakterisierung der Personen ebenso wie die Story weit hinter erwarteten dem Potential zurückgeblieben geblieben. Vielleicht wäre eine Einsortierung in das Genre „Crime“ passender.

Wer leichte Krimis mag und noch ein wenig leichte Lektüre für den Sommer sucht, mag mit „Und niemand soll dir vergeben“ von Erica Spindler durchaus Freude haben. Echte Thriller-Fans werden wohl eher nicht auf ihre Kosten kommen. Daher gibt es von mir heute – ★★☆☆☆.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Die Vergangenheit holt dich immer ein

Miranda als Protagonistin ist eine sehr starke und unabhängige Frau die eine schwere Verganngennheit hinter sich hat, die sie aber nun wieder einholt und droht ihr Leben zu zerstören.
Ihr Parnter und Freund Jake versucht ihr zu helfen, doch sein Pflichtbewusstsein gegenüber seinem Amt und seinem Chef ist sehr groß und deswegen erscheint er teils auch sehr unsympatisch, da er Miranda hintergeht und seinem Chef beichtet, was er weiß.
Der Chef, Chief Cadwell, ist ein ziemlicher Egomane, der immer nur selbst gut da stehen will und alles versucht, dass ihm niemand das Rampenlicht stiehlt.
Die Familie des ersten Opfers mischt sich sehr stark in die Ermittlungen ein und da sie Freunde des Chiefs sind, versucht der Chief alles um die Familie gut da stehen zu lassen, weshlab er die Ermittlungen nur in eine Bahn lenkt: Miranda.

An sich ist das Buch von der Story her ganz in Ordnung, leider sind eineige Passagen ziemlich weit hergeholt und erscheinen total unrealistisch.
Ich hatte mir aufgrund des Covers mehr versprochen, doch leider war es in einem teils langweiligen Stil geschrieben und ,wie schon gesagt, teils auch unrealistisch.
Deshalb bin ich von diesem Buch auch sehr enttäuscht.