Profilbild von bookmansion

bookmansion

bookmansion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookmansion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Der beste Band der Reihe!

Black Blade

Diese Reihe wurde von Band zu Band besser ☻!

Lila ist eine unglaublich starke Protagonisten mit vielen Stärken, aber auch Schwächen, was sie nur umso menschlicher macht, wie ich finde!
Man ...

Diese Reihe wurde von Band zu Band besser ☻!

Man kann die Bücher nicht aus der Hand legen, weil man einfach wissen möchte was als nächstes passiert.
Die Reihe ist meiner Meinung nach auch viel besser, als die Mythos Acadamy ♥

Cloudburst Falls zieht einen mit, man fühlt sich wie ein Teil von den Familien, denkt man würde direkt neben Mo sitzen und sich mit Oscar unterhalten :D

Band eins hatte, wie ich finde, noch keinen eindeutigen Handlungsstrang, der erste Teil von Band zwei führt langsam zum Hauptkern der Bücher hin und ab da ist es nur noch spannend!

Ich hatte in Band drei nie so wirklich eine Verschnaufpause - die brauchte ich aber auch nicht ☺️

Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und immer wenn ich mir sicher war was passieren würde kam es anders!
Ich kann nur sagen:
Mit dem letzten Band hat sich Jennifer Estep wirklich nochmal selbst übertroffen :)

Fazit:

Wer sich noch nicht sicher war, ob er die Reihe beginnen soll, weil er nicht dauernd auf den nächsten Band warten möchte, sollte jetzt damit beginnen :)
Die Reihe steigert sich von gut, bis sehr gut und sie ist jetzt ein Teil meiner drei
Jahres-Highlights ❤️?

Ich würde dem Letzten Band am Liebsten 5,5 Sterne geben, aber da das nicht geht, bleiben es wohl die 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ich LIEBE es!

Das Juwel - Die Gabe

The Jewel und The White Rose hatte ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich einen Thalia Rabattgutschein hatte.

Als ich mich dann schon richtig drauf gefreut hatte, kam es zu Lieferproblemen und The Jewel kam erst nach vier Wochen an, aber es hat sich gelohnt ♥

Und auch wenn man noch keine englischen Bücher gelesen hat, versteht man The Jewel echt gut!
Das Buch lässt sich super flüssig lesen und man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Außerdem ist die Geschichte von Violet Lasting ist einfach mal was anderes, nichts mit Vampiren oder Werwölfen, sondern eine etwas ernstere Geschichte mit kleinem Fantasy-Anteil.

Was ich an Violet sehr gerne mochte war einfach, dass sie sich nicht hat runterkriegen lassen und trotz der Umstände stark geblieben ist.
Und Ash ist einfach ein toller Charakter! Er ist weder ein Prinz, super talentiert oder etwas in der Art, er kommt aus ähnlich armen Verhältnissen wie Violet und wird auch so behandelt.

Allgemein kann man sagen, dass Amy Ewing es einfach schafft lebendige Figuren zu erschaffen!
Wirklich, ich glaube ich habe selten in einem Buch so viele Charaktere gemocht wie in diesem ^^°
Ich freu mich schon so endlich Band 2 zu lesen ♥

Fazit:

The Jewel ist ein unfassbar gutes Buch und ein super Auftakt!

Wer das Buch noch nicht gelesen hat sollte das unbedingt nachholen, ich kann es nur empfehlen :)

Insgesamt bekommt das Buch volle 5 Sterne von mir ★!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Stolz und Vorurteil: verdiente fünf Sterne!

Stolz und Vorurteil

MEINUNG

Stolz und Vorurteil ist ein Buch, welches mich nun schon länger faszinierte. Ein Roman, der nach über 200 Jahren immer noch so viele Leser weltweit begeistern kann, muss einfach etwas besonderes sein. Also wartete ich bis eine schöne deutsche Ausgabe erscheint. Dann war ich vor ein paar Wochen auf dem Bloggerportal und habe diese wunderschöne Ausgabe gesehen! Danke an dieser Stelle nochmal an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!

COVER&AUFBAU

Das Cover mag zwar nicht das extravaganteste sein, gehört meiner Ansicht nach jedoch zu den schönsten, die ich hier zu stehen habe.
Allein diese Farbkombination und der gemalte Stil der der Blumen ist ein Traum!
Der Aufbau ist sehr angenehm. Die Kapitel sind weder zu lang noch zu kurz und in passende Absätze unterteilt.
Der Schreibstil ist natürlich zu beginn gewöhnungsbedürftig, man findet aber schnell hinein.
Es ist aus dem Blickwinkel und der Gefühlswelt verschiedener Charaktere geschrieben, das Hauptaugenmerk liegt aber auf Elizabeth.
Dies ist zwar meine erste Ausgabe und das erste Mal, dass ich das Buch gelesen habe, dennoch behaupte ich, die Übersetzerin hat hier eine außergewöhnlich gute Arbeit geleistet.

INHALT:

Die Protagonistin des Romans ist Elizabeth Bennet, die zweit älteste Tochter von Mr. und Mrs. Bennet. Zwar bietet das Buch neben dem ihrem noch andere Handlungsstränge anderer Figuren, jedoch erzählt es ihre Geschichte.
Jane ist liebevoll und gilt als die Schönste der Schwestern Lizzy ist ehrlich und unabhängig und Mary die intelligenteste. Lydia und Kitty könnte man als schwarze Schafe der Familie sehen, da erstere sehr nach der ungebildeten und wankelmütigen Mutter kommt.
Zu den Männern der Geschichte sage ich nichts, da es sonst zu Spoilern kommen kann ;)
Am meisten ins Herz geschlossen habe ich Elizabeth, Jane, ja auch Mr. Bennet und noch einen bestimmten Charakter..

Mir gefielen die verschiedenen Persönlichkeiten der Figuren.
Man hatte nie das Gefühl, zwei Personen gleichen sich, alle sind auf ihrer Art individuell und authentisch!
Die Handlungsorte konnten mich auch allesamt in ihren Bann ziehen.
Die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil ich konnte sie gar nicht aus der Hand legen!
Nur die letzten zwanzig Seiten ca. hätten ausführlicher ausfallen können.

Da das Buch zudem noch in einer anderen Zeit spielt und zu dieser auch geschrieben wurde, war es wirklich sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlichen die damaligen Sitten und die Gesellschaft war.

FAZIT

Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen: Es ist wirklich ein Roman, den jeder gelesen haben sollte!
Von mir gibt es guten Gewissens die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Hinter der Fassade des Markwaldhofes

Thalamus

GESTALTUNG

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Es hatte sofort mein Interesse geweckt und zeigt, dass man für eine gelungene Gestaltung keine Gesichter auf Büchern braucht!

VERTONUNG

Anfangs ...

GESTALTUNG

VERTONUNG

Anfangs hatte ich noch meine Probleme mit Jens Wawrczeck als Sprecher. Ich fand einfach, dass er Timo zu jung sprach, etwas zu kindlich für seine 17 Jahre.
Doch schon nach ein paar Minuten war ich dann mit seiner Stimme warm geworden und denke darüber nach, mir auch noch Poznanskis andere Bücher als Hörbuch zu holen, dieses war für mich das Erste von ihr!

INHALT

Auch wenn ich mir durch den Klappentext die Handlung etwas anders vorgestellt habe, mit mehr Fokus auf paranormales, so hat mich das Buch keineswegs enttäuscht!

Zwar hatte es in meinen Auge um Kapitel 19 rum eine kleine Flaute, in welcher nicht so viel passierte, das war aber spätestens ab Kapitel 23 Schnee von Gestern und die Spannungskurve stieg sehr an!

Ich war mir bei der Hälfte des Buches so sicher, wie es wahrscheinlich ausgehen würde, nur um dann am Ende überrascht zu werden! Denn da sind alle Puzzleteile an ihren Platz gefallen und ergeben nun ein in sich geschlossenes und tolles Gesamtbild! Die Charaktere waren so realistisch gestaltet und auch das Setting hob sich erfrischender Weise vom sonst typischen Einheitsbrei des Jugendbuch-Genres der Schulen, Internate und Fantasy-Welten ab!

FAZIT

Ein interessantes und spannendes Buch, welches wunderbar vertont wurde und einem gleichzeitig noch wissenswertes mit auf den Weg gibt! Lediglich das Ende hätte in meinen Augen noch dramatischer, bzw. verlustreicher sein können, da das nochmal extra die Emotionen angeheizt hätte und besser zum Gesamtbild der doch eher ''düsteren'' Geschichte gepasst hätte!

Alles in allem gebe ich ''Thalamus'' sehr gute 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Gute Fortsetzung mit vereinzelten Längen

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

EINUNG:

Cover&Aufbau

Die Cover dieser Reihe sind sowohl außen, als auch unter dem Schutzumschlag wirklich wunderschön!

EINUNG:

Cover&Aufbau

Obwohl meiner Meinung nach es mit jedem Band etwas nachlässt und ich auch die originalen Cover sehr gerne mag. Schade finde ich, dass die jeder Band in der deutschen Version 'These Broken Stars' heißt und nicht, wie im englischen, jeder seinen eigenen.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme länge und mir gefallen die Textpassagen über 'das Mädchen' zwischen den Kapiteln gut! Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen!

Inhalt

Endlich erfährt man mehr von den 'Stimmen' aus Band eins und über LaRoux Industries.
Nachdem es im ersten Buch relative wenige Charaktere gab und es sich so auf die entstehend Verbindung zwischen Lilac und Tarver konzentriert, ist es in der Fortsetzung das Gegenteil.
In diesem Band handelt es sich vordergründlich um den Konflikt zwischen den beiden Gruppierungen, den Rebellen und den Trodairí, Soldaten, welche außerdem auch zwischen Captain Jubilee 'Lee' Chase und dem Rebellenanführer Flynn stehen. Hierbei geht es um die Entwicklung des terraformierten Planeten Avon, welcher keine Fortschritte in seiner Entwicklung macht und auf dem Soldaten und Zugereiste vom Wahnsinn befallen werden.

Beide Protagonisten sind mir wieder von vornherein sympathisch gewesen und man konnte sich in beide ohne Probleme hineinversetzen. Leider gingen sie mir aber nicht so nah wie Lilac und Tarver, trotzdem sind es zwei sehr starke Hauptfiguren , beide auf ihre eigene Art und Weise.
Neben ihnen gab es noch weitere Charaktere die mir schnell ans Herz gewachsen waren, wie beispielsweise Molly!

Die Handlung war anfangs sehr auf den Konflikt Avon's konzentriert, später fügt es sich aber noch zur Handlung des ersten Teiles an.
Außerdem fand ich es überraschend unvorhersehbar, vielleicht ging es da nur mir so, aber mit dem Ausgang mancher Geschehnisse hätte ich so nicht gerechnet.
Klar waren auch wieder einige Klischees mit dabei, für ein Jugendbuch trotzdem noch unter dem Durchschnitt.

Die Welt war wie aus dem ersten Teil der Trilogie gewohnt detailreich und es gab Momente in denen ich beinahe Vergessen hätte, dass es in der Zukunft spielt, da mir die Natur und die Menschen sehr real erschienen.

So ungern ich es aber auch sage, gab es einige Kritikpunkte, wie z.B. der Verlust einiger Personen wird gefühlt nach ein-zwei Kapiteln einfach vergessen.

Bestimmte Kapitel waren etwas unnötig und haben wenig zur Story beigetragen und Wiederrum andere, gerade die, die den Kreis der Rebellen behandeln, waren mir etwas zu kurz und zu wenig vertreten.
Allgemein fiel mir auf, dass Jubilee in meinen Augen ausführlicher behandelt wurde als Flynn.

FAZIT:

Aufgrund von ein paar Kritikpunkten nicht volle fünf Sterne, aber gute 4,5!