Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

Der Weg in die Freiheit

Lady Liberty

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch.

Klappentext:
Ein fesselnder historischer Roman über eine starke Frau vor der Kulisse der Freiheitsstatue.
Die ...

Klappentext:
Die junge Journalistin Camille St. Laurent schreibt entgegen aller Vorbehalte.
Paris, 1885: Ihre Schwestern mögen in ihren Ehen aufgehen – Camille St. Laurent hat einen anderen Traum. Sie will sich als Journalistin beweisen. Ihre Chance bekommt sie, als der Figaro sie ins ferne New York entsendet. Sie soll über den Aufbau der Freiheitsstatue berichten, dem Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Allerdings unter einem männlichen Pseudonym.
Dass der amerikanische Zeitungsverleger Joseph Pulitzer ihr einen Kollegen zur Seite stellt, irritiert Camille zunächst. Aber allmählich erobert Patrick O’Sullivan mit seinem irischen Charme ihr Herz. Als zwei Morde die Stadt erschüttern und die Spur des Mörders zum Bau der Freiheitsstatue führt, berichten Camille und Patrick als Verbündete gemeinsam darüber. Doch dabei gerät die schöne Französin selbst in Lebensgefahr …

Der Schreibstil des Buches hat mich direkt überzeugt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist für mich die perfekte Mischung aus historischem Roman, Krimi und ein bisschen Liebesroman. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen bildlich vor Augen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich gedanklich im New York des 19. Jahrhunderts gefühlt habe und mir auch die damalige Zeit gut vorstellen konnte.
Für mich ein toller und packender Roman, bei dem auch der Krimi-Anteil hoch genug war um die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Ich habe mich mit diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und kann es nur empfehlen – von mir verdiente 5 Sterne für dieses fesselnde Buch!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Wirksame Tipps für ein Leben mit der Krankheit

Adieu Colitis – Wirksame Wege aus der Krankheit – Ratgeber zur Selbsthilfe bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, mit umfangreichen Rezeptteil für Heilnahrung

Das Cover ist humorvoll gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext klang interessant und ich war gespannt auf die Erzählungen der Autorin Michaela Barthel, wie sie es geschafft hat, die Krankheit in den Griff zu bekommen und das durch Ernährungsumstellung.

Klappentext:
Muss man sich mit der Diagnose unheilbare, chronische Darmkrankheit abfinden? Nein. Ich wollte das nicht! So begann meine Suche. Der Zufall zeigte mir den richtigen Weg. Nicht Medikamente brachten den erhofften Erfolg, sondern die konsequente Umstellung meiner Ernährung. Das war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt. Ich nehme Sie gern mit auf diese Reise, die mir die Chance für ein zweites Leben gab.

Wenn man an einer chronischen Erkrankung leidet, hadert man immer mit sich selbst und überlegt, zumindest am Anfang, warum ich, oder was habe ich falsch gemacht. Genau aus diesem Grund war auch ich neugierig auf das Buch und wollte erfahren, wie es die Autorin durch Ernährungsumstellung geschafft hat, ohne Medikamente zu leben und vor allem, wie viel besser es ihr damit geht, dass sie ihre Gewohnheiten geändert hat. Michaela Barthel beschreibt sehr detailliert und anschaulich, wie sie es Schritt für Schritt geschafft hat und gibt wertvolle Tipps für den Anfang der Umstellung, denn das ist der schwerste Schritt, sich überhaupt dazu zu entscheiden, das zu machen und dann auch durchzuhalten.
Ich habe durch das Lesen des Buches viel gelernt und werde sicherlich auch immer wieder mal zu dem Buch greifen und manche Passagen nachzulesen und mir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich werde sicherlich auch noch die anderen Bücher von ihr lesen um mir dadurch weitere hilfreiche Tipps zu holen, wie ein (weitestgehend) unbeschwertes Leben mit der Krankheit möglich ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Fesselnder Psychothriller

Gleis der Vergeltung

Ich habe von der Autorin schon mehrere Bücher gelesen und sie konnte mich bislang mit jedem überzeugen. Bei diesem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gestochen und ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Frau auf den Gleisen und noch dazu im Brautkleid auf sich hat.

Klappentext:
"Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ..."
Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut. Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...
Ein erschütternder Psychothriller um Opfer und Täter, um Recht und Unrecht, um Irreführung und Rache. Gleis der Vergeltung handelt von Gleichgültigkeit, Verstörung, Wut und brachialem Hass.

Schon beim Lesen des Klappentextes hatte ich Lust auf das Buch und die Geschichte dahinter. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, fesselnd und ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht und wie alles zusammenhängt. Die einzelnen Handlungsstränge verbinden sich erst am Ende des Buches zu einer gesamten Geschichte, aber auch das hält die Spannung während des gesamten Buches hoch. Das Buch ist im Genre „Psychothriller“ genau richtige, denn ich war am Ende über die Auflösung ziemlich fassungslos und habe noch nach Beenden des Buches darüber nachgedacht.
Für mich wieder ein sehr gelungenes Buch der Autorin und verdiente 5 Sterne für diesen fesselnden Psychothriller.

Thriller mit überraschendem Ende

In ewiger Schuld

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Harlan Coben.

Klappentext:
Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär ...

Klappentext:
Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

Der Schreibstil von Harlan Coben hat mich direkt von Beginn an begeistert. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält dann auch bis zum sehr überraschenden Schluss der Geschichte. Direkt zu Beginn geschieht der Mord an Mayas Mann Joe und sie versucht dann im Verlauf des Buches die wahren Hintergründe der Tat herauszufinden. Als dann am Ende die Hintergründe klar sind und die Auflösung der Geschichte kommt, war ich echt sprachlos – damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich wurde als Leser des Öfteren auf die falsche Fährte geführt und hatte mehrere Personen in Verdacht, aber mit keinem lag ich richtig. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle und auch die Handlungsorte immer sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Das lag auch daran, dass man viel über die Hintergründe und die Vergangenheit der Hauptakteure erfahren hat.

Für mich ein guter Thriller mit einem sehr überraschenden Ende. Es war mein erstes Buch des Autors, aber sicherlich nicht mein letztes.

Band 10 – 12 der Reihe

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Nachdem ich die ersten Bände der Reihe gelesen habe und mir diese sehr gut gefallen haben, muss ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und wie sich alles aufklärt. Damit war auch dieser Teil der Reihe ein MUSS für mich und ich habe es natürlich auch wieder nicht bereut. Man sollte die Folgen aber unbedingt in der erschienen Reihenfolge lesen, da ansonsten zu viele Vorkenntnisse fehlen.

Klappentext:
Nach dem Tod von Marek setzen Mason, Olivia, Randy und Danielle alles daran, den Mörder endlich zu enttarnen. Gemeinsam mit Sonja folgen sie gleich mehreren Spuren. Doch auch der Graf und der Mörder werden aktiv. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende nur einer gewinnen kann.
Unterdessen müssen Jamie und Harrison erkennen, dass die Schatten der Vergangenheit zu neuem Leben erwacht sind und alles zu zerstören drohen. Sie wollen eingreifen. Doch dafür benötigen sie die Hilfe einer alten Freundin.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und hat mir direkt gefallen. Der Schreibstil ist, wie bereits in den letzten Bänden flüssig und die Spannung direkt zu Beginn an hoch. Ich hatte kein Problem wieder in die Geschichte rein zu kommen und konnte mich auch die handelnden Personen und die Handlungsorte wieder sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen hält sich wirklich bis zum Schluss und ich war von einigen Wendungen sehr überrascht und hätte nicht mit einem solchen Ende gerechnet. Aufgrund des extrem hohen Spannungsbogens in diesem Band, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet und wie sich alles auflöst.
Für mich ein wirklich gelungenes Finale und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher des Autors zu lesen. Zum Glück geht es auch nach diesem Finale mit dem MORDS-Team weiter und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen der Reihe.
Klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen!