Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Verlag: LYX
Preis: 12,90 €(Broschiert)
Quele: www.luebbe.de

Klappentext

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …

Inhalt

Scarlet ist von zu Hause weg um auf dem Harkness College von vorne anzufangen. Mit neuer Identität und ohne all den Stress aus ihrer Vergangenheit. Ein Skandal in der Familie hat Scarlet bei sich im Ort zur Außenseiterin und Ausgestoßenen gemacht, mit der neuen Identität will sie vermeiden auch auf dem College mit diese Ruf in Verbindung gebracht zu werden.

Schnell lernt sie in Harkness Bridger kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und aus Lernhilfe und Freundschaft wird bald schon mehr. Allerdings verrät Scarlet selbst Birdger nicht ihren wahren Namen und auch Bridger scheint Geheimnisse und Probleme zu haben, in die er Scarlet nicht einzuweihen scheint.

Mir hatte bereits schon der erste Teil der Ivy Years Reihe sehr gut gefallen allerdings konnte mich der zweite Band noch einmal mehr überzeugen. Mir haben die Charaktere unglaublich gut gefallen und auch die Story, war diesmal packender und mit mehr tiefe. In diesem Band hat man einfach einen viel besseren Einblick in die Hintergründe der Charaktere und deren Leben bekommen.

Mit Scarlet bin ich zwar nicht so ganz warm geworden weil sie mir im ganzen Buch immer etwas reserviert vorkam, dafür bin ich ein großer Fan von Bridger geworden.
Von ihm erwartet man quasi, dass es sich mal wieder um einen typischen Bad Boy handelt und ja in seiner Vergangenheit hatte er auch schon so das ein oder andere Mädchen, aber eigentlich ist er einfach nur total nett und ein unglaublich loyaler Freund.

Scarlet und Bridger waren von Anfang ganz natürlich, ohne großes hin und her oder irgendwelchen Intrigen. Sie sind von Freundschaft und Lernpärchen zum Liebespärchen geworden und dabei ganz glaubhaft geblieben. Die zwei sind einfach ein nettes, sympathisches Pärchen und haben mir zusammen sehr gefallen.

Es gab so viele Wendungen, die man nicht kommen sehen hat und Geheimnisse die gelüftete worden, dass man dieses Buch kaum beiseitelegen wollte.

Schreibstil

In diesem Buch schwingt eine besondere Leichtigkeit mit drinnen, denn anders kann ich mir nicht erklären wie ich so schnell durch die Seiten fliegen konnte. Mich hat die Autorin von Anfang an in den Bann ziehen können. Es kommen im Buch auch mal Längen vor, in denen nicht so viel passiert, wie passieren hätte können, wo mehr Luft nach oben gewesen wäre aber mich hat, dass gar nicht SO sehr gestört.

Generell gibt es diesem Buch, als in seinem Vorgänger, mehr Spannung, mehr fesselnde Momente und auch mehr „Liebesszenen“.

Fazit

Definitiv eine Steigerung zum ersten Teil und macht zudem Lust auf den nächsten, so dass man die Reihe weiter verfolgen möchte. Die Geschichte bringt ganz viel Liebe aber auch ungesehene Wendungen mit sich. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Erfrischende und absolut klischeeFREIE Liebesgeschichte!

Die letzte erste Nacht

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX - Bastei Lübbe
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 400 Seiten (Taschenbuch)

Danke ...

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX - Bastei Lübbe
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 400 Seiten (Taschenbuch)

Danke an Bastei Lübbe für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick
Die Firsts-Reihe:
1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht

(Quelle Bastei Lübbe)

Inhalt

Für Tate ist neben der Uni nur eines wichtig: herausfinden was mit ihrem toten Bruder passiert ist. Dieser wurde vor Jahren tot in seiner Studentenwohnung vorgefunden und der Grund wurde dabei nie wirklich oder gründlich genug überprüft. Das herauszufinden hat sich daher Tate zur Aufgabe gemacht, bisher allerdings ohne Erfolg.

Tate gibt sich als sehr unnahbar, sie ist das taffe Mädel, das kaum Gefühle zulässt aber für ihre Freunde alles tun würde.

Bis Trevor etwas in Tate erwachen lässt.

Mit Trevor hatte sie bisher eigentlich kaum bis wenig Kontakt und wenn, dann waren sie wie Feuer und Wasser, immer am aneinander geraten, immer gab es Reibung zwischen Ihnen Beiden. Auch was sie für einander sind, wurde nie wirklich definiert. Für Freunde haben sie miteinander zu wenig Kontakt, aber sie sind auch mehr als nur Bekannte.

Bis sie eine gemeinsame Nacht verbringen und diese Nacht, beiden nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Beide sind aber für eine Beziehung nicht bereit und während Tate diese Nacht, ganz ohne Gefühle, wiederholen will, will Trevor auf Abstand gehen und am liebsten diese Nacht ganz vergessen und ungesehen machen.

Denn Trevor hat es sich zwar zur Aufgabe gemacht, für Tate der stille Aufpasser zu spielen, allerdings will er für sie keine tieferen Gefühle entwickeln. Denn er hat ein Geheimnis, eine Vergangenheit, die im Zusammenhang mit Tates Bruder steht und sollte sie jemals hinter sein Geheimnis kommen, wäre all das was sich die beiden aufgebaut haben, Freundschaft hin oder her, zerstört.

Doch mit der Geheimniskrämerei steht immer wieder etwas zwischen den Beiden und Tate scheint langsam etwas zu ahnen…

Die Autorin baut eine unglaubliche Spannung in das Buch ein, damit, dass man vorerst nicht weiß was Trevor mit dem Tot von Tates Bruder zu tun hat und als man es erfährt, bangt man darum wann Tate dahinter kommen wird. Das hat mir natürlich super gefallen, weil es einfach nicht nur eine reine Liebesgeschichte ist. Dabei ist diese Geschichte, auch schon so absolut keine kitschige oder klischeehafte Liebegeschichte.

Tate ist eine tolle Protagonistin, nicht das nullachtfünfzehn Mädchen von nebenan, sondern sie ist stark, taff und vertritt immer ihre eigene Meinung. Auch wenn es anderen nicht immer in den Kram passt, wie sie denkt und was sie sagt. Von ihr könnte man sich also ab und zu echt mal eine Scheibe abschneiden, weil es Tate egal ist was andere von ihr denken könnten. Doch hinter ihrer taffen Fassade steckt auch ein Mädchen, was einfach nur für ihre Familie und Freunde da sein möchte und alles für diese tun würde.Vor allem aber hat der Tot ihres großen Bruders, Narben in ihr hinterlassen, die sie mit genau dieser Fassade, zu verstecken versucht.

Ein großartiger Charakter, auch wenn sie manchmal einen eher ruppigen Ton an den Tag legt.

Trevor ist stiller Beobachter, ein ruhiger Typ, der nicht viel von Smalltalk hält. Zuerst wusste ich nicht so richtig wie ich ihn einschätzen soll, aber weil er immer Hintergrund für Tate da war, fand ich ihn schon von Anfang an sehr sympathisch, wenn auch etwas unnahbar. Aber was Tate betrifft ist er fantastisch, er versucht für sie da zu sein und passt auf sie auf, wenn Tate sich mal wieder in Dummheiten stürzt.

Allerdings ist er nicht ganz ehrlich zu Tate und damit tut er einfach beiden kein Gefallen…

Schreibweise

Mit hat es wieder sehr gut gefallen, dass wir die Geschichte durch zwei Blickwinkel betrachten können. Zum einen durch Tate und zum anderen durch Trevor. Besonders Trevor hat man so einfach nochmal besser kennen lernen und verstehen können.

Allerdings gibt es stellenweise sehr lange Passagen, in denen die Charaktere nur innere Monologe mit sich selber führen und sich viel in ihrem Kopf abspielt. Es werden mir einfach zu viele Gedankengänge, Monologe aufgefasst als richtige Prologe. Das führt teilweise in den Kapitel zu unnötigen Längen.

Fazit

Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni ist keine typische nullachtfünfzehn Liebesgeschichte, sondern vertritt eine starke Protagonistin, die eben nicht den Mann fürs Leben sucht oder überhaupt auf irgendeine Art von Hilfe angewiesen ist. Dass ist erfrischend anders und hat mir wirklich echtes Lesevergnügen verschafft. Trotz der teilweise aufkommenden Längen im Buch, ist man gut durch die Geschichte gekommen und hat sie durch zwei Blickwinkel der beiden Protagonisten, von der Autorin, erzählt bekommen.

Für mich definitiv ein 4 von 5 Sterne Buch und eine dicke Leseempfehlung, für die, die mal eine ganz untypisch Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wundervolle Sommerlektüre und absolut nicht oberflächlich

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Preis: 17,00 €
Seitenzahl: 320 Seiten

Vielen Dank an den Magellan Verlag für das Rezensionsexemplar! ❤️

Klappentext

Aubree kann es nicht fassen: Ausgerechnet sie, eher Typ Couch-Potato als Globetrotterin, soll eine Europa-Busreise für Senioren leiten. Und sich dabei auch noch als ihre ältere Schwester Elizabeth ausgeben, der sie einen Gefallen schuldet. Das kann doch niemals gut gehen! Tatsächlich hat Aubree gleich von Beginn an alle Hände voll zu tun, um ihre Maskerade aufrechtzuerhalten und nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern. Als sie langsam feststellt, dass ihre skurrile Truppe vielleicht doch gar nicht so übel und Fernweh keine merkwürdige Krankheit ist, stößt ein unerwarteter Gast dazu und wirbelt alles durcheinander – Aubrees Gefühlswelt inklusive. Nun muss sie entscheiden, wer sie wirklich sein will.

Inhalt

Aubree ist das Nesthäkchen der Familie Sadler, wird stark bemuttert, von ihren Eltern in Watte gepackt und ist damit vollkommen zufrieden. Aus ihrem Wohnort ist sie so gut wie noch nie raus und obwohl alle ihre Freunde sich ein Colleges weiter weg suchen, will sie in der Nähe ihrer Eltern bleiben.

Ganz anders wie ihre große, ältere Schwester Elisabeth, die schon immer wusste dass sie in die Politik gehen wird und von klein auf sehr selbständig und zielstrebig war und absolut unabhängig. Neben ihr steht Aubree immer etwas im Schatten und deren beides Verhältnis, ist nicht ganz das Engste von Geschwistern.

Doch als Elisabeth Aubree aus der Patsche hilft, als diese etwas in Schwierigkeiten gekommen ist und die Polizei vor der Tür steht, wird Elisabeth verhaftet.

Nun kann sie wegen eben dieser Vorstrafe nicht die Senioren Busreise leiten, weil sie, während den Verhandlungen, nicht den Bundesstaat verlassen darf. Aubree muss einspringen und endlich aus ihrer Komfort Zone treten und etwas neues wagen.

Natürlich ohne des Wissen, ihrer beiden Eltern, die so etwas niemals Aubree erlauben würden.
Klar, dass schon von Anfang an alles schief läuft, denn Aubree verliert im Flieger nach Amsterdam, wo die Busreise starten soll, prompt den Ordner ihrer Schwester, in der alle Infos über die Reise, die Orte und sämtliche weiten wichtigen Infos stehen. Dazu kommt, dass ihr einziger Ansprechpartner, nämlich der Busfahrer, nicht ein einziges Wort englisch spricht sondern nur spanisch und Aubree nun mal kein einziges Wort spanisch.
Während der gesamten Reise gibt sich Aubree also als ihre Schwester Elsbeth aus und das Artet in dem reinsten Chaos aus und als dann noch der Sohn, der Leiterin der Reisefrima, Sam, dazu stößt und es zwischen Aubree und ihm anfängt zu knistern, wird alles noch viel komplizierter.

Ich dachte ja erst naja, dass wird ein leichtes fluffig Buch, was man mal so neben bei liest. Dabei wird einem in diesem Buch soviel vermittelt, wie man über sich selbst hinaus wächst, wie man seine Comfort-Zone einfach mal verlassen muss und etwas neues, aufregendes zu wagen und sich vielleicht doch viel mehr zutrauen kann als man selbst von sich denkt.

Denn all dass, ist es was Aubree während dieser Reise über sich selber lernt, dass sie vielleicht zu Hause zufrieden ist, aber dass es da draußen viele Dinge zu entdecken gibt und man einfach nur ein bisschen Mut braucht um sich auf die Abenteuer des Lebens einzulassen.
Sehr charmant waren natürlich auch die Mitreisenden Senioren, von süßer Omi bis hin zu einem Schrägen Senioren Pärchen ist alles dabei und damit viele lustige Situationen verbunden.

Das Buch ist überhaupt nicht oberflächlich, sondern beinhaltet viel Gefühl, Humor, und auch ein wenig Traurigkeit ist dabei, aber vor allem ganz viel Wissen über das Leben und über sich selbst hinauszuwachsen. Aubree kann sich während der Reise viel von ihren älteren Mitreisenden abgucken, lernt dazu und auch Sam zeigt ihr, wie viel eigentlich in Aubree steckt, dass sie sich nicht immer nur im Schatten ihrer Schwester bewegen muss.

Natürlich wird es im Laufe des Buches immer schwieriger für Aubree, die Lüge, dass sie ihre Schwester Elisabeth ist, aufrechtzuerhalten. Jedem Moment rechnet man damit dass es auffliegen wird, aber spätestens als Sam dazu stößt, wird es immer spannender wie lange sie alles noch geheim halten kann.

Der Schreibstil

Ist sehr humorvoll, locker, leicht geschrieben und man liest schnell zwei, drei Kapitel weg weil man sehr schnell voran kommt im Buch. Die Autorin schafft es sehr gut, sich in Aubree hineinversetzen zu können und man erkennt schnell, dass in jedem ein bisschen (oder mehr) von Aubree´s Ängsten und Gefühlen steckt.

Ab und zu wurde es etwas langwierig, dass muss ich schon zugeben, wo ich mir gewünscht hätte, dass es im Buch einfach mal bisschen voran geht und vielleicht ein bisschen mehr passieren würde.

Fazit

Ich glaube nicht, dass ich dieses Buch zum letzten Mal gelesen habe, denn was sich anhört wie eine lustige, vielleicht oberflächliche „Kindergeschichte“, beinhaltet in echt, sehr viel Lebenswissen. Mir hat dieses Buch so viel Spaß bereitet und ist nicht einfach nur eine „nebenbei Lektüre“, sondern vermittelt etwas und bleibt damit locker, fluffig leicht.

Für mich eine 4 / 5 Sterne Geschichte!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Meine Meinung SISU

Sisu

Autor: Katja Pantzar
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Lifestyle
Preis: 20,00 €
Seitenzahl: 256 Seiten

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Sisu nennen ...

Autor: Katja Pantzar
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Lifestyle
Preis: 20,00 €
Seitenzahl: 256 Seiten

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Sisu nennen Finnen die Haltung, auch in schwierigen Situationen den Mut zu bewahren und auf die innere Stärke zu vertrauen. Als Katja Pantzar nach Finnland zog, stellte sie auch schnell fest, dass die Menschen dort eine ganz besondere, zupackende Einstellung zum Leben haben. Neugierig machte sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Sisu. Sie spricht mit Wissenschaftlern, Aktivisten und Freunden über die nordische Lebensweise, springt wortwörtlich ins kalte Wasser und stellt fest, dass man nackt die besten Gespräche führen kann. So weckte sie auch ihr eigenes Sisu und erklärt nun, wie wir alle dank Sauna, Liike on Lääke (Bewegung als Medizin) und einfacher Ernährung nicht nur gesünder, sondern auch glücklicher leben können.

Inhalt und meine Meinung

Der Ratgeber, Achtgeber SISU von Katja Pantzar soll vermitteln, wie man sich im Alltag mit kleinen Schritten, die finnische Lebensweise ein Stückweit erlernt und man so, zu mehr Achtsamkeit, Mut und innerer Stärke findet.
Katjar Pantzar ist ursprüngliche Kanadierin aber mit finnischen Wurzeln und so hat sie beschlossen, ihren Wurzeln nach zu gehen und nach Finnland auszuwandern.

Ursprünglich geplant waren vielleicht zwei Jahre, nun verbringt sie ihr Leben dort und zeigt wie sich ihr Leben gegenüber ihrem alten, in Vancouver, verändert hat. Wie sich ihre neue Lebensweise auf ihren Körper und Geist positiv ausgewirkt hat. Denn Katjar Paantzar litt lange unter Depressionen, ausgelöst durch unterschiedlichste Ängste, Stress und einem ungesunden Lebensstil.

Ihre Geschichte ist nicht nur deshalb so besonders, weil sie nach Finnland ausgewandert ist, was an sich schon ein bemerkenswerter und unglaublich mutiger Schritt ist, sondern wie sich selbst mit diesem Thema so sehr auseinandersetzt und nicht nur Fakten erzählt sondern nebenbei ihre eigene Geschichte.

In den einzelnen Kapiteln werden daher unterschiedliche Themen behandelt, wie zum Beispiel was Sisu eigentlich bedeutet, wie gesund saunieren ist, wie uns die Natur heilen kann und auch wie die Ernährung zu einem gesunden, geistlichen Lebensstil beiträgt und viele, weitere Themen.

Die Gestaltung des Buches, ist einfach nur wunderschönn: Nicht nur das Cover hat mich sofort angesporchenn, sondern besonders und vor allem die Bilder im Inneren, die Bilder aus Finnland zeigen und Einblick geben auf eine der wunderschönsten Landschaften - und ja nach diesem Buch möchte ich definitiv mal nach Finnland! –
Katjar Pantzar behandelt sehr ausführlich jede der einzelnen Themen in den Kapiteln und schildert neben vielen Fachmeinungen auch ihre eigene Geschichte. Das ist, was mir besonders gefallen hat, es ist nicht nur ein Sachbuch oder Ratgeber sondern gleichzeitig eine wahre Schilderung und zeigt, dass man mit ein bisschen Mut, sein komplettes Leben umkrempeln kann – zum Positiven-
Mich hat das Buch unglaublich inspiriert und ich werde bestimmt den einen oder anderen Tipp mit in meinen Alltag nehmen. Viel mehr kann ich euch auch eigentlich gar nicht zu diesem Buch erzählen, sondern euch nur ans Herz legen euch das Buch mal anzuschauen, es zu lesen und einfach zu genießen. Denn das ist genau das, was ich auch gemacht habe. Mich mit einer Tasse Tee oder Kaffe in den Gartenstuhl verzogen und in diesem Buch gestöbert und gleichzeitig selber ein bisschen SISU getankt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Das Chaos bei Familie Carbon geht in eine nächste Runde

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2

Autor: Mario Fesler
Preis: 14,95 €
Seitenzahl: 256 Seiten

Ein lieben Dank an den Magellan Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Dass ...

Autor: Mario Fesler
Preis: 14,95 €

Inhalt

Dass ihre Eltern sie nicht verstehen, ist Lizzy ja gewohnt (liegt vermutlich an der Spezies). Dass die beiden plötzlich auch kein Verständnis mehr füreinander haben, jedoch weniger. Als wäre die Ehekrise im Hause Carbon nicht schon genug, zeigt Lizzys beste Freundin Kristine ein verhängnisvolles Talent zu Missgriffen bei der Partnerwahl. Dann taucht auch noch der neue Mitschüler Dominik auf und stürzt Lizzy selbst in Liebeswirren. Da hat sie wirklich Glück mit ihrem Nachbarn Nils, einem Künstler, der vor Kurzem in ihr beschauliches Städtchen gezogen ist und sich bald zum Ratgeber in allen Lebens- und Liebeslagen für Lizzy mausert. Als Nils jedoch plötzlich nicht mehr erreichbar ist und Horrorbruder Max sich auch noch komischer als sonst verhält, muss Lizzy feststellen, dass die Wunder der Liebe ganz schön anstrengend sind.

Das Chaos bei Familie Carbon geht wieder weiter und in eine nächste Runde.

Als hätte man mit Schule, Freunde und dem ganz normalen Wahnsinn des Teenager-Lebens nicht schon alle Hände voll zu tun, muss Lizzy jetzt auch noch auch noch die Ehekrise ihrer Eltern aushalten. Die haben sich nämlich ganz schön in den Haaren und eine ernstzunehmende Versöhnung ist nicht auch in Sicht.

Zum Glück gibt es Nils, den neuen schwulen und zugegebenermaßen auch um einiges älteren Nachbarn, zu dem Lizzy immer wieder flüchtet, denn dieser hat neben den seltsamsten Cappuccino Sorten á la Cranberry-Vanille, immer ein offenes Ohr.

Doch nicht nur die Familienprobleme machen Lizzy neuerdings zu schaffen, auch ihre beste Freundin Kristine wirkt wieder für ordentlich Trouble und dann wird Lizzy auch noch selbst und zum allerersten Mal mit der Liebe konfrontiert. Von Kristine ist sie sowas ja gewohnt, die verliebt sich schließlich jede Woche, in immer schrägere Typen, neu. Sogar vor Lizzys Bruder macht Kristine neuerdings keinen halt und da wird es Lizzy zu bunt, in jeden aber doch nicht in ihren nervigen und chronisch besserwissenden Bruder… Doch dass es sie jetzt sogar selbst erwischt hat, damit hätte sie nun so gar nicht gerechnet. Der neue Schüler und neue Klassenkamerad hat es ihr nämlich ganz schön angetan.

In ihrem Tagebuch hält Lizzy natürlich wieder alles detalliert fest - was uns als Leser wieder so einige Lacher garantiert – Denn die Schreibweise des Autors ist einfach klasse, mit Humor und Leichtigkeit fliegt man nur so durch die Geschichte. Besonders hat mir gefallen, dass das Buch so geschrieben ist, dass sich jeder Jung oder Alt in die Geschichte mit den einzelnen Problemen angesprochen fühlen kann.

Die Charaktere aus dem ersten Band „Club der Verlierer“ finden sich auch in dieser Geschichte wieder, stehen allerdings nicht mehr im Fokus. Trotzdem war es schön, auch wieder Gelegenheit zu bekommen über "Popelino" und seine Schräge Art lachen zu können.

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe ist wieder herrlich komisch und völlig aus dem Leben gegriffen. Klar, werden allerdings auch ab und zu, die Situationen ein bisschen sehr lächerlich und auch mal überspitzt dargestellt, da muss man sich einfach nochmal bewusst machen, dass das Buch nun mal eigentlich eine jüngere Generation ansprechen möchte. Im Großen und Ganzen kann sich aber jeder mit Lizzy und / oder ihren Problemen identifizieren. Schließlich waren bzw. sind wir ja alle mal Teenager gewesen und wissen daher wie schwierig die Lebensphase neben den alltäglichen Lasten des Alltags sein kann. Genau das bringt der Autor auch prima rüber und zeigt zudem, wie man vielleicht das ein oder andere Problem mir ein bisschen mehr Humor nehmen kann.

Fazit

Auch die Fortsetzung von Lizzy Carbon, ihren Freunden und Familie hat mir sehr gefallen. Das Thema Liebe mit all seinen Fassetten und auch die damit verbundenen Probleme, stehen in diesem Band im Fokus und werden wieder mit viel Witz verarbeitet. Jeder kann sich in die Protagonisten hineinversetzten und vielleicht auch noch das ein oder andere aus der Geschichte mitnehmen. Ein 4 von 5 Sterne Buch!