Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Gruselige Tiergeschichte für Kids

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

"Die Sankt-Ethelburg-Schule ist eine ganz normale Grundschule. Oder etwa doch nicht?

Denn nachts verwandelt sich Sankt Ethelburg in Spuk-Ekelburg – eine Geisterschule für ehemalige Haustiere! Hier lernen die ehemals besten Freunde der Menschen, Lebende in Angst und Schrecken zu versetzen.
Fünf Geistertiere beschließen aber, sich ihren fiesen Gespensterlehrern heimlich entgegenzustellen. Der Dackel Arik, die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig gründen die Tiergeister AG, um Kindern zu helfen und die Machenschaften der Grusellehrer zu durchkreuzen ..." (Quelle:Verlag)

Den kleinen Dackel Arik kann man nur ins Herz schließen. Er ist so unbeholfen und einfach nett zu Jeden, so dass man ihn eben gleich als Hauptfigur am liebsten knuddeln will.
Gerade als Arik erkennt, dass er im reich der Geister ist und nicht mehr lebt ist das echt traurig, aber der kleine Dackel nimmt auch die Geisterausbildung auf sich.
Die anderen Geistertiere schließen schnell mit ihm Freundschaft und gründen die Tiergeister AG. Und hier erleben sie spannende Abenteuer und lernen mit ihren Kräften und Fähigkeiten umzugehen und sinnhaft einzusetzen.
Eine gruselige, aber vor allem witzige und freche Geschichte, die eben kindgerecht spannend ist.
Zudem ist die Einteilung der Kapitel nicht zu lang und gut durchdacht. Auch die wenigen Illustrationen sind sehr schön umgesetzt und man kann sich so die Geister sehr gut vorstellen und man entflieht ins das Buch der Geisterwesen.
Liebevoll, humorvoll, witzig, frech mit der extra Portion an Spannung.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Diese Woche ist nicht mein Tag

Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht

Steffi erzählt hier zusammengefasst alle Vorkommnisse, die sich so in einer Woche ereignen.

nachdem sie immer wieder teil zu nett ist und sich auch übers Ohr hauen lässt und Pakete für Nachbarn annimmt, nur weil der Postboote nicht so weit laufen will bzw. kann, möchte sie ihr Leben endlich ändern und klar Schiff machen.
So entsteht eine To-Do-Liste welche sie innerhalb einer Woche abarbeiten möchte.
Do es kommt natürlich ganz anders als erwartet, denn es kommen doch immer wieder Punkte hinzu.
Statt einer Lampe fürs Schlafzimmer zu kaufen, kauft sie Farbe und Co. und vergosst vor lauter Einkaufswahn warum sie eigentlich im Baumarkt war.
oder auch den Kundenservice bei Ikea stellt sie auf eine Probe und auch ihren Mann, welchen sie liebevoll Frodo nennt muss das Chaos mit aufarbeiten.
Dabei erwischt man sich als Leser immer wieder dabei sich in verschiedenen Situationen selbst wieder zu finden und muss doch sehr oft lachen oder eben auch mal mitfühlen.
Stets lustig, humorvoll, eben nicht immer ernst zu nehmen mit einer Portion Sarkasmus.
Lockere Unterhaltung die das wahre Leben spiegelt.
Denn auch hier ist nicht jede Woche mein Tag.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Nicht nur für Pferdefans

Leselöwen 1. Klasse - Zwei Freundinnen und ein freches Pony

"Lotte und Nele lieben das freche Pony Fred, doch Bauer Eberhard ist sauer, weil das Pony seine Äpfel klaut. Die zwei Freundinnen versuchen alles, um Fred von dem Baum fernzuhalten. Aber wie erklärt man einem verfressenen Pony, dass es die leckeren Äpfel nicht futtern darf? "

Diese Leselöwengeschichte ist richtig gut geschrieben.
Die Geschichte ist spannend und humorvoll mit der extra Portion Witz.
es macht Spaß Nele und Lotta zu begleiten.

Zudem ist das Buch wunderschön illustriert und die texte kindgerecht.
Die Sätze sind nicht zu lang und die große Fibelschrift ist ideal für Erstleser.
Dabei ist die Geschichte kurzweilig und so bleiben die Kinder auch am Ball und sind stolz, wenn sie solch ein "ganzes" Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Mal der etwas andere Osterhase

LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase

Conni freut sich riesig auf Ostern und so richtig überrascht ist sie, als sie den echten Osterhasen im garten entdeckt. Und was macht man noch so zu Ostern, außer Ostereier suchen? Richtig Basteln.
Welche ...

Welche lustigen Abenteuer Conni hier erlebt kann man anhand des kleines Buches miterleben.

Die Geschichte ist ganz niedlich und kindgerecht gemacht und man kann sich so sehr schnell mit Conni identifizieren.

Dazu findet man auf jeder Seite wunderschöne und sehr detaillierte Illustrationen, was den Kinder sehr viel Spaß macht in dem buch zu stöbern.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Lies mal

Lies mal 7 - Das Heft mit der Eule

Wir haben mittlerweile fast alle Hefte davon.
Es startet steht mit einer Mischung die eben Spaß macht.
So findet man lustige und auch lehrreiche Rätsel und Seiten zum Malen.
Somit hat man hier ein Mitmachheft.

Im ...

Wir haben mittlerweile fast alle Hefte davon.
Es startet steht mit einer Mischung die eben Spaß macht.
So findet man lustige und auch lehrreiche Rätsel und Seiten zum Malen.
Somit hat man hier ein Mitmachheft.

Im Vordergrund steht aber natürlich das Lesen.
Durch kurze Sätze und Bilder wird das Sprachverständnis überprüft und auch mal kleine Fangfragen zum Überlegen sind eingebaut.
Definitiv ein tolles Buch zum Lesenlernen bzw. Festigen und somit ideal als Zusatz zur Schule.