Profilbild von anke3006

anke3006

Lesejury Star
offline

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Die Geisterpension

House of Ghosts - Pension des Grauens
0

Mellis Familie hat mit dem Goldschatz die Schulden bezahlt und wird die alte von Emilie geerbte Villa behalten können. Mama hat die Idee, aus dem alten staubigen Kasten eine Pension zu machen. Blöd, dass ...

Mellis Familie hat mit dem Goldschatz die Schulden bezahlt und wird die alte von Emilie geerbte Villa behalten können. Mama hat die Idee, aus dem alten staubigen Kasten eine Pension zu machen. Blöd, dass der erste Übernachtungsgast ausgerechnet Professor Schnöcks ist, der als Fachbuchautor beweisen will, dass es keine paranormalen Aktivitäten gibt. Melli und Hotte wissen natürlich, dass es nichts zu widerlegen gibt, denn es spukt ja wirklich. Nun ist guter Rat teuer: Wie werden die Kinder diesen lästigen Professor los? Und steckt er womöglich mit dem Einäugigen oder der fiesen Bürgermeisterin unter einer Decke, die es beide auf die Villa abgesehen haben? Wieder geht es lustig und turbulent zu. Frank M. Reifenberg hat in diesem Abschlussband alle Register gezogen. Melli und Hotte sind wieder ganz in ihrem Element. Die Illustrationen von Frederic Bertrand sind einfach toll. Wir fragen uns natürlich, müssen wir wirklich endgültig Abschied vom "House of Ghosts" nehmen? Wir hoffen noch nicht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein monstermäßiger Urlaub

Monsterhotel
0

Dieser Urlaub ist wirklich total anders als geplant. Familie Glockenspiel möchte nach Griechenland, ab an den Strand und die Sonne genießen. Und dann?!? Der falsche Flieger und nix mit Sonne und Strand ...

Dieser Urlaub ist wirklich total anders als geplant. Familie Glockenspiel möchte nach Griechenland, ab an den Strand und die Sonne genießen. Und dann?!? Der falsche Flieger und nix mit Sonne und Strand sondern Island. Schon der Start des Buches hat uns sehr gefallen. Die Lachmuskeln wurden von Anfang an kräftig in Anspruch genommen. Die Geschichte ist voller Witz und die Monster sind liebenswert. Wir haben uns gegenseitig vorgelesen und hatten ganz viel Spaß dabei. Die Illustrationen haben uns gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Die etwas andere Freundschaft

Das große Buh
0

Zickzack Spinnenspucke! Geistermädchen Schuschumilia findet es ganz blöd, als eine Menschenfamilie in ihr Haus einzieht. Doch Schuschu, Mama, Papa und ihr kleiner Bruder wissen, wie man Menschen wieder ...

Zickzack Spinnenspucke! Geistermädchen Schuschumilia findet es ganz blöd, als eine Menschenfamilie in ihr Haus einzieht. Doch Schuschu, Mama, Papa und ihr kleiner Bruder wissen, wie man Menschen wieder vertreibt: indem man kräftig spukt. Auch das Menschenmädchen Vio findet den Umzug doof, bis sie der spukenden Schuschu begegnet. Die beiden Mädchen werden beste Freundinnen und wollen auf jeden Fall weiterhin in einem Zimmer wohnen. Die Spuk- bzw. Umzugspläne der Eltern müssen gestoppt werden! Uns hat die Geschichte rund Vio und Schuschumilla gut gefallen. Umzug ist immer doof, da waren wir uns einig, aber wenn man dann so eine tolle Freundin findet ist das wieder total cool. Die Autorin hat die Geschichte witzig und mit einem Augenzwinkern erzählt. Der lockere Erzählstil ist genau richtig. Geister die sich vor Menschen gruseln Es war unser erstes Buch von Meike Haas, aber wir werden jetzt im Bücherladen nach ihren Geschichten stöbern.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Polly's Finale?!?

Polly Schlottermotz 4: Walfisch Ahoi!
0

Gerade jetzt könnte Polly eine neue Vampir-Zauberkraft gut gebrauchen, doch ihr vierter Eckzahn will einfach nicht ausfallen! Denn das Wasser steht Polly bis zum Hals: Tante Winnies Hausboot sinkt, Familie ...

Gerade jetzt könnte Polly eine neue Vampir-Zauberkraft gut gebrauchen, doch ihr vierter Eckzahn will einfach nicht ausfallen! Denn das Wasser steht Polly bis zum Hals: Tante Winnies Hausboot sinkt, Familie Zappenduster droht zu verblassen und dann taucht auch noch ein echter Wal im Kanal auf. Gemeinsam mit ihren Freunden schlittert Polly in ein neues potzblitzgroßes Abenteuer – und muss lernen, dass die wichtigste Zauberkraft in keinem ihrer Zähne liegt ... Auch der vierte Teil ist witzig, spannend und macht viel Spaß. Polly ist wirklich ein liebenswertes Vampirmädchen. Jetzt fragen wir uns natürlich ob die Geschichten rund um Polly weitergehen oder ob der vierte Eckzahn auch das Ende der Reihe war. Lucy Astner erzählt toll und uns das Lesen viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Kochen geht immer

Die Küchenfee
0

Armin sah mit seinem treuherzigen Hundeblick auf, den sie immer so liebenswert gefunden hatte. »Setz dich doch zu mir, Lilli. Lass uns reden.« Delikate Orangensauce zur Entenbrust, zartschmelzende Mousse ...

Armin sah mit seinem treuherzigen Hundeblick auf, den sie immer so liebenswert gefunden hatte. »Setz dich doch zu mir, Lilli. Lass uns reden.« Delikate Orangensauce zur Entenbrust, zartschmelzende Mousse au Chocolat zum Dessert – das alles zaubert Spitzenköchin Lilli im Handumdrehen. Aber als sie den eigenen Mann in flagranti mit ihrer Chefin ertappt, kocht sie über und wirft ihn kurzerhand raus. Ohne Job und doppelten Boden fängt Lilli mit ihren beiden pubertierenden Töchtern noch einmal ganz von vorne an. Denn so schnell lässt sich Lilli nicht unterkriegen. Ich mag die Komödien der Autorin, und nicht nur als Stella Conrad. Die Figuren sind ganz normale Leute von nebenan, keine Superhelden oder durchgeknallte, das mag ich. Der Stil ist witzig und locker. Genau das richtige für zwischendurch. Und das Wichtigste! Es gibt noch tolle Rezepte im Anhang.