Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2018

Gelungener zweiter Band mit tollen Charakteren!

Queen and Blood
0

Kjell kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den ...

Kjell kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen...
Der erste Band der "Bird and Sword"-Reihe hat mir wirklich gut gefallen und ich habe ihn gerne gelesen. Kjell hat mich schon damals sehr interessiert, weshalb ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut habe und sehr gespannt war...

Der Schreibstil von Amy Harmon war wieder sehr ruhig, gefühlvoll und hat absolut zur Geschichte gepasst. Man ist wieder in eine andere Welt abgetaucht und konnte in dieser vollkommen versinken. Ich fand es auch wirklich sehr schön, dass der Großteil der Geschichte aus Kjells Perspektive erzählt wurde, da er wirklich ein ganz besonderer Mann ist.

Kjell hat mich, wie schon erwähnt, wirklich begeistert. Er ist ein sehr besonderer Charakter und ich habe ihn wirklich lieb gewonnen. Auch Sasha habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich starke junge Frau, die für ihr Glück und die Menschen kämpft, was ich sehr an ihr geschätzt habe.

Die Handlung war auch wirklich gut durchdacht. Es wurde zu keinem Punkt der Geschichte langweilig, es gab einige spannende, aber auch romantische Stellen und ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Trotzdem hat mir, wie auch schon beim ersten Band, das gewisse etwas gefehlt. Auch wenn mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich die Welt von "Bird and Sword" wirklich toll finde, so konnte mich die Geschichte leider nicht zu 100% begeistern.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und die Charaktere waren schön ausgearbeitet und einzigartig, aber trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt...

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein weiterer wunderbarer Band der "Wait for you"- Reihe...Steph & Nick sind ein tolles Paar!

Forever with You
0

An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist "Liebe" so etwas. Es gibt sie. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands ...

An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist "Liebe" so etwas. Es gibt sie. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Doch aus dem kurzen Abenteuer mit ihm wird plötzlich mehr - bis das Schicksal es ihr wieder nimmt...

Nachdem es ein paar Wochen her ist, dass ich den fünften Band der Reihe gehört habe, habe ich mich schon sehr auf den sechsten Band gefreut und hatte auch bei diesem wieder sehr viel Spaß beim Zuhören.

Die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat die Geschichte angenehm und lebendig vorgetragen, sodass man der Geschichte mühelos folgen konnte.

Die Charaktere haben mir in diesem Band auch echt gut gefallen. Steph und Nick waren mir ziemlich schnell sympathisch und ich habe ihre Geschichte wirklich gerne verfolgt. Natürlich musste ich bei der ein oder anderen Sache der beiden die Augen verdrehen, aber im Großen und Ganzen habe ich sie doch gerne gemocht und die beiden sind auch wirklich ein richtig tolles Pärchen. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Charaktere aus den andere Bänden wieder ein Teil der Geschichte waren, dass man ihren weiteren Weg verfolgen konnte und auch dass man die Protagonisten des nächsten Bandes kennenlernen konnte.

Auch die Handlung war klasse umgesetzt. Ich finde es wirklich toll, dass J. Lynn sich für jeden Band ein neues Thema aussucht und behandelt. Die Umsetzung hat mir in diesem Buch auch ziemlich gut gefallen. Es war teilweise durchaus dramatisch und auch wenn die Spannung nicht ganz so hoch wie in den vorherigen Bänden war, hat es das Interesse für die Geschichte nicht im geringsten gesenkt.

Insgesamt konnte auch dieser Band der Reihe mit tollen Charakteren und einer gut umgesetzten Thematik überzeugen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt was mich erwarten wird.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Spannender zweiter Band, welcher mir sogar noch besser als der erste gefallen hat!

Marthas Mission
0

Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ...

Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden...
Auch wenn ich "Marthas Wiederstand" schon vor längerem gelesen hatte, war mir die Geschichte noch ziemlich präsent und somit war es kein Problem wieder in die Geschichte zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall besonders. In vielen Szenen finde ich es auch absolut großartig wie es Kerry Drewery schafft diese so realistisch und wahrhaftig darzustellen. Trotzdem war es immer wieder so, dass ich aus dem Lesefluss gekommen bin und es teilweise wirklich "anstrengend" war das Buch zu lesen. Toll fand ich wiederum die vielen verschiedenen Sichtweisen. Dadurch hat das Buch definitiv an Spannung gewonnen.

Die Charaktere sind einem im zweiten Band natürlich schon vertraut, man kennt sie und so war es wirklich schön diese wieder zu sehen. Besonders Isaac, Martha, Eve und Cicero haben es mir angetan. Sie sind einfach eine tolle Truppe, halten immer zusammen und versuchen aus ihrer aktuellen Lage immer das Beste zu machen.

Die Handlung war in diesem zweiten Band auch wirklich spannend. Natürlich gab es viele Parallelen zum ersten Band, aber man hat durchaus gemerkt, dass die Geschichte voranschreitet. Außerdem finde ich die Idee und das Konzept der Geschichte nach wie vor einfach nur grandios! Die Autorin hat sich hier eine wirklich tolle Geschichte ausgedacht, die auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Besonders gegen Ende des Bandes hat sich die Spannung auch spürbar verstärkt und nach der letzten Seite hätte ich am liebsten direkt weitergelesen.

Insgesamt ein wirklich toller und spannender zweiter Band, welcher mir sogar noch besser als der erste gefallen hat. Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Guter zweiter Band mit fiesem Cliffhanger...wie geht es jetzt weiter?!

Save You
0

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall ...

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...
Seit der "Again"-Reihe bin ich ein riesiger Mona Kasten Fan und habe mich dementsprechend schon die ganze Zeit auf ihre neue Reihe gefreut. Den ersten Band der "Maxton-Hall"-Reihe habe ich direkt nach dem Erscheinen gelesen und habe seit dem sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet!

Der Schreibstil von Mona war, wie gewohnt, flüssig, einfach und wirklich schön. DAs Buch hat sich wunderbar lesen lassen, man ist richtig schnell durch die Geschichte gekommen und es war einfach angenehm. Neben Rubys und James Perspektive kam in diesem Band jedoch noch die von Lydia und die von Ember hinzu, was mir wirklich sehr gut gefallen hat!

Ruby und James habe ich schon im ersten Band echt berge gemocht und auch in diesem Band konnten die beiden mich wieder überzeugen. Ich kann mich in beide wirklich gut hineinversetzen, verstehe ihre Ängste und Probleme und fühle mich ihnen deshalb auch sehr nahe. Aber auch die Nebencharaktere und insbesondere Lydia und Ember haben es mir sehr angetan. Lydia ist aufgrund ihrer momentanen Situation ein wirklich spannender Charakter, aber auch Ember scheint großes Potenzial zu haben und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden im nächsten Band weitergeht!

Handlungstechnisch war das Buch allerdings ziemlich ruhig. Es hat sich die meiste Zeit um ehrlich zu sein so angefühlt, als würde nichts sonderlich wichtiges passieren. Das hört sich jetzt erst einmal sehr negativ an, aber ganz so schlecht war das gar nicht. In diesem Band lag der große Fokus einfach auf den Charakteren und nicht auf der Handlung, was ich gar nicht so schlecht fand. Immer wieder kam auch durch die Handlung Spannung auf und besonders das Ende hat mich fassungslos sitzen lassen. Jetzt habe ich so viele Fragen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was hinter der ganzen Auflösung steckt! So ein mieser Cliffhanger!

Insgesamt ein guter zweiter Band, welcher Lust auf den dritten macht! Würde am liebsten direkt weiterlesen. ;)

Veröffentlicht am 28.05.2018

Tolle & reizvolle Liebesgeschichte, welche zu einer spannenden Zeit spielt!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
0

Farah will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut ...

Farah will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht...

Da ich momentan super gerne historische Romane lese und nachdem ich die Serie "Outlander" für mich entdeckt habe ein kleiner Schottland-Fan geworden bin, hat mich das Buch direkt angesprochen und ich habe mich schon sehr gefreut in die Geschichte eintauchen zu können und in die Vergangenheit reisen zu können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich muss zwar sagen, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, da nach einem tollen Prolog erst einmal viele Beschreibungen und Namen aufgetaucht sind, aber das hat sich zum Glück schnell wieder gelegt. Die Geschichte wurde flüssig und angenehm erzählt und ich wurde wirklich gut unterhalten. Ich fand es auch toll, dass in der Geschichte Perspektivwechsel vorliegen, denn dadurch konnte man in beide Charaktere besser hineinschauen.

Farah habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, freundliche und herzensgute junge Frau, dass man gar nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen. Dorian hingegen war ein wahnsinnig interessanter Charakter. Sein Verhalten war zwar oftmals sehr grenzwertig, aber er hat einfach schon so viel schlechtes erlebt (womit ich sein Verhalten zwar nicht immer rechtfertigen möchte), dass man verstehen kann wie schwer es ihm fällt sich zu öffnen oder andere an sich heran zu lassen.

Die Geschichte war auch wirklich spannend aufgebaut. Man hat als Leser sogar ein kleines Rätsel, welches man während des Lesens lösen muss, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich muss zwar sagen, dass mir die erotischen Szenen teilweise zu detailreich und in die Länge gezogen wurden, aber an sich fand ich sie passend und nicht schlecht. Auch haben mir die Charakterentwicklungen wirklich gut gefallen. Man merkt deutlich den Prozess, den Dorian während des Buches durchläuft und das hat mir richtig gut gefallen. Auch kam der historische Flair richtig schön beim Leser an. Man kann das buch zwar nicht mit einem langrecherchierten und faktenreichen historischen Roman vergleichen, aber das hatte ich sowieso nicht erwartet und mir auch nicht erhofft.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich werde toll unterhalten und werde mir die weiteren Bände der Reihe auf jeden Fall mit ansehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Gefühl
  • Handlung